Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.298 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmy, Clash, 2017, Liga, Smalltalk
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Allmy Clash Liga - Smalltalk

Allmy Clash Liga - Smalltalk

28.12.2018 um 16:55
@Niederbayern88

Woher soll ich das wissen? Ich bin hier doch nicht der Oberguru.. :D


melden
Anzeige

Allmy Clash Liga - Smalltalk

29.12.2018 um 13:50
TerracottaPie schrieb:Ich bereue den Ablauf damals auch mehr und mehr.
Bedauern ja, aber bereuen?


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

30.12.2018 um 01:20
@Blues666

War auf @Atrox `s Aussage bezogen.

In dem Falle passt bereuen schon eher.

Eine drei tägige Sperre hatte ich dafür auch erhalten.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

30.12.2018 um 10:39
@TerracottaPie

Den Zusammenhang zu meiner Aussage musst du mir erklären :-D


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

03.01.2019 um 20:39
e5dc0ab49175 ab2


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

05.01.2019 um 01:39
Soll ich als Ex-Bookie Wetten anbieten, ob der nächste Clash was wird? :troll:


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

05.01.2019 um 02:07
@Destructivus

Wie ist die Quote? :)


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

05.01.2019 um 02:10
@Blues666
Hach da muss ich erst rechnen. Ihr bekommt jedenfalls für beide Seiten eine Scheißquote, weil ich als Monopolist die Situation schamlos ausnütze. Schlechter als bei den Lotterien.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

05.01.2019 um 02:16
@Destructivus

Mach lieber bessere Quoten, dafür zahlst Du die Gewinne dann in Token aus... :troll:


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

05.01.2019 um 02:19
@Blues666
Nix. Ich will ja kassieren, net auszahlen.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

05.01.2019 um 02:21
@Destructivus

Na ja, den Token musst Du natürlich vorher selbst herausgeben.

Derzeit gibt ja jeder Hausmeister seine eigene Kryptowährung heraus. Man muss mit der Zeit gehen... ;)


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

05.01.2019 um 02:38
Nix Kryptowährung. Ich nehme nur (noch) harte Euros man. It´s your call. I deliver odds. As a capitalist, hehe


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

05.01.2019 um 07:45
Destructivus schrieb:ich nehme nur (noch) harte Euros
Also wird's billig bei dir , Scheine sind ja weich . NIMMST nur harte Euro (Münzen ) oder auch harte Cent ?


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

05.01.2019 um 11:15
@itfc
Bei einem Einsatz von unter 5 Euro witd eine Ökogebühr von 10 Euro aufgeschlagen. Die Münzen sind vielfach giftig (Grünspan), da werden dann nochmals 10 Euro Entsorgungskosten fällig. Du kannst gerne 100 x um je einen Cent wetten kommen.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.01.2019 um 22:06
@TerracottaPie schrieb:

Ich bereue den Ablauf damals auch mehr und mehr.
Blues666 schrieb am 29.12.2018:
Bedauern ja, aber bereuen?
Ich erzähle Euch mal eine Geschichte.
Eine Interessengemeinschaft geht es an, eine bestehende Idee weiter zu führen.
Sie führt interessante wie bereichernde Modi ein. Beim Ablauf des Games stellt sich heraus, dass sich die Spielleitung ausserhalb verträglicher Parameter bewegt. Individualismus neigt dazu zum Spielball zu werden und das stellt an sich eine unerlaubte Funktion. Wie kommt es zu diesem Vorgang, wo liegt die Fehlerquelle und da stellte sich heraus man war nicht Save. Es geht also nicht darum schuldige zu suchen, der oder die haben versagt oder den Bock geschossen, sondern ohne Vorbehalte zu analysieren was schief gelaufen ist und da sah man schnell mal das die Orga nicht Save war. Sie war nicht geschützt und das erklärt sich folgendermassen. Wenn ihr vorgehen, ihr handeln mit dem Regelwerk konform läuft sind sie Save, so sieht es das Regelwerk vor und so wird es gehandhabt. Da gibt es kein die Orga hat nach Beratung entschieden so ist man dann eben nicht Save. Da wird einem dann unfaires verhalten, Manipulation, mobil machen, jemanden zu bevorzugen usw. vorgeworfen. Deshalb braucht es ein Regelwerk dem auch die Orga unter geordnet ist. Das bedeutet, der Master Chief bei der Sache sind die Vorgaben des Regelwerkes und die sind ohne Ausnahme für alle gleich.


Wenn man damit anfängt zwischen bekannt als zuverlässiger Allmyuser oder als Holdrio zu differenzieren, bekommt man unweigerlich Probleme. Da kann man sich noch lange mit dem Regelwerk legitimieren es wird als Eigenmächtig, als nicht Fair, als betrügerischer Akt usw. gewertet und dem wollte man eigentlich mit der Überarbeitung entgehen. Dies nur um aufzuzeigen worin der eigentliche Umstand zum jeweiligen angehen besteht. Wenn man es so haben möchte, fliegt man bei unterlassen sich zu melden raus aber dann für alle gleich und nicht X wird noch etwas Wartezeit eingeräumt und Y bekommt sie nicht. Geht langsam ein Lichtlein auf wie Probleme für die Orga entstehen? Dann sollte man dem aus dem Weg gehen und wenn sich die Orga nicht auf Brabbeleien einlässt, steht man auf sicherer Seite, ausser man legt sich selbst ein Ei.

Nun aber hatte sich ein Virus eingeschlichen der das Spiel lahm legte. Den fängt man sich dann erneut ein, bei der Arbeitsgruppe, weil der Ebene Master Chief die Integritätsverletzung am Hintern vorbei geht die hat etwas anderes vor. Ich bin ein wissender, deshalb habe ich mich damals aus der Arbeitsgruppe zurück gezogen und auf den Moment gewartet, wo der Antrag Ausschluss von ehemalige Orgabeteiligte, wie Ausschluss von ehemalige Teilnehmer, es muss nicht extra erwähnt werden wer, gestellt wird. Da war dann auch gleich die sprichwörtliche Kacke am dampfen. Eure Heiligkeit, die gepriesene, ist nicht dumm. Wenn Ihr Euch gleich wieder in die Wolle bekommt seid Ihr da wo man Euch haben wollte. Ich kenne das Gedankengut schon lange und habe mich mal dahingehend geäussert, dass man jemanden wie fumo nicht mitmachen lassen müsse, - es zeigt allerdings das man nicht vermag damit umzugehen. Was mit der Arbeitsgruppe und fumo zur Konfrontation führte spielte der Antragstellerin zu das hat was mit Enttäuscht sein, mit Vergeltung am Hut. Wenn man was durchbringen will kann man es so angehen, dass man zur Anschauung stellen lässt in dem auf eine Konfrontation hingewirkt wird, die dann aufzeigen soll auf was der Antrag Bannen von Orgamitglieder wie Teilnehmer, fusst. ;)

Vielleicht kann man sich daran erinnern, ich habe es mal im Forum mit eingebracht, war die Rede von einer Master Ebene, von einer Wächter Einheit die über der Orga steht. Dies bedeutet, die Orga kann nicht individuell entscheiden aber das ist erst einmal ein benannter Topf ohne definierten Inhalt, da muss dann noch ein Deckel drauf. Die Master Ebene ist synonymer Natur aber das muss nur ich verstehen. Man bemerkt ja irgend wann mal das man ausgefragt wird, da gehe ich es dann an ohne wissen zu lassen wie es sich umsetzen lässt. Das Verständnis das man dann für die Master Ebene (Wächter Ebene), wie auch für die Versiegelung (Siegel) aufbringen konnte, hielt Einzug bei gestellten Anträge der Arbeitsgruppe, so gibt es unweigerlich Zoff vor allem war da ich schon lange nicht mehr dabei. Sich an fremden Gedankengut bedienen nun ja, im PN-Verlauf habe ich es von Anfang an unter „Urheber an geistigem Eigentum gestellt“, dann sollte man es in so weit verstehen das man es dann auch richtig umsetzen kann, vor allem den Urheber benennen dessen Gedankengut man sich bedient und es nicht als seine anpreisen.

Nun, wie die Indianer sagen gibt es für alles seine Zeit, so neigt sich die Zeit der Betrübnis dem Ende zu. Der Clash soll ja eine Neuauflage sein da frage ich mich, weshalb er keine Chance erhalten sollte weiter zu bestehen er gehört nun mal zu Allmy dazu. Es ist halt mal scheisse gelaufen, ein Stück Torte ist runter gefallen, da schmeisst man nicht gleich die Torte hinterher.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende und Kopf hoch, wer den Kopf in den Sand steckt sieht nicht wer einem in den Hintern treten will. (Fungsche Weisheit) :D


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

12.01.2019 um 00:59
Nun, ich stimme zu bei der Frage, ob es eine gute Idee ist, wenn die Orga improvisiert. Einige mögen mir da nicht zustimmen, aber ich halte die - oder besser: eine - Orga für unverzichtbar für einen Clash. Wie für jeden Wettbewerb.

