Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.995 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Clash, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Allmy Clash Liga - Smalltalk

Allmy Clash Liga - Smalltalk

02.11.2017 um 00:54
@der_wicht

Ein Schiedsrichter ist an sich immer erforderlich. Beim Turnieren und spätestens aber der Oberliga in Ligabetrieben sogar vorgeschrieben.

Vereinsmeisterschaften brauch jetzt nicht zwangsweise einen, aber bei Streitfällen ist dennoch jemand erforderlich, der eingreifen kann. In dem Fall der Turnierleiter auch wenn er wie in meinem Fall keine Schiedssrichterausbildung hat.

:)


Aber ja, ich vergleiche gerne mit Schach. :D

Anzeige
melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

02.11.2017 um 01:40

Nächstes Match:


@raitoningu @Blues666


Ihr würfelt heute, es sei denn ihr habt euch bereits im Vorfeld geeinigt...




melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

02.11.2017 um 01:48
Aufgrund einiger Ausfälle und Umdisponierungen standen die festen Juroren nicht mit ihm Match Thread.

Die Juroren für die drei abgeschlossenen Matches könnt ihr hier aber nachlesen.

Allmy Clash Liga - Jury (Seite 4) (Beitrag von TerracottaPie)


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

02.11.2017 um 07:12
@BrOoS
Und um was geht es da?
„Du hast die Prinzessin bewegt“
„Nein, das habe ich nicht“
Doch, hast Du“
„Mimimi“
:D


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

02.11.2017 um 09:22
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:Hat das nicht sogar den Vorteil dann, dass du nicht ein antiparteiisch Urteil fällen musstest, da du ja beide "magst"?
Ja und nein, weil:
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Man will ja trotzdem keinem vor den Kopf stoßen
Ich sehe mich durchaus in der Lage, zwei Leute die ich mag, die ich nicht mag oder wo ich einen mag und den anderen nicht, objektiv zu bewerten. Aber ich habe auch gemerkt, dass man nicht alles abschalten kann, was rechts und links so mitschwirrt. Als ich meine Bewertung fertig hatte, musste ich erstmal schlucken, aufgrund des großen Punktunterschieds. Also nochmal an den Clash und zum vierten Mal durchgelesen. Passen die Punkte die ich aufführe, tue ich einem der beiden irgendwo Unrecht und und und.

Meinen ersten Entwurf der Bewertung habe ich auch wieder in die Tonne getreten und von vorne angefangen. Am Ende kam ich dann eben zu dem Schluss, dass der Clash so ausgefallen ist, wie ich es für mich gesehen habe, also dass der große Punktunterschied gerechtfertigt war. Ich hatte aber kein gutes Gefühl und war etwas froh als ich sah, dass ich nicht der einzige war, der deutlich gewertet hat.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Clash Liga - Smalltalk

02.11.2017 um 10:53
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Du dürftest das Dingen absolut gerockt haben.
Abwarten! Die Oper ist erst vorbei, wenn die dicke Dame nicht mehr singt!


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

02.11.2017 um 10:57
@fumo
Hey!!
So dick ist stonechen sicher nicht.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

02.11.2017 um 11:05
Wo ist @Streuselchen eigentlich?
Die fehlt, die Gute...


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

02.11.2017 um 11:06
@sunshinelight
Glaub, sie urlaubt momentan.

hat sie sich verdient .. :) Kommt bestimmt gut erholt und mit furchtbarer und überhaupt nicht tragbarer, guter Laune wieder. :D


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

02.11.2017 um 11:08
@Kältezeit
Na hoffentlich, lass mich gerne von guter Laune anstecken. :D Je mehr, desto besser.^^


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

02.11.2017 um 17:28
Wenn ihr nichts mehr von mir hört bin ich beim waxing gestorben...


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

02.11.2017 um 19:23
@TerracottaPie
@Dr.AllmyCoR3
@RayWonders

Koennnte bitte mal irgendwer die Themenliste aktualisieren? In diversen Matches wurden schon Themen ausgewuerfelt die auf der aktuellen Version nicht stehen.

Da waere es schoen wenn da ein wenig Transparenz geschaffen wuerde und man nicht erst mit der Auswahl ueberrascht wird wenn man den Block schon gewaehlt hat.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

02.11.2017 um 19:29
@interpreter

Poste ich später mal.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

02.11.2017 um 19:30
@TerracottaPie

Wenn wir fertig gewürfelt haben? :D


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

02.11.2017 um 19:37
@TerracottaPie
@interpreter

Hieß es die Tage nicht noch von @RayWonders, dass die aktuellen Themen erst mit der Wahl der Rubrik bekannt gegeben werden?

Gefunden: Clash Liga 17/18 - Spieltag 3: fumo vs CurtisNewton (Beitrag von RayWonders)


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

02.11.2017 um 19:41
@Atrox

Was? Wieso? Warum muss man das geheim halten?

@TerracottaPie
@RayWonders
@Dr.AllmyCoR3

Bitte sagt mir nicht das das eurer Plan war.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

02.11.2017 um 19:43
Das war bis auf ein Match bisher der übliche Gang.

Müssen? Es macht es spannender.

Ganz zu Beginn hatten wir einmal eine Liste gepostet.

Ansonsten nicht.


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

02.11.2017 um 19:45
@TerracottaPie
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:Müssen? Es macht es spannender.
Nein, es macht es völlig unfair gegenüber dem, der den Themenblock auswählen muss, da er keine Ahnung hat, was da drinsteht und auch keinen weiteren Einfluss auf die Auswahl hat. In früheren Clashes durfte er dann die Position bestimmen, aber das entfällt diesmal ja.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

02.11.2017 um 19:47
@TerracottaPie

Das halte ich für völlig blödsinnig.

Erstmal sollte die Themenwahl ebenso Teil der Diskussion sein und eventuell durch Kritik modifiziert Zweitens ist dann doch euer gewürfel völlig unausgewogen.

Der Jenige der der Block auswählt darf ein Buch mit sieben Siegeln wählen, dann darf der Andere ein Thema auswählen, wo er beide Positionen vertreten kann und der Erste hat gelitten, wenn das was ist was ihn überrascht.


Die Spannung geht voll auf Kosten desjenigen, der den Block auswählt. Insbesondere da der ja nichtmehr die Möglichkeit hat seine Position auszuwählen und daher der Gegner nichtmal auf ein besonders ausgewogenes Thema achten muss.


2x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

02.11.2017 um 19:53
Blöcke werden mit Themen gepostet, aufgefüllt wird wieder nach der Runde.


Anzeige

melden