Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarzes Loch verursacht Dreieck auf der Sonne!

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonne, Dreieck, Tornado ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwarzes Loch verursacht Dreieck auf der Sonne!

21.03.2012 um 14:20
warum ist hier ein schwarzer fleck? gerade auf der soho seite gesehen aktuell!

http://sohowww.nascom.nasa.gov/data/realtime/c3/1024/latest.html

Anzeige
melden

Schwarzes Loch verursacht Dreieck auf der Sonne!

21.03.2012 um 14:23
Na ja, so unnormal scheint es doch nicht zu sein:

X1rnLI NASA UFOs Around The Sun SOHO Cam


melden

Schwarzes Loch verursacht Dreieck auf der Sonne!

21.03.2012 um 14:35
@phil-t.


Adrianus schrieb:
Das Objekt das die Sonne verdeckt ist was ganz mysteriöses, man nennt dieses Phänomen "Erde"

wenn die sonden so platziert sind ist DAS natrülich absolut glaubwürdig wobei ich die flugbahn der sonden auch nich kenne. dafür bröcuhten wir hier im thread mal jemanden der ahnung hat^^



TeutonicaIgnis schrieb:
Das sind eindeutig Sonnenstürme mehr ist das nicht

Sofern es des öfter gibt (wie von die gerade gezeigt) die bisher überzeugendste theorie (nahc meiner hyperraum-theorie natürlich)


Alienpenis schrieb:
also, ich würde mal behaupten, die polkappen der sonne
beginnen zu schmelzen, wegens der globalen erwärmung.

und ich denke/hoffe das war nich erst gemeint^^


1x zitiertmelden

Schwarzes Loch verursacht Dreieck auf der Sonne!

21.03.2012 um 14:43
@Kingping
Zitat von KingpingKingping schrieb:Das Objekt das die Sonne verdeckt ist was ganz mysteriöses, man nennt dieses Phänomen "Erde"

wenn die sonden so platziert sind ist DAS natrülich absolut glaubwürdig wobei ich die flugbahn der sonden auch nich kenne. dafür bröcuhten wir hier im thread mal jemanden der ahnung hat^^
Ich denke dafuer kann ich mich auch als Laie aus dem Fenster lehnen, und behaupten, dass das nicht stimmen kann..., denn ich denke das die Sonnen- Satelliten sich in Sonnen-Naehe befinden, und diese nicht von einer Position hinter der Erde beobachten. :D

Falls doch hab ich was gelernt...


melden

Schwarzes Loch verursacht Dreieck auf der Sonne!

21.03.2012 um 14:52
naja es konnte auch ein andere planet sein da gibts noch welche zwischen sonne und erde ;)

@phil-t.


melden

Schwarzes Loch verursacht Dreieck auf der Sonne!

21.03.2012 um 14:54
@Kingping

...wenn dann der Merkur...aber bestimmt nicht die Erde.


melden

Schwarzes Loch verursacht Dreieck auf der Sonne!

21.03.2012 um 15:02
wie lange können solche kalten perioden eigentlich andauern auf der sonne? Und angenommen sowas dauert mal nen monat, könnte das ausiwrkungen haben auf die erde? Ist der teil, der von sonnenflecken betroffen ist, zu kalt um in der gesamten masse der sonne auswirkungen auf die erde zu haben?

FÜLLT MICH MIT WISSEN


melden

Schwarzes Loch verursacht Dreieck auf der Sonne!

21.03.2012 um 17:00
Erklärung des Phänomens von jemanden, der sich offenkundig auskennt und nicht bei NASA arbeitet: http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2012/03/das-ratselhafte-dunkle-objekt-neben-der-sonne.php

Informationen gibts auch außerhalb von allmystery :) Trotzdem immer interessant, wie Menschen ohne Sachkenntnisse über Dinge philosphieren und ihnen göttliche/bedrohliche/Ausmaße andichten


melden

Schwarzes Loch verursacht Dreieck auf der Sonne!

21.03.2012 um 17:12
@phil-t.

...könnte schon irgendwo möglich sein das dieses "Objekt" tatsächlich die Erde ist, die sich danach einmal am Tag zwischen diesen SDO Satelitten und der Sonne schiebt.

Wikipedia: Solar Dynamics Observatory

Der SDO Satelitt befindet sich nämlich auf einer geosynchronen Umlaufbahn Wikipedia: Geosynchrone Umlaufbahn

aber ganz genau kann ich das auch nicht beurteilen ^^


1x zitiertmelden

Schwarzes Loch verursacht Dreieck auf der Sonne!

21.03.2012 um 17:16
@felixmerk
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:...könnte schon irgendwo möglich sein das dieses "Objekt" tatsächlich die Erde ist, die sich danach einmal am Tag zwischen diesen SDO Satelitten und der Sonne schiebt.
In welcher Entfernung bewegen sich die Sonnen-Satelliten um die Sonne? :D


melden

Schwarzes Loch verursacht Dreieck auf der Sonne!

21.03.2012 um 17:27
@phil-t.

der SDO-Satelitt hat eine Bahnhöhe von 34 600 km und die Erde besitzt einen Durchmesser von 12 700 km - danach könnte dass vielleicht auch hinkommen > ich weiß aber auch nicht genau wie sich der Winkel der Erdachse genau auf die Sicht, auf die Sonne, auswirkt - etwas seltsam ist ja das gesagt wurde dass es dieses "Objekt" erst ab dem März 2011 geben soll.


melden

Schwarzes Loch verursacht Dreieck auf der Sonne!

21.03.2012 um 17:35
@felixmerk

Entweder steh ich jetzt total im Regen, bzw. hab ich 0,0000% Ahnung, und/oder ich verstehe gar nichts vom Thema (kann sei, muss aber nich).

Ist der Satellit also taeglich 12h hinter der Erde, bzw. nicht in Sonnennaehe (oder an einem Punkt von dem erdie Sonne nicht staendig beobachtet), bzw. begibt er sich zeitweise hinter die Erde, statt die Sonne aus der richtigen Position zu beobachten?


melden

Schwarzes Loch verursacht Dreieck auf der Sonne!

21.03.2012 um 17:45
^^


melden

Schwarzes Loch verursacht Dreieck auf der Sonne!

21.03.2012 um 17:54
@phil-t.

Der SDO-Satellit wurde ja erst im Februar 2010 gestartet und seine Umlaufbahn hat ja nichts mit diesen älteren (Stereo) Satelitten zu tun.

Er befindet sich, aus der Sicht der Sonne, einmal am Tag vor der Erde und einmal hinter der Erde, weil er eben durch seine geosynchrone Umlaufbahn genau der Erdrotation folgt ....


melden

Schwarzes Loch verursacht Dreieck auf der Sonne!

21.03.2012 um 18:00
@felixmerk

Also wurden die Aufnahmen vom "schwarzen Dreieck" :D , vom SDO Satelliten gemacht?


melden

Schwarzes Loch verursacht Dreieck auf der Sonne!

21.03.2012 um 18:03
ja genau - hat aber nicht direkt etwas mit diesem "Objekt" zu tun


melden

Schwarzes Loch verursacht Dreieck auf der Sonne!

22.03.2012 um 11:46
@andih77
Aber Florian ist doch Wissenschaftler und damit per se Bestandteil der bösen Wissenschaftsverschwörung.


melden

Schwarzes Loch verursacht Dreieck auf der Sonne!

22.03.2012 um 11:57
@phil-t.


wo bekommt man eigentlich so tolle aufnahmen da her?


melden

Schwarzes Loch verursacht Dreieck auf der Sonne!

22.03.2012 um 12:05
@Kingping

Die meisten laden sie direkt bei der Nasa runter. Ich gebe einfach bei Google Bilder z.B. "Sun und Sonne" ein, oder Hubble, oder Galaxis, etc. Vorher gehe ich noch in Google Bilder groesser als 1024 x 768 ein. Und schon hat man die schoensten Bilder.


melden

Schwarzes Loch verursacht Dreieck auf der Sonne!

22.03.2012 um 12:43
vllt fliegt ja wirklich ein brauner zwerg in einer eliptischen form um unsere (bzw um eine weitere ) sonne und befindet sich gerade auf dem vorbeiflug. meine irgendwo auf der nasaseite mal ne bestätigung gelesen zu haben. (nee ich suchs nicht raus. vergesst es ^^ .... bzw mach doch selber)

kann doch sein das dat ding die sonne anzapft dank der schlauen reptielien da drauf die einfach an der sonne tanken und gleichzeitig ein "tattoo" erzeugen so vonwegen: WHAZUUUUPPPP !!!!!^^

naa naaaaa gefällt euch der gedanke :D


Anzeige

2x zitiertmelden