Die Orga sollte unangreifbar sein, und das kann sie nur, wenn sie genauso dem Reglement unterworfen ist wie die Kontrahenten und die Juroren. Da bin ich ganz bei @DonFungi :Y:

Einzelne User hier aber in die Buhmann-Ecke drängen zu wollen ist meine Sache nicht. Mit dem Kneipenwirt zum Beispiel habe ich in der Liga geclasht, und ich kann nichts Negatives über ihn sagen. Er war - alles in allem - fair, freundlich und entgegenkommend, was halt keiner mitbekommen hat, weil das Ganze über PN lief. Vielleicht war er auch fair, freundlich und entgegenkommend, weil ich kein ernsthafter Gegner für ihn war. Mag sein.

Mag auch sein, dass auf ihn auch der in Bayern so gerne verwendete Spruch "Oba a Hund is a scho!" zutrifft. Der ja nicht unbedingt negativ zu werten ist. Möglich. Allerdings steht er damit nicht alleine da. Es greife sich an die Nase, wer sich angesprochen fühlt.

Ich finde es - nach wie vor - schade, dass er (der Kneipenwirt) sich selbst raus genommen hat. Ich halte ihn - nochmals nach wie vor - für einen guten Clasher und auch für einen guten Juror. Aber es ist, wie es ist.

Vielleicht liegt das ganze Drama aber auch einfach daran, dass sich im Laufe des Events viele Teilnehmer zu sehr in den Wunsch, zu gewinnen, verbeißen. Erstaunlicherweise haben auch alle Verlierer die bisherigen Veranstaltungen überlebt (bzw. sind nicht an den Folgen der Veranstaltungen gestorben), und längere Psychotherapien musste sich meines Wissens auch niemand unterziehen, der sein hier gestecktes Ziel nicht erreichen konnte. Man sollte den Clash schon ernst nehmen. Aber nicht zu ernst. Dann muss man auch nicht auf Mittel und Wege zurückgreifen, die man - bei näherer Betrachtung - vielleicht gar nicht so gerne mag.

Der Clash ist eine ehrenwerte Veranstaltung und vor manchen bisherigen Matches kann man nur staunend den Hut ziehen. Auf dem bei manchen halt gerne mal eine Pfauenfeder zu finden ist. Aber es werfe bitte nur der den ersten Stein, der ohne Makel ist.

Damit falle ich schon mal aus...


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

12.01.2019 um 03:33
@DonFungi
@Blues666

Danke :Y:


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

14.01.2019 um 16:57
DonFungi schrieb:habe mich mal dahingehend geäussert, dass man jemanden wie fumo nicht mitmachen lassen müsse, - es zeigt allerdings das man nicht vermag damit umzugehen.
Und ich kann es immer nur wiederholen! Du hast keine Handhabe gegen mich und wirst sie nie haben, um mich von irgendetwas, irgendwie auszuschließen; auch wenn du dir darüber ins Höschen scheißen solltest vor Wut, wird sich dieser Fakt nicht ändern, auch wenn du 20 Masterebenen über der Masterebene einführen möchtest. ... :D

Im Grunde geht es doch darum, dass du diesen Clashneuansatz alleine nach deinen Regeln mit dir alleine als Yotta-Masterbene durchführen wolltest und hierfür weder Rückhalt noch Zuspruch seitens aller Beteiligten erhalten hast.

Um es mit einfach Worten auszudrücken: Man hat deine Ideen als Unfug abgetan und dich kaltgestellt; und daran wird sich sicherlich auch in naher Zukunft nichts ändern, denn ich glaube nicht, dass sich irgendjemand auf einen DonFungi-Clash einlassen würde mit DonFungi als gottgleicher Ebene der Entscheidung.

Es hilft deswegen auch nicht, immer wieder nach mir zu treten, denn kaltgestellt haben dich beim letzten Clashversuch andere; nicht ich ... :D

Und in Anbetracht deines omnipotenten Vorhabens, einen DonFungi-Clash durchzuführen, bin ich mit Sicherheit dein kleinstes Problem, das dir beim Erreichen dieses Ziels im Wege steht.

Also, sinniere weiterhin darüber nach, wie man mich im Rahmen des Clashs ausschalten könnte - vielleicht mit Stimmabgabe über IBAN-Prüfung; keine Ahnung! ... :D


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

14.01.2019 um 17:14
@fumo
Naja, entbehrlich bist du ja schon. ;)


melden
Anzeige

Allmy Clash Liga - Smalltalk

14.01.2019 um 17:17
gardner schrieb:Naja, entbehrlich bist du ja schon.
Selbstverständlich bin ich entbehrlich, und zwar auf allen Ebenen! ... :)

Ich bin jedoch nicht vermeidbar! ... ^^


melden
186 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden