Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blauer Mars

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Weltall, Planeten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blauer Mars

14.04.2004 um 03:37
Hallo EDGE,

mit Deinen Aussagen über den Golf unterstreichst Du meine Aussagen ja vollkommen. Danke ;)

Nur ist der Mars nicht blau wie Dein genannter Golf, sondern rot.
Da hast Du wohl die Farben verwechselt. Mit umgekehrter Farbgebung hättest Du Recht. Die hauptsächlich sichtbare Farbe des Mars ist rot, ungestört von der vermeintlichen Atmosphäre.

Deine Schlußfolgerung ist jedoch richtig: Je größer die Entfernung, desto größer ist auch die Wahrnehmung der vorherrschenden Farbe.

Das "Blau" der "Erde":

Da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Natürlich wird sie aus dem All blau wahrgenommen.
Das liegt aber nicht an ihrer Atmosphäre, sondern an den großen Wassermassen auf der Oberfläche. Das wollte ich sagen.

Da ist blau zu sehen, das Weiß der Wolken und die Farben der Landmassen, falls keine Wolken darüber liegen.

Dieses Szenario läßt halt das Bild der "guten, blauen Erde" weiterbestehen.

Aber der Mars hat nunmal keine stabile Atmosphäre, daher sind auch die hier genannten Spekulationen hinfällig.
Der Mars ist nicht blau, sondern rot.
Es bedarf nur eines besseren Teleskopes, um diese Aussage zu beweisen.

Was ist denn das größte Teleskop, durch daß Du Dich selbst von der Farbe des Mars überzeugen konntest ?

Oder glaubst Du an Bilder und an Theorien, ohne Dir selbst ein Bild gemacht zu haben ???

Gruß, der Unwissende

Deine Tips:

Tip 1: Hier in NRW gab es nach meiner Erinnerung keinen Astronomie-Unterricht. Ich habe mein Abi 1992 gemacht. Vielleicht wurde dieser Unterricht später eingeführt ? Ich halte mich hier eher an das, was ich selbst gesehen habe. Ist auch mehr wert als theoretisches Wissen aus Büchern, oder ?

Tip 2 und 3: Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen !
Nimmst Du vielleicht irgendwelche Drogen oder trinkst Du zuviel ?

Irgendwoher mußt Du ja auf diese Gedanken gekommen sein. Das ist ja hier ganz anonym, also kannst Du Dich auch outen, wenn Du auf den von Dir angesprochenen Gebieten Probleme hast.

Ich kann da gerne für Dich eine Form der Hilfe ermitteln, wenn Du es möchtest. Ist aber eine andere Sache, die man hier nicht ausdiskutieren muß.

Gruß, marsrover

P.S.: Hilfsangebot gilt ;)

Anzeige
melden

Blauer Mars

14.04.2004 um 16:23
ICh wüsste auch nicht warum die sowas fälschen sollten. Und das bild mit dem marsgesicht ist glaub ich ja auch von einer früheren marsmission. die haben doch ein neues gezeugt wo man eindeutig sieht das das garnicht wie ein gesicht aussieht. Aber wie gesagt, warum sollten die die bilder fälschen?


melden

Blauer Mars

14.04.2004 um 18:36
@duFFs,

Wer hat was, wann gezeugt ?



Niemals aufgeben !



melden

Blauer Mars

18.04.2004 um 14:54
also was ist jetzt blau oder rot?

welcome in dallas town...


melden

Blauer Mars

18.04.2004 um 22:26
Ja was schon ! Der Mars strahlt ein rötliches Licht ab, was aber nichts über seine genaue Oberflächefarbe sagt.

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden

Blauer Mars

19.04.2004 um 05:54
Laßt das Thema doch ruhen.

Ist doch uninteressant.

Wer hat mit dem Thema angefangen ? Schaut mal nach.

War wohl defnax, oder. Und es war am 07.04. Hier:

http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=9236&SearchTerms=blauer,Mars

(gesamte Adresse kopieren und im Browser eintragen)

hat er dann weiter die Welle gemacht. Sogar bemerkenswerter Weise mit dem gleichen Namen.

