Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Perseiden

192 Beiträge, Schlüsselwörter: Sternschnuppen, Perseiden
kerze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Perseiden

11.08.2012 um 16:53
@klausbaerbel

hmm wohne nähe basel und da waren es vorgestern schon ca. 10 schnuppen auf eine stunde.

Diskussion: Heute Sternschnuppenregen ab 23 Uhr (Beitrag von kerze)


melden
Anzeige

Perseiden

11.08.2012 um 17:27
joo!
es ist alles angerichtet :) kanns kaum erwarten ,grad wo ich auch nochmal die wetterkarten gecheckt hab . deutschland steht ne wolkenlose nacht bevor & nix dürfte im wege stehen

abubc31

ähnlich siehts bei den hohen & tiefen wolken aus ..

hinzu kommt noch folgendes was ich eben bei spaceweather gelesen habe ..
Clearly, the Perseids are not the only meteors in the sky this weekend. The Northern and Southern Delta Aquarids (NDA and SDA) are also active. These showers, which are minor compared to the Perseids, spring from 96P/Machholz, a comet that some researchers suspect is a visitor from another star system.

This is a great weekend for watching meteors--but that's not all. Venus, Jupiter and the crescent Moon are lining up in the pre-dawn sky right in the middle of the Perseid display. The conjunction of planets guarantees that you will see something beautiful even in the unlikely event that the shower fizzles.
radarmap strip


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Perseiden

11.08.2012 um 20:44
@kerze

Ich bin dann mal auf heute Nacht gespannt.

Bis 3 oder 4 Uhr bin ich bestimmt draussen.

Der Himmel ist wolkenlos und ich hoffe auf die gleiche, gute Durchsicht, wie Gestern.


melden

Perseiden

11.08.2012 um 22:39
Gerade habe ich was grelles Schnelles gesehen und wollte bei Youtube mal vergleichen, dabei bin ich auf dieses schöne Video gestoßen:



melden

Perseiden

11.08.2012 um 22:57
A38O schrieb:Gerade habe ich was grelles Schnelles gesehen
joo , ab & und zu rauscht mal was am horizont runter :)
sieht schon geil aus
kommt jetzt immer näher :)


melden

Perseiden

11.08.2012 um 23:11
@jedimindtricks
jedimindtricks schrieb:joo , ab & und zu rauscht mal was am horizont runter
Ist ganz schön was los heute - vorhin kam ja auch die ISS. Ich habe nicht nach der mag geguckt, aber mir kam sie heute sehr hell vor.

Bis jetzt war nur das Problem, dass es überall geblinkt hat - es ist ja gerade wieder Rush hour gewesen. Da bildet man sich auch schnell mal was ein.


melden

Perseiden

11.08.2012 um 23:17
A38O schrieb:Ist ganz schön was los heute - vorhin kam ja auch die ISS. Ich habe nicht nach der mag geguckt, aber mir kam sie heute sehr hell vor.
joo ,schon ^^
iss hab ich leider verpasst ,dafür mach ich für mich grad bissl sternkunde :D
weiss nicht ob du nach nordost gute sicht hast ,aber dort ist grad "capella" aufgegangen Wikipedia: Capella - leuchtet son bissl leicht rötlich .
leicht rechts oberhalb ist dann perseus , und da ist wie du schön sagst ganz schön was los .
hab mirn perfektes plätzchen gesucht & geniess das bissl :D


zusatzedit :grad eben kam einer aus richtung berlin angeschossen richtung frankfreich :D
(von meiner sicht aus gesehn)


melden

Perseiden

11.08.2012 um 23:23
@jedimindtricks
jedimindtricks schrieb:weiss nicht ob du nach nordost gute sicht hast
Genau da sind leider Häuser davor. :(

Dafür ist es aber in dem kleinen Bereich, den ich da am Himmel sehe, am dunkelsten. Gen West ist die Stadt, da ist es recht hell.


melden

Perseiden

11.08.2012 um 23:26
naja,muss der " alte " mann heut einfach mal bissl länger aufbleiben ;D
irgendwann spielt sichs mehr oder weniger über unseren köpfen ab .
auch jetzt find ich die rate schon recht hoch :)


melden

Perseiden

11.08.2012 um 23:43
@jedimindtricks
jedimindtricks schrieb:naja,muss der " alte " mann heut einfach mal bissl länger aufbleiben ;D
Immer auf das Schlimme. :D
jedimindtricks schrieb:auch jetzt find ich die rate schon recht hoch
Echt? Ich habe erst eine gesehen.


melden

Perseiden

11.08.2012 um 23:45
soviel sternschnuppen wie ich bis jetzt schon gesehen hab ,soviel warns in meinem ganzen leben noch nicht - mit youtube eingerechnet :D
wenn der höhepunkt erst noch bevor steht lass ich gern auch noch paar für dich ab :D @A38O



rechts neben capella schlägts en masse ein :D
dank meinem eigen link weiss ich nun auch das capella ein doppelstern system ist & vermutlich deshalb so leicht rötlich funkelt weil einer der beiden ein roter zwerg ist
sachen gibts ... ;)


melden

Perseiden

11.08.2012 um 23:47
@jedimindtricks
jedimindtricks schrieb:wenn der höhepunkt erst noch bevor steht lass ich gern auch noch paar für dich ab
Das ist nett. :)

Meine alte Cam macht nur 15 s, ich drücke schon immer nebenbei.


melden

Perseiden

11.08.2012 um 23:58
Ich hab noch nix gesehen :cry: Ich hab ne Sicht auf Osten.. Wahrscheinlich liegts daran..


melden

Perseiden

12.08.2012 um 00:06
@Lale

Eigentlich soll man da die besten Chancen haben.


melden

Perseiden

12.08.2012 um 00:07
@A38O

Echt? Man -.- Dann muss ich wohl einfach weiter glötzen und warten.. Danke!


melden

Perseiden

12.08.2012 um 00:10
@Lale
Lale schrieb:Dann muss ich wohl einfach weiter glötzen und warten
Geht mir auch so - bei mir war es auch nur eine Sichtung, allerdings in Richtung West …


melden

Perseiden

12.08.2012 um 00:11
@A38O

Wann hattest du die Sichtung, also so ca. um welche Uhrzeit? Ich war schon im Hof und hab die ganze Zeit in den Himmel gestarrt, aber nix.. -.-

Edit: Schon okay, hab deinen Beitrag gerade gelesen! Sry!


melden

Perseiden

12.08.2012 um 00:13
Lale schrieb:Dann muss ich wohl einfach weiter glötzen und warten
aufjeden! das ganze spielt sich echt nur im sekunden bereich ab - maximal 2
osten ist recht gut , dann müsste dir auch capella ins auge stechen :D
hier ist zwar auch etwas lichtverschmutzung von der basf ,aber nebendran ist jetzt auch Wikipedia: Menkalinan zu sehen ,wenn ich meinem programm trauen darf :)


melden

Perseiden

12.08.2012 um 00:15
@jedimindtricks

Ich gehe jetzt direkt nochmal gucken.. Bis später!


melden
Anzeige

Perseiden

12.08.2012 um 00:17
Also gegen 22:45 haben wir innerhalb von 8 Minuten 5 bis 6 gesehen auch größere, 23: 45 hingegen war nicht so viel los. Jetzt waren gerade wieder einige kleine.

Leider ziehen hier nahe Dessau die Wolken aus dem Osten hoch... ich hoffe es werden nicht mehr, da wir gerade etwas mit der Kamera rumspielen.


melden
226 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gutes Beginner Buch11 Beiträge
Anzeigen ausblenden