Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.995 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Clash, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Allmy Clash Liga - Smalltalk

Allmy Clash Liga - Smalltalk

23.10.2017 um 16:23
Zitat von ObrienObrien schrieb:Wurde nicht mitten während eines Spieltags Themen aus dem Programm gestrichen?
Das ist ja jetzt keine Regeländerung in dem Sinne.
Zitat von ObrienObrien schrieb: Nach dem ersten Spieltag wurden die Regeln auch geändert, auf euren Wunsch hin.
Irgendwann muss auch mal Schluss sein mit dem Unsinn! :D

Die Regeln sind bekannt und waren bekannt lange vor Start. Auch dem lieben @fumo. Nein, ich will dir keine Vorwürfe machen.

Beispiel aus dem Schach:

Carlsen hat in der ersten Runde in einer gewonnenen Stellung auf Zeit verloren, weil er nicht wusste, wie das Zeitreglement war. Es stand in der Ausschreibung und in seinem Vertrag. Er hat das auch direkt akzeptiert. Insgesamt war es ein Schock für ihn und es war eins seiner schlechtesten Turniere, auch wenn er sagt, dass lag nicht daran. :D

Anzeige
melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

23.10.2017 um 16:23
@Obrien
Hab zu viel Megasamen reingeschoben


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

23.10.2017 um 16:24
@fumo

Nichts für ungut. Aus meiner Sicht habt ihr euch da die Punktezahlen zu sehr zu Kopf steigen lassen. Aber es gibt nunmal die verschiedenen Wichtungen die auch in Betracht gezogen werden muessen. Außerdem den Umstand das eine Userwertung eben nicht nur einen Punkt wert ist.

Das ist aber kein Problem des Systems.

Ausserdem moechte ich auch zu Bedenken geben, dass das Jurorkonzept niemals eingeführt wurde um die User auszuschließen sondern nur um etwas mehr Objektivität in das Votum zu bringen.

Wenn das Ergebnis knapp ist und differenzierte Jurywertungen absoluten Userwertungen gegenüber stehen, ist doch dennoch das Ziel erreicht.

Hier hat niemand voellig unverdient gewonnen oder verloren.

Die Juroren sind hier im Sinne der Sache und nicht als alleinige Entscheider zu sehen.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

23.10.2017 um 16:25
@Dr.AllmyCoR3

Sorry dafür :D

@BrOoS

Wenns nach mir ginge, wären die Regeln damals auch nicht geändert worden. Sie wurden ja auch nur geändert weil @RayWonders eine recht eigenwillige Art hat, was Bruchrechnung angeht :D


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Clash Liga - Smalltalk

23.10.2017 um 16:28
@interpreter

Ne, alles ok! Danke für die Aufklärung!


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

23.10.2017 um 16:28
So wir merken uns das alles fürs nächste mal, aber wenn nicht verlangt wird das wir die regeln jetzt ändern (was wir nicht gemacht hätten) können wir das thema vill beenden?
Ihr könnt euch am Ende der Liga ja noch mal mit einem Abschluss Statement dazu äußern was ihr alles schlecht und vill sogar gut fandet :)
Oder im verbesserungs thread weiter machen :D aber st ist ja so ganz eig nicht dafür gemacht.
Bitte danke tschüss :lv:

@Obrien
Die nächsten Schmuggelst du


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

23.10.2017 um 16:39
@BrOoS

Ja, die Regeln waren bekannt, bewusst war aber mir z.B. nicht, dass es Matches geben würde, bei denen nur ein Juror bewerten würde. :D Deswegen war eine Änderung (2 feste Juroren und zusätzlich Bedarfsjuroren) einfach zwingend notwendig, finde ich.

Auch ist es legitim, bei einem neu entwickelten Event, auch während der Laufzeit Fragen zu stellen und Kritik zu üben, bevor es - das Event endet erst irgendwann Mitte des nächsten Jahres - wieder vergessen wird. . Meine Fragen wurden jedenfalls heute beantwortet.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

23.10.2017 um 16:40
:popcorn:


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

23.10.2017 um 16:41
@gardner

na komm, sag schon :D


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

23.10.2017 um 16:41
@gardner
Was liegt dir auf dem Herzen


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

23.10.2017 um 16:42
:engel:


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

23.10.2017 um 16:42
@gardner

das war jetzt gelogen ;)


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

23.10.2017 um 16:43
@Obrien
@Dr.AllmyCoR3

Gar nix, weitermachen bitte...


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

23.10.2017 um 16:44
@gardner

wenn du mich ärgerst, hau ich dir nen Volleyball an den Kopp, wenn ich wieder in Wien bin :P


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

23.10.2017 um 16:45
:ok:


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

23.10.2017 um 16:46
Lasst euch nicht stören, das gehört schon ausdiskutiert....vielleicht solltet ihr das zu einem Clash-Thema machen...


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

23.10.2017 um 16:46
@gardner

mir macht das auch gerade viel mehr Spaß als der Clash selbst :D


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

23.10.2017 um 16:47
@Obrien
Na schau, wie schön..


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

23.10.2017 um 16:48
@gardner

du weisst doch, man soll sich eben an den kleinen Dingen des Lebens erfreuen ;)


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

23.10.2017 um 16:50
@Obrien
Ist das dein Mantra, während du in der Dusche an dir runterschaust??
:trollking:


Anzeige

melden