Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Perseiden

192 Beiträge, Schlüsselwörter: Sternschnuppen, Perseiden

Perseiden

12.08.2012 um 00:20
ich hoffe ich sehe mal welche, letztes mal war leider nichts =(


melden
Anzeige

Perseiden

12.08.2012 um 00:21
eins ist sicher ,der strom kommt näher :)
eben ist rechts an mir einer vorbeigezischt fast in überkopfhöhe & ich konnte sein "contrail" sehen


melden

Perseiden

12.08.2012 um 00:25
@jedimindtricks
jedimindtricks schrieb:eben ist rechts an mir einer vorbeigezischt fast in überkopfhöhe & ich konnte sein "contrail" sehen
Hast Du ihn gehört? :D


melden

Perseiden

12.08.2012 um 00:27
Ich konnte gerade 2 sehen, aber nur im Augenwinkel, weil ich nach Osten geschaut habe -.- Ich hab jetzt nen steifen Hals :D Und sooo wenig Geduld..


melden

Perseiden

12.08.2012 um 00:27
nein ,leider nicht - hör noch mucke :)
aber jetzt wirds doch etwas heftiger ,auch viele kleine objekte die nur wenig strahlen :)


melden

Perseiden

12.08.2012 um 00:29
habe grade eine gesehen, Juhuu^^


melden

Perseiden

12.08.2012 um 00:32
Hab grad 2 gesehen,aber im Westen.Die Teile sind ja hammer schnell unterwegs.


melden

Perseiden

12.08.2012 um 00:33
@MissAurora
MissAurora schrieb:Die Teile sind ja hammer schnell unterwegs.
Ja, da habe ich auch gestaunt.


melden

Perseiden

12.08.2012 um 00:34
jo , man kann jetzt mehr oder weniger hingucken wo man will @MissAurora
überall geht was ^^


melden

Perseiden

12.08.2012 um 00:36
@jedimindtricks
Soll ja aber erst ab 2 Uhr richtig los gehen.So lange halte ich aber heute nicht mehr durch.Muss ja morgen wieder auf Arbeit :(


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Perseiden

12.08.2012 um 00:36
ich hab leider nur einen gesehen vorhin;
meine wohnung liegt bisschen doof, theoretisch müßte ich aufs dach steigen, damit ich mehr mitbekomme XD...
aber das was ich gesehen hab, war sehr schön!
werd jetzt gleich noch bisschen gucken...;-)


melden

Perseiden

12.08.2012 um 00:37
Ich geh jetzt nochmal mit dem Hund runter,natürlich mit Gesicht nach oben ;)


melden

Perseiden

12.08.2012 um 00:49
Wow!
Was ich aber noch schöner fand,die Milchstrasse ist super gut zu sehen.Grandioser Anblick.
Da wird mir immer schlagartig bewusst wie klein und unbedeutend ich doch bin.

Fazit: Total beeindruckt und steifer Hals


melden
Teutomas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Perseiden

12.08.2012 um 01:01
Mist, bei uns sah man nichts im südlichsten Hessen.
Vielleicht hab ich auch zu spät geguckt :(


melden

Perseiden

12.08.2012 um 01:06
@Teutomas
Das geht doch die ganze Nacht und morgen Nacht auch noch.


melden
zodiac68
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Perseiden

12.08.2012 um 01:07
Ich war jetzt 'ne Stunde, mit Unterbrechungen, auf dem Balkon und hab eine einzige sicher gesehen (vielleicht noch 'ne zweite, das kann aber auch was anderes gewesen sein) *).
Ich bin daher leicht enttäuscht. Ich hab wohl erwartet das der Himmel explodiert oder so :-)

Ich geht jetzt ins Bett. Morgen Probiers ich nochmal.

Ach ja, ich hab meine Cam mitlaufen lassen. Focus auf Unendlich und, beim zweiten mal, offenen Blende (5) und ansonsten Belichtung Automatisch. Gibts das 'n Programm das die interessanten Bilder raussucht, oder muss ich das per Hand machen? Ich erwart da aber erst mal nix, ist mein erster Versuch in diese Richtung.

*) Westlich von Bonn, also Süd-NRW, Blickrichtung West. Zeitraum: nach 23h bis vor 'ner halben Stunde.


melden

Perseiden

12.08.2012 um 01:09
@zodiac68
Es soll doch ab ca 2 Uhr erst richtig losgehen und den Höhepunkt erreichen,bis zum Morgengrauen.


melden
zodiac68
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Perseiden

12.08.2012 um 01:16
@MissAurora
Ich dachte die Teichen sind inzwischen auf Ihrer Bahn so "gestreckte" das es auf 'n paar Stunden nicht ankommt?


melden

Perseiden

12.08.2012 um 01:17
@zodiac68


Die Perseiden 2012 erreichen nach aktuellen Berechnungen ihre höchste Fallrate am Nachmittag des 12. August gegen 15 Uhr MESZ, und somit für Mitteleuropa in den Tagesstunden. Da das Maximum recht breit ist, darf man sich aber sowohl in Nacht vom 11. auf den 12.08.12 als auch in der Nacht vom 12. auf den 13.08.12 auf zahlreiche, auch helle Sternschnuppen freuen. Die beste Beobachtungszeit liegt zwischen etwa 02:00 Uhr und dem Beginn der Morgendämmerung. Zwar geht der Mond gegen Mitternacht auf; er befindet sich aber im letzten Viertel, sodass er mit seinem Licht nicht all zu sehr stören wird. Es gibt noch einen weiteren erfreulichen Aspekt: die erste der beiden Perseidennächte 2012 fällt auf das Wochenende (Samstag/Sonntag).

Quelle:http://www.leoniden.net/perseiden.htm


melden
Anzeige
zodiac68
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Perseiden

12.08.2012 um 01:25
@MissAurora
Die Perseiden sind doch ein Schwarm von Meteoren. Dieser Schwarm ist auf eine Länge gezogen so das wir diese inzwischen über mehrere Nächte sehen können.

Daher dachte ich davon aus das die Uhrzeit keine so große Rolle spielt, die Erde bewegt sich doch die ganzen Tage durch den Schwarm.


melden
219 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden