Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nasa, Asteroiden, Miooooonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 13:54
@GanovenEde
Ach, der wollte doch nur zeigen, "ich komm bis nach Amerika!" und als er merkte das irgendwie doch die falsche Richtung eingeschlagen war, musste er die (Mikro-)Rakete sprengen.
Okay ist VT!

Mir geht es nur gegen den Strich, dass fast zeitgleich mit Asteroid 2012 DA14, auf der Erde eine so enorme Explosion in ca. 10km Höhe auftritt, dass von der Druckwelle oder kleineren Brocken, Dächer einstürzen und Scheiben zersplittern.
Das dabei Menschen verletzt werden/wurden ist das allerschlimmste!

Anzeige
melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 13:57
@Gurkenbier

Wie schon gesagt, ich trau dem Braten auch nicht so richtig.

Eigentlich bin ich kein dankbarer Kunde für VT's. Aber das ist mir schon ein bisschen sehr viel Zufall.


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 14:03
Heftig.


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 14:04
hier mal eine Karte vom Einschlagsort, damit wir uns die Entfernung von uns besser vorstellen können.

Wäre er in Berlin herniedergegangen, hätte man die Nachricht bestimmt nicht als "Letzte" gebracht...

Meteoriteneinschlag-in-Russland


1x zitiertmelden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 14:08
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Wäre er in Berlin herniedergegangen, hätte man die Nachricht bestimmt nicht als "Letzte" gebracht
Aber in Tscheljabinsk wäre sie dann die letzte Meldung vor dem Wetter gewesen ;)


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 14:10
Warum reden die alle vom "EINSCHLAGORT" Ich denke der ist in 10km Höhe auseinandergebrochen! Die kleineren Teile sind dann wohl über einem größerem Gebiet niedergegangen. Oder nicht?


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 14:12
@Branntweiner
Glaube ich nicht! Auch diese (kleineren) Sender brauchen Einschaltquoten/Höhrerquoten!


1x zitiertmelden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 14:13
@Gurkenbier
Soweit ich das weiß, ja.
Es sieht so aus, als wäre ein Krater gefunden worden, und damit hoffentlich auch Trümmer, die man untersuchen kann, aber einige Videos zeigen auch Schäden an Gebäuden, die vermuten lassen, dass die Trümmer weit gestreut nieder gingen.


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 14:15
Zitat von GurkenbierGurkenbier schrieb:Auch diese (kleineren) Sender brauchen Einschaltquoten/Höhrerquoten
Kleinere Sender? In Tscheljabinsk und Umgebung leben mehr als drei Millionen Menschen. Da ist Berlin auch nicht viel größer.


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 14:15
@Resi_n

ja und der Meteorit soll einen sehr hohen materiellen Wert besitzen, hab was von mehreren Millionen gehört.


2x zitiertmelden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 14:15
@Resi_n

Das Kratervideo ist mindestens 3 Jahre alt. ( Youtube: Door to Hell)
Es gibt aber einen Einschlag in einer Zinkfabrik.


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 14:17
@guyusmajor
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:... hab was von mehreren Millionen gehört.
Rubel, Euro, Dollar...?


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 14:17
@lübke
Das oben ja, das ist aber eh was ganz anderes.
Das hier meine ich:
http://www.20min.ch/panorama/news/story/Russisches-Militaer-sperrt-Kraterstelle-ab-31582559


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 14:19
@Resi_n

danke für den Link. Ja das ist was anderes


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 14:20
@Resi_n
Das mit dem Krater fuchst mich jetzt doch ein wenig!
Liegt der jetzt im Ural oder in Turkmenistan? Oder ist beides dasselbe Gebiet. Werde aus Tante Guggel nicht recht schlau.
Vielleicht bin ich auch zu doof!


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 14:20
iedfb84720941e04035dbd4c87eda873b 1
Das ist wohl die Einschlagstelle im Chebarkul See.


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 14:21
Meteoriten im Anflug: Erde unter Beschuss
Größte Sorge bereiten kleinere Objekte: Die Millionen hochgefährlicher 50-Meter-Geschosse etwa bleiben meist im Dunkeln. "Solche Brocken werden selten und wenn überhaupt nur per Zufall entdeckt", sagt Mario Trieloff. Lediglich drei bis fünf Teleskope überwachen systematisch den Himmel. Jeder der Späher jedoch prüft jeweils nur einen winzigen Ausschnitt des Firmaments. Kleinere Meteoriten in größerer Entfernung seien selbst mit den besten Geräten meist nicht zu sehen. "Vorwarnung", sagt Trieloff, "ist reine Glücksache."
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/einschlag-im-ural-meteorit-ueber-russland-explodiert-a-883595.html


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 14:22
die Wucht der Druckwelle kann man sich anhand dieses Fotos vorstellen:


bild s8Original anzeigen (0,2 MB)


http://www.srf.ch/news/international/meteoriten-einschlag-im-ural-fordert-500-verletzte


Hier ein Verletzter - und trotzdem kommt die Nachricht als Letzte - wie traurig....


bild s8


melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 14:23
@Gurkenbier

Wikipedia: Krater von Derweze
Der Krater von Derweze befindet sich in der Wüste Karakum, nahe der Ortschaft Derweze, Turkmenistan. Er entstand 1971 bei einer Exploration nach Gasvorkommen.



melden

Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

15.02.2013 um 14:24
Das ging ja noch mal glimpflich aus...


Anzeige

melden