Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.995 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Clash, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Allmy Clash Liga - Smalltalk

Allmy Clash Liga - Smalltalk

17.11.2017 um 23:26
@TerracottaPie
Nein, das keinesfalls. Ein Turnier besteht aus allen 3 Gruppen und jede der Gruppen hat ihren Sinn und ihre Berechtigung. Im Prinzip sollte es wie eine gute Symbiose funktionieren, um allen Interessenten Spaß zu bereiten und attraktiv nach außen zu sein. Mich stört nur dieses „Diese Aufgabe ist am Wichtigsten“ Ding.
Nimm nur eine Gruppe raus und das Turnier funktioniert nicht mehr. Daher ist jede Gruppe gleich wichtig. Für Teilnehmer ist ein Turnier ohne ordentliches Feedback, wie Angeln in einem fischleeren Tümpel. Aber ohne Orga und ohne Teilnehmer können Juroren verzapfen was sie wollen. Funktioniert auch nicht


2x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

17.11.2017 um 23:30
@der_wicht

Hast du natürlich komplett Recht.

Wie Interpreter mit seiner Auto-Anektode bereits gut auf den Punkt gebracht hatte.

Fehlt ein Teil funktioniert nichts mehr.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Diese Aufgabe ist am Wichtigsten
Nur war das gerade Thema...

Aber von mir aus kann man das hier jetzt auch mal so stehen lassen und bleiben lassen...


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

17.11.2017 um 23:30
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Daher ist jede Gruppe gleich wichtig
Der Aufwand aber nicht.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

17.11.2017 um 23:31
@TerracottaPie
Findest du nicht, dass es leichter ist, Teilnehmer zu rekrutieren als Juroren?
Wenn sich eine Gruppe entscheidet, ein Turnier zu organisieren, sollten sie meiner Meinung nach zuerst Juroren suchen.
Die Teilnehmer sind wahrscheinlich leichter zu finden.

Danke für das Kompliment und die gleich darauf folgende Beleidigung.


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

17.11.2017 um 23:33
@TerracottaPie
Ich habe auch nichts von Aufwand geschrieben :D
Aufwand ist nicht die Aufgabe der Juroren. Das ist Aufgabe der Teilnehmer und Orga.
Die Aufgabe der Juroren ist aber nicht minder wichtig, als Feedbackgeber, Antreiber und Motivatoren. Heißt aber auch nicht, dass die Aufgabe wichtiger wäre. Sie ist einfach nur anders gelagert


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

17.11.2017 um 23:35
@gardner

Ich hab beide Seiten häufiger vertreten.

Aus meiner Sicht liegt der höhere Aufwand ganz klar bei den Teilnehmern.

Aber nur um mal einen Vergleich zu ziehen.

24h Clashzeit - 10h Nachtruhe hat bei den meisten meiner Clashes wenn man die Pausen rausrechnet die sich ergeben währen der Andere schreibt etwa 12h Arbeitszeit erzeugt... Lesen, Schreiben, Korrektur, Recherche.

Für meine Bewertungen brauche ich etwa 4 Stunden. Weniger wenn es ein sehr klares Ergebnis ist.

Wieviel Zeit hast du in deine Bewertungen investiert, die ich für gut hielt?


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

17.11.2017 um 23:35
Zitat von gardnergardner schrieb:Findest du nicht, dass es leichter ist, Teilnehmer zu rekrutieren als Juroren?
Ehrlich? Nein! Das war gerade zu Beginn ein großes Hin und Her.
Zitat von gardnergardner schrieb:Danke für das Kompliment und die gleich darauf folgende Beleidigung.
Keine Beleidigung. Nur Erfahrungswerte. Belehre mich eines Besseren, bitte gerne. So gefällst du mir mehr.

Auch wenn du kritisch bist.

@der_wicht

Ok wir sind im Prinzip einer Meinung. Also hör auf mit mir zu streiten! :D


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

17.11.2017 um 23:36
@TerracottaPie
Ich streite doch gar nicht mit Dir, Du Hirni :D
Ich diskutiere mit Dir, der Außenwirkung wegen^^


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

17.11.2017 um 23:36
@TerracottaPie

Danke

@Narrenschiffer
Vielen Dank für deine Wertung des Matches.
Überraschend positiv für mich und ehrlich gesagt auch schön, mal Lob zu bekommen für die eigene Leistung. Kritik ist zwar immer gut um sie schlussendlich zu nutzen, für nächste Matches.. aber Lob tut auch einfach der Seele gut und hebt die Motivation überhaupt noch teilzunehmen.

Freut mich sehr (unabhängig von der Bewertung- die gut für mich ausfiel) das du den Weg in die Jury gefunden hast und dazu bereit warst, unser Match überhaupt zu lesen.

----

Zur fehlenden Bewertung :
ich wäre auch einverstanden wenn man @Lessy 's Bewertung nachträglich hinzu zählt, sollte sie ausschlaggebend für eine Wendung des Ergebnisses sein. @Destructivus war ein äußert fairer Gegner und einen Sieg würde ich ihm auch gönnen. Daher stellt sich das für mich als kein Problem dar, wenn die Bewertung im Nachzug eingereicht wird.
Man scheint auch nicht zufrieden mit dem aktuellen Ergebnis zu sein, daher möcht ich da nicht im Weg stehen.


Allgemein möcht ich mal zu Protokoll geben, dass ich mich in der Liga nicht mehr wohl fühle und nur noch mitmache, weil ich Respekt vor der Orga, den Teilnehmern und der Jury habe und nicht Grund für organisiertes Chaos sein will.
Aber Spass macht das hier alles nicht mehr- jedenfalls mir nicht.
Ständig schimpft einer das ihm dies und das nicht passt, Matches werden garnicht erst gelesen, Themenwahl wird kritisiert- ob selbst ausgemacht oder gewürfelt. Es nervt einfach nur noch !!
Auch dieses Gezeeter, dass man als Teilnehmer eigentlich unwichtig wäre.
Das raubt schon arg die Motivation sich Tagelang hinzusetzen und zu recherchieren fürs eigene Match... wozu auch? Wird ja dann offen danach gesagt, dass es nichtmal gelesen wird.

Lange Rede kurzer Sinn,
ich werd das hier bis zum Ende noch mitmachen aber diesen SmallTalk Thread auch künftig meiden. Es ist schlichtweg nicht mehr amüsant und meine Nerven sind mir dann doch zu wertvoll.

Gehabt euch wohl


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

17.11.2017 um 23:41
@Foxy.Vapiano
Deswegen lese ich hier auch nur noch selten mit :D
Außer, wenn ich Langeweile habe, so wie jetzt.

Dazu habe ich nicht wegen dem Ergebnis gemeckert. Finde es nur immer schade, wenn es so kommt. Ein anderes Ergebnis hätte ich aber auch mit Lessys Wertung nicht erwartet ;)
Ich habe bereits 2 Mal je eine Wertung weniger erhalten, als vorgesehen. Mich hat es beide Male etwas genervt, weil man ja doch so viel Feedback lesen möchte, wie möglich


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

17.11.2017 um 23:44
Und mir als Initator der ganzen Schoße blutet das Herz wenn ich sowas lese.

*ans Herz fass*


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

17.11.2017 um 23:51
@der_wicht

Es war weniger Kritik an dich sondern am gesamten Verlauf der Woche. Du hast dir ja die Mühe gemacht, eigene Worte zu verfassen. (Wie gesagt, ohne jede Wertung darüber- ob man mich gut fand oder nicht).
Das da nun eine Wertung weniger kam, als angesagt, nervt mich ansich nicht. Das kann immer mal passieren und ich bin offen dafür, dass man im Nachzug da noch was kommen lassen kann.
Mich enttäuscht einfach das generell geringe Feedback und das meckern bezüglich allem, was die Liga betrifft. Einer kriegts dicker ab als der andere, nimmt es sich mehr zu Herzen- whatever.
Ich gehöre vllt zu Kategorie 2, weil ICH empfinde, dass meine Mühe nicht gewürdigt wird.
An Matches hatte ich immer meine Kiesel zu Hause und hab den Alltag links lassen, um andere zu belustigen oder zu informieren (persönlicher Geschmack- wer sich wie von mir unterhalten fühlte) aber wenn ich dann lese, dass mein Dasein als Teilnehmerin quasi unwichtig wäre (nicht zum ersten Mal) - dann joah.. zu Hause bin ich wichtig und dann geht meine Zeit eben wieder intensiver ins Hause Stonechen.

Ich wollte eben nur anmerken, dass das viele Gemecker HIER im Thread dazu führte, dass mir die Lust vergangen ist.
Ich werd dabei bleiben, aber ich geh mit nem anderen Grundgedanken an die Sache wie zu Anfang.


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

17.11.2017 um 23:52
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Überraschend positiv für mich und ehrlich gesagt auch schön, mal Lob zu bekommen
Wieso überraschend? Ich habe früher auch als Teilnehmer bei Clashes teilgenommen, aber so viel Mühe mit türkisfarbenen Überschriften, klar strukturierten Absätzen habe ich mir nie gemacht. Ich war da eher so wie Tintifax (den ich auch gerne gelesen habe - und der auch sonst ein sehr interessanter Forenschreiber ist).

Du hast aber deine Position nicht nur überzeugend vorgetragen, sondern auch formal so umgesetzt, dass ich den Hut ziehen muss.
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Freut mich sehr (unabhängig von der Bewertung- die gut für mich ausfiel) das du den Weg in die Jury gefunden hast
Am Clash selbst kann ich aus Zeitgründen nicht teilnehmen, aber als die Anfrage kam, Jurymitglied zu werden, habe ich zwar ein bisschen gezögert, aber letztlich nicht lange, da mir selbst die Teilnahme an zwei Clashes immer Spaß gemacht hat. Ist was völlig anderes als das "normale" Schreiben in Threads.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

18.11.2017 um 00:00
@Narrenschiffer

Ich danke dir :)
Dann hoffe ich, dass du weiterhin Spaß am bewerten hast und das ich dich noch öfter gut unterhalten kann.
Und nächstes Jahr bist du dann wieder Teilnehmer und ich vllt Jury. Veranstaltungen dieser Art werd ich als Teilnehmerin wohl (... Gefühlsstand gegenwärtig) nicht mehr besuchen.

So und nun verziehe ich mich ins Privatleben bis zum 25ten *Hofknicks*


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

18.11.2017 um 00:08
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Und nächstes Jahr bist du dann wieder Teilnehmer und ich vllt Jury
Du vielleicht Jury, aber wenn mein Zeitbudget beruflich nach wie vor so gering ist wie derzeit, werde ich kaum Zeit zum Clashen haben.

Derzeit habe ich nicht mal mehr die Zeit, ätzende Blödsinnigkeiten zu schreiben, sondern nur noch Ernsthaftigkeiten in den Threads, die mich interessieren ;)
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Ich wollte eben nur anmerken, dass das viele Gemecker HIER im Thread dazu führte, dass mir die Lust vergangen ist.
Das Lesen in den Rundherumthreads habe ich mir als Teilnehmer schnell abgewöhnt gehabt, dafür die Duelle umso mehr genossen.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

18.11.2017 um 01:48
Tja, heute wurde mal ein Ansatz gefunden, an dem sich gut diskutieren ließ, so wie ich das lese.
Warum nicht immer so?
Einer der seltenen Momente, an dem das hier stattfindet.
Das ist wohl die Kritik, die als konstruktiv gilt, die hier merhrfach verteidigt wurde.
Trat aber selten ein, was heute der Fall war.
Alles andere hab ich angeprangert und sehe das wohl nicht als einziger so, wie ich das hier lese.
Die Wirkung spricht für sich...


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

18.11.2017 um 06:51
Eh ja, macht es besser :P:
Es ist wie beim Fussball, jene die zuschauen sind die besseren Spieler auf dem Platz.

Für die nächste Runde könnt Ihr mich einplanen, danach erst wieder im neuen Jahr.
Hoffe soweit damit behilflich zu sein.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

18.11.2017 um 08:02
@DonFungi
Sehr :kiss:


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

18.11.2017 um 08:43
@Foxy.Vapiano
Ich habe nirgends behauptet, dass die Teilnehmer unwichtig sind. Meiner Meinung nach sind halt einfach die Juroren der wichtigste Faktor abgesehen der Orga, um so ein Turnier am Laufen zu halten.
Es immer an mir aufzuhängen, wenn auch unterschwellig, dass es dir so keinen Spaß macht, nervt schön langsam gewaltig und ist ziemlich kindisch.
Lustig, dass du unter anderem das fehlende Feedback anführst, das dir so die Freude am clashen nimmt.
Denn genau dafür bräuchte man Juroren, hättet ihr die Möglichkeit, auf 4 pro Match zurückzugreifen, wärst du glücklicher.

Obwohl ich deine Motivation hinterfrage, denn sollte es nicht eher um den Spaß am Diskutieren gehen und nicht explizit darum, von möglichst vielen anderen Usern wahrgenommen zu werden?
Aber anscheinend geht es dir nur darum, und das macht dich sowieso für dieses Turnier entbehrlich.

Nur bitte stelle das ständige rumheulen ala "Gardner ist so böse, wegen ihr will ich nicht mehr" ein.
Diese Diskussion hat der wicht vom Zaun gebrochen, ich habe nur darauf geantwortet.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

18.11.2017 um 08:56
Übrigens haben 50+ den clash gelesen, an Lesern fehlt es nicht!


melden