Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Perseiden

192 Beiträge, Schlüsselwörter: Sternschnuppen, Perseiden
Teutomas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Perseiden

12.08.2012 um 01:26
@MissAurora

Echt? Super!
Ich dreh mir noch ein paar überdimensionale Zigaretten und geh wieder auf den Balkon.


melden
Anzeige

Perseiden

12.08.2012 um 01:29
@zodiac68
Achso war das gemeint.Ja,das stimmt ja auch.Die haben das vorhin im Fernsehen toll erklärt,ich weiß die genauen Worte nicht mehr,aber sie sagten ungefähr: Ab 2 Uhr nachts bis 5 Uhr hat sich die Erde soweit gedreht das sie sich sozusagen mit dem Gesicht voran durch den Schauer bewegt.

So irgendwie... ^^


melden
zodiac68
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Perseiden

12.08.2012 um 01:31
@all
Gerade kam das auch im Radio :-)
Da hat es geheißen "Zum Beobachten: am besten Richtung Nord-Westen gucken" (oder so). Wie kann das sein? Die gehen doch sicherlich über der ganzen Erde nieder.

Ok, das mit "Erde soweit gedreht" macht Sinn. Ich probiers nochmal.


melden

Perseiden

12.08.2012 um 01:33
@zodiac68
Für Beobachter auf der Erdoberfläche scheint der Ursprung aller dieser Sternschnuppen im Sternbild Perseus zu liegen, von dem sich Ihre Bezeichnung als Perseiden ableitet. Im Volksmund werden sie als "Tränen des Laurentius" bezeichnet, weil sie am Namenstag dieses Heiligen auftreten. Da das Sternbild Perseus am Abend aufgeht, können erste Sternschnuppen bereits nach Eintritt der Dunkelheit beobachtet werden. Richtig hoch steigt der Radiant aber erst in der zweiten Nachthälfte.
Quelle : http://www.leoniden.net/perseiden.htm


melden

Perseiden

12.08.2012 um 01:33
perseus ist ziemlich sicher im osten ^^

foto18o9czr


melden

Perseiden

12.08.2012 um 01:35
@jedimindtricks
@zodiac68

Perseus liegt in östlicher Richtung,die Meteore scheinen aus diesem zu kommen und fliegen demnach in westliche Richtung.


melden

Perseiden

12.08.2012 um 01:38
wenn man sich auf dieses sternbild konzentriert hat man definitiv die besten karten
sie fliegen auch ziemlich kreuz & quer ,so kommts mir zumindest vor


melden

Perseiden

12.08.2012 um 01:43
Ich geh jetzt ins Bett.Gesegnet sei mein Schlafzimmer.Es ist unterm Dach und mein Bett steht zwischen zwei riesigen Panorama Dachfenstern.Eins nach West und das andere nach Ost.Besser kann man es gar nicht haben.
Mal sehen wie lange ich durchhalte bis ich wegpenne :)


melden

Perseiden

12.08.2012 um 02:16
vorhin sind bei mir die Wolken aufgetaucht und nun ist der Himmel nicht mehr so schön. Dabei wollte ich die doch einmal ganz klar sehen -.-


melden

Perseiden

12.08.2012 um 02:21
Ich konnte heute "nur" 2 sehen + die im Augenwinkel, aber das zählt nicht :D Aber trotzdem, war total schön!


melden

Perseiden

12.08.2012 um 02:30
Ich habe so eben eine endecken können,sehe sowas zum erstenmal


melden

Perseiden

12.08.2012 um 02:41
Ich hab gerade eine gesehen :) freufreufreu :) war nur eine ganz kleine, aber trotzdem schön :)


melden

Perseiden

12.08.2012 um 02:43
Bei mir wars eben die 2. und ja es ist sehr schön zu sehen :)


melden
WastlBastl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Perseiden

12.08.2012 um 03:28
Ich war jetzt 3h draußen und hab nach der 35. Stermschnuppe aufgehört zu zählen :D

Die meisten waren so ganz kleine schnelle aber insgesamt gab es 6 richtig große die nen richtigen Streifen hinter sich herzogen. Eine hab ich sogar auf meinen Foto bekommen :b

Und kurz bevor ich reinging dann noch eine, die fast 2sek andauerte und den ganzen Himmel durchquerte :)

Gute Nacht!


melden
Teutomas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Perseiden

12.08.2012 um 04:10
16 Stück hab ich grad gesehen, zwei davon waren intensiv hell, voll gut! :)


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Perseiden

12.08.2012 um 12:57
Was habt Ihr nur für Glück.

Warscheinlich flogen die über mir entlang, als ich gerade mal nicht hinsah.

Ich habe nur ca 10-20 gesehen.

Allerdings ist eine mit grellem Blitz explodiert. der Schweif blieb noch ein paar Sekunden sichtbar.


melden

Perseiden

12.08.2012 um 15:35
ich hab gestern inner halb einer stunde 6 stück gesehen :)


melden

Perseiden

12.08.2012 um 18:34
bennamucki schrieb:Allerdings ist eine mit grellem Blitz explodiert. der Schweif blieb noch ein paar Sekunden sichtbar
das waren die besten :D
einer ist rechts an mir vorbei , den hat ich hier auch beschrieben ... noch einer kam direkt auf mich zu und schoss übr meinem kopf - das kam einem dann schon ziemlich nah vor ... :)
quasi direkt vor augen
genial :)


edit : ich dürfte gestern locker an die 100 sternschnuppen gesehen haben , war halt allerdings zeitlich & örtlich voll drauf fixiert


melden
WastlBastl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Perseiden

12.08.2012 um 19:38
Heute gibts ja auch nochmal welche?


melden
Anzeige
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Perseiden

12.08.2012 um 19:48
ja heute gibts auch welche habe gestern 30 stück gezählt


melden
216 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden