Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Perseiden

192 Beiträge, Schlüsselwörter: Sternschnuppen, Perseiden

Perseiden

26.09.2015 um 20:36
@klausbaerbel
Kannt ich auch mal ;)


melden
Anzeige

Perseiden

09.08.2018 um 12:23
Bald ist es wieder soweit. Wir werden erneut den Strom der Perseiden beobachten können. Wann und wo hier eine kurze Übersicht: Strom der Perseiden 2018


melden

Perseiden

11.08.2018 um 01:14
Am 12. August sei der Höhepunkt, hoffentlich haben wir jetzt wolkenfreie Nächte.


melden

Perseiden

13.08.2018 um 15:49
Ich hatte zwar Glück und hatte heute Nacht wunderbaren Himmel, nur haben mir die passenden Gerätschaften gefehlt.

So eine Nacht ist lustig mit:
  • einer Kamera mit 35mm Sensor
  • Magic Lantern oder separatem Auslöser
  • einem Rokinon 14mm oder besser
  • einer kleinen Nachführung
  • Reserveakkus


Dann kann man sicher sein, etliche Sternschnuppen zu erwischen. Ein, zwei richtig große waren jedenfalls dabei. Nur hat meine Kamera mit dem Popelobjektiv in die falsche Richtung geschaut. Wenn einen das Festhalten nicht reizt, dann reichen eine Isomatte, ein Kissen, ein Schlafsack und heißer Tee.

Hab' die Zeit dann genutzt um erste Versuche in Richtung geostationäre Satelliten zu unternehmen. Die brauchen keine Nachführung.


melden

Perseiden

13.08.2018 um 16:27
Bei mir mar's mal wieder das übliche: Eingeschränkte Sicht und nicht so doller Himmel.
Nach einer Weile hab ich aufgegeben.


melden

Perseiden

13.08.2018 um 20:48
http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=228434

Für sowas haben ein paar hundert Euro gefehlt.


melden

Perseiden

14.08.2018 um 12:14
Ein paar hab ich erwischt, Komposit vom 12. auf den 13. August:

D800 Composit Perseiden2018


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
226 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden