Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.995 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Clash, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Allmy Clash Liga - Smalltalk

Allmy Clash Liga - Smalltalk

08.09.2017 um 18:49
@RayWonders

Aus meiner Sicht ist das kein Problem. Ich will nur wissen, wie es genau läuft. Das geht aus den Orga-Eröffnungen und so nicht so klar hervor.

Also Samstag bzw. Sonntag 20:00 Vielen Dank soweit.

Als Anregung würde ich gerne hinterlassen, dass man das eventuell in die Threads schreiben könnte. So Textbaustein mäßig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

08.09.2017 um 18:49
@BrOoS

bitte überprüfe das - 4 von 5 der Clashes waren 20Uhr zu Ende und genau dann wurden auch die Umfragen eröffnet..

es gab eine Verzögerung bei 1 anderen Clash - wo liegt da das Problem dass dieser erst 4 1/2 Stunden später offen war?


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

08.09.2017 um 18:53
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Umfragen werden per default immer genau dann geöffnet wenn ein Clash zu Ende ist und für Bewertung+Umfrage gilt dann 7Tage als Frist..
Ich hab dies so interpretiert, dass du meinst, dass sobald sich die Kontrahenten auf eine Ende einigen, dass dann die Umfrage geöffnet wird.


Ich meine nur, dass es einheitlicher ist, wenn alle Clashs, die Freitags ums 20:00 Uhr beginnen auch die Umfrage einheitlich am Sonntag um 20:00 Uhr beginnt.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:es gab eine Verzögerung bei 1 anderen Clash - wo liegt da das Problem dass dieser erst 4 1/2 Stunden später offen war?
Manchmal glaub ich du verstehst mich falsch. Du sprichst von Problemen, die ich nie angesprochen habe.


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

08.09.2017 um 18:53
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Also Samstag bzw. Sonntag 20:00 Vielen Dank soweit.
Das muss nicht sein - ein Ausweichtermin kann auch dazu führen, dass ein Clash an einem Mittwoch zu Ende ist - sobald er beendet ist werden wir als Orga versuchen so schnell wie möglich eine Umfrage dazu zu öffnen, die dann 7 Tage offen bleibt..


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

08.09.2017 um 18:55
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:Ich hab dies so interpretiert, dass du meinst, dass sobald sich die Kontrahenten auf eine Ende einigen, dass dann die Umfrage geöffnet wird.
das haben wir besprochen in der Orga und es wurde beschlossen, dass die Umfrage erst erstellt wird wenn die 48h um sind (im Standard-Modus)..

auch wenn beide schon vorher ihre 15Posts aufgebraucht haben, warten wir bis zum zeitlichen Ende..


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

08.09.2017 um 18:59
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:auch wenn beide schon vorher ihre 15Posts aufgebraucht haben, warten wir bis zum zeitlichen Ende..
Das war ja das worauf ich hinaus will, dass dies das sinnvollste ist. Ich ließ dabei nur außer Acht, dass Raitonigu und Tintifax ja nur die 24 stunden Version hatten, deswegen war ich eben dafür, dass deren Umfrage auch erst am Sonntag um 20:00 Uhr hätte beginnen sollen. Durch die 24 Stundenversion ist selbstverständlich Samstag 20:00 Uhr korrekt (unabhängig der kleinen Verzögerung ;) ).


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

08.09.2017 um 19:05
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Das muss nicht sein - ein Ausweichtermin kann auch dazu führen, dass ein Clash an einem Mittwoch zu Ende ist - sobald er beendet ist werden wir als Orga versuchen so schnell wie möglich eine Umfrage dazu zu öffnen, die dann 7 Tage offen bleibt..
Um so mehr ein Grund die Zeiten in den Thread zu schreiben. :D


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

08.09.2017 um 19:06
@interpreter

Wieso denn?

Es wird im Thread ein Modus ausgemacht und wann der Clash beginnt - dadurch ist gleichzeitig bestimmt wann die Diskussion zeitlich spätestens zu Ende ist..


melden
bunt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Clash Liga - Smalltalk

08.09.2017 um 19:09
Es ist trotzdem besser, es in den Thread zu schreiben.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

08.09.2017 um 19:12
@RayWonders

Um die Leute zu informieren. Ich meine nicht darüber, wann die Diskussion endet, obwohl das sicher auch nicht zu schwer und ein Nice-To-Have wäre... ich meine darüber, wann die Abstimmung endet.
Dann wissen Leute, die wenig Zeit haben und gerne noch was schreiben würden auch, bis wann sie das tun müssten.


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

08.09.2017 um 19:14
Das nächste mal stehts mit drinne und wir machen es transparenter.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

08.09.2017 um 19:15
@TerracottaPie

Vielen Dank.


melden
bunt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Clash Liga - Smalltalk

08.09.2017 um 19:15
Danke.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

08.09.2017 um 19:15
:Y:


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

08.09.2017 um 19:16
Hab erst heute Abend wirklich Zeit. Hab die Beiträge schnell überflogen.
Aber ist natürlich kein Ding.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

08.09.2017 um 19:33
Zitat von interpreterinterpreter schrieb: ich meine darüber, wann die Abstimmung endet.
Dann wissen Leute, die wenig Zeit haben und gerne noch was schreiben würden auch, bis wann sie das tun müssten.
oha, das sollte mit im EP drin stehen, ist richtig..


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

08.09.2017 um 21:31
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:oha, das sollte mit im EP drin stehen, ist richtig..
Bestenfalls erstellt man ein Vorlage, die dann alle anderen Orga-Mitglieder benutzen. Anstrengend ist lediglich die Formatierung.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

08.09.2017 um 22:10
@Aldaris

Das schwebte mir natürlich auch schon vor. Ist die beste Variante. Steht auf meiner ToDo Liste. Genauso wie der Ofizielle Thread der nach Ordnung schreit nach einigen Änderungen.

Für uns als Orga ist die Liga ein Lernprozess, welcher noch längst nicht abgeschlossen ist.

Ich denke, dass mit jedem weiteren Spieltag die gesamten Prozesse, die Liga an sich, mehr an Form annimmt und eine gewisse Routine eintritt.

Wir als Orga sind natürlich immer dankbar für euer Feedback und mich persönlich freut es besonders, dass sich einige so intensiv damit auseinander setzen.

Im Verlauf der Vorbereitung und auch während des ersten Spieltages sind uns immer wieder neue Feinheiten aufgefallen, die nicht richtig geklärt waren.
Immer wieder treten neue Kleinigkeiten auf.

Ich bitte um Nachsicht. Wir sind bemüht euch einen bestmöglichen Rahmen zu bieten und kommunizieren innerhalb der Orga sehr viel :Y:


3x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

08.09.2017 um 22:13
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:Ich bitte um Nachsicht. Wir sind bemüht euch einen bestmöglichen Rahmen zu bieten und kommunizieren innerhalb der Liga sehr viel :Y:
Nachsicht darfst du gerade von mir erwarten. Ist ja noch nicht so lange her, als unter anderem ich noch Orga gemacht habe. ;)


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

08.09.2017 um 22:15
.. wobei das natürlich klare Kritik nicht ausschließt.


Anzeige

1x zitiertmelden