Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.333 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmy, Clash, 2017, Liga, Smalltalk
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Allmy Clash Liga - Smalltalk

Allmy Clash Liga - Smalltalk

14.01.2019 um 18:40
Atrox schrieb:Um dich und @fumo an diesem heiligen Ort zur Vereinigung zu bringen.
Es ist eine Seelenverschmelzung .. *.*


melden
Anzeige

Allmy Clash Liga - Smalltalk

14.01.2019 um 18:41
fumo schrieb:Seelenverschmelzung
Muss ich dafür ziegenblut trinken oder so?


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

14.01.2019 um 18:43
Dr.AllmyCoR3 schrieb:Muss ich dafür ziegenblut trinken oder so?
Ziegenblut ist die Basis für alles ... *.*


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

14.01.2019 um 18:45
@fumo
@Atrox tauft uns dann bitte damit


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

14.01.2019 um 20:53
fumo schrieb:Im Grunde geht es doch darum, dass du diesen Clashneuansatz alleine nach deinen Regeln mit dir alleine als Yotta-Masterbene durchführen wolltest und hierfür weder Rückhalt noch Zuspruch seitens aller Beteiligten erhalten hast.
Junge, geh mal dein Gehirn lüften.
Verarschen kann ich mich selbst, bzw. seit wann bekundest du Probleme mit lesen verstehen?

Ich erkläre es Dir, Euch einmal, nur einmal und fülle den Topf mit Inhalt.
Die Master Ebene bin nicht ich sondern stellt in der Überlegung die Orga in eine Dienstleistung zu und für den Clash. Es stellte sich mir die Frage wie die Orga aus der Schusslinie nehmen, sie zu schützen, also mit einem Regelwerk dem auch die Orga unterliegt. Dann stellte sich mir die Frage was wenn, was wenn sich die Orga dennoch eigenmächtig verhält. Da war mein Gedanke man könne eine Art Master Ebene schaffen die für das Regelwerk einstehe. Das ist nicht zu verwechseln mit jenem auf das ich noch * zu sprechen komme. Das sind erst einmal unausgereifte Gedanken die man nun unter den Deckel bringen muss. Das mit Orga im Regelwerk verankern habe ich ja im Beitrag zuvor angesprochen, dadurch wird sie nicht geschnitten sondern ihr wirken wird geregelt damit keine Angriffsfläche entsteht.

* Da hatte ich tatsächlich die Idee die Orga nicht zu entmachten sondern zu entlasten.
Das gegen Aussen jemand auftritt der sich der Fragen annimmt und der Orga damit den Rücken frei hält. Da habe ich auch wissen lassen das es jemand von der Orga sein könne dazu brauche es an sich niemanden der sich als Chef, als Master Ebene sieht aber virtuell eine darstellt. Das habe ich dann verworfen bzw. ist daraus das Siegel entstanden.

Das Siegel stellt in diesem Sinne ein Copyright, es ist geschützt aber geschützt durch wen, wer oder was steht dafür ein das die Macht besitzt etwas bewirken zu können? Hat mal jemand gefragt was der jeweilige Clash an Anteilnahme bringe? Da hätte ich mal nachgefragt ob man den Clash unter das Copyright Allmystery.de stellen könne? Dann meine Damen und Herren, stellt sich die Frage wer die Interessen des Chefs wahrt und das sind hier die sogenannten Mods. ;) Es geht da nicht darum das etwas das nun wirklich gravierend ist im Regelwerk angepasst wird, nur das eine Instanz besteht die Willkür verhindert und wenn es möglich sein könnte, auch mal ein rotes Feld hinklatscht wie man es sonst so aus dem Forum kennt.

Das man solche wie fumo nicht mitmachen lassen müsse besteht durchaus als bestehende Möglichkeit, habe ich aber wertes fumo, als Unvermögen, als damit nicht umgehen können bezeichnet. Was sagt dir das fumo? Das man dich oder andere Bannt? Mich auch gleich wenn das zutreffen sollte was du mir da unterstellst?

Man sieht ja was du für ein Verständnis für den Topf aufbringen kannst, während ich Euch wie auch dich fumo, an der Füllung mit Deckel teilhaben lasse. Ich will dich nicht raus haben fumo weshalb auch. Ich habe immer Pro Clash gedacht man hat ja deine Vorzüge beschrieben aber es gibt eben auch eine andere Seite von Dir, die von gerade eben die mit Unwahrheit einher geht. Du denunzierst mich damit mit deinem intriganten verhalten aber ich lasse es mal so stehen als Bildnis dafür wie man Fungi eine reinhaut.

