Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.995 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Clash, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Allmy Clash Liga - Smalltalk

Allmy Clash Liga - Smalltalk

02.12.2017 um 22:55
@itfc

Danke für die Bewertung! :Y:

@Chu

Auch Dir danke ich für die Bewertung!  :Y:

Tatsächlich nur Wikipedia?  ;)

Na ja, die Schriften von Plato habe ich auch angeführt, war aber nur der Ordnung halber und für die, die es ganz genau wissen wollen. Das Thema ist in Wikipedia gut aufgearbeitet, ich hätte zwar noch andere Quellen gehabt, letzten Endes waren die aber nicht notwendig.

Aber ja, so richtig aufgefallen ist mir das auch erst jetzt...  :D

:target:


@ veto: Kann man einen Hauptjuror auch ablehnen? Bisher dachte ich, man kann ein Veto nur gegen einen temporären Juror (z. B. einen anderer Clasher) einlegen :ask:

:target:


@ all

Die aktuellen Clashes sind absolut alle lesenswert. Leider bin ich derzeit fast so blind wie ein Maulwurf (scheixx Bindehautentzündung :{ ), aber sobald ich wieder fit bin, werde ich sie alle genießen...

Anzeige
melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

02.12.2017 um 23:04
@Blues666

Glückwunsch zum ersten Sieg!

@fumo

Von mir kommt heute nichts mehr. Durfte mal wieder spontan arbeiten. Jetzt werde ich mich nur noch ins Bett hauen, um morgen ausgeschlafen in die Tasten zu hauen.


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

02.12.2017 um 23:05
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Glückwunsch zum ersten Sieg!
Danke schön! :)


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Clash Liga - Smalltalk

02.12.2017 um 23:09
@Blues666
Glückwunsch! :)
Hast dich echt gemacht. Man konnte es wirklich schön in deinem ersten Match rauslesen. Wird immer besser. Freue mich schon, dein nächstes zu lesen :)

Ja, Wikipedia ist an sich nicht verkehrt, wenn man oberflächliches zusammenfassend lesen möchte
Das stimmt schon. Es fiel mir nur irgendwie so ins Auge :D
Wobei bei dem Thema wirklich vernünftige zeitgenössische Zeitungsartikel wahrscheinlich eher schwieriger zu finden sind - bei den vielen VT-Seiten.
Und letztendlich hat es ja nichts beeinflusst :)


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

02.12.2017 um 23:18
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Geh ins Bettchen, pack dich warm ein - ich folge dir gleich und puck dich ein bisschen in den Schlaf. :troll:
Feierabend für heute. :Y:
Lag grad. Wo warst du? :D


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

02.12.2017 um 23:20
@Blues666
Hey, Glückwunsch. :D


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

02.12.2017 um 23:44
@Kältezeit
Also ich lese mich in jedes Thema ein über eure Links oder wie bei Transhumanismus auch vorher um gerecht bewerten zu können. Ich habe auch für mich persönlich schon einiges an neuem Wissen aus den Clashes geholt.  Eure Mühe bei der Recherche ist nicht umsonst. Könnte vom Handy nicht zitieren aber Dein Beitrag das du hoffst das Juroren sich einlesen finde ich wichtig und für eine faire Bewertung notwendig


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Clash Liga - Smalltalk

02.12.2017 um 23:46
@itfc
Eben. Genauso wichtig finde ich es, dass wir die Quellen prüfen.
Man kann Sätze zitieren, aber es kann auch passieren, dass sie aus dem Zusammenhang gerissen werden und somit völlig verdreht werden.
Habe ich hier noch nicht erlebt, aber das ist auch ein Grund, sich diese anzugucken :)


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Clash Liga - Smalltalk

02.12.2017 um 23:47
@itfc
Oder die Quellen mehr als fragwürdig sind.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

02.12.2017 um 23:56
@Chu
Vor allem muss ich sagen das ich immer wieder erstaunt bin wie gut sozusagen aufgezwungene Meinungen ausgearbeitet werden. Alleine das verdient Respekt. Es gibt einen Teilnehmer den ich anhand von normalen Diskussionen und Beiträgen eigendlich weniger Sympathie entgegen brachte. Seit dem Start der Liga steigt mein Respekt immer mehr. Für mich ist es wichtig objektiv an ein Thema zu gehen und nicht subjektiv den Teilnehmer zu bewerten


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

02.12.2017 um 23:59
Zitat von itfcitfc schrieb:Vor allem muss ich sagen das ich immer wieder erstaunt bin wie gut sozusagen aufgezwungene Meinungen ausgearbeitet werden.
Die Clasher sind alle gut in dem, was sie tun. Und wenn man gut genug ist, kann man für alles Argumentieren. Selbst für die Legalisierung von Mord oder so…
Zeigt nur mal wieder, wie Hochkarätig das Teilnehmerfeld ist.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Clash Liga - Smalltalk

03.12.2017 um 00:23
@itfc
Absolut! Da gebe ich dir recht.
Wobei es wirklich wichtig ist, dass man objektiv an die Sachen heran geht.
Ich habe auch schon so viel mitnehmen können an interessantem Wissen.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Clash Liga - Smalltalk

03.12.2017 um 05:16
@TerracottaPie
ey ich hab dich was gefragt und das schon seit geatern
dein ernst hier muss wieder oeffentl geschehen? fuer was weckst du mich was soll das mannnnnnn


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

03.12.2017 um 12:23


Aufzeichnen


Ich hatte zwar weißen Rauch versprochen - aber naja.

Frostige Grüße und einen guten Morgen wünsche ich aus Frankfurt :merle:


Das Wochenende war einmal wieder sehr turbulent und ereignisreich.

Wir bedauern @Obrien ´s Ausstieg sehr. Ein großer Clasher und heißer Favorit hat uns leider verlassen.

Wie handhaben wir das nun?

Die Orga hat sich gestern Abend noch zusammengefunden und beraten.

Es wird keinen Ersatz für ihn geben.
Die gerechteste Lösung für alle wird sein, seine Punkte/Matches rauszurechnen.
Zu unserem Glück macht er es uns einfach durch seine Siegesserie.

Er wird ersatzlos gestrichen und seinen drei bisherigen Gegnern die Fleißpunkte fürs Antreten abgenommen.

Alle weiteren Clasher, welche auf ihn getroffen wären, haben jeweils einen freien Tag.

Eine aktuelle Rangliste folgt später.

@apart hat sich freiwillig dazu entschieden die Orga wieder zu verlassen.
Ihr Auftritt war kurz und intensiv.

Wir wünschen dir auf deinem weiteren Weg alles Gute.


Was bleibt?

Ein paar hervorragende Matches laufen dieses Wochenende.

Ausnahmslos alle haben mir sehr gut gefallen.

@der_wicht - @raitoningu sind schon durch.

Beide gewohnt stark! Eine Paarung und ein Thema das vielversprechend war und ist! Ein Match das mir Spaß gemacht hat zu lesen!

Spieltag 4: der_wicht vs. raitoningu - Wer war besser? (Beitrag von RayWonders)

@Kältezeit - @sunshinelight

Ein sehr intensiver Clash mit viel Input! Ich möchte fast behaupten, dass beide auf Augenhöhe clashen. Auf alle Fälle sind beide sehr engagiert und verbissen.
Besonderes Lob an @sunshinelight . Du hast dich wirklich gemaußert! @Kältezeit du weißt, dass du gut bist :D
Auf die Umfrage und das Ergebnis bin ich gespannt.


@Atrox@fumo

Ihr kommt bisher mit weniger Worten/Beiträgen aus. Was die Qualität aber natürlich nicht mindert! Ihr habt ebenfalls ein interessantes Thema und euer Match ist ebenfalls sehr angenehm zu lesen!
Vielleicht legt ihr jetzt zum Endspurt nochmal eine Schippe drauf.


@Blues666 ich möchte dir auch nochmal zum ersten Sieg gratulieren! Ich habe es schon einmal gesagt und sage es wieder. Du solltest weiter oben stehen in der Rangliste. Soweit meine Einschätzung.


Was bleibt zu sagen?

Entschuldigt nochmal, dass die Orga in manchen Punkten hinterher ist aktuell. Die dünne Besetzung hat sich diesen Spieltag bemerkbar gemacht.
Wir stehen dennoch alle geschlossen hinter der Liga und sind mit Spaß dabei.

Retten wir uns jetzt alle noch in die Winterpause und starten dann im nächsten Jahr gestärkt und mit neuer Motivation!


Allen noch ein schönes Wochenende! Ich geh jetzt nen Schneemann bauen und ein paar Engel in den Schnee drücken.



Aufzeichnen




Die Orga grüßt :merle:




melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

03.12.2017 um 12:27
@TerracottaPie
Schönes Statement!

Dir, der Orga und allen hier Mitlesenden einen schönen 1.Advent! :santa:


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

03.12.2017 um 14:49
@Kältezeit
Hast du Hummeln im Hintern, oder was? :D
Mach mal langsam.^^


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

03.12.2017 um 14:53
@TerracottaPie

Juhu, ein freier Tag. :D


@Kältezeit
Alles gute zum Allmyday! :)

@all

Jingle Bells, jingle bells!

Youtube: jingle bells
jingle bells
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

03.12.2017 um 15:04
@sunshinelight
Ich kann jetzt eh nicht mehr so lange, deswegen habe ich vorgearbeitet. :D
Weisst du aus dem Stehgreif, wieviele Posts wir noch übrig haben?

@BrOoS
Danke! :santa:


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

03.12.2017 um 15:04
@TerracottaPie

Ankündigung aus Transparenz-Gründen.

Ich habe einen Doppelpost von Kältezeit gelöscht. Inhalt war klar erkennbar der gleiche.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

03.12.2017 um 15:09
@Kältezeit
Ach so.^^
3, 4, schätze ich.


Anzeige

melden