Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Halbfinale 1

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Wettbewerb, Diskussionswettbewerb ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Halbfinale 1

22.11.2015 um 16:02
@raitoningu

Jap durch meinen Lebensstil werden Wildtiere nicht ihre natürlichen Lebensräume genommen.
Durch meine Einstellung zu Fleisch, muss kein Tier in Massentierhaltung leben.
Und das alles, obwohl ich KEINE vegetarierin bin.

Veganer nehme ich an dieser Stelle ja auch raus - die sind ja auch nicht das thema.
Sondern eben Vegetarier.

Und wer sich Spiegeleier mit Pflanzenöl brät und im Inernet groß rumposaunt, das Fleisch essen scheisse ist, der ist nunmal in meinen Augen nicht weiter für voll zu nehmen.

Blasenquatscher trifft es am besten

Anzeige
2x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Halbfinale 1

22.11.2015 um 16:10
@SeahawksHeart
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und wer sich Spiegeleier mit Pflanzenöl brät und im Inernet groß rumposaunt, das Fleisch essen scheisse ist, der ist nunmal in meinen Augen nicht weiter für voll zu nehmen.
Was anderes hab ich ja gar nicht behauptet.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Jap durch meinen Lebensstil werden Wildtiere nicht ihre natürlichen Lebensräume genommen.
Durch meine Einstellung zu Fleisch, muss kein Tier in Massentierhaltung leben.
Und das alles, obwohl ich KEINE vegetarierin bin.
Wir reden doch aber gerade gar nicht über die eventuellen Nebeneffekte, sondern über deine Intention.
Und wenn du erst ausdrücklich betonst, dass es dir nur um deine Gesundheit geht und dann hier stolz rumposaunst, dass deine Haltung ja der "wahre Respekt vor der Natur" sei, ist das doch auch heuchlerische Schönfärberei, weil du deine eigentlich egoistischen Beweggründe damit verschleierst.
Entschuldigst du dich denn bei dem Tier auch ausgiebig, bevor du es isst? Gewissensberuhigung und so... :P


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Halbfinale 1

22.11.2015 um 16:13
@raitoningu

Warum sollte ich mich bei dem Tier entschuldigen, wenn es doch WEGEN der Schlachtung überhaupt erst im Stall steht?
Es gibt aber 2 Arten von Tierhaltung :
Das Tier mästen, ausreichend groß werden lassen und sofort schlachten um Platz für neue zu schaffen.
Oder das Tier älter werden lassen, in kauf nehmen das das Fleisch schon etwas zäher wird, es mit Respekt behandeln und auch streicheln damit es sich wohl und geliebt fühlt.

Du gehst doch auch nicht ins Altenheim und behandelst die Leute scheisse, weil du weisst das sie eh bald sterben werden Oo (mal ganz krass formuliert)
Der einzige Unterschied ist, das man die Leute nach ihrem Tod im Altersheim nicht isst. (Hoffentlich oO)


1x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Halbfinale 1

22.11.2015 um 16:15
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Nun wäre für mich aber mal interessant wer von den 19jährigen Vegerarierinnen dann Veganerin wurde oder wieder Fleischesserin Oo
Ich habe vor kurzem gelesen -leider finde ich es gerade nicht-, dass, ich glaube, 1/4 der Vegetarier im betrunkenen Zustand hin und wieder Fleisch verzehren, also schwach werden. Jetzt stellt sich die Frage, ob das einfach inkonsequent ist oder Heuchelei bedeutet. Aber ich will mich besser nicht wieder auf den Begriff versteifen. Wir haben den hier etwas gedehnt.

Aber ich möchte dann doch nochmal nach fragen: Warum sind es mehr Frauen?
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Nö, die sind in den meisten Fällen nur noch militanter und verblendeter als die Vegetarier. Und belügen sich selbst noch mehr.
Es ist nämlich heutzutage unmöglich, komplett auf tierische Produkte zu verzichten.
Ersteres halte ich für eine Pauschalaussage, die dir vermutlich von der Fleischindustrie und dem örtlichen Grillverein aufoktroyiert wurde. Die Veganer, die ich kenne, sind nicht militant. Klar, gibt es solche, aber ich halte es für etwas vermessen, da alle so über einen Kamm zu scheren.

Zur zweiten Aussage: Vielleicht kann man nicht ganz darauf verzichten, aber man kann es, wie ich schon sagte, sehr stark minimieren. Man kann überhaupt mit nichts die Welt retten, sondern immer nur partiell daran mitwirken, etwas zu verbessern. Vegetarier tun ein wenig, Veganer tun es stärker, was den Bereich des Tierschutzes anbelangt.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Neulich hatte ich ein Glas Fake-Nutella, wo vorne "100% vegan" draufstand; hinten allerdings der Allergen-Hinweis "kann Spuren von Milch enthalten.
.. was für einen echten Veganer eine Horrormeldung wäre. Und ich denke, man muss unterscheiden zwischen dem, was die Industrie auf den Markt schmeißt und dem, was Veganer wirklich essen. Denn die meisten Veganer stehen diesen (Chemie)-Produkten selbst mehr als skeptisch gegenüber.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Das kann ich dir nicht beantworten; mein Ex war beispielsweise auch so ein bekloppter Vegetarier (- und Nerd noch dazu :troll: -) und der war eindeutig männlich.
Mein nachträgliches Beileid. :troll:
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Ich kann auch veganes Essen kaufen und mir deshalb ganz toll vorkommen, wo zwar nur pflanzliche Inhaltsstoffe drin sind, das Etikett auf dem Glas ist aber mit tierischem Kleber befestigt.
Die Frage ist: Geht es darum, sich toll vorzukommen oder geht es darum, anderen toll vorzukommen? Oder geht es vielleicht einfach nur darum, sich gut zu fühlen?
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Ich mein, was bringt es denn, ob ein paar einzelne Fanatiker ihre Ernährung umstellen? Außer, dass sie selbst sich halt fälschlicherweise moralisch überlegen fühlen können? Glaubt hier ernsthaft jemand, das hätte langfristig irgendeinen nennenswerten Einfluss?
Ich verweise da gerne nochmal auf meine Seestern-Anekdote. Auch wenn es utopisch erscheint, kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Menschen irgendwann weg kommen von Massentierhaltung und dem ganzen Gedöns. Außerdem waren es meist immer irgendwelche 'Fanatiker', die gegen den Strom schwammen und doch etwas verändern konnten (Auch wenn es zeitlich häufig erst verzögert eintrat).

Meiner Ansicht nach dürfen sich Veganer auf eine Art und Weise 'moralisch überlegen' fühlen. Zumindest gegenüber denjenigen, die beispielsweise Fleisch essen, aber niemals im Leben das Schwein oder Rind wegkeulen könnten, geschweige denn sich in so ein Schlachthaus zu begeben. Veganer sind da konsequent.


2x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Halbfinale 1

22.11.2015 um 16:19
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich habe vor kurzem gelesen -leider finde ich es gerade nicht-, dass, ich glaube, 1/4 der Vegetarier im betrunkenen Zustand hin und wieder Fleisch verzehren, also schwach werden. Jetzt stellt sich die Frage, ob das einfach inkonsequent ist oder Heuchelei bedeutet. Aber ich will mich besser nicht wieder auf den Begriff versteifen. Wir haben den hier etwas gedehnt
LOL ja genau das meine ich...
und ja, in meinen Augen ist das heucheln auf hohem Niveau.
Das gleiche erlebte ich übrigens mal in einer vergangenen Beziehung mit einem Vegetarier...
der äußerte ständig wie sehr ihm Fleisch fehlt und das er irgendwann vllt wieder welches essen wird.
Aber vegetarier ist der geworden, weil er nicht wolle, das ein Tier für ihn stirbt.
Milch und Eier aß und trank er aber trotzdem, sogar WISSEND das diese Tiere dafür gequält wurden.


1x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Halbfinale 1

22.11.2015 um 16:19
@SeahawksHeart
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Warum sollte ich mich bei dem Tier entschuldigen, wenn es doch WEGEN der Schlachtung überhaupt erst im Stall steht?
Na, weil du doch auch ständig von streicheln und Respekt und so erzählst?
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Oder das Tier älter werden lassen, in kauf nehmen das das Fleisch schon etwas zäher wird, es mit Respekt behandeln und auch streicheln damit es sich wohl und geliebt fühlt.
Warum solltest du Respekt vor dem Tier haben, wenn es doch wegen der Schlachtung überhaupt im Stall steht?
Und das ist auch so ein Selbstbetrug, den auch viele Vegetarier an den Tag legen.
Diese absurde Vermenschlichung, von wegen man müsse Tiere streicheln und "lieb haben". Mit artgerechter Haltung hat das nichts zu tun, dient ebenfalls nur der Gewissensberuhigung.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Du gehst doch auch nicht ins Altenheim und behandelst die Leute scheisse, weil du weisst das sie eh bald sterben werden Oo (mal ganz krass formuliert)
Der einzige Unterschied ist, das man die Leute nach ihrem Tod im Altersheim nicht isst. (Hoffentlich oO)
Was für ein seltsamer Vergleich. 0.o
Tiere werden gezüchtet, um sie zu essen. Menschen in Altenheimen züchtet man aber ja schließlich nicht dort, damit sie sterben...


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Halbfinale 1

22.11.2015 um 16:20
@SeahawksHeart
@raitoningu

Ich finde, ihr solltet an der Stelle ein Hardcore-Porno-Bild posten, damit ihr gesperrt werdet und ich dieses Halbfinale gewinne.


1x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Halbfinale 1

22.11.2015 um 16:21
@raitoningu

Was tut man nicht?
Der Mensch ist ein reines Zuchtprojekt seiner Eltern und landet immer im Altersheim Oo


Was ist daran geheuchelt, wenn ich sage, ich esse gerne Fleisch, aber nur von Tieren die artgerecht und liebevoll gehalten wurden?
Ich lege da eben wert drauf


3x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Halbfinale 1

22.11.2015 um 16:22
@Aldaris

heute mal nicht, ich möchte nur EINMAL verlieren ohne mein Aussehen dafür vorzuschieben :troll:


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Halbfinale 1

22.11.2015 um 16:26
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich finde, ihr solltet an der Stelle ein Hardcore-Porno-Bild posten, damit ihr gesperrt werdet und ich dieses Halbfinale gewinne.
Warum, um den Tittenbonus auszugleichen, der dir hier als einzigem nicht zusteht? Vielleicht hat Allmy ja nen Gleichstellungsbeauftragten, der dir da weiterhelfen kann; frag doch mal nach! :troll:

Ich muss leider mal nen Moment Pause machen und husten; antworte euch gleich wieder...
@SeahawksHeart


1x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Halbfinale 1

22.11.2015 um 16:31
Ich möchte @Aldaris Titten jetzt aber auch ehrlich gesagt garnicht sehen Oo *leicht würg*
Moment mir kommt der Apfel wieder hoch...


1x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Halbfinale 1

22.11.2015 um 16:31
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Das gleiche erlebte ich übrigens mal in einer vergangenen Beziehung mit einem Vegetarier...
der äußerte ständig wie sehr ihm Fleisch fehlt und das er irgendwann vllt wieder welches essen wird.
Aber vegetarier ist der geworden, weil er nicht wolle, das ein Tier für ihn stirbt.
Tja, war ihm denn bewusst, dass auch beispielsweise die Milchkühe 'ausgesondert' werden, wenn diese keine Milch mehr geben? Denn wäre ihm das bei dieser Aussage bewusst gewesen, kann man das als eine Form von Scheinheiligkeit bezeichnen. Aber ich glaube, vielen ist nicht bewusst, was Tiere durchmachen. Man konzentriert sich da hauptsächlich auf die Tiere, die mal zu Fleisch verarbeitet werden sollen.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Warum, um den Tittenbonus auszugleichen, der dir hier als einzigem nicht zusteht? Vielleicht hat Allmy ja nen Gleichstellungsbeauftragten, der dir da weiterhelfen kann; frag doch mal nach!
Und warum gibt's hier kein Penis-Bonus? In der Tat, ich hau mal gleich den Gleichstellungsbeauftragten von Allmy an. Wer auch immer das sein soll. Wicht vielleicht?

Irgendwie sind wir nur zu dritt.


3x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Halbfinale 1

22.11.2015 um 16:32
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich möchte @Aldaris Titten jetzt aber auch ehrlich gesagt garnicht sehen Oo *leicht würg*
Moment mir kommt der Apfel wieder hoch...
Oh nein, der gute Bio-Apfel! Hättest du den Sack für 1,99 genommen würds dich nicht so teuer kommen,
oder isst du ihn nochmal?


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Halbfinale 1

22.11.2015 um 16:33
@Herzamelie

Guten Morgen. War das Kokain gestern gut?


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Halbfinale 1

22.11.2015 um 16:34
@Aldaris
Guten Morgen lieber Aldaris, ja, sehr gut. In Bioqualität sogar.
Was man von deinem LSD nicht behaupten kann.... ;)


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Halbfinale 1

22.11.2015 um 16:35
@Aldaris

Doch doch, das war ihm durchaus bewusst, aber scheinbar eher egal.
"Man kann eben nicht auf alles verzichten"
Inkonsequent trifft es da ganz gut.. aber will man jemanden dafür verurteilen?
ich tue sowas jedenfalls nicht.

ich denke einfach nur, das man die Massentierhaltung nicht anprangern darf, wenn man selbst davon profitiert.



@Herzamelie
ich verpacke ihn in Geschenkpapier und lasse ihn dir zukommen, sowas wie Recycling liegt mir nämlich auch am Herzen.
Dich als Müllverwertungsanlage nutzen, scheint mir eine gute Idee zu sein :note: ;)


2x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Halbfinale 1

22.11.2015 um 16:37
@Herzamelie

Darf man heute eigentlich von dir was erwarten oder bleibt es beim dazwischenbrechen in Beiträge mit dem Zitat"ja genau, das hatte ich schon geschrieben"


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Halbfinale 1

22.11.2015 um 16:42
Um nochmal einen Bezug zur Diskussion herzustellen.
Stichwort: Rügenwalder.

Meiner Meinung nach dürfte man schätzungsweise 80-90% aller Lebensmittel die man kauft
nicht kaufen, wenn man nach ethischen Gesichtspunkten vorgeht.
Hat Nestle nicht auch mal Wasser aus Afrika gekauft und hier in Europa verkauft?

Gehen wir weiter. Etliche Produkte des täglichen Lebens werden von Firmen produziert,
die Tierversuche machen. D gibt es ganze WEbseiten voll, die das untersuchen und darlegen.
Seesternchens Schminke wird auch durch Tierversuche entstanden sein, oder sie ist selbst das
Versuchskaninchen, äh Tier :)

Wie seht ihr die Sache mit "Der Stärkere frisst die Schwachen" ?
In der Natur ist es bei vielen Tieren üblich, dass sie Fleisch fressen, selbst Kannibalismus ist unter
Tieren weit verbreitet.

Ist es im Endeffekt nicht egal, ob wir jagen oder, aufgrund unserer Intelligenz Tiere einzäunen, vermehren und dann
schlachten?
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Dich als Müllverwertungsanlage nutzen, scheint mir eine gute Idee zu sein :note: ;)
Bezeichnest du einen Apfel, ein LEBENSMITTEL also als Müll? oO


2x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Halbfinale 1

22.11.2015 um 16:42
@Herzamelie

Das war kein LSD, das waren einfach nur Briefmarken und Speichel. :shot:
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:ich denke einfach nur, das man die Massentierhaltung nicht anprangern darf, wenn man selbst davon profitiert.
Vielleicht würde es auch einfach helfen, wenn die Menschen weniger Fleisch essen. Einmal die Woche zum Bleistift. Aber global geht der Trend in die andere Richtung. Seit die Chinesen beispielsweise ihren Aufschwung erleben, ist man auf den Geschmack gekommen.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Halbfinale 1

22.11.2015 um 16:43
Oh Sorry, natürlich auch ein Hallo an
Seesternchen und Ratatouille


Anzeige

4x zitiertmelden