weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mond

72 Beiträge, Schlüsselwörter: Mond, Sonnenfinsternis
Mondläufer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mond

19.12.2012 um 13:20
@rambaldi
Da bin ich ja froh, dass Du das weißt! Wenn Du Streit suchst, suche den bitte woanders! Hab echt besseres zu tun!


melden
Anzeige

Der Mond

19.12.2012 um 22:53
@Hanfried
Hier noch einige interessante Aspekte:

Die eigenartigen Phänomene zwischen Erde, Sonne und Mond

[...]
lololololololol

Schäme dich in Grund und Boden für so viel Stuss auf einen Haufen. So unkundig kann doch kein denkender Mensch sein.


melden

Der Mond

24.12.2012 um 00:00
rambaldivor 4 Tagen
Mondläufer schrieb:
in meiner Schulzeit gab es die Krise noch nicht!

offensichtlich doch...
XD Epic!!!!!!!!!!!


melden
max14zeichen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mond

25.12.2012 um 01:17
Der Mond ist eigentlich voll klein wenn ich ein Lineal gegen den Mond in den Himmel halte ist der nur 6cm


melden
nasirjones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mond

25.12.2012 um 02:30
@max14zeichen
Mach das mal bei den Sternen, die sind noch kleiner... :O


melden
zodiac68
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mond

26.12.2012 um 13:20
@max14zeichen
Der Schatten des Mondes hat, bei einer Sonnenfinsternis, einen Durchmesser von ~200km. Da die Sonnenstrahlen parallel laufen, das ist seit Eratosthenes bekannt, hat der Mond also auch einen Durchmesser von 200km. Deshalb, nicht nur aber auch, waren die Mondflüge gefaket.


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mond

26.12.2012 um 13:41
Hanfried schrieb:Ist es wirklich ein zufälliges Zusammentreffen? Nicht wirklich, gemäß einigen Wissenschaftlern. William R. Sheldon, Wissenschaftler, sagte: „Um in einer Umlaufbahn um unsere Erde kreisen zu können, hat ein Raumschiff eine Geschwindigkeit von 17.400 km pro Stunde, und eine Höhe von 160 km einzuhalten. Ebenso muss der Mond, um in seiner Umlaufbahn zu bleiben, die Erdanziehungskraft ausbalancieren und braucht eine akkurate Geschwindigkeit, Eigengewicht und Höhe.“
[...]

Ist das eigentlich normal hier ellenlange Texte zu einzustellen die 1:1 geklaut sind übernommen wurden, ohne die entsprechenden Passagen als Zitat zu kennzeichnen und (natürlich) ohne auf die Quelle hinzuweisen?
http://www.china-intern.de/page/aussergewoehnliches-entdeckungen/1053176100.html

Ist Schavanismus heutzutage eine Modeerscheinung und gilt als schick?


melden

Der Mond

26.12.2012 um 16:56
@zodiac68

Unsinn!
200 km im Durchmesser hat nur der Kernschatten des Mondes! Da die Sonne weitaus größer ist als der Mond, entsteht ein partiell abgeschatteter Bereich, der sogenannte Halbschatten, den solltest du als Größenreferenz nehmen...


melden

Der Mond

28.12.2012 um 15:21
@WüC
Wer keine Ahnung hat, muß halt guttenbergen... wobei man sich nebenbei fragen kann, ob der genannte Link von dir die Ursprungsquelle ist, oder ob die von

http://www.pureinsight.org/node/976

übersetzt haben. Dem Text nach (26 Jahre nach der Mondlandung) müsste das von ca 1995 sein.


Wie auch immer, mir scheint der Ursprungstext nur das übliche Sammelsurium von Halbwahrheiten, aus dem Zusammenhang gerissenen Aussagen, anonymen Wissenschaftlern und dreisten Lügen zu sein.

Z.B.
Hanfried schrieb: Der angesehene Wissenschaftler Isaac Asimov sagte einst, gemäß allen verfügbaren Daten sollte der Mond im Prinzip nicht in dieser Position existieren. Er sagte auch: „Der Mond ist groß genug, um in einer Umlaufbahn um die Sonne zu enden, jedoch klein genug, um eine Korona zu erzeugen. Unsere Astronomie kann einfach nicht diese Zufälle der Zufälle erklären.“
1. Fehler
Ein reines Autoritätsargument

2. Fehler
Wenn man schon eine Autorität will, hätte sich da kein Astronom/Astrophysiker statt eines schriftstellernden Biochemikers gefunden?

3. Fehler
Komplett wertlos wegen fehlender Quellenangabe, wann und wo und in welchem Zusammenhang das gesagt haben soll - vermutlich komplett erfunden.
Jedenfalls findet Google auf die Schnelle nichts, wenn ich die englische Version aus meinem Link suche...


Oder um dein Zitat zu nehmen
- wer ist Wiliam Sheldon überhaupt, in welcher Wissenschaft ist er tätig
- wann und wo hat er das gesagt
- alleine die Existenz von geostationären Satelliten zeigt wie falsch diese Aussage ist, es liegt also nahe, daß auch dieses Zitat bestenfalls komplett aus dem Zusammenhang gerissen ist

Google findet auch hier nichts...

Und wenn man dann bei Sonne und Mond von "zwei Planeten" spricht, und das uralte Apollo11 Funkspruchmärchen rauszieht, dann ist endgültig klar, was das für ein Haufen Mist ist.


Also in meiner Schulzeit hat man wenigstens noch bei Leuten abgeschrieben, die tatsächlich gute Noten hatten...


melden

Der Mond

28.12.2012 um 15:27
@WüC
P.S.
Die verlogenen Fragen mit dem Versuch der Beweislastumkehr kommen noch dazu:
Hanfried schrieb: Kann dies ein Zufall sein? Was hat das zu bedeuten?
Ja, Nichts.
Hanfried schrieb: Wo kann man in dem Universum drei Himmelskörper mit gleicher Art dieser Übereinstimmung finden?
Besonders witzig, weil sonst das riesige unverforschte Universum immer als Argument für ET herhalten muß, aber hier schließt man mal aus dem einem Sonnensystem, das wir ansatzweise kennen, gleich auf den Rest...


melden

Der Mond

28.12.2012 um 15:32
@Hanfried
Haaaaaallloooooo?

Möchtest du noch was zu deinem Text sagen, oder stehst du schon in der Ecke und schämst dich?

Aber vermutlich hast du das ja niiiiiiieeeeee geglaubt...


melden
Anzeige

Der Mond

28.12.2012 um 18:14
Ich Möchte mal euch meine Mondbilder zeigen.

Billige Cam ( Ohne Mondfilter ) Mond komplett !
Mond FG02 G.PNG

Bessere Cam ( Ohne Monfilter )
Mond FF01 G.PNG


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

244 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden