Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Halbfinale 1

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Wettbewerb, Diskussionswettbewerb ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Halbfinale 1

21.11.2015 um 23:25
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Du willst mich anscheinend unbedingt loswerden? :D
Nein, ich sorge mich um deine Gesundheit. OO

@SeahawksHeart
@raitoningu

Werd morgen auf eure Antworten eingehen. Für mich ist jetzt auch Sense.

Anzeige
melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Halbfinale 1

21.11.2015 um 23:28
@Aldaris
@raitoningu

ich schließe mich an und gehe offline für heute...
schaffen wir gleiche Bedingungen für alle :D

ich wünsch euch ne angenehme Nacht usw bla bla :)
ach und gute Besserung auch an beide
...und vllt kriegen wir morgen ja nochmal etwas mehr pfeffer rein


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Halbfinale 1

22.11.2015 um 00:00
Sendeschluss 15Original anzeigen (0,3 MB)


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Halbfinale 1

22.11.2015 um 15:00
Weiter geht's!


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Halbfinale 1

22.11.2015 um 15:01
@Aldaris
@raitoningu
@Herzamelie



infografik 3917 verschiedene parameter zOriginal anzeigen (0,2 MB)
Man möchte sagen: Die Nachricht, dass „verarbeitetes Fleisch“ krebserregend ist, ist in aller Munde. Denn die Deutschen lieben ihr Fleisch. Mehr als 1100 Unternehmen mit zum Absatz bestimmter Produktion verzeichnet das Statistische Bundesamt in diesem Sektor. 2014 lag der Wert der für den Verkauf gedachten Produktion bei mehr als 15 Milliarden Euro – die Preise sanken zuletzt übrigens leicht.
Einfach mal als Ansatz um zu realisieren, wieviel fehlen würde, würden wir die Fleischproduktion einfach einstellen.
Hier ist zu beachten, dass sicher eher das günstige Fleisch gemeint ist, das was in jedem Discounter zu finden ist.

------------------------------------------
Rügenwalder bringt Veggie-Wurst in die Regale
Diese Meldung sorgte im September bei vielen Konsumenten für Verwunderung: Die Wurstfabrik Rügenwalder Mühle hat ein neues Zukunftsgeschäftsfeld für sich entdeckt - Veggieprodukte. Jetzt kommt die erste Wurst für Nicht-Fleischesser der Marke in die Regale: "Schinken-Spicker" in den Sorten Mortadella, Paprika und Schnittlauch. Einen ersten Fernseh-Spot zu den Vegetarier-Produkten hat das Unternehmen bereits vorbereitet.
http://www.wuv.de/marketing/ruegenwalder_bringt_veggie_wurst_in_die_regale

HEUCHELEI !

Jeder Vegetarier, der dieses Produkt kauft, heuchelt sich die Taschen voll mit Rinderblut und Schweineknochen.
Es ist schon sehr verwunderlich warum man als Firma, die Fleischprodukte vertreibt, nun auch vegetarische Lebensmittel in den Umlauf bringt. Reiner Wirtschaftsfaktor. Veganismus wird hier als Einnahmequelle gesehen, nicht als Statement um das es eigentlich ging.
„Massentierhaltung stoppen, auf Fleisch verzichten aus ethischen Gründen, weil es nicht schmeckt“

Man legt als Betrieb also Wert darauf, dass der Verbraucher im Wurstregal auch zum Veggieprodukt greifen kann, damit man diese als geldbringende Quelle nicht verliert. Und jeder Verbraucher, der zu diesen Produkten greift, unterstützt weiterhin dennoch die Massentierhaltung.
Man verzichtet also auf Fleisch, arbeitet sich mit dem Veggie-einkauf aber dennoch zum gleichen Endziel hin. Macht das Sinnn? In meinen Augen nicht..aber entscheidet selbst :
“So wird zum Beispiel von montags bis donnerstags herkömmliche Wurst produziert, freitags wird dann vegetarische Wurst hergestellt. Dazu werden die gleichen Geräte benutzt”, sagt Zacherl. Wird nicht ausreichend zwischengereinigt, können Spuren von Fleisch in vegetarische Produkte geraten.
http://www.bento.de/essen/fleisch-in-vegetarischen-wuerstchen-wie-passiert-das-119197/ (Archiv-Version vom 20.11.2015)


Montag bis Donnerstag setzen wir den Rindern das Bolzenschussgerät zwischen die Augen…
Freitag ist Veggie-time !


