Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.995 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Clash, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Allmy Clash Liga - Smalltalk

Allmy Clash Liga - Smalltalk

05.11.2017 um 02:14
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Schon klar, du genießt eigentlich nur die Aufmerksamkeit. :D
Ja, Balsam für meine Seele :fuya:

Anzeige
melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

05.11.2017 um 02:20
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Die Löschbegründung "Doppelpost" sagt aber meines Wissens nicht zwangsläufig etwas über den Inhalt aus.
Blues hatte nach dem DP im Smalltalk gefragt.
Wir verfolgen alle live das Match.
Interpreter machte ihm einen Vorschlag zur Meldung, hatte es also ebenfalls gesehen.

Die Begründung sagt auch: Doppelpost.
Doppelpost sagt nicht “zwei aufeinander folgende Beiträge anderen Inhalts innerhalb kürzester Zeit, verwende einen Post“, denn gelöscht werden diese nicht, es sei denn, es sind Einzeiler.

Motivation?

Mal angenommen, Blues hätte einen Beitrag verfasst, der, wie er zwei Minuten später feststellen muss, unvorteilhaft wäre und denkt sich “scheiße, zu große Angriffsfläche, der muss weg, ich mach neu“.
Er bittet Mod, zu löschen und startet neu.
Die Motivation wäre der ausgebügelte Fehler, auf die man auch mal seitens Gegner wartet, so wie ein Match nun mal läuft.


Sowas würde ich niemals Blues unterstellen, ich weiß auch, andere hier auch nicht, aber die direkte Prüfung eines Orgamitgliedes mit der kritischen Beäugung auf die Begründung sagt subtil aus, dass sowas auch in Erwägung gezogen werden könnte.
Heißt aber nicht, dass ich denke, dass das Terras Anliegen war, sondern es ihm nur um das Prinzip ging, aber doch noch mal bekräftigen wollte, dass die Begründung doch als Hinweis reicht, die vom Mod gegeben wurde. Damit es beim nächsten Mal nicht mehr so kompliziert wird.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

05.11.2017 um 02:27
@sunshinelight

Na ja, in dem Modus, in dem wir spielen, sind Doppelposts ja nicht erlaubt. Daher meine kleine Nervosität...

Im Normalmodus könnte es tatsächlich so sein, wie Du das aufzeigst.

Aber ich glaube, sowas macht keiner hier... :Y:


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

05.11.2017 um 02:28
@Blues666
Ach, ihr habt ja Klassik Modus.
:D


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

05.11.2017 um 02:28
@sunshinelight

Die Anmerkung zur Löschbegründung bezog sich nicht auf dieses Match - ich verfolge das zufällig auch - sondern darauf, dass du sie als Beweis für den identischen Inhalt heranziehen möchtest.


Angenommen, jemand schickt einen Post ab, findet ihn dann doof und lässt ihn löschen. Glaubst du wirklich, es gelingt ihm, innerhalb von zwei Minuten einen völlig neuen 2,5k-Text zu verfassen? Da macht es doch noch mehr Sinn, die 5 Minuten Editierzeit zu nutzen, das ist sogar legal.

Es geht doch hier um Posts, die direkt hintereinander abgegeben wurden.


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

05.11.2017 um 02:28
Yup! :Y:

Tja, dann mal gute Nacht, Ihr edlen Recken/innen! :)


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

05.11.2017 um 02:32
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Die Anmerkung zur Löschbegründung bezog sich nicht auf dieses Match
Ich weiß.
Meine Darlegung auch nicht.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Angenommen, jemand schickt einen Post ab, findet ihn dann doof und lässt ihn löschen. Glaubst du wirklich, es gelingt ihm, innerhalb von zwei Minuten einen völlig neuen 2,5k-Text zu verfassen?
Gerade noch ein Grund, nicht an der Begründung zu zweifeln.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Es geht doch hier um Posts, die direkt hintereinander abgegeben wurden.
Richtig.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

05.11.2017 um 02:32
Meine Intension?

Ein DP in einem Match, dessen Modus einen DP verbietet.

Meine Aufgabe? Darauf acht geben, dass die Regeln eingehalten werden.

Bevor ich (Offizieller) den Fall begutachten konnte, war der Post gelöscht.

Unabhängig davon ob ich euch glaube oder nicht. Und ich glaube euch.

Aber dies ist nunmal meine Aufgabe. Und ich konnte es nicht zu 100% nachvollziehen, da frühzeitig gelöscht.


Hätte ich anders gehandelt oder argumentiert, hätte man mir berechtigt einen Vorwurf machen können.


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

05.11.2017 um 02:33
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ach, ihr habt ja Klassik Modus.
Guten Morgen!

Ansonsten sind DPs ja sowieso erlaubt :D


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

05.11.2017 um 02:34
@TerracottaPie
Hatte das vergessen.^^


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

05.11.2017 um 02:37

Wort des Tages:


Doppelpost!




melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

05.11.2017 um 02:38
:D


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

05.11.2017 um 02:48
@TerracottaPie

Ach komm, hier hatte sicher keiner die Absicht, deine Autorität, Korrektheit oder Motivation in Frage stellen. :D

Ich persönlich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass es aus meiner Sicht eben grundsätzlich gar keinen Anlass gibt, an der Erklärung "technischer Fehler" zu zweifeln, wenn für Absicht überhaupt kein Motiv vorhanden wäre.

Und kann mir auch nicht vorstellen, dass hier irgendein Teilnehmer versuchen würde, für seinen Gegner bei sowas einen Punktabzug einzufordern.

Aber selbstverständlich hast du im Prinzip Recht, das wollte ich damit auch gar nicht anzweifeln. ;)


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

05.11.2017 um 02:51
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:Hätte ich anders gehandelt oder argumentiert, hätte man mir berechtigt einen Vorwurf machen können.
Ach, auch noch mal pro forma: keiner hat dir einen Vorwurf gemacht.
Wie gesagt, meine einzige Intention war es nur, deinen Orgakopf zu beruhigen. :D


2x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

05.11.2017 um 02:56
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:pro forma
Wird im Normalfall nicht so verwendet wie du es hier wahrscheinlich gemeint hast :D

Nur als Tipp


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

05.11.2017 um 02:58
@TerracottaPie
@interpreter
@sunshinelight
@raitoningu

Ich unterstütze den noch nicht gemachten Vorschlag alle Regeldiskussionen zu verfilmen! :Y:


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

05.11.2017 um 02:59
@interpreter
Richtig.^^


Korrektur: noch mal sicherheitshalber nebenbei erwähnt, um eventuelle Missverständnisse aus dem Weg zu räumen, auch wenn es bereits klar sein könnte. :)


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

05.11.2017 um 03:01
@raitoningu

Die Sache hat sich unnötig aufgeschaukelt. Hatte die gesamte Thematik in einem Satz angemerkt :D

Die Sache war für mich von Anfang an gegessen.

Hatte nicht erwartet solch eine Lawine loszutreten :D
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:ich meine einzige Intention war es nur, deinen Orgakopf zu beruhigen.
Sowas von NOPE! Du verstehst mich noch immer nicht! :D
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:Ich unterstütze den noch nicht gemachten Vorschlag alle Regeldiskussionen zu verfilmen! :Y:
Horror oder Komödie? :troll:


3x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

05.11.2017 um 03:01
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:Horror oder Komödie? :troll:
Psychothriller :troll:


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

05.11.2017 um 03:02
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:Sowas von NOPE! Du verstehst mich noch immer nicht!
Doch, denn ich hatte damit angefangen, bevor man mich an die Klassikvariante erinnerte. :)


Anzeige

1x zitiertmelden