Grosses Kino fumo :merle: Hut ab.
Ich wette du denkst du seist der angesprochene Virus.
Weit gefehlt fumo, der Virus ist die Stimmung, also jenes was die Stimmung hervorbringt aber wenn du über deinen Teil hinaus dein Bündel tragen willst ist das dein Problem. Auf jeden fall hat sich bisher dein intrigantes, denunzierendes wie beleidigendes verhalten nicht geändert. Ich könnte dir ja mal zeigen was ich für eine Arschbacke bin und mal testen ob es für eine Sperre reicht aber gelle fumo, dann weiss dann mein Ego, meine Feinfühligkeit nicht damit umzugehen. Hier mit dem Beziehungsohr einher zu gehen ist reine Verschwendung fumo da läufst du auf bei mir.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

14.01.2019 um 20:58
Hab mal wieder die Hälfte nicht verstanden, aber die andere Hälfte :popcorn:


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

14.01.2019 um 21:12
Ich habe es verstanden, aber ich kenne beide User zu wenig, um Partei ergreifen zu können.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

14.01.2019 um 22:26
@DonFungi
Lass dir Zeit beim auslassen.

Fungi geht schlafen.

Ich würde wenn ich du wäre a weng auf deine Tippfinger achten.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

14.01.2019 um 22:28
Um eine neue Grundlage für den Clash zu schaffen, ziehe ich hiermit offiziell meinen damaligen Antrag auf Ausschluss ehemaliger Orgamitglieder bei einer Clash-Neuauflage zurück und FLEHE ferner @Dr.AllmyCoR3 ÖFFENTLICH an, beim nächsten Clash Teil einer neu zu bildenden Orga zu werden...

Des Weiteren lade ich sie und die Ihren herzlich in die Spelunke ein; sie sind dort gerngesehene Gäste.

Chrismon und Segensbitten
fumo


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

14.01.2019 um 22:33
@fumo
Da muss ich mich direkt noch mal einloggen.
Also, geht doch, da bin ich gerne ein Schweinehund nicht? :D :wein: ;)
Freut mich Euch dabei zu sehen, bei gegebener Zeit.

Gn8 zusammen.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

14.01.2019 um 22:34
@DonFungi

Gute Nacht


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

14.01.2019 um 23:36
Atrox schrieb:Ich glaube das Credo "Benimm dich nicht wie ein Arschloch" würde bei entsprechendem Verhalten schon vollkommen ausreichen, um abseits der Regeln ein angenehmes Clash-Erlebnis zu schaffen.
Knackig auf den Punkt gebracht.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

14.01.2019 um 23:58
Ich habe zwar alles abgelost aber dennoch nie die Streitereien hier verstanden. Ist vielleicht mein Vergnügen, das ich daraus ziehe. Locker bleiben.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

15.01.2019 um 09:28
Das angenehme Clasherlebnis war vor der Wahl"manipulation" eben schon nicht gegeben. Auch sehe ich die Gründe, wieso der Clash so gnadenlos den Bach runter lief, in ganz anderen Punkten, als du @DonFungi ..

Da wurde von außen so viel gezetert und gewettert; DAS war das Geschwür und nichts anderes. Da ist auch die Orga nicht schuld, man hätte dem vielleicht nur schneller einen Riegel vorschieben sollen.
Alles andere war dann eine versuchte "Regulation", um dem irgendwie anderweitig entgegenzuwirken. So mein subjektiver Eindruck, der mehrmals bestätigt wurde.

Mir hat es leider den Spass an der Sache genommen. Als Exteilnehmerin und auch Ex-Jurorin. Schade drum, denn die Sache an sich, finde ich schon dufte.

Trotzdem finde ich es toll, dass sich so viele Menschen Zeit für diese Sache genommen haben. Und vielleicht auch wieder in Zukunft nehmen werden. Orga, Juroren und auch Teilnehmer investier(t)en hier Schweiss und eine Menge Hirngrips und konnten bisweilen vielleicht sogar ihren Horizont erweitern. Und da ist eben auch irgendwie naheliegend, dass man am Ende nicht als der Aff vom Dienst dastehen möchte.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

15.01.2019 um 16:04
@Kältezeit
mal als Juror gesagt , auch wenn der Clash daneben ging , haben einige Teilnehmer meine Sicht auf sie verändert .
Irgendwo habe ich mal geschrieben das ich @Kältezeit eigentlich nicht mochte , sie aber während des Clash immer mehr mein Respekt bekam. Das selbe gilt für @fumo . In der Taverne fand ich ihn unerträglich , aber seine Art zu Clashen fand ich cool .
Bei anderen mochte ich die Beiträge im Forum , aber in Clash war ich enttäuscht.
Meine Meinung ist ganz einfach , gerade an @DonFungi und @fumo , tragt eure Differenzen doch einfach als Clash aus.
Ich bin mir sicher das etliche daran ihren Spaß hätten


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

15.01.2019 um 16:41
itfc schrieb:Meine Meinung ist ganz einfach , gerade an @DonFungi und @fumo , tragt eure Differenzen doch einfach als Clash aus.
Das soll hier so sein.


Ich habe zu Zeit keine Differenzen mit fumo, mag sein das er welche mit mir hat aber mir geht es darum das man hier aus der Lethargie raus kommt. Ich teile mit was ich dazu denke, was andere nachzieht die sich daran beteiligen um es mal zur Sprache zu bringen. Sich mal ordentlich ausquatschen nennt man das bei uns :) Danach zusammen Bier trinken gehen.

Dazu habe ich nun die Möglichkeit geboten die wurde ja auch genutzt wie man sehen kann.
Es soll an sich dazu führen damit abzuschliessen, sich die Hand zu reichen und nicht nur das, sondern mit auch den Kopf befreien. Ich denke schon das es was gebracht hat.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

15.01.2019 um 17:18
itfc schrieb:mal als Juror gesagt , auch wenn der Clash daneben ging , haben einige Teilnehmer meine Sicht auf sie verändert
Ist mir auch so passiert mit 1-2 Usern, deswegen kann ich das sehr gut nachvollziehen. Man lernt die Menschen so auf einer ganz anderen Ebene kennen und das kann wirklich interessant sein. Aber ich fand den Clash auch thematisch sehr bereichernd, da man sich ja dann auch mal Themen hingeben musste, die einen prinzipiell nie interessierten. Kann nervig sein, aber eben auch sehr interessant.

Falls es eine neue Runde gibt, wünsche ich viel Erfolg. Werd sicherlich das ein oder andere Mal mitlesen. :Y:


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

15.01.2019 um 18:54
Kältezeit schrieb:Das angenehme Clasherlebnis war vor der Wahl"manipulation" eben schon nicht gegeben.
Mit dem Regelwerk etwas bewirken können ist nicht gleich den UH-Bereich kontrollieren.
Was dort abging führte dann in der Überlegung mit zum Siegel bzw. das die Modschaft lenkend eingreife. Wenn sich die Sache nicht aus den Eigenschaften nehmen lässt die UH mit sich bringt, stellt man es unter den Schirmherrn Allmysrery.de – so sollte dann die Moderation einen anderen Status angehen als bei UH üblich ist. Von daher stehen auch die Zeilen da wo mal ein rotes Feld, eine Verwarnung fällig, ein Schreibrechteentzug angebracht oder eine Sperre angesagt wäre. Du siehst ich habe vieles bedacht, nur nicht alles explizit angesprochen. Ich habe mal die Verwaltung angefragt ob sich der Clash und was sich angliedert aus dem Status UH nehmen lässt. Die Antwort dazu lässt sich in etwa so deuten ---> :D

Da muss man sich halt andere Möglichkeiten ausdenken.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

15.01.2019 um 22:27
Ich denke man sollte das Ding ruhen lassen, bis sich wirklich ein paar Leute anstauen, die wirklich Bock haben. Dass der Clash an sich toll ist und es im letzten Jahr von allen Seiten ziemlich drüber war, ist mittlerweile wahrscheinlich jedem klar. Jetzt im Moment werden sich eh keine roundabout 50 Leute finden, die Bock auf Orga, Teilnahme oder Jury haben.

Wir können jetzt natürlich auch alles bis ins Detail durchdiskutieren bis auch der letzte die Lust verloren hat, aber dann kommen doch wieder Leute zum Organisieren zusammen, die alles über den Haufen werfen.


melden
Anzeige

Allmy Clash Liga - Smalltalk

16.01.2019 um 00:25
Dass sich hier immer noch gestritten wird... Unfassbar...


melden
284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden