weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Form vom Universum

317 Beiträge, Schlüsselwörter: Universum
shinobi321
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Form vom Universum

09.07.2011 um 00:27
@PutzkraftCERN
Echt? Hawking ist es der beste. Aber ich dachte es zieht sich erst irgendwann wieder zusammen du meinst aktuell?


melden
Anzeige

Form vom Universum

09.07.2011 um 00:28
@shinobi321 falsch gedacht was die ungleichmässige ausdehnung angeht. wieso ungleichmässig? es hgab beim bigbang keine einschränkungen für die richtungen in die der "druck" das urmaterial schleudert und es gibt im nichts keinen widerstand der dies aufhalten würde. daher meine theorie mit der perfekten kugel


melden
shinobi321
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Form vom Universum

09.07.2011 um 00:28
@Gamma7
Ja ich schreibe sehr schnell :-)


melden

Form vom Universum

09.07.2011 um 00:29
@PutzkraftCERN

Wie gesagt ich versteh das Prinzip dahinter nur mein kleiner Verstand hat da immer seine Schwierigkeiten mit, dass es ein "Nichts" gibt, wo nix ist (noch dazu zu dieser Uhrzeit) ;)


melden
shinobi321
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Form vom Universum

09.07.2011 um 00:29
@siam
Ne das ist kein Raum in das es expandiert sonder während dieser Expansion entsteht ja auch erst der Raum, in den er expandieren könnte :-) Hört sich komisch an


melden

Form vom Universum

09.07.2011 um 00:30
@PutzkraftCERN

Ich bin auch für ne Kugel, ob nun vollkommen gleichmäßig oder nicht, darüber mag ich mir keine Aussage anmaßen.

Aber genau den Gedanken hatte ich auch, wenn nichts die Explosion beeinträchtigt kann es nur gleichmäßig in alle Richtungen gehen.


melden
shinobi321
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Form vom Universum

09.07.2011 um 00:31
@PutzkraftCERN
Ich bin trotzdem der Meinung dass das nicht geht. Eine "saubere Kugel" kann es nicht sein.

Nur wenn du gednklich eine saubere Kugel drum herum ziehst.

aber es sind nur einzelne Punkte die wegdriften. und die sind an verschiedenen stellen oder nicht?


melden
shinobi321
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Form vom Universum

09.07.2011 um 00:31
wie soll ich beschreiben was ich meine


melden
shinobi321
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Form vom Universum

09.07.2011 um 00:32
@PutzkraftCERN
tCgLkOG komplexeStruktur

Du meinst so was in der art


melden

Form vom Universum

09.07.2011 um 00:32
@shinobie321 unreinheiten entstehen wo widerstand ist oder wo unregelmässig der impuls kam. es gab nichts was den impuls hätte behindern sollen und im nichts kein widerstand. weil es gibt ja kein "mehr nichts" an einer stelle wo das expandieren aufgehalten werden würde


melden
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Form vom Universum

09.07.2011 um 00:33
Man kann eigentlich nur sagen, daß der Urknall die Raum-Zeit-Dimension geschaffen hat
und zur selben Zeit eine Art übergeordnete Dimension, die quasi der Raum-Zeit mit all
ihrer Masse vorauseilt. So könnte ich mir was in der Art vorstellen, damit sich das Universum
überhaupt irgendwo hinein ausdehnen kann,.

Naja, es ist wirklich kein leichtes Thema......


melden
shinobi321
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Form vom Universum

09.07.2011 um 00:33
Ich meine eher sowas in der Richtung. Schon runder mit einer mitte aber alles ist verschieden ausgedehnt das meine ich

tv2QjD2 diamant


melden
shinobi321
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Form vom Universum

09.07.2011 um 00:34
@Gamma7
Ne überhaupt nicht leicht aber interessant darn hat man echt zu beisen

@PutzkraftCERN
Achso meinst du das. hm das könnte auch sein


melden

Form vom Universum

09.07.2011 um 00:35
@shinobi321 selbes argument wie vorher. wieso solls in eine richtung schneller gehen das warn impuls aus einem punkt heraus


melden
shinobi321
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Form vom Universum

09.07.2011 um 00:35
typtUuY cscl struktur


melden
shinobi321
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Form vom Universum

09.07.2011 um 00:36
tNksYSV struktur-baum2

Kann es vielleicht in eine bestimmte Richtung speziell mehr ausgedehnt haben?


melden

Form vom Universum

09.07.2011 um 00:36
@shinobi321

Ich finde auch, dass es eine nahezu perfekte Kugel sein müsse, eben weil es keinen Widerstand gibt. Stell mir das wie die gleichmäßigen Wellenbewegunegn vor, wenn man was von gerade oben ins Wasser fallen lässt.


melden

Form vom Universum

09.07.2011 um 00:36
@shinobi321 nein immer noch das selbe argument


melden
shinobi321
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Form vom Universum

09.07.2011 um 00:38
OK gut ja vielleicht ist es ja so.

Aber auch wenn wir uns jetzt darauf einigen, nach ca zwei oder drei tage, der thread ist noch lange nicht beendet (bis nie) :-)


melden
Anzeige

Form vom Universum

09.07.2011 um 00:38
joah aber viel zu unübersichtlich geworden xD


melden
85 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Stern taufen22 Beiträge
Anzeigen ausblenden