HEUCHELEI !!!


Noch ein Beispiel?
Gern…
Warum Alternativwurstverzehrer Tieren keinen großen Gefallen tut, wenn sie Produkte wie die von Rügenwalder oder Lidl kaufen, die vornehmlich aus Hühnereiweiß bestehen, hat Derik Meinköhn (der bis vor kurzem bei stern.de „Einfach vegan“ gebloggt hat) kürzlich auf Facebook vorgerechnet:

„Vegetarische Mortadella besteht zu 70% aus Eiklar. Für die entsprechenden 121 kg Wurst würde man 84,7 kg Eiklar benötigen. 1 Ei wiegt 60 g und besteht aus 60% Eiklar. Also benötige ich für 84,7 kg Eiklar 2353 Eier. Ein Huhn legt 430 Eier in 1,5 Jahren, danach wird es geschlachtet, weil die Eierproduktion nachlässt. Also brauche ich theoretisch 5,5 Hühner um die benötigten Eier zu produzieren. Weil aber bei der Züchtung von Legehennen die männlichen Küken geschreddert werden, kommt man insgesamt auf 11 Tiere.“
Veggie-Käufer sind gar keine Vegetarier
Jedenfalls nicht mehrheitlich, hat die GfK ausgerechnet. In den vergangenen fünf Jahren haben sich die Umsätze mit vegetarischen Brotaufstrichen und „Fleischersatzprodukten“ – sagen wir doch einfach: Alternativschnitzel – fast verdoppelt, nämlich auf 213 Millionen Euro. Nielsen kommt sogar auf einen Jahresschnitt von 289 Millionen Euro (Februar 2014 bis Januar 2015). Die GfK vermutet, dass unter den rund 11 Millionen Veggie-Käufern zahlreiche „Flexitarier“ sind, also Leute, die ihren Fleischkonsum nicht ganz einstellen, aber zumindest reduzieren. Anders gesagt: Viele Veggie-Käufer sind gar keine Vegetarier. Sondern essen z.B. weniger Fleisch, weil sie Massentierhaltung satt haben oder die Umwelt schonen wollen.
http://www.supermarktblog.com/2015/05/05/veggie-aus-dem-discounter-passt-das-zusammen/


Aha mit der Heuchelei bittet man die Leute also zur Kasse und die denken, sie würden etwas gutes für die Tiere tun, indem sie auf ihr Teewurstbrot verzichten und sich stattdessen Magerquark auf die Stulle schmieren?
ich sags gern nochmal :

HEUCHELEI …an allen Ecken und keiner merkt´s


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Halbfinale 1

22.11.2015 um 15:04
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Doch habe ich. Weil ich Massentierhaltung etc. so wenig wie möglich unterstützen möchte.
Allerdings hatte ich bewusst vegan "ernähren" und nicht "leben" geschrieben, weil das eben auf andere Lebensbereiche ausgeweitet oft gar nicht vollständig umsetzbar ist.
Wenn du dich bewusst vegan ernährst, dann verstehe ich das so, dass du auch vegan 'lebst'. Denn grundsätzlich bezieht sich das vegane Leben doch auf die Ernährung -nicht nur- aber primär schon. Klar, dass du deine eigenen Moralvorstellungen hast - trotzdem bleibe ich dabei: Tiere in Terrarien zu halten ist da meines Verständnisses nach inkonsequent. Ok, so werden wir wohl aber nicht weiterkommen.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Spielverderber. :P
Wenn du dich für eine Rolle entschieden hast, dann versuch die gefälligst auch konsequent auszufüllen. :D
Mutter sagte immer: 'Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt'. Nach diesem Motto lebe ich.

Plot Twist: Aliens landen auf der Erde. Uns überlegende Aliens. Sie nehmen unsere Frauen und, befruchten sie permanent und zapfen ihnen Milch ab, um sich davon zu ernähren. Gleichzeitig ernähren sie sich vom Menstruationsblut der Frauen, weshalb solche, die viel davon abgeben, gesondert in Ställen gehalten werden. Um das beste aus den Weibchen rauszuholen, werden sie auf engem Raum zusammengepfercht und mit diversen Hormonen gefüttert, um die Milch -und Blutproduktion zu beschleunigen. Um Krankheiten und Infektionen zu vermeiden, werden die Weibchen zudem mit superstarken Space-Antibiotika versorgt.

Da diese Aliens strikte Vegetarier sind, wird kein Mensch abgeschlachtet, außer allen Männchen, die nicht mehr benötigt werden und allen Weibchen, die keine Milch oder Blut mehr geben. Das Fleisch verkaufen die Aliens anderen Aliens aus einem anderen Sonnensystem. Alle Aliens fühlen sich moralisch auf der richtigen Seite, -viele engagieren sich für den Menschenschutz- da sie ja keinem Menschen Schaden zu fügen, denn sie töten schließlich niemanden des Fleisches Willen. Gute Aliens...

So, und jetzt erarbeiten wir doch mal zusammen neue Aspekte, die sich kontrovers diskutieren lassen.

Ich denke, Vegetarismus ist ein von der Industrie eingeschleustest Gedankengut, um neue Produkte auf den Markt schmeißen zu können. Sog. Veggi-Agenten werden vornehmlich in Studentenkreise eingeschleust, um dort für den vegetarischen oder veganen Lebensstil zu werben. Man könnte es auch Guerilla-Marketing nennen. Durch ständiges Aufmerksam machen, wie ungesund doch Fleisch sei und wie sehr die Tiere leiden, versucht der Veggi-Agent ahnungslose Studenten zu infizieren - oft mit Erfolg.

Gerade junge Frauen sind besonders anfällig für diese Propaganda, weswegen die Veggi-Agenten des Öfteren diese beschlafen, nur um ihnen während des Aktes unterschwellig Signale zu geben, dass Fleisch und Fisch widerlich sei (Es kommt vor, dass sich diese Agenten vorher mit Mett oder faulem Fisch einreiben). Es werden auch langfristige Beziehungen eingegangen, nur um den Lebenstil aufdrücken zu können. Es bleibt festzustellen, dass Vegetarismus ein Lifestyle ist oder werden soll, damit die Industrie mannigfaltige, auf Vegetarier und Veganer zugeschnittene Produkte absetzen kann. Denen geht es nicht um die Tiere, denen geht es knallhart um Cash und das Erschließen neuer Märkte!


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Halbfinale 1

22.11.2015 um 15:04
Nachdem ich jetzt noch mal eine Nacht darüber geschlafen und ein sehr blutiges Steak gefrühstückt habe, ist mir klargeworden, dass Vegetarier doch eigentlich alle Heuchler sind.
Ich mein, ändern wird sich schließlich sowieso nichts, nur weil ein paar Leute mehr oder weniger Fleisch essen. Die machen das doch nur, um ihr eigenes Gewissen zu beruhigen und sich selbst moralisch überlegen zu fühlen.

@Aldaris ' Anekdote mit den Seesternen ist da ein schönes Beispiel. Der Junge kann sich toll fühlen, weil er einzelne Seesterne rettet; am Massensterben ändert das aber sowieso nix.

Außerdem werden die meisten Annehmlichkeiten, die die Nutztierhaltung uns bietet, ja weiterhin fröhlich in Anspruch genommen. Neben den bereits erwähnten – Milch und Eier, wobei Eier aus meiner Sicht noch viel schlimmer produziert werden als Fleisch – nimmt man ja auch sehr viele andere Dinge billigend in Kauf und blendet sie einfach aus.

Seien es beispielsweise Tierversuche für Kosmetika oder Medikamente, die Nutzung von Leder und Wolle und tierische Bestandteile in unzähligen anderen Produkten wie Kunststoffen, Farbstoffen oder Kleber.

Außerdem die hier bereits angerissene Haustierhaltung – gerade viele Vegetarierinnen halten sich nach meiner Erfahrung für besonders "tierlieb" und reden sich trotzdem ein, Pferde fänden es total super, Menschen auf ihrem Rücken sitzen zu haben oder Hunde würden total darauf stehen, wenn man ihnen lustige Jäckchen überzieht. Inkonsequentes Pack!

Die Veganer wiederum sind ja noch schlimmer und fanatischer und bilden sich fälschlicherweise ein, moralisch noch weit über den Vegetariern zu stehen. Dabei dürften sie konsequenterweise tatsächlich überhaupt nicht mehr am gesellschaftlichen Leben teilnehmen.

Abgesehen von den tierischen Inhaltsstoffen wäre z.B. Autofahren ja schon allein wegen den toten Insekten auf der Windschutzscheibe verboten, waschen könnte man sich fast nur noch mit klarem Wasser und Atmen ist ja eigentlich auch schon riskant, schließlich könnte man ja eine Fliege verschlucken.

Außerdem ist das alles voll teuer und aufwändig, sie nerven ständig unbeteiligte Mitmenschen mit ihren nervigen Missionierungsversuchen und was können die eigentlich überhaupt noch essen?


1x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Halbfinale 1

22.11.2015 um 15:12
@Aldaris

Wir haben im Grunde also mal wieder das selbe ausgesagt. ^^

@raitoningu

Hörst du denn jetzt auf Vegan zu leben oder hast du einfach nur eingesehen das Vegetarier heuchler sind? ^^


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Halbfinale 1

22.11.2015 um 15:15
@SeahawksHeart
Alles Heuchler. Vegetarier, Veganer und überhaupt. Die erreichen damit ja eh nix und jeder, der überhaupt noch was isst oder sonst irgendwie konsumiert, ist inkonsequent!


Und ihr seid bestimmt auch Heuchler, ich muss mir nur noch überlegen, warum jetzt eigentlich... :D


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Halbfinale 1

22.11.2015 um 15:19
@raitoningu

Ich empfinde mich jetzt nicht als heuchlerin, da ich offen gestehe, dass es ohne den Verzehr von verseuchtem Fleisch, verseuchtem Gemüse usw manchmal nicht geht.
Kein Mensch oder sagen wir ganz wenige, können sich KOMPLETT allein versorgen - um auszuschließen das sich die Industrie an dir einen goldenen Esel verdient.

Aber man kann zumindest versuchen das einzuschränken, soweit wie es geht.
Und das tue ich. Ich tue das aber nicht weil ich Tiere schützen will sondern weil ich mir das verseuchte Kauffleisch nicht reinziehen will. Und weil mir gutes Fleisch zu teuer ist im Erwerb.

Im gegensatz zu @Aldaris esse ich nicht was auf den Tisch kommt, sondern bestimme was auf den Tisch kommt und esse es dann.
Ich kenn die Vorgeschichte meiner verzehrten Tiere, habe sie selbst gestreichelt, weiss das sie ein glückliches Leben hatten und esse dieses dann mit RESPEKT.

Deswegen muss ich nicht im schlechten Gewissen verrecken, weil ich weiss, wie ich es handhabe, handhabe ich es gut.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Halbfinale 1

22.11.2015 um 15:24
@SeahawksHeart
Nö, bei dir ist das ja dann keine Heuchelei sondern reiner Egoismus; schließlich geht es dir ja gar nicht um die Tiere, sondern nur um deine Gesundheit?
Und das Biogemüse kaufst du doch in Wirklichkeit auch nicht wegen der Umwelt, sondern aus reinem Eigennutz, oder?

Aber wozu streichelt man Tiere, bevor man sie isst? Meinst du, dein "Respekt" macht die Lage für das getötete Tier besser? Das ist doch auch Heuchelei.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Halbfinale 1

22.11.2015 um 15:28
@raitoningu

Also 1. stirbt das Tier aufgrund seines Alters sowieso wenig später, warum sollte ich es also nicht essen?
und 2. klar esse ich aus purem Egoismus nur sehr wenig Fleisch, ich will nämlich nicht mit Diabetes durch die Welt stampfen und mir ein Steak nach dem anderen reindonnern.
Fleisch ist für mich eine Ausnahmeangelegenheit zu besonderen Anlässen.
Und das ist für mich der wahre Respekt gegenüber der Natur.

Und ich kaufe kein Bio-Gemüse, ich sagte doch, mein Gemüse kommt je nach Erntezeit aus meinem Garten.
Erbsen gibt es nur zur Erbsenzeit oder ich friere diese ein..
Ausnahme sind Möhren und Gurken, die kaufe ich gelegentlich mal.

Steht dir deine Gesundheit nicht an erster Stelle?


1x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Halbfinale 1

22.11.2015 um 15:35
@SeahawksHeart
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Also 1. stirbt das Tier aufgrund seines Alters sowieso wenig später, warum sollte ich es also nicht essen?
Ich hab ja auch gar nicht geschrieben, dass du es nicht essen sollst, sondern hinterfragt, was es dem Tier denn bringen soll, dass du es vorher streichelst und mit "Respekt" isst? Diese Aussage dient doch auch nur deiner Gewissensberuhigung; das Tier bekommt davon ja nix mit. Heuchelei!

Und das...
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:ich will nämlich nicht mit Diabetes durch die Welt stampfen und mir ein Steak nach dem anderen reindonnern.
Fleisch ist für mich eine Ausnahmeangelegenheit zu besonderen Anlässen.
Und das ist für mich der wahre Respekt gegenüber der Natur.
...ist doch ein Widerspruch. Du setzt deine Priotitäten bei deiner Ernährung eindeutig auf den Einfluss auf deine Gesundheit und nennst das dann "Respekt vor der Natur"?
Abgesehen von deinem eigenen Körper - und dem deiner Kinder - ist die Natur doch dann bei deinen Überlegungen erstmal zweitrangig, oder?


1x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Halbfinale 1

22.11.2015 um 15:36
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Die Veganer wiederum sind ja noch schlimmer und fanatischer und bilden sich fälschlicherweise ein, moralisch noch weit über den Vegetariern zu stehen. Dabei dürften sie konsequenterweise tatsächlich überhaupt nicht mehr am gesellschaftlichen Leben teilnehmen.
Sind sie das? Immerhin entziehen sie sich so gut es geht dem Kreislauf. Im Gegensatz zu den Vegetariern, die weiterhin tierische Produkte konsumieren und damit die Maschinerie am Laufen halten, konzentrieren sich die Veganer vollständig auf pflanzliche Lebensmittel und nicht-tierische Produkte wie beispielsweise synthetisches Leder. Wenn man also so eine Art moralisches Ranking einführt, dann stehen die Veganer durchaus über den Vegetariern, da sie das Tierleid minimieren.

Um aber nochmal auf die Heuchelei einzugehen. Egal, ob jetzt Vegetarier oder Veganer: Geheuchelt ist es ja nur in dem Fall, wenn man etwas nach außen hin transportiert, obwohl man es im inneren gar nicht so sieht. Wenn ein Mann beispielsweise eine Frau (Die Vegetariern ist) umgarnt und ihr vorgaukelt, er sei aus tiefster Überzeugung Vegetarier, obwohl er damit nichts am Hut hat, dann wäre das Heuchelei. Ob man einem Vegetarier oder Veganer ad-hoc Heuchelei unterstellen kann, wage ich zu bezweifeln. Wenn es nicht um die Gesundheit geht, dann steckt da doch meist eine ethische Überzeugung hinter. Ich würde Vegetarier in den meisten Fällen eher als inkonsequent bezeichnen, nach dem Motto: Ich tue zumindest etwas für die Tiere, aber ich kann nicht auf Milchprodukte verzichten.

Vielleicht wäre es konsequent, auf Urkost umzusteigen Wikipedia: Urkost :troll:

@raitoningu
@SeahawksHeart

Darf ich an der Stelle nochmal auf meine These aufmerksam machen:

Ich denke, Vegetarismus ist ein von der Industrie eingeschleustest Gedankengut, um neue Produkte auf den Markt schmeißen zu können. Sog. Veggi-Agenten werden vornehmlich in Studentenkreise eingeschleust, um dort für den vegetarischen oder veganen Lebensstil zu werben. Man könnte es auch Guerilla-Marketing nennen. Durch ständiges Aufmerksam machen, wie ungesund doch Fleisch sei und wie sehr die Tiere leiden, versucht der Veggi-Agent ahnungslose Studenten zu infizieren - oft mit Erfolg.

Gerade junge Frauen sind besonders anfällig für diese Propaganda, weswegen die Veggi-Agenten des Öfteren diese beschlafen, nur um ihnen während des Aktes unterschwellig Signale zu geben, dass Fleisch und Fisch widerlich sei (Es kommt vor, dass sich diese Agenten vorher mit Mett oder faulem Fisch einreiben). Es werden auch langfristige Beziehungen eingegangen, nur um den Lebenstil aufdrücken zu können. Es bleibt festzustellen, dass Vegetarismus ein Lifestyle ist oder werden soll, damit die Industrie mannigfaltige, auf Vegetarier und Veganer zugeschnittene Produkte absetzen kann. Denen geht es nicht um die Tiere, denen geht es knallhart um Cash und das Erschließen neuer Märkte


Und warum sind eigentlich eher Frauen Vegetarier?

[...]Heute sind es mehr, und 70 bis 80 Prozent dieser Vegetarier sind Frauen. Weiblich, jung, überdurchschnittlich gut gebildet und in der Großstadt zu Hause, das sind laut einer Untersuchung der Universität Jena die Attribute des typischen Vegetariers. Besonders Mädchen zwischen 13 und 19 Jahren sind offen dafür, auf Fleisch und Fisch zu verzichten.[...]

http://www.sueddeutsche.de/leben/der-typische-vegetarier-weiblich-jung-fleischlos-1.21271

@SeahawksHeart

Seid ihr etwa die größeren Heuchler?


2x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Halbfinale 1

22.11.2015 um 15:41
Dietmar Weiß von der Marktberichtsstelle der Agrarwirtschaft (ZMP) hat ausgerechnet, was ein Bauer in diesem Jahr an einem Mastschwein verdient – beziehungsweise was es ihn kostet. Für ein Mastschwein bekommt der Bauer rund 130 Euro. „Zieht man davon die Futterkosten ab, bleiben im Durchschnitt 7,50 Euro übrig.“ Viel zu wenig, der Berufszweig schreibt rote Zahlen: „Kostendeckend wären 23 Euro pro Schwein, doch davon sind wir im Moment weit entfernt“, sagt Weiß.
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/7-50-euro-fuer-ein-schwein/1023558.html

Hier erklärt sich fast selbstredend wer am meisten darunter leidet, das Fleisch immer billiger wird, bzw was das Marketing und der Vertrieb sich einstreicht um finanziell besser Situiert aus der Sache rauszugehen.
Das Schwein leidet am meisten... und sein Herrchen (der Bauer)
Wie soll ein Bauer einen vernünftigen Mastbetrieb generieren, wenn er finanziell so ausgebeutet wird?
Ist doch logisch das er jetzt auch kranke Tiere spritzen muss und das gespritze "Vieh" dann dennoch in die Schlachtung schickt. Einen Ausfall von erkrankten Tieren kann er sich garnicht leisten.
Und in eine Schweinebox müssen dann eben 15 Tiere passen und nicht mehr nur noch 2.

Wenn ich als vegetarier dann nun dastehe und aus tierliebe sage "nö ich esse kein Fleisch mehr", was passiert denn dann? @raitoningu
Was ändert sich dann?

Richtig, garnichts.
Der Bauer verliert höchstens seinen Job
Der Bauer würde seine Schweine gern human aufziehen bis zur Schlachtung. Glaub mir
Aber der KONSUMENT von BILLIGFLEISCH verhindert das !
Nicht der Konsument von Fleisch im gehobenen Preis.
DER unterstützt dann eher den Bauern - und sorgt dafür das Massentierhaltung verhindert wird.


1x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Halbfinale 1

22.11.2015 um 15:44
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:...ist doch ein Widerspruch. Du setzt deine Priotitäten bei deiner Ernährung eindeutig auf den Einfluss auf deine Gesundheit und nennst das dann "Respekt vor der Natur"?
Abgesehen von deinem eigenen Körper - und dem deiner Kinder - ist die Natur doch dann bei deinen Überlegungen erstmal zweitrangig, oder?
Nö ich sagte, das meine Lebensweise dem Naturschutz immernoch am Nähesten kommt.
Deine Lebensweise ist eher heuchlerisch, da du auf Fleisch verzichtest, dir aber welches zum anglotzen im Terrarium hälst.


1x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Halbfinale 1

22.11.2015 um 15:51
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Seid ihr etwa die größeren Heuchler?
Diesen Artikel den du da gepostet hast, hab ich zufällig auch gelesen und wenn man danach geht, dann ja, dann sind wir Frauen aus den Großstädten die größeren Heuchler- wenn wir vegetarisch leben.
Allerdings schreibst du da auch "13-19 jährige"
Sprich ab dem 19ten Lebensjahr verringert sich die Zahl der Vegetarier wieder und man erkennt ab dem 19 Lebensjahr wohl, das es schwachwinn war so zu leben.
Und das man als VEGETARIER den Tieren nicht hilft, sondern sich selbst was vorgaukelt - oder eben den anderen.

Nun wäre für mich aber mal interessant wer von den 19jährigen Vegerarierinnen dann Veganerin wurde oder wieder Fleischesserin Oo

Was die begrifflichkeit Heuchelei angeht, haben wir nun aus verschiedenen Bereichen mal angeleuchtet wie man diese zu verstehen hat.
Du mit der Tatsache, dass man als vegetarier trotzdem Milch und Eier verzehrt,
ich mit der Tatsache, dass man mit den Veggie-Produkten trotzdem dem System seinen Lauf lässt.
Wer veggie und nicht veggie auf einem Fließband in die Läden transportiert, heuchelt.
Die Transperenz ist vielen da garnicht gegeben, weil sie es nicht durchleuchten.


1x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Halbfinale 1

22.11.2015 um 15:55
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Sind sie das? Immerhin entziehen sie sich so gut es geht dem Kreislauf. Im Gegensatz zu den Vegetariern, die weiterhin tierische Produkte konsumieren und damit die Maschinerie am Laufen halten, konzentrieren sich die Veganer vollständig auf pflanzliche Lebensmittel und nicht-tierische Produkte wie beispielsweise synthetisches Leder. Wenn man also so eine Art moralisches Ranking einführt, dann stehen die Veganer durchaus über den Vegetariern, da sie das Tierleid minimieren.
Nö, die sind in den meisten Fällen nur noch militanter und verblendeter als die Vegetarier. Und belügen sich selbst noch mehr.
Es ist nämlich heutzutage unmöglich, komplett auf tierische Produkte zu verzichten.

Ist halt - ähnlich wie bei Bio - eine tolle Marktlücke, Leuten vorzugaukeln, sie würden da ganz tolle pflanzliche Sachen kaufen. Wie ihr ja beide schon geschrieben hattet; wäre eigentlich mein nächster Punkt gewesen.
Alles Lüge. Neulich hatte ich ein Glas Fake-Nutella, wo vorne "100% vegan" draufstand; hinten allerdings der Allergen-Hinweis "kann Spuren von Milch enthalten.
The Body Shop wirbt mit tierversuchsfreier Kosmetik, gehört aber mittlerweile zu L'Oreal und die testen nach wie vor alles an Tieren.
Ich kann auch veganes Essen kaufen und mir deshalb ganz toll vorkommen, wo zwar nur pflanzliche Inhaltsstoffe drin sind, das Etikett auf dem Glas ist aber mit tierischem Kleber befestigt.
Hätte da noch hunderte, weitere Beispiele; das ist ein Fass ohne Boden.
Alles reine Gewissensberuhigung.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Und warum sind eigentlich eher Frauen Vegetarier?
Das kann ich dir nicht beantworten; mein Ex war beispielsweise auch so ein bekloppter Vegetarier (- und Nerd noch dazu :troll: -) und der war eindeutig männlich.

Aber die entscheidende, berechtigte Frage ist doch
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wenn ich als vegetarier dann nun dastehe und aus tierliebe sage "nö ich esse kein Fleisch mehr", was passiert denn dann? @raitoningu
Was ändert sich dann?

Richtig, garnichts.
Ich mein, was bringt es denn, ob ein paar einzelne Fanatiker ihre Ernährung umstellen? Außer, dass sie selbst sich halt fälschlicherweise moralisch überlegen fühlen können? Glaubt hier ernsthaft jemand, das hätte langfristig irgendeinen nennenswerten Einfluss?


2x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Halbfinale 1

22.11.2015 um 15:58
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Ich mein, was bringt es denn, ob ein paar einzelne Fanatiker ihre Ernährung umstellen? Außer, dass sie selbst sich halt fälschlicherweise moralisch überlegen fühlen können? Glaubt hier ernsthaft jemand, das hätte langfristig irgendeinen nennenswerten Einfluss?
moralisch überlegen? das is ja nun sehr weit hergeholt :D
Man könnte sich als fanatischer Essensumsteller aber vllt darauf einlassen, weniger Fleisch zu essen, dafür gutes und damit dann gesünder und länger zu leben?

Ich finde diesen Egoismus als Mensch darf man sich ruhig erlauben.
Für Gesundheit sollte man sich nicht schämen


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Halbfinale 1

22.11.2015 um 15:59
@SeahawksHeart
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Nö ich sagte, das meine Lebensweise dem Naturschutz immernoch am Nähesten kommt.
Nö, du hast deine Lebensweise eben ausdrücklich als "wahren Respekt vor der Natur" bezeichnet. Was in meinen Augen reine Heuchelei ist, da du vorher noch ausdrücklich mit dem gesundheitlichen Aspekt begründet hattest.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Deine Lebensweise ist eher heuchlerisch, da du auf Fleisch verzichtest, dir aber welches zum anglotzen im Terrarium hälst.
Nein, ich habe kürzlich eingesehen, dass es überhaupt nichts bringt, auf Fleisch zu verzichten. :troll:


Anzeige

melden