Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.995 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Clash, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Allmy Clash Liga - Smalltalk
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.09.2017 um 11:34
@itfc
Ah sorry, dann hab ich das falsch verstanden.
Trotzdem: man sieht ja anhand der Userumfrage, bei denen im Beispiel fumo/Blues Blues gewonnen hat, dass es nicht der Fall ist, dass Ergebnisse durch Bekanntheitsgrad verfälscht werden (nur so nebenbei :D)
Zum eigentlichen Thema: Ja, man könnte mehr Werbung machen und Juroren angeln, wenn man bekannter ist.

Anzeige
melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.09.2017 um 11:36
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Damit ist ja gemeint das man es so macht das es eben nicht auffällt und man kein Veto einlegt ;)
Also, wenn ich eine Bewertung manipuliere, dann doch möglichst so, dass sie auch das Endergebnis beeinflusst. Ansonsten kann ich mir das auch sparen .. das bedeutet also: selbst wenn Manipulationen stattfinden würden, würden sie sehr gering ausfallen - wahrscheinlich so gering, dass sie am Endergebnis nichts verändern.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.09.2017 um 11:39
Aber es wäre hier zielführend, erst einmal die anderen Clasher zu hören..

Ich finde nur einen Juror problematisch. Kann gut gehen, aber eben auch mal nicht.


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.09.2017 um 11:40
sehe ich auch so @Kältezeit , wenn man versucht jmd.knapp gewinnen zu lassen - damit es nicht auffällt - dann fällt es dann aber doch auf - wenn CommonSense oder anderer Juror relativ eindeutig anders bewertet..


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.09.2017 um 11:41
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich finde nur einen Juror problematisch.
das sehen wir einstimmig in der Orga auch so und würden uns mehr Juroren wünschen für die Liga..


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.09.2017 um 11:41
mal ganz davon Abgesehen das das Vorbereiten eines Clash und Recherche die Teilnehmer genug beansprucht vom Zeitaufwand her ,
Das bewerten dauert auch . Ich lese die Clashes mit , dann nochmal komplett und mache mir Notizen und dann beim dritten lesen eine Bewertung die ich dann ausarbeite. Der Zeitaufwand für eine , in meinen Augen gerechte , Bewertung liegt bei etwa 3 Stunden oder mehr.

Welcher Clasher hätte überhaupt Lust und Zeit dazu? Ich denke das vorbereiten auf sein Tunier kostet genug Zeit


4x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.09.2017 um 11:42
Zitat von itfcitfc schrieb:Welcher Clasher hätte überhaupt Lust und Zeit dazu?
ich denke da sind schon einige dabei, die das gern in Anspruch nehmen würden.

aber scheint vielleicht nicht so - haben sich noch kaum Teilnehmer gemeldet zu dem Thema.. O.O


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.09.2017 um 11:46
Zitat von itfcitfc schrieb:Welcher Clasher hätte überhaupt Lust und Zeit dazu? Ich denke das vorbereiten auf sein Tunier kostet genug Zeit
Also ich würde hier eben auch nur einen Clash bewerten, bei dem mich das Thema interessiert.
Da ihr das Zeitfenster sehr wohlwollend angehoben habt, hat man auch nach seinem eigenen Clash noch Zeit, den anderen Clash zu lesen und ggf. zu bewerten.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.09.2017 um 12:02
@TerracottaPie
@RayWonders
@itfc
@Kältezeit
@fumo

An sich find ich die Idee, dass Teilnehmer Teilnehmer bewertet gut. Sollte dies dann ausufern, kann man ja immer noch wie schon geschrieben die Notbremse ziehen. Viele haben hier ja auch Bewertungen geschrieben gehabt und die haben sie alle fair gelesen gehabt. (Wie man meine Bewertungen für euch fandet, überlass ich dem Urteil der jeweiligen Teilnehmer.)


Hinsichtlich des Punktesystem-Vorschlags von Fumo:

Dies ließe sich ja auch noch um den Faktor erweitern, dass:

Sieg in Juror oder Jurywertung 2 Punkte geben und Unentschieden in einer davon 1 Punkt für beide. Gesamtsieg nochmal 2 Punkte. (Den Fleißpunkt nehm ich mal mit hierbei.) Das würde bei Fumos Rechnung wie folgt aussehen:

Blues : Fumo    5:3    (Blues hat die Zuschauerwertung gewonnen, Fumo den Juror + Spiel)
Kälte: Wicht      7:1    (Kälte hat die Zuschauerwertung und die Jurorbewertung gewonnen)
Raiting: Tinti     7:1    (Raiting hat alles gewonnen)
Obrien: Atrox    5:3    (Juroren für Obrien; Zuschauer unentschieden, Spiel für Obrien)
Stone: Broos     5:3    (Juroren pro Stonechen; Zuschauer unentschieden, Sieg für Stonechen)

Ok, es sieht jetzt irgendwie extrem aus, aber war nur so ein Gedanke. Kann man auch ignorieren. :D
Zitat von itfcitfc schrieb:Welcher Clasher hätte überhaupt Lust und Zeit dazu? Ich denke das vorbereiten auf sein Tunier kostet genug Zeit
Ich hatte alle recht ausführlich bewertet. Außer Raitonigu vs. Tintifax, weil ich vergessen hatte, dass deren Bewertung nen Tag führer endet. Sorry an die beiden dafür! :)
Zitat von fumofumo schrieb:Und wenn ich mich ungerecht behandelt fühle, wird mich dieser freie Juror niemals wieder bewerten; so einfach ist das! ... :D
Ja, ich habe meine Lektion gelernt! :D


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.09.2017 um 12:07
@BrOoS
:Y:


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.09.2017 um 12:07
Zitat von itfcitfc schrieb:Welcher Clasher hätte überhaupt Lust und Zeit dazu?
Wenn ich es richtig verstanden habe, soll dies ja auch keine Pflicht sein, oder? Wenn Teilnehmer mal in ner Runde nicht bewerten wollen ist das genauso ok, wie wenn sie jeden anderen Clash bewerten wollen.

Oder sollte es hier dann auch bestimmte Grundregeln geben, dass man z.B. maximal einen oder zwei anderen Clash pro Runde bewerten darf?


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.09.2017 um 12:07
@BrOoS

dein Konzept der Punktewertung wird von mir nicht befürwortet, weil eine Fanbase so zu einem Überschuss von 3ern führt bzw. führen könnte..

die Zuschauerwertung geht so schon ein in die Endrechnung..


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.09.2017 um 12:11
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:deine Punktewertung wird von mir nicht befürwortet, weil eine Fanbase so zu einem Überschuss von 3ern führt bzw. führen könnte..
Glaub mir, dass dachte ich auch. Sowohl bei Stonechen oder Fumo ging ich davon aus, dass die Zuschauerwertung deutlich zu deren Gunsten ausfallen wird.

Die Ergebnisse aber zeigen, dass Blues666 gegen Fumo die Zuschauerwertung gewann und Stonechen gegen mich Unentschieden. Von dem her glaub ich, dass auch hier eine gewisse Objektivität an den Tag gelegt wird und auch erwartet werden kann.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.09.2017 um 12:12
@BrOoS

dann schaue dir bitte den vergangenen Clash an und ob dort viel eher etwas von einer Fanbase zu sehen war und wie sich das auswirken würde. nur weil jetzt beim ersten Spieltag so etwas nicht ersichtlich ist, heißt das nicht, dass das nicht auftreten könnte oder wird wenn sogar davon gewusst wird, dass man seinem Liebling einen 3er zuschanzen kann..  <3


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.09.2017 um 12:14
@RayWonders

Ich weiß, da ich gegen Fumo diese Erfahrung gemacht habe. :D

Aber wie gesagt, es war eben nur so ein Gedanke, der nicht weiter verfolgt werden muss. Wer sich dazu dennoch äußern möchte, darf dies gerne tun. :Y:


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.09.2017 um 12:18
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:dort viel eher etwas von einer Fanbase zu sehen war
Das ein Clash alleine über die Userwertung entschieden werden kann, ich aber auch jetzt nicht zu vermeiden, wenn sich hier eine Fanbase entsprechend organisiert.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.09.2017 um 12:22
@BrOoS

wieso ruderst du jetzt wieder zurück und versuchst ein Argument für das zu finden, was du schon abgetan hattest? o.O


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.09.2017 um 12:29
@RayWonders

Das letzte bezog sich nicht auf meinen Vorschlag, sondern auf die Userwertung an sich.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.09.2017 um 12:45
@BrOoS

man kann es aber auch nicht richtig machen..

wenn wir die User-Umfrage zu sehr abschwächen, dann wird wieder von denen die keine Bewertung schreiben geschrieen, dass die Juroren einen zu großen Einfluss haben..


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.09.2017 um 12:53
ist mir das alles nicht so wichtig. Mir geht es um die Competition selbst, die anschließende Wertung wird niemals völlig objektiv sein. Es sind halt keine objektiven Parameter wie im Sport verfügbar. Sogar dort gibt es regelmäßig Jury-Skandale im Boxen und beim Eiskunstlauf, obwohl das alles Profis machen.

Stichwort Sport. Als Sportfunktionär gilt für mich die Maxime, das Regelwerk innerhalb einer Saison nur im absoluten Notfall zu ändern. Absoluter Notfall bedeutet: "Ändern oder der Bewerb muss abgebrochen werden". Das sehe ich in der Clash-Liga als nicht gegeben an.


Anzeige

melden