Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.995 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Clash, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Allmy Clash Liga - Smalltalk

Allmy Clash Liga - Smalltalk

12.09.2017 um 11:13
Zitat von fumofumo schrieb:Die Orga setzt sich aus Leuten zusammen, die sehr unerfahren im Bereich Clash-Teilnahe sind und die während des laufenden Clashs erhebliche Probleme als Teilnehmer hätten; dennoch erheben sie für sich die alleinige Entscheidungsbefugnis.
Sei doch froh, dass sich jemand findet und es organisiert. Es stecken ja schon Teilnahmen und Orga-Erfahrung drin. Dass du auf Kosten der Orga jetzt für deine Ideen werben willst, finde ich nicht in Ordnung. Du hast doch schon deine Mitleidspunkte-Regelung durchbekommen, die unsinnig ist. Die Regeln stehen seit dem 22.07. hier in der Rubrik. Da war massig Zeit alles irgendwie zu diskutieren. Jetzt, wo es läuft, wieder alles über den Haufen zu werfen, muss echt nicht sein. Außerdem hat die Orga um Ruhe gebeten, um das zu diskutieren. Warum kommen wir dem nicht einfach mal nach?
Zitat von fumofumo schrieb:Ich plädiere deswegen dafür, dass die Teilnehmer über Abstimmung ihr Regelwerk alleine gestalten!
Hätte man auch machen können. Dann aber vorher. Und nicht wenn es läuft.


2x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

12.09.2017 um 11:14
Zitat von ObrienObrien schrieb:Na, es geht darum, wie wir mehr Juroren akquirieren. @fumo und @Kältezeit haben sich dafür ausgesprochen, das auch clasher andere clasher bewerten und die Diskussion ist gerade etwas ausgeartet...einige sind dafür, andere dagegen...wir sind sozusagen etwas gespalten :D
Mir ist es letztlich egal, ich denke eben einfach nur, dass es zu wenig Juroren gibt. Ich fänd selbst 2 Juroren pro Match eigentlich zu wenig.
Und so viele freie Juroren, also User, die irgendwie auf den Clashbereich stoßen, ein Thema lesen und sich dann auch noch die Zeit nehmen werden, eine ausführliche Bewertung zu formulieren, wird es nicht geben.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

12.09.2017 um 11:16
@fumo
So erstens ist das kein clash in dem Sinne sondern eine Liga, natürlich müssen andere Regeln her und nein @Atrox hatte nicht die Hand darüber, keiner ist hier eine ausführende Macht, es war bis her immer eine GEMEINSAME Entscheidung der orga.
Wenn du der Meinung bist du kannst es so gut, weshalb machst du als Teilnehmer mit und nicht in der orga?
Das ist ein komplett neues Konzept, was erwartest du, das alles von Null auf hundert direkt läuft?
Wir wollten euch was neues und spannendes bieten, aber ihr macht es grade eigenhändig kaputt, ich habe kein Problem mit Kritik oder besserungsvorschlägen, im Gegenteil, aber in einer Art die angebracht ist und nicht in so einer aggressiven, penetranten Art.
Ich und hier spreche ich nur für mich, nicht für den Rest der orga, fühle mich nicht ernst genommen in dem was ich hier mache und ein Stück weit beleidigt.
Hier weiß niemand zu schätzen was wir hier machen. Die kompletten Themen die stehen waren Stunden lange Arbeit, die Regeln die ständig geändert werden sollten eben so. Alles in der Liga, die Spielpläne etc. Und grade im Moment hab ich das Gefühl das unsere ganze Arbeit mit Füßen getreten wird von ein paar wenigen Usern.
So Luft ist raus


3x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

12.09.2017 um 11:17
@Kältezeit

Das ist unwidersprochen, aber man muss leider mit den Ressourcen arbeiten, die man hat. Clasher zu Juroren zu machen, ist schlechter als weniger Juroren zu haben. Das wurde hier schon an einigen Stellen ausführlich begründet.


2x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

12.09.2017 um 11:19
Zitat von ObrienObrien schrieb:Clasher zu Juroren zu machen, ist schlechter als weniger Juroren zu haben. Das wurde hier schon an einigen Stellen ausführlich begründet.
Es gab auch gegenteilige Ansichten; deswegen sollte man darüber diskutieren!


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

12.09.2017 um 11:19
@Obrien

Also wusst ich doch schon alles.. aber danke für die Zusammenfassung :)

Ich würds schöner finden wenn man das verbissene etwas heraus nimmt. Aus den Diskussionen,... aus dem Nährwert der Liga.
Die Liga ist eine Spaßveranstaltung in Kinderschuhen. Konstruktive Kritik sollte jeder äußern dürfen aber es muss ja nicht im Streit ausarten.
Wenn eben kaum einer als Jury mitwirken will oder gar die Matches lesen- dann liegt es doch an uns Teilnehmern- das Forum dafür zu begeistern.

Die ersten Konzerte der Rolling Stones fanden auch in kleinen Clubs und Kellern statt und heute sind sie nach 2 Sekunden ausverkauft.

Mich dürfte wie gesagt jeder bewerten, Teilnehmer, Orga, der Weihnachtsmann.. mir Rille.
In der Liga diskutiere ich nicht anders als in normalen Diskussionen und ich werde mir keinen Doktortitel für die Liga aneignen.Das geschwollene Gebrubbel geht mir allgemein im Forum schon derbst auf die Eierstöcke. Diese ellenlangen Textwände wo du jedes zweite Wort schon im Sprachwörterbuch nachschlagen musst, weil Diskutant A sich zu fein ist, einen herkömmlichen Satz zu schreiben.

Im Match begrüße ich eine gewisse Dominanz im geschriebenen Wort aber das muss nicht bedeuten, dass der Diskutant dadurch besser dasteht, in seiner Position.

Also- lasst den Kinderschuh sich doch erstmal einlaufen. Am Spann und an den Hacken wird der Schuh sich noch weiten. Da bringt es nichts n Schuhspanner anzubringen- der Schuh gehört gelaufen.


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

12.09.2017 um 11:19
@fumo

Haben wir schon, du hast mir sogar zugestimmt^^


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

12.09.2017 um 11:20
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Dass du auf Kosten der Orga jetzt für deine Ideen werben willst, finde ich nicht in Ordnung.
Ich möchte nicht für meine Ideen werben, sondern generell Vorschläge zusammentragen, worüber dann gemeinschaftlich - inklusive Orga - abgestimmt werden kann!


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

12.09.2017 um 11:20
Zitat von ObrienObrien schrieb:Haben wir schon, du hast mir sogar zugestimmt^^
Ach, kann gar nicht sein; das erfindest du! ... :troll:


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

12.09.2017 um 11:21
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Die ersten Konzerte der Rolling Stones fanden auch in kleinen Clubs und Kellern statt und heute sind sie nach 2 Sekunden ausverkauft.
Wenn wir genausoviel Erfolg haben wie die Stones, dann fände ich das natürlich sehrgeil :D


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

12.09.2017 um 11:22
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Und grade im Moment hab ich das Gefühl das unsere ganze Arbeit mit Füßen getreten wird von ein paar wenigen Usern.
Nee, also ich trete hier garnichts .. was die Bewertung betraf, hatte ich von Anfang an meine Zweifel und diese auch geäußert. Dennoch mache ich mit, weil ich da Bock und Lust drauf habe, auch wenn ich einiges als nicht so optimal erachte.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Clasher zu Juroren zu machen, ist schlechter als weniger Juroren zu haben. Das wurde hier schon an einigen Stellen ausführlich begründet.
Dann habe ich wohl immernoch nicht verstanden, wieso es besser sein soll, aber ich sagte ja auch, dass es bisher noch nicht schief gegangen ist.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

12.09.2017 um 11:22
@Kältezeit

Tjo, passiert halt^^


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

12.09.2017 um 11:23
@Kältezeit
Ich sagte ein paar nicht alle


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

12.09.2017 um 11:24
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Ich und hier spreche ich nur für mich, nicht für den Rest der orga, fühle mich nicht ernst genommen in dem was ich hier mache und ein Stück weit beleidigt.
Hier weiß niemand zu schätzen was wir hier machen. Die kompletten Themen die stehen waren Stunden lange Arbeit, die Regeln die ständig geändert werden sollten eben so. Alles in der Liga, die Spielpläne etc. Und grade im Moment hab ich das Gefühl das unsere ganze Arbeit mit Füßen getreten wird von ein paar wenigen Usern.
So Luft ist raus
Es sollte nicht so rüberkommen, dass ich eure Leistung in Abrede stellen möchte; auf keinen Fall, da steckt sehr viel Arbeit drin - das steht fest!

Wenn es so rübergekommen ist, dann tut es mir leid; so sollte es nämlich nicht rüberkommen.
Das ist ein komplett neues Konzept, was erwartest du, das alles von Null auf hundert direkt läuft?
Nein, das kann man nicht erwarten; und gerade weil es neu und schwer zu gestalten ist, sollte die Orga die Clasher mit einbeziehen, indem sie Themen zur Diskussion stellt und im Endeffekt mit den Clashern gemeinsam entscheidet - im Endeffekt spart das auch viel Mühe, wenn man alle an der Entscheidungsfindung beteiligt!


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

12.09.2017 um 11:27
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Alles in der Liga, die Spielpläne etc. Und grade im Moment hab ich das Gefühl das unsere ganze Arbeit mit Füßen getreten wird von ein paar wenigen Usern.
So Luft ist raus
Versuch dich auf die zu besinnen, die dem ganzen einfach neugierig und aufgeschlossen gegenüber treten. Man kanns nicht jedem recht machen und das ist das schwere Los einer Orga- Führung- Bundeskanzlerfunktion ^^
Und wenn ein Diskussionspunkt abgearbeitet wurde und dagegen entschieden wurde, dann muss ein klares "Ende der Diskussion" ausgesprochen werden.
Frag doch mal @der_wicht oder die anderen Mods.
Wer sich dann immernoch aufregt und etwas geändert haben will, der muss eben damit leben.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

12.09.2017 um 11:27
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Die Regeln stehen seit dem 22.07. hier in der Rubrik. Da war massig Zeit alles irgendwie zu diskutieren.
Da stimme ich dir zu, das war ein großes Versäumnis!


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

12.09.2017 um 11:31
@TerracottaPie
@Dr.AllmyCoR3
@RayWonders
@itfc

Es würde wirklich schon sehr viel helfen, wenn ihr eure harte Linie "Unser Clash, unsere Entscheidungen" aufgeben würdet und allen ein Mitspracherecht einräumen könntet, denn so könnten die erheblichen Missstände behoben werden, indem man gemeinschaftlich zu Lösungen kommt!

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

12.09.2017 um 11:35
Zitat von fumofumo schrieb: indem man gemeinschaftlich zu Lösungen kommt!
und wie stellst du dir das vor?

Obrien z.b. ist gegen Teilnehmer als Juroren, andere sind dafür. MehrheitsEntscheidung oder sollte das schon einstimmig als Konsens sein?


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

12.09.2017 um 11:37
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und wie stellst du dir das vor?

Obrien z.b. ist gegen Teilnehmer als Juroren, andere sind dafür. MehrheitsEntscheidung oder sollte das schon einstimming als Konsens sein?
Einstimmig wird es wohl nie werden und @Obrien s Einwand ist auch absolut berechtigt; das ist aber eine Grundlage, auf der man diskutieren kann, um letztendlich Kompromisse zu finden, die man dann zur Abstimmung stellt.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

12.09.2017 um 11:43
@fumo

welchen Kompromiss stellst du dir vor - wenn Obrien zwar ein Veto hat für seine eigenen Clashes, aber nichts dagegen machen kann, dass du z.b. eine andere Diskussion bewertest in der er nicht mitmachte?


melden