Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Perseiden

192 Beiträge, Schlüsselwörter: Sternschnuppen, Perseiden

Perseiden

12.08.2012 um 19:48
Ich war gestern Abend mit meinem Freund Rhein in Flammen gucken, dabei haben wir schon sehr viele Sternschnuppen gesehen.
Dann sind wir auf einen Berg in der Nähe gefahren wo es nur Wald gibt und eine große Lichtung mit Feldern. Von da aus haben wir in den Himmel geguckt und viele Sternschnuppen gesehen.
Das Highlight war übrigens ein sogeannnter Bolide den wir gesehen haben, ein extrem großer Feuerball der selbst die Venus um einiges überstrahlt hat. Der war mindestens 10 Sekunden lang zu sehen.

War echt toll. Wir habne uns dann den Wecker gestellt um gegen 3 Uhr Nachts nochmal hochzufahren..leider konnten wir zu der zeit nicht mehr viele Sternschnuppen sehen.


melden
Anzeige

Perseiden

12.08.2012 um 19:56
@BlackPearl

Sicher, daß ihr Abends die Venus gesehen habt? Die sollte nämlich eigentlich erst gegen Drei Uhr morgens auf Ostnordost über dem Horizont aufsteigen :D


melden

Perseiden

12.08.2012 um 19:56
Ich habs zwar an anderer Stelle schonmal gezeigt, aber hier passt es wohl besser ;)

925f66 sternschnuppe


melden

Perseiden

12.08.2012 um 19:57
@Mr.Q

Oh..Ok, dann war es wohl nicht die venus :)

Aber der Himmel war so voll von Sternen, da kann man den einenoder anderen schonmal verwechseln. Danke für die info.


melden
WastlBastl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Perseiden

12.08.2012 um 21:19
Hier eins von mir!

646921344797725DSC 06061.JPG


melden

Perseiden

12.08.2012 um 22:17
wow @WastlBastl - voll erwischt
wenn du mir jetzt noch sagst was ich da für sterne seh wär super .
kommt mir grad total unbekannt vor aufgrund dessen das du sehr viel sterne draufbekommen hast dank der belichtungszeit
klasse bild


melden
WastlBastl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Perseiden

12.08.2012 um 22:20
Ich wollte unbedingt eine draufbekommen und hatte eben Belichtungszeit glaube ich bei 30sek und dann andauernd auf den Auslöser. Dann hab ich im Augenwinkel ne riichtig große gesehn und gebetet, dass sie noch aufm Bild drauf ist und tatsächlich! :b

Naja ich kenn mich da nicht so aus. Und eben unübersichtlich weil man viele Sterne gar nicht sieht mit dem Auge. Aber rechts siehst die Milchstraße :b


melden

Perseiden

12.08.2012 um 22:23
jo ,merci @WastlBastl


das oben links könnte dann capella sein
echt sehr viele sterne auf dem bild :) - besonders geil sehen ja die vier blauen in einer reihe aus - oben rechts im bild
könnten natürlich auch galaxien sein ... das weiss dann der fachmann :)

ps : die bilder in der spaceweather galerie sehen nicht viel bessser aus wie deins ;)
kanns so manchem "hobby"fotografen hier nur empfehlen ,vielleicht springt mal ein picture of the day raus ;)


melden
WastlBastl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Perseiden

12.08.2012 um 22:25
Jaa vielleicht gibts hier ja einen der sich damit a weng genauer auskennt? :)

Ich find das nur faszinierend. Hatte auch letztes Jahr das Wahlfach Astronomie aber leider haben wir da seeehr viel gerechnet und seehr wenig beobachtet. Aber das eine Mal, als wir mit dem Teleskop Jupiter und seine zwei Wolkengürtel angesehen haben war gigantisch :D


melden
zodiac68
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Perseiden

12.08.2012 um 22:44
@WastlBastl
@jedimindtricks
Also ich kann mich täuschen, aber der helle Stern neben dem Schweif könnte Altair sein.
Dann wäre die Blickrichtung Süden gewesen.

b26a55 DSC 06061 bearbeitet.JPG


melden
WastlBastl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Perseiden

12.08.2012 um 23:01
Jaa also das Haus, welches man sieht steht genau im Süden.


melden

Perseiden

12.08.2012 um 23:10
@WastlBastl
@zodiac68


könnt hinkommen ;)

foto1973pg4n102i


melden

Perseiden

13.08.2012 um 01:57
Hui. Ich war eben ca 30 Minuten draussen und hab gleich 7 stück gesehen. 4 davon waren auch richtig fette Dinger. So große hab ich glaub ich noch nie vorher gesehen.


melden

Perseiden

13.08.2012 um 01:57
Eben auch eine sehr sehr Helle gesehn, mehrere Sek, gute 20-30 sek am Himmel ehe sie verglüht war,
Heute bestimmt 50 Stk. gesehn, freue mich schon aufs nächste Jahr, sieht man die Morgen eig. auch noch?


melden

Perseiden

13.08.2012 um 01:59
@mr.j

o.O 20-30 sek.? das kann aber keine normale Sternschnuppe gewesen sein glaub ich. Die sind dafür viel zu schnell.


melden

Perseiden

13.08.2012 um 02:02
Muss ein Mordsding gewesen sein, aber das tollste was ich gesehn habe in meinem lebn, vor zwei Jahren, muss der 09.09 gewesen sein, eine richtig tolle Bolide paar 100er - 1 Km über meinem Kopf.


melden

Perseiden

13.08.2012 um 02:03
@mr.j
hmm ok sowas tolles hab ich noch nicht gesehen^^


melden
WastlBastl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Perseiden

13.08.2012 um 02:06
20-30sek? Dann war es ein gleichmäßig schneller aber relativ langsamer und dunkler Satellit.
Sternschnuppen sind viel schneller und seeehr kurz zu sehen. Die würde gar nicht 30sek in deinem Blickfeld bleiben.


melden

Perseiden

13.08.2012 um 02:10
Ach ja :D



melden
Anzeige

Perseiden

16.08.2012 um 12:22
Bild aus der vergangenen Nacht (0 Uhr bis 1.15 Uhr). Drei große und knapp ein dutzend sehr kleine Sternschnuppen konnte ich einfangen [letztere muss man allerdings suchen ;)].

a364d9 013-150-levels  color-k


melden
210 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden