Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.995 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Clash, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Allmy Clash Liga - Smalltalk

Allmy Clash Liga - Smalltalk

15.11.2017 um 09:36
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Aber mit 2 Bewertungen bisher nur kann ich nicht leben
Subtext: Bitte, bitte, schenk mir doch irgendwer Aufmerksamkeit!!


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

15.11.2017 um 09:46
Zitat von gardnergardner schrieb:So wie das Thema formuliert wurde, dient es nur dazu, möglichst reißerisch zu wirken.
Das liegt immer im Stil der Person, die die Themen formuliert. Ich habe beim letzten Clash für die Themen ebenfalls Kritik bekommen, obwohl ich um eine seriöse Formulierung bemüht war.
Zitat von gardnergardner schrieb:Ich gebe hier keinen Input, weil ich weder in der Orga, noch im Teilnehmerfeld oder der Jury dieses Bewerbes sitze.
Warum sollte ich mich daher damit groß auseinandersetzen...?
Na, du partizipierst hier ja schon irgendwie ;) Als Leser kann man ja durchaus auch Input einbringen. Ich fände es höchst interessant zu wissen, welche Themen dir so vorschweben würden und ich würde mich auch -ohne diese Themen zu kennen- bereiterklären diese zu diskutieren.
Zitat von gardnergardner schrieb:Nein, ihr wollt ja angeblich Leser haben, also solltet ihr doch auch das Niveau im Auge haben.
Ja, es wäre äußerst schön mehr Leser zu haben. Im Moment fühlt es sich tatsächlich ein wenig nach Elfenbeinturm an. Aber auch hier ist es eben eine Gratwanderung. Formuliert man zu reißerisch, leidet das Niveau, formuliert man zu trocken und seriös, strahlt man Langeweile aus. Den Sweet Spot zu finden ist hierbei allerdings garnicht so einfach und in dem Punkt würde ich die Orga doch ganz gerne in Schutz nehmen.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

15.11.2017 um 10:20
@Atrox
Na zwischen reißerisch und trocken seriös gibt es ja durchaus noch genug Spielraum, das sind ja eher die jeweiligen Enden des Spektrums. Stellt sich mir eben die Frage, warum ihr immer an dem einen Ende bleibt. ;)

Ich partizipiere eventuell daran, indem ich Kritik übe. Wenn das nicht erwünscht ist, müsst ihr halt Gruppendiskussionen daraus machen, ihr bleibt ja sowieso schon ziemlich unter euch.

In den Diskussionen versuchen die Diskutanten nur noch, sich zu profilieren, aber lassen das Wesen eines ernstgeführten Clashs leider zumeist unangetastet. Zuviel Ego und zu wenig Stil und Kunst.
So wird der Grundgedanke eines Clash-Turniers unweigerlich in die Bedeutungslosigkeit getragen, und das finde ich schade, da es eben nur um einige User geht, die meinen, sie müssten hier ihr Ego streicheln. :/


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

15.11.2017 um 10:26
@gardner
In der Psychologie spricht man da von Übertragung. Du bist immerhin die ungekrönte Queen der Selbstinszenierung. :troll:


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

15.11.2017 um 10:39
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Du bist immerhin die ungekrönte Queen der Selbstinszenierung. :troll:
Sei nicht so bescheiden, an dich kommt da keine ran. ;)


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

15.11.2017 um 10:47
Zitat von gardnergardner schrieb:Na zwischen reißerisch und trocken seriös gibt es ja durchaus noch genug Spielraum, das sind ja eher die jeweiligen Enden des Spektrums. Stellt sich mir eben die Frage, warum ihr immer an dem einen Ende bleibt
Ich denke es liegt in der Natur der Sache, dass man da selten Kompromisse eingeht. 

Ich persönlich sehe Kritik als etwas positives, wenn sie konstruktiv geäußert wird. Ich habe auch kein Interesse, dass wir hier unter uns bleiben. Wie gesagt, ich würde es sehr schätzen, wenn hier mehr von außerhalb der Clash-Rubrik kommen würde. 


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

15.11.2017 um 10:57
@Atrox
Warum sollte das in der Natur der Sache liegen?
Im Gegenteil, eigentlich sollte man natürlicherweise hier einen Mittelweg anstreben.

Wenn mehr von außerhalb kommen soll, dann müsst ihr das ganze eben auch anders aufziehen. Ihr habt das von Grund auf als Insider-Veranstaltung kreiert, und jetzt interessiert sich neben euch nur noch kaum jemand dafür.

Meiner Meinung war es auch ein grober Fehler, die Teilnehmer sich selbst bewerten zu lassen.
Das hat einfach eine schiefe Optik, egal wie sehr man diese Entscheidung verteidigt, und außerdem bleibt ihr dann noch mehr unter euch. War eine schlechte Entscheidung....


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

15.11.2017 um 12:15
Zitat von gardnergardner schrieb:Subtext: Bitte, bitte, schenk mir doch irgendwer Aufmerksamkeit!!
weiterer Subtext:

deine "Bewertungen" sind kacke und wenn dies als Abschlussbewertung bestehen bleibt, zeigt es einmal mehr deine, für mich empfundene, Präsenz-Unwichtigkeit.
Over and Out *ins WalkieTalkie sprech*...*rauschen..raschel raschel Mittelfinger ins WalkieTalkie zeig..rauschen..raschel knister*


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

15.11.2017 um 12:37
@Foxy.Vapiano
Hmm, ich finde, dein letzter Clash hat vorzüglich deine "Präsenz-Unwichtigkeit" gezeigt... ;)


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

15.11.2017 um 12:38
@gardner
Haha nö.
Einfach nö.
Das Thema mit den Brüsten ist von mir und nicht reißerisch. Wenn du meinst, dass man darüber nicht diskutieren kann, dann bin ich echt enttäuscht, weil du dich schlauer darstellen würdest als du wärest.
Das ist ein ziemlich spannendes Thema im Bezug auf Soziologie, Gender, Rollenverteilung und -entwickung, Feminismus, etc. Und klar ist der Header reißerisch. Hast du mal Zeitung gelesen? Es soll doch zum Lesen anregen. Du beschwerst dich doch, das keiner hier mitliest - das wäre eine Idee zum Gegensteuern.
Bitte nachdenken, bevor man irgendwas nur aus einer Richtung bedenkt.

Mann mann mann....


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

15.11.2017 um 12:43
@Chu
Wenn du diese wichtigen Themen (Feminismus, Gender, Rollenverteilung) wirklich ernst nehmen wollen würdest, solltest du sie nicht unter so einem saudumm gewählten Topic subsumieren.
Aber nein, das war sicher nicht deine Intention, soviel ist gewiss. ;)

Und bezüglich dem Vergleich mit Zeitungen: Vielleicht solltest du mal von diversen U-Bahn Zeitungen auf seriösere Zeitungen umsteigen, dann wirst du erkennen, dass reißerische Überschriften nicht immer notwendig sind, um ein Thema medienwirksam zu beleuchten.

Mann, mann, mann.....


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

15.11.2017 um 12:44
Zitat von gardnergardner schrieb:Vielleicht solltest du mal von diversen U-Bahn Zeitungen auf seriösere Zeitungen umsteigen
Genau, anstatt der Bild-Zeitung den Postillion!


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

15.11.2017 um 12:46
@BrOoS
Ist schwierig für dich, mitzureden, wenn es mal nicht um Schach geht, hmm?? ;)


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

15.11.2017 um 12:48
@gardner
Zitat von gardnergardner schrieb:wenn es mal nicht um Schach geht
Deine humoristische Vielseitigkeit scheint keine Grenzen zu kennen. :)


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

15.11.2017 um 12:59
@gardner
Keine Sorge, der Springerverlag sowie Klatschzeitungen werden seit geraumer Zeit von mir boykottiert, aber danke für deine Sorgen.

Weißt du was der Profi macht? Er ist nicht so furchtbar subjektiv. Viele Farben ergeben ein Bild. Aber da bei dir alles schwarz ist, brauche ich auch nicht zu erwarten, dass du nur einen Millimeter von deinem wohlgeborenen Ross heruntersteigst und begreifst, dass es keine "sau dummen" Kategorien gibt. Sondern dass man aus allem, noch für dich so bescheuertem etwas Gutes machen kann - wenn man es will und sich anstrengt. Es gibt nicht nur schwarz und weiß.
Ich finde es verrückt, dass du einer solchen Themen-Überschrift etwas obszönes (und NUR obszönes) unterstellst. Die Kunst daran ist, die tiefergehende Wichtigkeit dahinter zu verstehen.

Ganz ehrlich, komm doch einfach mal runter von deinem Höhenflug und blicke nicht die ganze Zeit von oben auf uns herab. Das würde dann sicherlich auch mal vernünftige Gespräche geben und nicht nur so ein total angreifendes Gezanke. Ich hoffe du verstehst, dass deine Kommentare meistens das Niveau hier nicht heben. Und das ist doch, was du willst?


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

15.11.2017 um 13:02
Youtube: Ludwig Hirsch - Rätsel
Ludwig Hirsch - Rätsel



melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

15.11.2017 um 13:59
Zitat von gardnergardner schrieb:Warum sollte das in der Natur der Sache liegen?
Im Gegenteil, eigentlich sollte man natürlicherweise hier einen Mittelweg anstreben.
Ja, man sollte einen Mittelweg anstreben können. Dafür bedarf es aber gewissen sprachlichen Fähigkeiten und einem Schuss Erfahrung. Die halbe Orga feiert hier Premiere, weil die alte Garde keine Lust mehr darauf hat, das Event zu organisieren. Das sich kaum noch jemand findet, der es macht, liegt eben oft daran, dass man in der Orga eine eierlegende Wollmilchsau erwartet. Wir sind hier alle keine Vorsitzenden von irgendwelchen Debattierklubs, sondern haben einfach Spaß daran kompetitiv zu diskutieren. Dementsprechend sind die Verantwortlichen halt auch ganz normale Leute mit ganz normalen Unzulänglichkeiten, die viel zu oft sehr negativ ausgelegt werden.
Zitat von gardnergardner schrieb:Wenn mehr von außerhalb kommen soll, dann müsst ihr das ganze eben auch anders aufziehen. Ihr habt das von Grund auf als Insider-Veranstaltung kreiert, und jetzt interessiert sich neben euch nur noch kaum jemand dafür.
Der Clash, der früher in diesem Jahr stattfand, hat nicht bedeutend mehr Interesse gezogen. Das dürfte sicherlich auch daran liegen, dass wir keine prominente Werbung, wie unsere Vorgänger machen durften und es auch nicht von Anfang an das hoch motivierende Preisgeld einbringen konnte. Ich denke nicht, dass sich der Charakter sonst grundlegend verändert hätte.
Zitat von gardnergardner schrieb:Meiner Meinung war es auch ein grober Fehler, die Teilnehmer sich selbst bewerten zu lassen.
Das hat einfach eine schiefe Optik, egal wie sehr man diese Entscheidung verteidigt, und außerdem bleibt ihr dann noch mehr unter euch. War eine schlechte Entscheidung....
Die Leute von außen bleiben aber nicht weg, weil es diese Möglichkeit gibt. Es gibt diese Möglichkeit nur, weil eben die Leute von außen weg bleiben. Du vertauscht da Ursache und Wirkung. Ich fände es auch besser, wenn wir einen Pool von 20 festen Juroren hätten, aber ich befürchte, dass diese Zeiten einfach vorbei sind oder dies eben nur mit sehr aggressiver Werbung zu machen wäre, die dann wieder ein kleiner, aber lauter Teil ablehnt und das Spiel von vorne losgeht.

Ich denke ja auch, dass das Event das ein oder andere Problem hat. Diese zu lösen ist allerdings nicht so trivial, dass man einfach Themen umformulieren müsste.


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

15.11.2017 um 14:00
:popcorn:


Ich weiss grad nich wessen Match ich noch bewerten muss - aber die armen Würstel werden es morgen :merle:
Jetzt muss ich noch gefühlt 100 Deppen die anrufen mitteilen dass sie ne Sachertorte im Handgepäck mitnehmen dürfen im Flugzeug :Y:


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

15.11.2017 um 14:08
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Die Leute von außen bleiben aber nicht weg, weil es diese Möglichkeit gibt. Es gibt diese Möglichkeit nur, weil eben die Leute von außen weg bleiben. Du vertauscht da Ursache und Wirkung.
Damit wollte ich eigentlich nur verdeutlichen, dass dadurch, dass ihr das Ganze schon so elitär aufgezogen habt, euch nachträglich dann die Dinge auf den Kopf fallen.
Denn dadurch gab es im Nachhinein auch kein Interesse mehr, als Juror teilzunehmen.
Sozusagen von Anfang an eine Totgeburt.

Und was die Werbung betrifft, findet man nicht immer noch auf der Allmy-Startseite euer Werbe-Banner??


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

15.11.2017 um 14:16
Zitat von gardnergardner schrieb:Damit wollte ich eigentlich nur verdeutlichen, dass dadurch, dass ihr das Ganze schon so elitär aufgezogen habt, euch nachträglich dann die Dinge auf den Kopf fallen.
Ein elitäres Verständnis liegt hier aber nicht bei jedem. Ich habe den Clash seit jeher, sowohl von Seiten der Teilnehmer als auch der Jury als Event für jedermann gesehen.
Zitat von gardnergardner schrieb:Und was die Werbung betrifft, findet man nicht immer noch auf der Allmy-Startseite euer Werbe-Banner??
Ja, den Banner bzw. die Clashbox gibt es noch. Diese war 2015 aber noch deutlich prominenter angebracht. Über der FL, wenn ich mir richtig erinnere. Seit diesem Jahr ist die Clashbox nach unten an eine deutlich weniger prominente Stelle gewandert. Ich behaupte mal, dass sie 90% der Leute, die nicht aktiv danach schauen, auch nicht auffällt.


1x zitiertmelden