Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.995 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Clash, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Allmy Clash Liga - Smalltalk

Allmy Clash Liga - Smalltalk

02.12.2017 um 09:39
@Atrox

Guten Morgen :merle:


Aufzeichnen



Anzeige
melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Clash Liga - Smalltalk

02.12.2017 um 09:44
@Streuselchen
Au ja! Ein Monologclash :D Oder es findet sich jemand, der vllt mal will, aber nicht die ganze Liga mitmachen.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

02.12.2017 um 09:52
@Obrien
Hättest du nicht warten können damit xD ich hab heute keine zeit, bin auf nem JGA


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

02.12.2017 um 09:53
@TerracottaPie

Ich fühle mich erstaunlich unverkatert. Ein weiterer Beweis dafür, dass Kölsch kein richtiges Bier ist.


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Clash Liga - Smalltalk

02.12.2017 um 10:41
wieso sieht das keiner ein das die idee scheisse is meine guete
werden noch teilnehmer weiter genervt, die einfach kein bock haben weil die zeit fehlt

ich kotze da ich ja schonma "geflogen" bin juckt mich das nich ob ich es nochmal tue nur wegen meiner meinung


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Clash Liga - Smalltalk

02.12.2017 um 10:42
die orga kann das super zu 4. managen

ich wuensch euch was pies


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

02.12.2017 um 10:48
@Chu

Nur, wenn du mir einen Handschuh strickst ;)

@interpreter

Ja, mir fehlt einfach die Zeit. Vor Kälte habe ich keine Angst, ich krieg das hin, das Spelunkenvotum auszutarieren^^
Es gibt zwei User von denen ich Angst hatte, Atrox und Raitoningu, aber Atrox konnte ich knapp schlagen und Raitoningu wäre noch lange hin, aber darauf habe ich mich gefreut :)
Achja, @der_wicht wäre auch nen Re-Match geworden, wäre mit der einzige Grund, dabei zu bleiben. Aber nee, Entscheidung steht. Kann mir die Zeit echt nicht nehmen.

@Streuselchen

Das tut mir wirklich leid. Ich erklärs dir per PN.

@TerracottaPie

Stehe dir zur Verfügung.


2x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Clash Liga - Smalltalk

02.12.2017 um 10:54
nehmt itfc als neuer teilnehmer
der is juror und orga mit einmal! der hat 100pro auch zeit und boxk dafuer, sonst wuerde er nich die beiden titel tragen (einfach so sicher nich) wunderuser , ihr habt da euren ersatz


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

02.12.2017 um 10:58
Ich glaube nicht, dass es einen neuen Teilnehmer braucht. Einfach die bisherigen Clashs aus der Wertung nehmen. Dann haben die Leute, die noch gegen @Obrien geclasht hätten zwischendurch mal spielfrei.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Clash Liga - Smalltalk

02.12.2017 um 10:59
Zitat von AtroxAtrox schrieb:dass Kölsch kein richtiges Bier ist
Kölsch ist ein obergäriges Bier, sowie Weizen. Bei Weizen, was noch viel süßer schmeckt, daher Pussybier, heult auch keiner rum.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Clash Liga - Smalltalk

02.12.2017 um 11:01
Zitat von ObrienObrien schrieb:Nur, wenn du mir einen Handschuh strickst
Jawohl :)


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

02.12.2017 um 11:03
@Chu

Die Süße stört mich garnicht. Ich trinke auch gerne mal ein Vitamalz. Was ich bei Kölsch komisch finde ist, dass es irgendwie so wässrig daher kommt.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Clash Liga - Smalltalk

02.12.2017 um 11:05
@Atrox
Inwiefern wässrig?
Naja, es gibt über 86 Sorten Kölsch (wenn ich das richtig im Kopf habe). Und die sind untereinander auch sehr untschriedlich. Vllt mal mehrere ausprobieren, bevor man Pauschalaussagen trifft. Ich biete mich an als deine Kölschführerin, ich kenne sie fast alle. Und wenn wir keins gefunden haben, dann darfst du das offiziell behaupten :P:


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

02.12.2017 um 11:19
@Chu

88.  :D

Kölsch Marken (Archiv-Version vom 12.03.2018)

Wer hauptsächlich untergärige Biere gewohnt ist (vielleicht auch noch Pils), wird mit dem vergleichsweise milden Kölsch eventuell nicht wirklich warm werden. Und mit nem Weizen kann man es ja nicht wirklich vergleichen...

Kann aber was Geiles sein...  :Y:


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Clash Liga - Smalltalk

02.12.2017 um 11:23
@Blues666
Ha. Vor 5 Jahren waren es noch 86. Hab mal ins Blaue geraten, dass es mittlerweile mehr gibt :D

Hast aber recht. Als ich nach Frankfurt gezogen bin, hab ich mich echt erstmal an diese bitteren Biere gewöhnen müssen. Obwohl vorher Astra noch über Kölsch bei mir stand.
Und jetzt vertrage ich kein Kölsch mehr und krieg davon mega Kater. Muss mich also zurückgewöhnen :D Luxusprobleme :D


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

02.12.2017 um 11:27
@Chu

Bei uns kriegt man die schwer. Kenne einen Braumeister, der mal mit der Hefe experimentiert hat. Das Ergebnis hat sich trinken lassen! :Y:

Na ja, vielleicht komm ich ja mal nach Köln, dann koste ich mich durch...

Mit Astra hab ich nie was anfangen können. Kriegt man aber auch schwer in Wien... ;)

Bayern und Franken, da werden sie geholfen! :lv:


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

02.12.2017 um 11:29
@Chu

Astra vor Kölsch? Das ein Pils über Kölsch kommt, einverstanden, vorallem wenn man mal Brinkhoffs No.1 getrunken hat, aber Astra? Abgefülltes Rinnsteinwasser von der Reeperbahn? :D


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

02.12.2017 um 11:30
Zitat von ObrienObrien schrieb:Brinkhoffs No.1
:note:

Mal kosten... :)


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

02.12.2017 um 11:30
Zitat von ObrienObrien schrieb:Vor Kälte habe ich keine Angst, ich krieg das hin, das Spelunkenvotum auszutarieren^^
Genau. Ich bin so grottenschlecht, dass nur die Spelunke überhaupt jemals für mich abgestimmt hat. 

Wie kann ein Mensch nur so großkotzig sein. Schade, dass du raus bist, immerhin hast du dich ja schon vielfach selbst gefeiert und es wäre mir ein Spaß gewesen, dir einen Sieg zumindest nicht allzu leicht zu gestalten.


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

02.12.2017 um 11:30
@Chu

Auf die Kölschführung komme ich gerne zurück ;)


Anzeige

melden