Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Allmy Clash Liga - Smalltalk

7.894 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmy, Smalltalk, Liga, Clash, 2017
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Allmy Clash Liga - Smalltalk

Allmy Clash Liga - Smalltalk

14.11.2017 um 20:19
@interpreter

So... und jetzt würde ich dich höflichst bitten, noch das Match von Tinti und mir zu bewerten.
Ruhig ehrlich und gewohnt negativ für mich, ich kann das ab.
Aber mit 2 Bewertungen bisher nur kann ich nicht leben :)


melden
Anzeige

Allmy Clash Liga - Smalltalk

14.11.2017 um 20:57
@Stonechen

Genau genommen sind es drei. ;)


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

14.11.2017 um 20:59
@Stonechen

Ok, aber hab etwas Geduld


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

14.11.2017 um 21:02
@BrOoS

Sind es nicht... ich würd schon gern etwas mehr hören als "du warst kacke"
zumindest kann man das in nette Worte verpacken. Macht @interpreter ja auch immer xD
Ich bin die Geduld in Person ^^


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

14.11.2017 um 21:09
@Stonechen

Gardner's Bewertung hatte mehr Worte als Blödmann11's Eckpfeiler im letzten Clash. :D


melden
14.11.2017 um 21:43TerracottaPie hat gewürfelt: 6

Allmy Clash Liga - Smalltalk

14.11.2017 um 21:44
@Stonechen
Stonechen schrieb: ich würd schon gern etwas mehr hören als "du warst kacke"
Du warst...wirklich kacke? Zufrieden?

Kleiner Scherz, gehörst ja zur Familie :D
Zwei Kilo bis Weihnachten ist ohne Sport nicht so leicht, also beweg dich^^


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

15.11.2017 um 00:00
Harald


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

15.11.2017 um 00:03
@CurtisNewton
Das ist die richtige Einstellung. :Y:


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

15.11.2017 um 00:08

Spieltag 4 startet am 24. November 2017, endet aber bereits am 15. Dezember 2017.

Das bedeutet, dass ihr nur 3 Wochen Zeit habt für eure Clashes.

Ihr könnt euch bereits jetzt darüber Gedanken machen, wie es terminlich bei euch passt und absprechen.

Termine, Themen, Positionen etc.



melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

15.11.2017 um 00:10
@TerracottaPie
Ach weißt du, das klingt anstrengend, ich trink lieber ne Tasse :chatter:


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

15.11.2017 um 01:03
@TerracottaPie
TerracottaPie hat gewürfelt: 6
Ist es Zufall, dass der Würfel jetzt nur noch bis 4 geht? :troll:


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

15.11.2017 um 01:07
Stonechen schrieb: ich würd schon gern etwas mehr hören als "du warst kacke"
zumindest kann man das in nette Worte verpacken
Die Clasherin hat im weitesten Sinne, den Anforderungen des Schreibens stand gehalten. Im Umgang mit Ihrem Kontrahenten war sie umgänglich. Ihre Aufgabe als Clasherin hat sie zu unserer Zufriedenheit erfüllt.

Auf Ihrem weiteren Clashweg wünschen wir Ihr alles Gute.

;)


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

15.11.2017 um 05:18
@BrOoS

.... "sie hat sich stets bemüht den Anforderungen gerecht zu werden." :D

@Obrien

Wir sollten per PN mal nen Termin besprechen wegen unserem Match :)

So ich muss jetzt erstmal wach werden, mich reisst der Alltag immer aus dem Winterschlaf :(


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

15.11.2017 um 08:56
BrOoS schrieb:Gardner's Bewertung hatte mehr Worte als Blödmann11's Eckpfeiler im letzten Clash. :D
Das war nicht einmal annähernd eine Bewertung, nur eine Meinung.
Der kleine feine Unterschied scheint dir nicht ganz geläufig zu sein, hmm?

Aber allgemein ist zu sagen, dass hier in dieser Liga, und explizit in diesem Clash, es den Teilnehmern nur noch darauf ankommt, sich selbst möglichst eloquent darzustellen. das geht aber oft nach hinten los, weil außer leerer Worthülsen und Plattitüden nichts vorhanden ist.
Weder wird argumentativ auf den Gegner eingegangen, noch wird selbst argumentativ schlüssig agiert.
Die grottigen Themen helfen da natürlich auch mit, diese "Clash-Liga" eher als einen Troll-Brawl wirken zu lassen.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

15.11.2017 um 09:10
@gardner

Das Problem bei den Themen sind die Ansprüche der Teilnehmer und Leser. Die Themen müssen anspruchsvoll sein, dürfen hier noch nicht durchdiskutiert sein und müssen ausgeglichen sein.

Allein durch die ersten beiden Punkte gehen da schon einige Themen auf die Streichliste.  


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

15.11.2017 um 09:13
@Atrox

"Brüste! Aber nur im BH - Müssen Frauen ihre Oberkörper in der Offentlichkeit verstecken?"

Das fällt also bei dir unter die Kategorie anspruchsvoll??
Das kann und mag ich von dir nicht glauben.... ;)


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

15.11.2017 um 09:13
BrOoS schrieb:Gardner's Bewertung hatte mehr Worte als Blödmann11's Eckpfeiler im letzten Clash. :D
gardner schrieb:Das war nicht einmal annähernd eine Bewertung, nur eine Meinung.
Der kleine feine Unterschied scheint dir nicht ganz geläufig zu sein, hmm?
bNYdrcE hsethdnhhs


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

15.11.2017 um 09:21
@gardner

Ich denke das Freizügigkeit in der Öffentlichkeit durchaus ein Thema ist, dass einen gewissen Anspruch hat. Denke ich zumindest aus meiner nicht-Sozialwissenschaftlichen Sicht heraus. 

Wenn es nach mir ginge, hätte ich auch keinen Schmerz damit alle vier Wochen neue wissenschaftliche Veröffentlichungen zu diskutieren. Aber wer hätte da ein echtes Interesse zu folgen? Die Themen wären so speziell, dass man kaum mitreden kann und dann wird man auch nicht lesen. 

Die Themenliste bleibt halt ein recht undankbarer Job. Dabei gibt es Leute, die sich mit jeder Liste arrangieren können, die das in der Regel nicht kommunizieren und diejenigen, die die Themen schlecht finden, aber auch keinen brauchbaren Input liefern. 


melden
Anzeige

Allmy Clash Liga - Smalltalk

15.11.2017 um 09:34
@Atrox
So wie das Thema formuliert wurde, dient es nur dazu, möglichst reißerisch zu wirken.
Wenn einem schon daran liegt, Freizügigkeit in der Öffentlichkeit zu diskutieren, könnte man das durchaus anders, nämlich etwas seriöser formulieren.
Und zwischen diesem Thema und deiner angesprochenen wissenschaftlichen Veröffentlichungen liegen Welten, da sollte man schon auch das eine oder andere passendere Thema finden können.

Ich gebe hier keinen Input, weil ich weder in der Orga, noch im Teilnehmerfeld oder der Jury dieses Bewerbes sitze.
Warum sollte ich mich daher damit groß auseinandersetzen...?

Nein, ihr wollt ja angeblich Leser haben, also solltet ihr doch auch das Niveau im Auge haben.
Aber da das hier ja eher eine Spelunken-Club Veranstaltung ist, wo ihr zumeist unter euch bleibt, ist euch das ja nicht so wichtig. ;)


melden
112.041 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden