Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.995 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Clash, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Allmy Clash Liga - Smalltalk

Allmy Clash Liga - Smalltalk

14.12.2017 um 20:09
Das tut mir Leid. Schade.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

14.12.2017 um 21:06
@TerracottaPie
@Dr.AllmyCoR3

Schade, dass es zuende geht. Es hat auf jedenfall Spaß gemacht und ich hätte gerne weitergemacht, auch wenn ich demnächst wohl wenig Zeit gehabt hätte.

Ihr wart als Orga super auch wenn andere das wohl nicht so gesehen haben.

Für eine Neuauflage, in welcher Form, ob als Liga, K.O.-Clash, Trollbrawls, normaler Brawl oder was ganz neues. steh ich gerne zur Verfügung. Gerne auch als Teil der Orga. :)


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

14.12.2017 um 21:32
Tja leider, schade um die Zeit. Clash selbst hat mir Spaß gemacht, die Diskussionen hier haben mich nicht wirklich interessiert. Tut mir leid für die Orga.

Man muss aber sagen, dass sich das leider abgezeichnet hat. Ich bin beim nächsten Mal in irgendeiner Form wieder dabei (außer Trollbrawls)


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

14.12.2017 um 22:03
Liebe Orga
@TerracottaPie

Ihr seid an sich nicht gescheitert.
Es war ein grosses Unterfangen das an Unerfahrenheit, Neid, Missgunst und unfairem Verhalten dritter scheiterte. Schade! - Meines Erachtens hätte die Modschaft die permanente Untergrabung der Orga im Keim ersticken lassen und es unterbinden sollen.

Was ich Euch der Orga geschrieben habe, sollte dazu dienen Euch aufzuzeigen wo meines Erachtens Verbesserungspotential für Euch besteht und ich denke nach wie vor der Clash liesse sich retten, aber es scheint dann doch mehr im Argen zu liegen als sich ausbügeln lässt.

Danke an alle die da mitgewirkt haben die Orga zu untergraben und den Clash zu zerschiessen das habt ihr gut gemacht ihr Pappnasen.

Ich habe auch Kritik abgebracht, Kritik die auf das eingeht wo für Euch Angriffspotential besteht um den Querulanten den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Ihr tut mir leid für Euch und Mitwirkende aber die gemachte Erfahrung soll sich nicht ins negative wandeln sonder das man daran wächst. Ich bin auch stinkig weil ich nicht verhindern konnte was sich offensichtlich anbahnte. Ich nehme eine gewisse Schuld auf mich, weil ich eigentlich der Initiant bin der das Ganze hier ausgelöst hat. Ich habe mich über die Unterschwelligen Anmache gegen die Orga geärgert und habe dann dafür gesorgt, dass jene die am sticheln sind und nur um den heissen Brei brabbeln, mal aus sich heraus kommen um Klartext zu schreiben. Nun, ich finde es war längst überfällig auf den Zahn zu fühlen da es dem Wettbewerb zunehmend schadet, letztendlich die Orga untergraben und der Wettbewerb zerschossen wird.

Ihr habt mit der getroffenen Entscheidung Euer Gesicht gewahrt, dafür Hut ab!
Man steht vor einem Scherbenhaufen und das schmerzt @TerracottaPie Man denkt versagt zu haben und stehe nun als Depp da aber so ist es nicht, jedenfalls nicht bei mir und auch nicht bei denen, die Euch versuchen aufzumuntern und Honoratioren entgegen bringen.

Ihr habt meines Erachtens den richtigen Schritt gewählt, so wahrt Ihr Euer Gesicht und pinkelt denen ans Bein, die darauf aus sind es zur Farce verkommen zu lassen. Klar, Ihr habt als Orga das Eine oder Andere unterlassen wie auch versemmelt, Ihr habt aber auch ein Privatleben, Verpflichtungen denen Ihr nachgeht da bin Ich bei Euch, bei mir sieht es nicht anders aus.

Kopf hoch Leute die Welt geht dadurch nicht unter. Ihr steht dadurch nicht schlecht da im Gegenteil, wir sehen alle was abgegangen ist, wie es sich dazu hin entwickelt hat und das es so weder für die Orga, noch für die Jury, weiter tragbar ist.

:merle:
DonFungi


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

14.12.2017 um 22:29
An @fumo

Du hast gestern einen Beitrag löschen lassen, in dem du der Orga einen ganz schweren Vorwurf gemacht hast.
Könntest du bitte erklären, warum du dies gemacht hast? Hast du vielleicht eingesehen, dass dieser Vorwurf ungerechtfertigt war?
Warum entschuldigst du dich dann nicht öffentlich? Wäre das nicht angebracht?

Der Vorwurf steht nämlich in anderen Beiträgen immer noch im Raum, zwar in deutlich abgeschwächter Form, aber dennoch schwerwiegend:
Zitat von fumofumo schrieb:Die offenen Sympathie-Antipathiebekundungen seitens der Orga + Obrien + Anhang sprechen Bände.

Das alles erzeugt Stimmungen; gewollt.

Und ihr beschwert euch über Team-Votings, wo ihr und euer Anhang konsequent als Team gegen mich und Kälte arbeitet?
oder da
Zitat von fumofumo schrieb am 11.12.2017:Ich finde auch, dass es hier einen Skandal gab, weil Stimmen meines Erachtens mit System verschoben wurden ...

... allerdings bei einem anderen Clash als meinem.

Wie kann es sein, dass beim Clash Sunshine gegen Kältezeit 19 User für Sunshine abgestimmt haben, obwohl dieser Teilnehmer nahezu demontiert wurde - was nicht nur meine Einschätzung, sondern auch die Einschätzung der Interpreter-Wesenheit war; womit sie richtig lag?

Das beweist mir, dass im Hintergrund Intrigen gesponnen werden, die sich gezielt gegen 2 Teilnehmer richten.

Ich möchte aber gleichfalls betonen, dass Sunshine nichts mit diesen Intrigen zu tun hat, er ist hier ungewollt Nutznießer einer Stimmungsmache gegen Kälte und mich, die von einer ganz anderen Ebene erfolgt.
Ich finde es schon geradezu unverschämt, auf einen anderen Clash, der zwar auch deutliche Anzeichen auf "Team-Voting" birgt, zu verweisen, wo doch in deinem Clash diese Anzeichen deutlich gravierender zeigen!

Die Fakten: Im Schnitt lasen 60 User all die Clashes der Liga, dabei wurden im Schnitt 30 Stimmen abgegeben. Im Schnitt gaben also etwa 50% der Leser (mit nur geringen Schwankungen um die 10%) ihre Stimme ab. Egal ob viele Leser oder wenige Leser, der Schnitt war etwa bei 50%, lediglich bei zwei Clashes war der Schnitt bei etwa 65%.
Auf deinen Clash bezogen: Es gab 40 Leser, also wären 20 Stimmen der Durchschnitt, 30 Stimmen schon 75%, was schon Bestwert wäre, aber es wurden letztlich gar 39 Stimmen abgegeben, also fast 100%!!!
Der Verdacht liegt da nahe, dass etliche Stimmen abgegeben wurden, ohne auch nur in den Clash reinzuklicken!

In den vorherigen Clashes bekam atrox einmal 9 und zweimal 15 Stimmen, diesmal bekam er 14 Stimmen.
Du bekamst in den ersten beiden Clashes 13 Stimmen, einmal gar 30 Stimmen und diesmal 22 Stimmen.

Kann man da irgendwo herauslesen, dass gegen dich gepusht wurde?
Eher doch wohl das Gegenteil!

Schauen wir doch mal in die abgegebenen Bewertungs-Kommentare, da wurden magere 4 Stimmen abgegeben, davon bekamst du 2, atrox 1, bei 1 unentschieden.

Die pro atrox kam von @Dr.AllmyCoR3 , sie lautete:
@Atrox wie immer ein ruhige und trotzdem sehr interessante Art zu lesen, ein Genuss für meine Augen, danke für die Wohltat!
Wie man lesen kann, war dies eine Bewertung seines Stils, aber keineswegs eine Wertung, wen sie als Sieger sieht.

Als Orga-Mitglied sicher nicht geschickt, da wäre Neutralität angebrachter, aber kann man an mageren Bewertungs-Kommentaren ausmachen, dass konsequent gegen dich geschossen wird?

Ich fand dein Ablenkungsmanöver heuchlerisch, schlicht eine Unverschämtheit!

Deine Vorwürfe absolut deplaziert, wenn man diesen letzten Clash betrachtet.

Sollte es tatsächlich Stimmungsmache gegen dich gegeben haben, so hatten sie offensichtlich keineswegs Auswirkungen auf das Ergebnis!


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

14.12.2017 um 22:55
Um Gottes Willen, jetzt schicken Sie auch noch ihre Anhängsel oder Sockenpuppen vor ... :palm:

Von meiner Seite aus ist alles gesagt, da gibt es nichts hinzuzufügen oder zu korrigieren; macht den Strang endlich zu und addet mich nicht mehr!

ENDE


2x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

14.12.2017 um 22:58

Clash Liga 2017


Mit viel Elan und Freude bin ich gestartet. Wieder Clash! Mit alten Bekannten! Hab ich mich gefreut!

Mit @Dr.AllmyCoR3, @RayWonders, und @itfc habe ich schnell ein paar Mitstreiter gefunden.


Danke, dass ihr mitgemacht habt! Es hat mir viel Spaß bereitet mit euch dreien! Auf euch war Verlass.
Wir waren zwar innerhalb unseres Chats nicht immer ganz einer Meinung - konnten aber dennoch immer einen Konsens finden.

Und ihr wart zuverlässig. Gerne wieder!

Ich bedanke mich ebenfalls bei der Jury!

Die meisten von euch haben die Sache ebenso ernst genommen wie wir!
Viele schöne Bewertungen gab es zu lesen.

Überraschng für mich war @Chu , die ich bis dahin noch garnicht so gut kannte!
Du hast uns öfter aus der Schlinge geholfen!
Und deine Bewertungen sind erste Sahne!

@DonFungi auch dir Danke für deine Mühe und deinen längeren Beitrag im Orga Chat! Daraus ziehe ich einiges.
Wie aus dem ganzen Experiment!


"Zuviel Porzellan wurde zerdeppert!



Es macht an diesem Punkt leider keinen Sinn mehr weiterzumachen :(

Soviel Spaß wie mir das auch bereitet hat.

Es tut mir wirklich sehr leid für die Clasher, welche dennoch weiter machen wollten und nicht an der Theatralik beteiligt waren!

Ich versuche für mich persönlich soviel Positives wie möglich aus der Sache zu ziehen!
Und ich würde es wieder machen :D

Aber anders.


Ich habe größten Wert auf Neutralität gelegt. Öffentlich dagelegt wie ich gestimmt habe. Meinen Gerechtigkeitsinn betont.

Fair und neutral sollte es ablaufen!

Ich bedauere es sehr, dass es so gekommen ist.


Ein dickes Dankeschön an alle, welche uns gut zusprechen!


Wir sehen uns vielleicht wieder!



Die Orga grüßt (zum letzten Mal :( ) :merle:




melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

14.12.2017 um 23:04

Aufzeichnen




melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

14.12.2017 um 23:41
Auch von mir noch mal Danke an all die lieben Worte :lv:


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

15.12.2017 um 04:39
Jetzt ist mir leicht schwindelig vom Scrollen der Pi-Zahl. Wie kommt man auf so nen Unsinn hier so ne lange Zahl zu posten?


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

15.12.2017 um 09:10
@Saphira

Pi ist eigentlich noch ein ganzes Stück länger ;)

Aber es braucht schon einiges an Langeweile um die Zahl zu posten


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

15.12.2017 um 09:25
Hat Spaß gemacht eure Clashes zu lesen.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

15.12.2017 um 09:34
ich find's schade des es so zerschossen wurde....

liebe orga,jury u. clashbegeisterte teilnehmer
ich hoffe,ihr findet nochmal zusammen u. stellt was neues auf die beine


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

15.12.2017 um 10:17
@fauchi

Ich bin mir sicher, dass dies passieren wird. Ich hoffe aber, dass jetzt erstmal etwas Zeit verstreicht. Zwei Turniere in einem Jahr hat vielleicht doch zu einem gewissen Lagerkoller geführt. Das Spielprinzip ist aber nach wie vor toll.


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

15.12.2017 um 10:25
@Atrox

gelesen hab ich sie alle
manche mit einem schmunzeln,manche mit daueraugenrollen u. manche naja ;)

im allgemeinen fand ich' s toll

ich hoffe einfach mal drauf des sich da so einige wieder zum clashen aufrappeln - interesse daran wurde ja bekundet


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

15.12.2017 um 10:32
Wir laden herzlich in die spelunke zum hardcorenonsens ein :)


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

15.12.2017 um 10:35
@aero

Der Clash als Werbeplattform für die Spelunke. Auch schön.


1x zitiert1x verlinktmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

15.12.2017 um 10:35
@Atrox
in der Spelunke ging es gerade mehr um den Clash als um unseren Wahnsinn


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

15.12.2017 um 10:38
@Tireachan

Das kann ich mir nur zu gut vorstellen.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

15.12.2017 um 10:42
@aero
nein danke

ich hab mir schon den guten geschmack verdorben.
da muss ich mich nich noch in so ne räuscherhöhle zu adligem bier u. essen setzen.


melden