Laßt es also gut sein, oder fragt besser gleich Leute, die sich damit auskennen.

Gruß an alle


melden
defnax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blauer Mars

19.04.2004 um 09:43
Und auch ersten Farbkameras auf dem Mars, der Viking-Sonden 1 und 2, zeigten kurz nach der Landung blauen Himmel und rotbraunen Boden, eine Landschaft, die mit der Wüste von Arizona vergleichbar ist [3] (Abb. A und B).



http://mars-news.de/color/blue.html

mfg
defnax


melden

Blauer Mars

22.04.2004 um 01:59
Jetzt muss ich unqualifizierter weise auch meinen Senf dazugeben.

1. Warum ist der Mars rot ?
Rot ist die Farbe von Eisen (Fe) richtig, zumindestens von Eisen was freien Radikalen ausgesetzt wurde, also Rost?!?

2. Hat der Mars eine Atmosphäre ?
Ja, es gibt Hypothesen wonach die Eigenmasse zu gering wäre eine stabile Atmosphäre zu halten aber Messung haben ergeben das es trozdem, wenn auch schwach, ein Atmosphäre vorhanden ist.

3. Was ist mit den verschiedenen Bildern ?
Es gibt verschiedene Verfahren um Farben darzustellen RGB / CMYK ect. aufgrund meiner praktischen Erfahrungen mit alten Fotos kann ich sagen das man beim Kolorieren Farben verschieden interpretieren kann, natürlich in Abhängigkeit von Kontrast, Helligkeit und darzustellendem Objekt - daraus schließe ich das evtl. alle Versionen die Wirklichkeit abbilden oder zumindestens das was wir für die Wirklichkeit, ich meine die richtigen Farben, halten!

4. Die NASA Verschwörung.
Das Argument, nötige Gelder mit zu hilfenahme positiv gestalteter Bilder aufzutreiben halte ich für realistisch, da niemand auf dem Mars gewesen ist und die Echtheit verifizierten kann ...


melden

Blauer Mars

24.04.2004 um 02:04
an alle Marsverschörungstheoretiker:
Natürlich war niemand auf dem mars deshalb starten seit jahrzehnten die sonden umsonst ins weltall und liefern tausende von bilder auf dem weg zum mars, natürlich halten alle zig tausende nasa und esa mitarbeiter alle den mund, und das raumfahrttestzentrum in meiner gegend is naürlich auch nur ein fake?
Natürlich was sonst....

Überlegt bitte erst mal bevor ihr im inet alles glaubt!

Gib niemals auf!
Bleib so wie du bist!
Verändere dich für niemanden!
Have the courage to use your mind!!



melden

Blauer Mars

24.04.2004 um 02:07
Das hier ist die beste seite um die argumente der Mondlandelüge zu wiederlegen, ich weiß zwar das es hier nicht um den Mond geht, aberes ist das glaiche schema nach dem die Verschwörungstheoretiker vorgehen und zum teil auch die selben argumente:

http://www.mondlandung.pcdl.de

schaut euch die seite mal an wenn ihr an eine mondlandelüge glaubt!

Gib niemals auf!
Bleib so wie du bist!
Verändere dich für niemanden!
Have the courage to use your mind!!



melden
defnax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blauer Mars

25.08.2004 um 18:51
ich denke das der Mars eine Blauen Himmel ab und zu haben kann und das man mit einem Teleskop nicht selber bestimmen kann was für einen Himmel der Mars hat .

Dafür müsste man aufs Mars fliegen und selber mal schauen wie ist.


melden
eaime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blauer Mars

25.08.2004 um 21:53
Ich flieg übrigens übermorgen all-inclusive (Raumschiff, Hin+Rückflug, Verpflegung und 2 Personen Kabine) für 1 Woche mit meiner Freundin hin, ... und werd mich etwas umschauen wie's da auf dem Mars so ausschaut. Für etwaige Urlaubsfotos sendet mir einfach ne Mail.

LG EA

PS: *lach* *lach*


melden

Blauer Mars

25.08.2004 um 22:35
also ich bin auch manchmal blau :-)


melden
toms ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blauer Mars

01.09.2004 um 00:13
also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das die nasa uns da einen
vorgaugelt.......

auf der anderen seiten ist es nicht wirklich schwer so ein foto zu verändern,

man brauch nur einen andern farbfilter einsetzten schon wirkt das bild ganz anders................

aber wie gesagt ich kann mir nicht vorstellen das die was an den fotos gedreht habe.............

gruss@all
toms


melden

Blauer Mars

01.09.2004 um 12:30
LOL !!!!


Is ja echt ein Scheiss Thema ! Sorry !

Alleine schon der Eisenbestanteil des MArses sorgt für die rote Umgebung ! Der Mars ist ein grosser Rostklumpen !

Die Bilder werden immer Bearbeitet von der Nasa über bestimmte Farbfilter gelegt und digitaliesiert, da kann es vorkommen das Erdähnliche eindrücke entstehen !!!!

Wenn eihr einen Fehler findet Mailt mir hab gestern zu tief ins glas geschaut !!


MFG EUER ZODIAC


melden

Blauer Mars

03.09.2004 um 13:59
Der Mars erscheint aus dem Weltraum rot, da der gesamte Boden des MArs rot ist! Die Farbe der Athmosphäre kann man nur vom entsprechenden Planeten aus sehen. Wenn der Himmel auf der Erde (was weis ich) lila gestreift wär würde man es auch nicht vom Weltraum aus sehen, sondern nur von der Erde aus!! Blau ist die Erde vom Weltraum aus nur weil (wie hier schon öfter gesagt) man die Meere und Ozeane sehen kann. Das Festland ist nicht blau (wenn's nach der Meinung von einigen hier gehen würde müsste es dann blau sein). Also kann es gut sein das die Atmosphäre pink, lila, grün, gelb oder sonst was sein! Blau scheint mir doch am wahrscheinlichsten!!!

„Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich Eure Schulweisheit träumen lässt..“ *Howard Phillips Lovecraft *

_____________________________________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch platziert



melden

Blauer Mars

03.09.2004 um 17:23
hallo.mal abgesehen von der farbe.
wie konnten die sonden mit fallschirmen landen, wenn es dort nicht eine ähnliche atmosphäre wie auf der erde gibt??
ist nur mal eine andere frage.


melden

Blauer Mars

04.09.2004 um 20:29
Dickes Lob, hasst echt was cooles neues gefunden.

Den Verdacht hatte ich aber irgendwie immer schon.


melden

Blauer Mars

06.09.2004 um 15:48
Wieso Fallschirme?? Die hatten doch sowas wie Airbag's um die ganze Kiste geschnallt, oder?

„Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich Eure Schulweisheit träumen lässt..“ *Howard Phillips Lovecraft *

_____________________________________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch platziert



melden

Blauer Mars

06.09.2004 um 16:08
lese mal bei nostradamus nach, laut ihm sind bereits personen zu diesem planeten unterwegs und sie werden etwas finden, was die macht der amerikaner um einiges verlängern wird. es gibt jedoch hoffnung; wenn wir den ausführungen der mayas folge leisten, wird es im 2015 eine klärung geben, weil ihr kalender nur bis dorthin geführt wird (kurzfassung, sorry)

nb: ich hoffe es wird hier niemanden geben, der nicht schon mal in den sternenhimmel geschaut hat und dabei erkannt, dass es null sinn machen würde, wenn wir die einzigen wären im ganzen universum. ich hoffe für uns alle, dass sie uns ihre technologie zur verfügung stellen, dies wird jedoch erst geschehen, wenn wir die schöpferische absicht verstehen und keinen moment früher. :-)

sorge dich nicht, lebe!


Anzeige

melden