Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarzes Loch verursacht Dreieck auf der Sonne!

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonne, Dreieck, Tornado ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzes Loch verursacht Dreieck auf der Sonne!

26.03.2012 um 20:20
Ist schon wem die Idee gekommen eine E-mail zu schreiben oder einen Anruf zu tätigen?
Ich habe mal eine E-mail zu dem Sonnenfleck an ein Sonnenobservatorium geschickt, um mal eine seriöse Antwort zu erhalten.
Konnte zwar nicht herraus finden wie jetzt genau die Form zu stande gekommen ist, aber ich denke mal das das einfach nur zufall war.
Hier die Antwort:

Herr Baumgartner hat mir Ihre Frage weitergeleitet,

der Fleck war normal fuer den derzeitigen Stand der Sonnenaktiviaet, sogar gar
nicht einmal besonders gross.
Die Antwort zum "Objekt" steht im Top-Kommentar unter dem Video.
Hier rinnt einfach wieder Plasma von der Korona hinunter, dabei bildet sich
ein Strudel, so wie hier auf der Erde, wenn etwas nach unten abfliesst.

W. Poetzi

--
Dr. Werner Poetzi
Kanzelhoehe Observatory-IGAM
Institute of Physics,
University of Graz
Universitaetsplatz 5
8010 Graz
Austria

Anzeige
2x zitiertmelden

Schwarzes Loch verursacht Dreieck auf der Sonne!

26.03.2012 um 20:36
Warum steht so was nicht in den Nachrichten? Ich bin auch ziemlich baff und finde es unfassbar. Meint man etwa immer noch, das sei ganz "nooormaaaal"? Also ich nicht. Eine richtige Erklärung hätte ich auch nicht dafür...


melden

Schwarzes Loch verursacht Dreieck auf der Sonne!

26.03.2012 um 20:55
Dort wo jetzt das Dreieck ist..."wachsen" dort keine Sonnenstürme mehr...oder???


melden

Schwarzes Loch verursacht Dreieck auf der Sonne!

26.03.2012 um 20:59
@ISF

Und damit will er meinen, das passiere ab und zu mal?


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzes Loch verursacht Dreieck auf der Sonne!

26.03.2012 um 21:02
@BluePain

Das nehme ich mal an, ich werde da morgen nochmal eine Email schreiben...

aber anscheinend ist es normal...
Zitat von ISFISF schrieb:der Fleck war normal fuer den derzeitigen Stand der Sonnenaktiviaet
hat wer Aufzeichnungen oder Infos das es schonmal so was gegeben hat? Ich meine, es ist bestimmt wirklich Normal, aber gerade in diesem Jahr möchten viele etwas seltsames sehen.


melden

Schwarzes Loch verursacht Dreieck auf der Sonne!

27.03.2012 um 05:10
JonnyDeppvor 6 Tagen
schaut für mich aus, wie eine Samenzelle und eine Eizelle
Wir erlebten die Zeugung eines neuen Sternes! Bald wird er "geboren" und es gibt ein neues Sonnensystem irgendwo in den Weiten des Alls ;)


melden

Schwarzes Loch verursacht Dreieck auf der Sonne!

08.06.2012 um 16:52
Solche markanten Erscheinungen werden von den Medien einfach ignoriert,
während bei einem popligen Venustransit die Menschheit zum Beifallklatschen
aufgerufen wird.


1x zitiertmelden

Schwarzes Loch verursacht Dreieck auf der Sonne!

08.06.2012 um 21:37
Das für ein schwarzes Loch zu halten ist schon sehr weit hergeholt..


melden

Schwarzes Loch verursacht Dreieck auf der Sonne!

08.06.2012 um 22:43
weißüberhaupt nicht, was da die rede wert wäre, wir haben doch jetzt nun mehrere seriöse meldungen, was gibts denn daran auszusetzen? unbegreiflich...


melden

Schwarzes Loch verursacht Dreieck auf der Sonne!

08.06.2012 um 23:30
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:popligen Venustransit
So ist sie nunmal die Sensationsgeilen Leute, da wird selbst ein Ereignis das gerade mal alle 100Jahre mal auftritt als "poplig" bezeichnet. Ich verstehe es auch nicht.
Der Venustransit hat wahrscheinlich einen größeren wissenschaftlichen Wert als diese Erscheinung auf der Sonne. Vor allem da diese wohl öfters auftritt! Von dem Abgesehen ist ja geklärt was es war.

Es ist auch ganz klar, das die Medien auf eine Erscheinung wie den Venustransit einsteigen. Immerhin kann das jeder Beobachten. Und ich bin auch froh, das sie es tun um die Astronomie den Leuten näher zu bringen. Denn sowas selbst zu beobachten ist nunmal ein Erlebnis das jeder selbst erleben kann. Und im Falle des Venustransits erleben darf!

Einen Bericht über eine Erscheinung auf der Sonne zu lesen ist zwar schön, aber was hat der nicht Astronomie interessierte davon?
Und dem, dem das Phänomen interessiert wird einen Bericht darüber finden. Wie man ja anhand des Threads sieht!

Einen Bericht über etwas zu lesen, das man allerdings selbst beobachtet hat ist ja viel spannender! Und ich gehe davon aus, das es auch viele gesehen haben.


melden

Schwarzes Loch verursacht Dreieck auf der Sonne!

09.06.2012 um 12:21
@abc997
Was war es denn?


melden

Schwarzes Loch verursacht Dreieck auf der Sonne!

09.06.2012 um 14:18
@FranklinJo

ein koronales Loch!


melden

Schwarzes Loch verursacht Dreieck auf der Sonne!

15.06.2012 um 00:15
Jaja..... die Sonne ist "immer" und "jederzeit" für eine Überraschung gut!! :-)


melden

Schwarzes Loch verursacht Dreieck auf der Sonne!

17.12.2012 um 16:42
Das Dreieck ist wieder da.

20121217 0106 eit284 512


melden

Schwarzes Loch verursacht Dreieck auf der Sonne!

17.12.2012 um 19:02
@Gegenpapst

Und ein betender Jünger links davon auch noch.

Von dem Phallus links oben ganz zu schweigen.


melden

Schwarzes Loch verursacht Dreieck auf der Sonne!

17.12.2012 um 19:17
@klausbaerbel
Und meinst Du, daß das schwarze Loch auch wieder kommt? :D


melden

Schwarzes Loch verursacht Dreieck auf der Sonne!

17.12.2012 um 19:32
@Gegenpapst

Wenn der Jünger sich dem Phallus nähert könnte sich das schwarze Loch öffnen.


melden

Schwarzes Loch verursacht Dreieck auf der Sonne!

17.12.2012 um 19:33
@klausbaerbel
lol


melden

Schwarzes Loch verursacht Dreieck auf der Sonne!

17.12.2012 um 20:53
@Gegenpapst
01h06?
Das glaubst du doch selbst nicht. Guck mal raus, Nachts scheint keine Sonne.


melden

Schwarzes Loch verursacht Dreieck auf der Sonne!

17.12.2012 um 20:54
@zodiac68
Blub?


Anzeige

melden