Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.995 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Clash, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Allmy Clash Liga - Smalltalk

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.09.2017 um 10:37
Ich finde die jetzige Wertung und deren Regeln gut wie sie ist.
Teilnehmer als Jury können wirklich im Gesamtverlauf zu viel einfluß nehmen.
@fumo
Du hast ja alleine durch deinen "Fankreis" aus der Taverne schon mehr Unterstützung denke ich. ;-)

Versuch doch mal dort mehr freie Juroren zu finden bzw es dort anzusprechen ob einige auch verschiedene Matches frei bewerten.

Anzeige
3x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.09.2017 um 10:38
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:Die Gefahr besteht darin, dass ein Clasher als Juror einen zu großen Einfluss hat und diese doppelte Position ausnutzen könnte.
Die Gefahr, dass die subjektive Meinung über eine Person in die Bewertung einfließt, ist immer gegeben. Übrigens auch bei den Zuschauervotes bzw. da sogar noch viel mehr. Ein Klick ist schnell gesetzt, eine Bewertung hingegen muss nachvollziehbar begründet sein.
Ich traue den aktuellen Gegnern durchaus zu, objektive Bewertungen zu verfassen - und wenn nicht, hat man ja noch das Veto.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.09.2017 um 10:41
Aber ich muß allen Teilnehmern mal sagen das der erste Tag wirklich gut war und meine Erwartungen übertroffen hat.
Ich habe gerne mitgelesen und fand es toll welche Mühe ihr euch gegeben habt.
So macht auch das bewerten Spaß , auch wenn ich persönlich keine Textwände schreibe , sondern es möglichst kompakt zusammenfasse.
Ich denke Ihr wollt auch nicht das die Bewertung länger ist als der Clash.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.09.2017 um 10:43
@Kältezeit
Die Meinungen sind immer subjektiv. Das ist auch nicht die Gefahr, welche ich angesprochen habe.
Sondern das Ausnutzen. Ein Zuschauer oder Juror hat nichts davon "falsch" zu bewerten.
Ein Clasher als Juror schon.


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.09.2017 um 10:45
Wie gesagt wir schauen uns das Feedback an und werden darüber in der orga sprechen ;)


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.09.2017 um 10:52
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:Die Meinungen sind immer subjektiv. Das ist auch nicht die Gefahr, welche ich angesprochen habe.
Sondern das Ausnutzen. Ein Zuschauer oder Juror hat nichts davon "falsch" zu bewerten.
Natürlich, die eigne Befriedigung, dass der verhasste Clasher verliert oder zumindest mal nicht haushoch gewinnt.
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:Ein Clasher als Juror schon.
Deswegen gibt es ja das Veto. Wenn jemand im vorletzten Clash um den 3. Platz clasht und der Juror, der frei bewertet, selbst der 3. Platz wird, wenn dieser Clasher verliert, dann kann man sich ja gegen eine Bewertung dieses Jurors aussprechen. Also wenn, dann wird das überhaupt erst gegen Ende hin interessant.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.09.2017 um 10:58
Zitat von itfcitfc schrieb:@fumo
Du hast ja alleine durch deinen "Fankreis" aus der Taverne schon mehr Unterstützung denke ich. ;-)
Genau sowas wollte ich eigentlich vermeiden -.-"


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.09.2017 um 11:05
@Chu
vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Es gibt User die bekannter sind weil sie mehr im Chat sind oder in Tavernen , Kneipen und anderen Chatartigen Beiträgen , andere sind eher die stillen die mehr lesen und weniger schreiben.
Ich finde es auch ganz normal das einige bekannter sind als andere.
Das sollte weder ein Vorwurf noch etwas in der Art sein. Eigendlich wollte und habe ich darauf hinweisen wollen das gerade diese Leute die dort verkehren auch Werbung für freie Juroren machen können da dort ein größerer Userkreis erreicht wird.
Auch einem Fankreis traue ich eine faire Bewertung zu


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.09.2017 um 11:09
Zitat von itfcitfc schrieb:Ich finde die jetzige Wertung und deren Regeln gut wie sie ist.
Sind sie jedoch leider nicht, weil 1 Juror zu viel Einfluss auf den Ausgang eines Matches hat!


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.09.2017 um 11:10
Zitat von ChuChu schrieb:Genau sowas wollte ich eigentlich vermeiden -.-"
Und genau deswegen sollte es mehr Juroren geben!


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.09.2017 um 11:11
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:Die Gefahr besteht darin, dass ein Clasher als Juror einen zu großen Einfluss hat und diese doppelte Position ausnutzen könnte.
kann er jedoch nicht, weil beide Kontrahenten ihre Zustimmung erteilen müssen, damit jemand bewerten darf!


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.09.2017 um 11:12
Zitat von itfcitfc schrieb:Du hast ja alleine durch deinen "Fankreis" aus der Taverne schon mehr Unterstützung denke ich. ;-)
Was genau möchtest du mir jetzt damit sagen? .... :ask:


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.09.2017 um 11:13
@fumo
Wenn man eine KI ist wie @interpreter dann kann man sich plausibel ausdrücken und trotzdem zu seinem Vorteil bewerten.
Wenn wir davon ausgehen das die clashern die mitmachen ein gewisses Maß an Intelligenz mir bringen kann das theoretisch jeder beeinflussen ohne das man es ihm nachweisen kann.


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.09.2017 um 11:17
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Was genau möchtest du mir jetzt damit sagen? .... :ask:
Das ich denke das deine Beiträge von mehr Usern gelesen werden als die Clashs von jenen die wenig oder in Speziellen Beiträgen nur schreiben.
Und dadurch wäre es doch eine Möglichkeit mehr freie Juroren zu finden die auch andere Matches bewerten.
Das du genauso wie der Wicht oder paar andere hier zu den bekannteren gehörst ist doch das was die Zuschauer herzieht.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.09.2017 um 11:18
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Wenn man eine KI ist wie @interpreter dann kann man sich plausibel ausdrücken und trotzdem zu seinem Vorteil bewerten.
Wenn wir davon ausgehen das die clashern die mitmachen ein gewisses Maß an Intelligenz mir bringen kann das theoretisch jeder beeinflussen ohne das man es ihm nachweisen kann.
Und noch einmal. Kein Teilnehmer ist einem freien Juror ausgeliefert! Wenn ich als Teilnehmer meine Zweifel an der Fairness des freien Juros X - der gleichzeitig Teilnehmer ist - habe, kann ich ein Veto einlegen und gut ists!


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.09.2017 um 11:20
Zitat von itfcitfc schrieb:Das ich denke das deine Beiträge von mehr Usern gelesen werden als die Clashs von jenen die wenig oder in Speziellen Beiträgen nur schreiben.
Und dadurch wäre es doch eine Möglichkeit mehr freie Juroren zu finden die auch andere Matches bewerten.
Wenn jemand Interesse hätte, die Rolle des freien Jurors einzunehmen, würde er sich sicherlich bei der Orga melden und müsste nicht dazu angehalten werden!

Fakt ist, dass es Clashs gibt, die nur einen Juror haben, weil das Interesse an freien Jurorenplätzen gering ist; Fakt ist auch, dass damit das Urteil eines Jurors zu stark ins Gewicht fällt.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.09.2017 um 11:20
Zitat von fumofumo schrieb:Und genau deswegen sollte es mehr Juroren geben!
und die lassen wir jetzt aus der Astralwelt einfliegen, oder wie? ;)

ich bin eig.eher der Meinung wie @Kältezeit und würde meinen, dass die Teilnehmer an der Liga versuchen objektiv und nicht vorsätzlich falsch bewerten werden, falls wir das so als Möglichkeit einführen. deswegen hätte ich als 1er der Orga nichts dagegen, wenn Clasher zu anderen Diskussionen eine Bewertung schreiben und abgeben wollen.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.09.2017 um 11:21
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und die lassen wir jetzt aus der Astralwelt einfliegen, oder wie? ;)

ich bin eig.eher der Meinung wie @Kältezeit
Und Kältezeit ist meiner Meinung; sehr schön; haben wir das schon geklärt! ... :Y:


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.09.2017 um 11:21
Zitat von fumofumo schrieb:Wenn ich als Teilnehmer meine Zweifel an der Fairness des freien Juros X - der gleichzeitig Teilnehmer ist - habe, kann ich ein Veto einlegen und gut ists!
spätestens nach einer ersten offensichtlich stark abweichenden Bewertung eines Teilnehmers, würde das dann sicher auch von allen gegen diesen Clasher ausgesprochen..


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.09.2017 um 11:22
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:spätestens nach einer ersten offensichtlich stark abweichenden Bewertung eines Teilnehmers, würde das dann sicher auch von allen gegen diesen Clasher ausgesprochen..
So ist es; es wäre der Teufel los, wenn ein Clasher den anderen offensichtlich in die Pfanne hauen würde und würde Selbstregulierung nach sich ziehen! ... :Y:


Anzeige

1x zitiertmelden