Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Perseiden

192 Beiträge, Schlüsselwörter: Sternschnuppen, Perseiden

Perseiden

16.08.2012 um 13:44
ohjeah ,der tunnelblick ^^^
starkes bild ,deine kamera kann was


melden
Anzeige

Perseiden

16.08.2012 um 15:43
@jedimindtricks

Yeah...ALDI-Cam rules ;)

Nee ernsthaft: Die Kamera kann auch nur profane Fotos schießen und pixelige Videos aufnehmen. Diesen 'Tunneblick' habe ich mit Photoshop aus 141 Einzelbildern zusammengesetzt.


melden

Perseiden

16.08.2012 um 15:45
Aldi muss nich immer schlecht sein :D

Trotzallem Super Arbeit ;)


melden

Perseiden

16.08.2012 um 16:14
jedimindtricks schrieb:starkes bild ,deine kamera kann was
Cams setzen sicher Grenzen, aber meist liegt die Qualität eines Bildes beim Fotografen. ;)


melden

Perseiden

16.08.2012 um 16:51
klarer fall ;)


zurzeit kann man sich echt kaum satt sehen
David-Kingham-Snowy-Range-Perseids 13448


melden

Perseiden

16.08.2012 um 16:56
Soviele Sterne auf einmal dürfte ich als kleines Kind gesehen haben, als in meiner Heimatstadt damals komplett der Strom ausgefallen ist. Heutzutage muss man für solche Ausblicke an den sprichwörtlichen Arsch der Welt fahren :(


melden

Perseiden

06.06.2013 um 08:23
Bald ist es wieder sooooweit, ich freu mich schon wahnsinnig!! :)

Am 17. Juli gehts los, bis zum 24. August

http://www.kleiner-kalender.de/event/perseiden/6313-deutschland.html


melden

Perseiden

06.06.2013 um 09:58
@Lale

Dass ich dich mal im Astrobereich seh ^^ is ja fast schon unwahr :D

Ja, stimmt bald gehts wieder los. Aber soviele Wünsche hab ich gar nicht, und ausserdem sind die vom letzten Jahr immernoch nicht erfüllt worden. Und das werden sie auch nie :D
Also haben die Perseiden nur eine optische Qualität :D

Es gibt nix besseres als an meinem gebu draussen zu sitzen und sich die schönen Sternschnuppen anzusehen :D


melden

Perseiden

06.06.2013 um 10:59
@zeitlos ich lese hier ja auch meist nur mit! :D

An deinem Geb. werd ich mir was für dich wünschen! :) wehe ich seh dann keine. Letztes Jahr konnte ich nämlich nur die Ostseite sehen und hatte nicht sooooviel Glück :(


melden

Perseiden

22.07.2013 um 10:27
Hat schon jemand etwas sehen können?
Weiß jemand wann der Beste Tag ist um was zu sehen?

Ich habe am Samstag geschaut, habe allerdings nur eine sehen können. Musste auch ständig wieder den Platz wechseln, dämliche Lichtverschmutzung, hier findet man kaum ein gutes Plätzchen.

@schnitzelolga, warst du schon gucken? Hab im Astronomie-Thread gesehen, dass du schauen wolltest :)


melden

Perseiden

22.07.2013 um 10:30
@Lale
Hatte gestern Abend mal Ausschau gehalten.
Mir steht leider eine Hauswand im weg, also werde ich heute Abend mal raus gehen um zu schauen
Und am WE ist mir auch noch der Scheiss Diskostrahler im weg, sehr nervig

Der Beste Tag soll der 12. August sein da erreicht die Perseiden seinen Höhepunkt


melden

Perseiden

22.07.2013 um 11:39
@schnitzelolga

Das ist echt mies, aber gibt doch bestimmt n paar Plätze wo du hingehen kannst. :)
Danke für die Info, wird direkt mal notiert :note:


melden

Perseiden

22.07.2013 um 19:50
@schnitzelolga
schnitzelolga schrieb: da erreicht die Perseiden seinen Höhepunkt
...man könnte neidisch werden.


melden

Perseiden

25.07.2013 um 16:09
Meiner Wenigkeit ist vorgestern gegen 23 Uhr eher zufällig ein sehr heller Bolide am Osthimmel untergekommen, der möglicherweise zu den Perseiden gezählt werden konnte. Die im Nachhinein ermittelte ungefähre Position am Himmel hätte gepasst. Könnte allerdings auch etwas ganz anderes gewesen sein, was da runter kam und der Zeitpunkt nur Zufall.


melden
melden

Perseiden

25.07.2013 um 16:30
@Mr.Q
Danke für den Link. Das dort Beschriebene entspricht nahezu 100%-ig das, was ich vorgestern gesehen habe.


melden

Perseiden

29.07.2013 um 08:23
Hab jetzt.sie letzten paar Tage geschaut, aber leider nix entdecken können.
Ich warte jetzt einige rage und schau dann mal wieder


melden

Perseiden

29.07.2013 um 18:04
Ich hab bis jetzt auch nix entdecken können. Schade.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Perseiden

29.07.2013 um 18:24
Ich wollte eigentlich ein paar Aufnahmen machen, aber das werde ich jetzt wohl auf die nächsten Tage verschieben müssen, bei uns regnet es den ganzen tag ununterbrochen. Ich hoffe in den nächsten Nächten ist es klarer.


melden

Perseiden

31.07.2013 um 00:04
Eigentlich wollte ich Ausschau nach Sternschnuppen halten, als mir dieser Satellit ins Auge sprang:
Iridium 46, oberhalb von Capella, im Sternbild Fuhrmann. Und da ich keine Ahnung habe, wo ich dieses schrecklich-schiefe Foto sonst zeigen soll, kommts halt hier rein ;)

DSCF8157-k


melden

Perseiden

06.08.2013 um 09:28
Heute morgen um vier Uhr habe ich eine Sternschnuppe gesehen. :) Dafür hab ich den Kopf in den Nacken gelegt und zack flog sie über den Himmel. Dadurch, dass ich mal schnurgerade nach oben gesehen habe, konnte ich sogar den sichtbaren Teil der Milchstraße sehen.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Perseiden

06.08.2013 um 12:13
In der Nacht von Sonntag auf Montag habe ich mehrere Meteore gesehen.

Teilweise sind die ganz schön flott unterwegs. So quasi die Ferrari des Kosmos.


melden

Perseiden

06.08.2013 um 12:16
bennamucki schrieb:In der Nacht von Sonntag auf Montag habe ich mehrere Meteore gesehen.
Ja, ich auch, sogar mehr als ich erwartet hatte. Ist schon was feines :lv:


melden

Perseiden

06.08.2013 um 22:59
Habe die letzen 4 Tage jemals eine Schnuppe gesehen :)


melden
Anzeige

Perseiden

11.08.2013 um 08:30
Es wird ja!
http://imo.net/live/perseids2013/
Ist ja auch nicht mehr lange bis zum Maximum!

Ich habe Gestern übrigens auch einen Perseiden gesehen!


melden
100 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden