Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

10.687 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash, Smalltalk, Coa 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
der_wicht Diskussionsleiter
Profil von der_wicht
Moderator
dabei seit 2009
Mister Allmy '21Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

20.04.2017 um 23:10
Wie läuft das nun mit der Kneipenschlägerei?

Anzeige
1x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

20.04.2017 um 23:11
@Obrien
Verstehe, zu deiner demonstrierten arroganten Einstellung und moralischen Verkommenheit, kommt noch eine latent feindliche Gesinnung gegenüber fernöstlichen Traditionen?! :note:

@Kotknacker
Mimimi


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

20.04.2017 um 23:11
@der_wicht

Ja, ich darf mir bis zur Abschaltung von Allmy anhören, das ich Kindern die Lollis klaue :D


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

20.04.2017 um 23:12
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Ey was für ein besch.... Thema. Musste den Sch... erst googeln. Wer hat so ne abgef... Schei... überhaupt als Thema vorgeschlagen? 50+1 Regel... WTF?! Muss ich mir morgen in aller Frische nochmal reinziehen. Ich gebe mein bestes aber ich kotze jetzt schon ab... -_-
:D Ich habe es auch googlen müssen 

Ihr seid jetzt schon meine Helden 


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

20.04.2017 um 23:12
@der_wicht

Als Rugby-Fan sind mir die All Blacks mit mit ihrem Haka Mist tatsächlich unsympathisch^^


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

20.04.2017 um 23:13
Wie kann man was gegen Haka haben? Das ist doch total geil.. immer diese Ewiggestrigen. 

Youtube: The Greatest haka EVER?
The Greatest haka EVER?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

20.04.2017 um 23:13
@Kotknacker

Immerhin kann man so die große Keule gegen die Kommerzialisierung des Fußballs schwingen, ist doch auch super^^


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

20.04.2017 um 23:14
@Obrien

@Kotknacker kann das nicht... er muss für die Komerzialisierung des Fußballs und eine Lockerung der 50+1 Regel argumentieren. :D


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

20.04.2017 um 23:14
@vincent

Weisse Männer die so tun als wären sie Maori, das ist der wahre Rassismus.^^
Findest du das etwa gut?


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

20.04.2017 um 23:16
@Kotknacker

Dann sagst du halt, das des internationaler Standard ist, wir nicht im gestern verharren sollten und halt akzeptieren müssen, das Sport auch ein Geschäft ist und die Menschen ja im Grunde genommen eine Show wollen. Das geht nur mit Finanzkraft^^


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

20.04.2017 um 23:17
@Obrien
Soso, du siehst durch deine Rassistenbrille also weiße und nicht-weiße Männer? Ich sehe da Sportler aus einem Team, die Stärke und Zusammenhalt demonstrieren, aber was weiß ich schon von Sportsgeist. 


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

20.04.2017 um 23:26
@vincent

Ach so ein Quatsch,kulturelle Aneignung ist das. Guckt mal, wir tanzen euren Haka, damit ihr euch nicht ganz so kolonisert fühlt. So kann man unterdrückten Völkern auch Reibungshitze beim übern Tisch ziehen als Nestwärme verkaufen. Das findest du gut? Dann bist du doch nicht so klug wie ich dachte^^


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

20.04.2017 um 23:28
@Flashster

Je nachdem wie man Schicksal definiert. ^^
Grundsätzlich haben wir unser Leben nur zum Teil in eigener Hand.
Wenn man den Rest als Schicksal bezeichnet, glaube ich durchaus daran :)


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

20.04.2017 um 23:29
Bet-e
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Ey was für ein besch.... Thema. Musste den Sch... erst googeln. Wer hat so ne abgef... Schei... überhaupt als Thema vorgeschlagen? 50+1 Regel... WTF?! Muss ich mir morgen in aller Frische nochmal reinziehen. Ich gebe mein bestes aber ich kotze jetzt schon ab... -_-
:D
Ist ein solides Wirtschaftsthema. 


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

20.04.2017 um 23:30
@Obrien
Dir ist schon klar, dass in der neuseeländischen Mannschaft auch Maori bzw. Nachkommen der Maori spielen, und der Haka seit über 100 Jahren dort schon ein Teil eben der Tradition ist und in keinsterweise negativ assoziert ist? Du scheinst kulturelle Aneignung nicht ganz verstanden zu haben.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

20.04.2017 um 23:30
@vincent
Bitte nicht die All Blacks besudeln....


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

20.04.2017 um 23:31
@Destructivus
Dich besudel ich auch gleich, ich bin im clash-modus. Bringt mir diesen 1.21 Typen!! 


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

20.04.2017 um 23:34
@vincent

Ja, mittlerweile lassen sie Maori mitspielen. Ich finde den Haka einfachn unansehnlich, eine übeerkommende Männlichkeitsphantasie. Wenn dich das antörnt, YouTube macht dich da sicher glücklich :D Aber ich finde es auch eine unsportliche Geste gegenüber dem Gegner. Nur weil es 100 Jahre alt ist, muss man es nicht gut finden. Oder bist du jetzt die Vereinigte Urteils GmbH?


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

20.04.2017 um 23:35
Nachdem ich Rugby (immer noch) spiele, kenne ich mich ein bissi aus: Der Haka wurde von den All Blacks (leider) genauso kommerzialisiert wie der Sport an sich. Keine Fußballausmaße, aber seht selbst, was der Haka urprünglich war:

Youtube: The Evolution of the New Zealand All Blacks Haka
The Evolution of the New Zealand All Blacks Haka
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

20.04.2017 um 23:36
@Obrien
Nein, du hast mir doch geschrieben, ich sei mehr der Haka-Typ. Ich will nur sagen, dass mich das eher stolz machen würde und ich darin nichts Negatives sehe. 
Unsportliche Geste? :D Die kloppen sich die Rübe ein, was soll im Vorfeld beim Tanzen unsportlich sein? Deinen Sportsgeist musst du wohl auch nochmal prüfen.. troll: 


Anzeige

melden