weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

422 Beiträge, Schlüsselwörter: Nasa, Asteroiden, Tausende, Miooooonen
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

09.12.2011 um 23:20
Sosehe ich das auch.


melden
Anzeige
leserin
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

09.12.2011 um 23:21
FZG schrieb:es dauert so lange sie zu finden, da man diese kleinen objekte meistens erst in erdnähe entdecken kann...

.... gemach, gemach - das sind potentiell-gefährliche Objekte, das bedeutet sie könnten irgendwann mal gefährlich werden, deswegen hat man sie jetzt erfasst und beobachtet sie, gibt sich beim feststellen der Bahndaten besonders viel mühe um ein wirklich gefährliches Objekt möglichst frühzeitig zu finden.

von den derzeitigen ca. 1.200 Near-Earth-Objects (es sind inzw. ein paar mehr geworden) ist kein einziges auf Kollisionskurs mit der Erde.
dankeschön.., darf ich fragen , woher du die Info hast? ..

Ich hab dazu nichtmal was auf der Nasa seite gefunden.


LG Dir


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

09.12.2011 um 23:24
@leserin
Das mit den 90% entdeckter NEOs hab ich schon vor Wochen gelesen... das einzig neue daran ist, dass sie es einer Universität nun vorgestellt haben...

Hier kann man sich täglich über die aktuellen NEOs und ihren Vorbeiflug informieren:
http://www.spaceweather.com/
Potentially Hazardous Asteroids (PHAs) are space rocks larger than approximately 100m that can come closer to Earth than 0.05 AU. None of the known PHAs is on a collision course with our planet, although astronomers are finding new ones all the time.
On December 9, 2011 there were 1272 potentially hazardous asteroids.


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

09.12.2011 um 23:25
Also sterben wir jetzt doch nicht?


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

09.12.2011 um 23:26
@leserin
leserin schrieb:NASA-Studie: Tausende Asteroiden gefährden die Erde
Das ist auch schon falsch. Man sollte sich übrigens auf Yahoo-News und deren Schlagzeilen auch nicht allzu sehr verlassen, nebenbei bemerkt.
leserin schrieb:und da rücken die jetzt erst mit raus Ende 2011??
... wenn sie jetzt erst die Ergebnisse haben, wieso nicht? Und ausserdem war das Ganze nie ein Geheimnis...
leserin schrieb:wieso findet man das nur auf Yahoo?
Keine Ahnung. Vielleicht fanden es andere Nachrichtenkanäle nicht weltbewegend genug.


@StUffz

Nö, müssen wir wohl leider verschieben... :(


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

09.12.2011 um 23:26
@StUffz
Ich will aber!


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

09.12.2011 um 23:27
Die Welt geht sowieso am 31.12.2011 unter... so, who cares?


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

09.12.2011 um 23:28
Nur die Ruhe kommt noch.@crusi


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

09.12.2011 um 23:28
Warum nicht am 21. ?


melden
leserin
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

09.12.2011 um 23:29
FZG schrieb:Hier kann man sich täglich über die aktuellen NEOs und ihren Vorbeiflug informieren:
http://www.spaceweather.com/
ah dankeschön ..:)

LG Dir
StUffz schrieb:Also sterben wir jetzt doch nicht?
geh in den Kindergarten ..


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

09.12.2011 um 23:30
@leserin
das findet man nur auf yahoo weil es absoluter bullshit ist


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

09.12.2011 um 23:30
@leserin
Wer hat denn mit den Blödeleien angefangen???


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

09.12.2011 um 23:31
@crusi
Weil mein Terminkalender am 31.12.2011 zu Ende ist. Folglich muss dann die Welt untergehen


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

09.12.2011 um 23:31
@atomflunder
Naja Bull Shit nicht aber wird etwas überbewertet.


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

09.12.2011 um 23:32
Übrigens ist die NASA für die Beobachtung dieser Objekte gar nicht zuständig, das übernimmt das Minor Planet Center: http://www.minorplanetcenter.net/

Hier ein leichtverständlicher Artikel aus Oktober 2011:
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2011/10/wie-viele-erdnahe-asteroiden-gibt-es-wirklich.php

Da steht der Link zur NASA-Pressemitteilung drin:
http://www.nasa.gov/mission_pages/WISE/news/wise20110929.html


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

09.12.2011 um 23:32
@StUffz
Hmpf.
Dabei habe ich ab den 1.1.2013 ein patent für einen asteroiden-zerstörungslaser angemeldet :(


melden
leserin
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

09.12.2011 um 23:33
wow* dankeschön für die Mühe @FZG


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

10.12.2011 um 02:29
nur am spammen jungs wa :D ich denke das wir erstmal nicht in gefahr sind,wie FZG schon geschrieben hat :)


melden
ozeanzod
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

10.12.2011 um 21:28
Die Welt kann 2012 gar nicht untergehen, weil ich ne Bohnengulaschdose von Billa gekauft habe die bis 2013 hält! ALSO ein Jahr länger um die Sau rauszulassen!


melden
Anzeige

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

11.12.2011 um 00:02
Das is doch schon länger bekannt, dass viele Asteroiden da rum steuern, die der Erde gefährlich werden können. Und jetzt kommts: es werden noch viel mehr sein...


melden
257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden