Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Perseiden

192 Beiträge, Schlüsselwörter: Sternschnuppen, Perseiden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Perseiden

16.08.2015 um 19:58
Habe nur einen erwischt.

IMG 1672


melden
Anzeige

Perseiden

17.08.2015 um 12:08
@ISF

Ein sehr schönes Foto, nicht nur wegen der Schnuppe.

Es strahlt eine wunderbare Ruhe aus. Sagst du uns, wo das war?


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Perseiden

17.08.2015 um 19:11
@myzyny

vielen lieben dank.
ja natürlich es war an der Alster in Hamburg. :)


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Perseiden

17.08.2015 um 19:48
@ISF

Die Eine hast Du aber schön in Szene gesetzt.

Deine Einstellungen waren eine gute Wahl.

Wie viele Bilder hast Du gebraucht für den einen Treffer?


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Perseiden

17.08.2015 um 20:34
@klausbaerbel

Danke Dir :)

Hatte leider nur begrenzt Zeit da ich früh morgens in Kurzurlaub fuhr.

ich habe ca. 80 aufnahmen mit jeweils 15 sek. gemacht.

hast du auch Bilder gemacht?


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Perseiden

17.08.2015 um 20:39
@ISF

Bei mir war es....wie immer...bewölkt.

Geschätzt hatte ich 100 Aufnahmen pro Treffer.

Da lag ich garnicht so daneben.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Perseiden

17.08.2015 um 20:42
@klausbaerbel

Das ist aber auch ärgerlich, du brauchst definitiv eine wolkenfreiere Gegend :D


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Perseiden

17.08.2015 um 20:44
@ISF

In der Tat.

Es ist wirklich zum Mäuse melken, wenn man sieht, wie Andere ein Bild nach dem Anderen mit 10-20Std Belichtungszeit raushauen.


melden

Perseiden

12.09.2015 um 17:24
Bei uns war es auch bewölkt... hoffentlich bleibt der Himmel wenigstens am 28. September frei.


melden

Perseiden

17.09.2015 um 15:21
Habe am Dienstag den 15.9.2015 gegen 21:20 Uhr Richtung Südost eine Sternschnuppe gesehen.
Die war außergewöhnlich hell, so hell wie eine Silvester Rakete.Richtig Spektakulär,hätte ich die bloß gefilmt, hatte ja Handy dabei,da hättet ihr gestaunt!


melden

Perseiden

26.09.2015 um 16:52
@Mark07
Nur, wer den Sternenhimmel nicht regelmäßig beobachtet, wird da ernsthaft erstaunt sein. Für mich sind solche Sternschnuppen nicht ungewöhnlich.


melden

Perseiden

26.09.2015 um 19:14
Da kann ich mich nur @CountDracula anschließen. Ich finde es immer lustig wenn einem Leute erzählen, sie hätten noch nie eine Sternschnuppe gesehen. Für mich ist es eher ungewöhnlich mal keine zu sehen wenn ich mit dem Teleskop draussen bin! Obwohl ich nicht speziell darauf achte!


melden

Perseiden

26.09.2015 um 19:15
@abc997
So sieht's aus... aber mich wundert es nicht. Heute, in einer Welt von Computern und Smartphones, ist doch kaum noch jemand in der Lage, die einfachsten astronomischen Beobachtungen zu machen. Wer schaut denn schon noch nach oben?


melden

Perseiden

26.09.2015 um 19:22
@CountDracula
Meiner Erfahrung nach ist das Interesse aber durchaus gegeben. Man sieht es ja an diesem Thread, bzw. wenn ich mal was davon erzähle das mich Astronomie interessiert und ich auch ein Teleskop habe, gibt es immer neugierige Fragen dazu.

Aber mann kann sich ja natürlich alles im Internet ansehen und simulieren ;)!
In Stellarium kann man ja sogar die Perseiden einschalten!


melden

Perseiden

26.09.2015 um 19:25
@abc997
Wenn das wirklich wahres Interesse am Fachbereich Astronomie wäre, wüssten mehr Menschen darüber bescheid.


melden

Perseiden

26.09.2015 um 19:32
@CountDracula
Stimmt auch wieder, vielleicht ist interesse falsch. Faszination trifft es vielleicht besser.


melden

Perseiden

26.09.2015 um 19:33
@abc997
Vielleicht...


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Perseiden

26.09.2015 um 20:34
@CountDracula
@abc997

Problematisch ist da wohl eher die Uhrzeit zu der Astronomie stattfindet.

Wer stellt sich schon von 23-5 Uhr in den Garten?


melden

Perseiden

26.09.2015 um 20:35
@klausbaerbel
Jemand, der weiß, dass unsere Schlafgewohnheiten sowieso nicht unserer biologischen Natur entsprechen vielleicht... immerhin gibt es Hinweise darauf, dass unsere Körper nicht darauf ausgelegt sind, acht Stunden am Stück zu schlafen, sondern drei mal vier Stunden.


melden
Anzeige
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Perseiden

26.09.2015 um 20:36
@CountDracula

Mein Körper ist da ganz anders. Der kann immer schlafen.


melden
197 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wassermanzeitalter5 Beiträge
Anzeigen ausblenden