Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.995 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Clash, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Allmy Clash Liga - Smalltalk

Allmy Clash Liga - Smalltalk

16.12.2017 um 14:54
@TerracottaPie

Das lässt sich bestimmt einrichten.

In dem Zusammenhang sehe ich eine Idee für ein neues Clashformat. :Y:

Anzeige
1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

16.12.2017 um 14:55
@DonFungi

Beweise werden eigentlich nur in ganz spezifischen Rubriken gefordert. Der Clash gehört nicht dazu.

Aber mal davon ab,

wie soll man denn sowas beweisen?

Veröffentlichung von Anwerbe PNs? Das wäre dann wirklich gegen die Regeln.


2x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

16.12.2017 um 14:57
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:In dem Zusammenhang sehe ich eine Idee für ein neues Clashformat. :Y:
Kannst du mir später mal erzählen :D
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:wie soll man denn sowas beweisen?
Zumindest habe ich öffentlich gemacht wie ich abgestimmt habe. Gegen meine Sympathie.

Hätte ich als Orga manipulieren wollen und meine Lieblinge vorne sehen wollen, hätte ich mir damit selbst ins Bein geschossen.

Ich habe viel mitbekommen, aber dass wir manipuliert haben ist derart absurd.


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

16.12.2017 um 15:08
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:Zumindest habe ich öffentlich gemacht wie ich abgestimmt habe. Gegen meine Sympathie.
Ich glaube nicht, dass du damit gemeint warst. Kann mich aber irren.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

16.12.2017 um 15:15
@interpreter
Ich glaube du hast recht ;)


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

16.12.2017 um 15:17
Ich denke schon, dass es Strömungen gab. Das erkennt man z.B
, wenn man die ersten Clashes von bestimmten Usern nimmt und dann z.B. mit den Letzten vergleicht. Da bekamen User nahezu 20 Stimmen, obwohl sie es in den ersten Clashes vielleicht gerade mal auf 5 geschafft hatten. Und obwohl sie am Ende viel schlechter waren. Also entweder wurden sie im Verlauf des Clashes so sympathisch, dass sie Sympathiestimmchen erhielten. Oder der Gegner war eben nicht so recht.

Da ist noch nicht einmal offensive Stimmenakquise vonnöten, wenn sich solch Stimmungen gebildet haben. Die auch immer wieder öffentlich angeheizt wurden.

Kann man aber auch nicht beweisen, mit ein bisschen logischem Denken wird es aber klar.

Deswegen sollte man überlegen, ob nicht wieder - falls sowas nochmal stattfindet - die 4-er Juroren greifen sollten.
Wenn sich keine finden, sollte man dann auch nicht starten.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

16.12.2017 um 15:25
@Kältezeit

Das einzig auffallende bei den Abstimmung (mit dem Regel unter den Stimmen kann man ja sehen, wann welche Stimme wie abgegeben wurde), ist, dass es einmal in der selben Minute 3 Stimmen für den selben Clasher oder die selbe Clasherin gab und das 2 Tage vor Ablauf. Aber das kann ebenso ein Zufall sein.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

16.12.2017 um 15:26
@interpreter
Ne, Ihr bekommt nicht alles mit.
Dasjenige welches den Vorwurf an die Orga stellt, schreibt im gleichem Atemzug öffentlich man könne es beweisen. Wie das Aussehen soll, in welcher Form auch immer es zu beweisen sei, fordert die Ankläger den konformen Weg zu gehen. Das bedeutet den Weg über die Verwaltung zu gehen. Es war ja auch nicht die Rede davon PN`s zu veröffentlichen sondern als Frage gedacht, wie die Moderatoren zu unbelegte Anschuldigungen stehen.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

16.12.2017 um 15:34
Ich muss dazu sagen, dass ich schon vor 2 Monaten keine Lust mehr hatte und das Ding einfach nur noch durchziehen wollte, weil ich am Ende nicht der Buhmann sein wollte.

Und so war es bei einigen Anderen auch. Das war noch bevor die öffentlichen Diskussionen hier überhaupt losgingen.


@BrOoS
Nein, nicht das einzig "Auffällige".


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

16.12.2017 um 15:35
@DonFungi

Wir moderieren unbelegte Behauptungen und unbelegte Anschuldigungen nur, wenn die Rubrikregeln das zulassen und natürlich falls es sich um illegale Äußerungen handelt. Im UH also auch im Clash und was Sachen angeht, die vielleicht kritisch gesehen werden aber per se ja nicht verboten und nichtmal gegen die Regeln sind, haben wir da wenig Handhabe.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

16.12.2017 um 15:38
@interpreter
Jap, danke für die Antwort das kann ich nachvollziehen.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

16.12.2017 um 15:45
Wer bock hat sich in die Höle des Löwen zu werfen, darf mich als Mitglied der Orga vormerken.
Ich bilde dann die Anlaufstelle für Brabbeleien und Belange. :)


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

16.12.2017 um 15:49
@DonFungi
Der Pilz wird lebensmüde.. :D


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

16.12.2017 um 15:53
@Kältezeit

Es ist ganz einfach. Man veröffentlicht ein Regelwerk. Dann lädt man Teilnehmer ein. Diese müssen mit dem Regelwerk einverstanden sein bevor sie ihre Teilnahme "unterschreiben". Dann beginnt der Wettkampf. Und jede Beschwerde hinsichtlich Regeln wird dann konsequent von der Orga abgeblockt. :Y:


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

16.12.2017 um 15:54
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Der Pilz wird lebensmüde.. :D
Du kennst ja den Spruch, Heute stehen wird am Abgrund, Morgen sind wir einen Schritt weiter.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

16.12.2017 um 15:55
@DonFungi

Und mit jedem Tag halbieren wir den Abstand bis wir niemals fallen werden. :troll:


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

16.12.2017 um 15:56
@BrOoS

:D Jap!


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

16.12.2017 um 16:15
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Beweise werden eigentlich nur in ganz spezifischen Rubriken gefordert. Der Clash gehört nicht dazu.
Ist das wirklich so? Ist das deine persönliche Einschätzung oder allgemeiner Tenor der Verwaltung.

In welchen Rubriken benötigt man keine Beweise für schwere Vorwürfe? Gibt es da eine Liste?

@Carietta, @Commonsense, @der_wicht, @Dr.AllmyLogo, @interpreter, @Lepus, @Libertin, @emanon @dns

Da bin ich aber jetzt schon gespannt, welche Rubriken da ausgenommen sind.


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

16.12.2017 um 16:24
Zitat von sterntauchersterntaucher schrieb:Ist das deine persönliche Einschätzung oder allgemeiner Tenor der Verwaltung.
Nicht rot, nicht Verwaltung. Ansonsten ist in Wissenschaft ein Beweis nötig, in den anderen nicht unbedingt bei jeder Behauptung und im UH ist es ein wenig leben und leben lassen.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

16.12.2017 um 16:26
@sterntaucher

Was heißt hier "schwere Vorwürfe"? Es ist weder verboten noch gegen die Regeln in der Abstimmung auf jeden Knopf zu drücken, der einem beliebt und aus jedem Grund der einem beliebt. Es ist weder verboten seine Freunde anzusprechen damit sie abstimmen, noch ist es verboten, einem Nutzer, den man nicht leiden kann per Stimme für seinen Gegner eine reinzuwürgen.

Daher kann man das kaum als "schweren Vorwurf" betrachten einem Member vorzuwerfen genau das getan zu haben.

Es ist an den Beteiligten mit sowas erwachsen umzugehen und beidseitige Vorwürfe vielleicht nur mit einer Prise Salz zu genießen.

Wir sind keine Kindergärtner hier.

@Izaya

Ich spreche aus Sicht der Verwaltung, nicht aus meiner eigenen. Auch wenn ich nicht jeden Beitrag rot mache.


Daher werde ich mich auch nicht inhaltlich zu der Clash-Geschichte äußern sondern ausschließlich zu prozeduralen Fragen also unserer Vorgehensweise in dieser Sache.


Anzeige

3x zitiertmelden