weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mond

72 Beiträge, Schlüsselwörter: Mond, Sonnenfinsternis

Der Mond

17.12.2012 um 23:03
@chen

Damn....


melden
Anzeige

Der Mond

17.12.2012 um 23:05
@Thawra

Nur mit Erde und Mond gibts das auch:

Earth-Moon


melden

Der Mond

17.12.2012 um 23:09
Bin ich der einzige, der hierbei
Hanfried schrieb:Er ist zu groß für einen Satelliten
an Star Wars denken muss?

@Hanfried
Sie dir mal Pluto und Charon an, da hast du auch keine extremen Größenunterschiede.

@chen
Jetzt noch eines mit Sol und Neptun.


melden

Der Mond

17.12.2012 um 23:15
Hm nee. Mussu dir selbst malen. Kannst ja auch von der Sonne bis zu Uranus malen.


melden

Der Mond

17.12.2012 um 23:28
@chen
chen schrieb: bis zu Uranus malen.
Laut Futurama wird der ja noch umbenannt, damit man keine blöden Witze mehr macht.


melden

Der Mond

17.12.2012 um 23:32
kommt die Sonne überhaupt jemals bis zu Uranus hin? Wahrscheinlich scheint sie dafür zu schwach. Uranus muss ein ziemlich düsterer Ort sein.


Hmmm Mist auf deutsch funktioniert das alles nicht.


melden

Der Mond

17.12.2012 um 23:36
Man sagt sogar es wäre ein Ort, an dem die Sonne nie scheint.

Allerdings wird er dann in Zukunft in Urektum umbenannt. Hat auch mehr Klasse.


melden
nasirjones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mond

17.12.2012 um 23:38
@chen
Ja die kommt bis zum Uranus noch hin, aber als ganz schwacher lichtpunkt.


melden

Der Mond

17.12.2012 um 23:42
@nasirjones
Bist du dir sicher. :)
Manche sagen, dass der Affe seine Nüsse dort versteckt, weil es da so dunkel ist.


melden
nasirjones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mond

17.12.2012 um 23:44
@Pantha
Ich mein ja, aber das mit den Affen ist mir neu. ;)


melden

Der Mond

17.12.2012 um 23:53
@nasirjones
Googel einfach mal "Ort, an dem die Sonne nicht scheint".


melden
nasirjones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mond

17.12.2012 um 23:55
@Pantha
Mach ich Chef.


melden

Der Mond

18.12.2012 um 00:00
@nasirjones
Oder sagen wir es mal anders:
Du würdest nicht wollen, dass man Raketen auf Uranus schießt.


melden
nasirjones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mond

18.12.2012 um 00:01
@Pantha
Warum das denn? Wegen was? Explain pls.


melden

Der Mond

18.12.2012 um 00:06
@nasirjones
Ach Mensch, Witze sollte man nicht erklären müssen. Aber im deutschen ist das wirklich etwas missverständlich.

Uranus -> Ur anus -> Your Anus -> Dein Arschloch

Ich will auch nicht behaupten, wir hätten hier niveauvolle Konversation betrieben. :)


melden
nasirjones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mond

18.12.2012 um 00:08
@Pantha
Hahahaha und ich wollte eine ernsthafte Antwort haben ;) :D


melden

Der Mond

18.12.2012 um 10:07
@Hanfried

Vielleicht denke ich hierbei zu einfach, was einen Denkfehler zur Folge haben könnte.

Aber wenn A 400x so groß ist wie B, aber gleichzeitig auch 400x so weit von C entfernt ist, wie B, dann müssten A und B (von C aus gesehen) gleich groß sein.

Logikfehler vorbehalten.


melden
Mondläufer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mond

18.12.2012 um 10:56
Kann mir denn keiner meine Frage beantworten und mir das erklären?!


melden
zodiac68
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mond

18.12.2012 um 11:16
@Mondläufer
Mondläufer schrieb:aber während er sich um seine Achse dreht, müsste man die andere Seite doch auch sehen können!
Der Mond dreht sich in einer gewissen Zeit um sich selbst, und in der gleichen Zeit um die Erde. Daher zeigt er der Erde immer die gleiche Seite. Was gibts da zu erklären?


melden
Anzeige
Mondläufer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mond

18.12.2012 um 11:29
@zodiac68
Er zeigt ja überall auf der Erde die gleiche Seite!
Wenn er sich aber um sich selbst dreht, müssten doch eigentlich alle Seiten irgendwann der Erde zugewandt sein, oder hab ich das falsch?


melden
296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden