Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.995 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Clash, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Allmy Clash Liga - Smalltalk

Allmy Clash Liga - Smalltalk

26.08.2017 um 14:10
Und dann noch die Frage, wieso wir für den Clash Liga - Offiziell - Thread zwar ne Einladung haben, da aber nichts schreiben bzw. zum Thema fragen dürfen?

Wenn das nur ne Infoseite ist, dann brauch ich auch keine Einladung für.

Anzeige
1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

26.08.2017 um 14:16
Ich gehe davon aus, dass einige von den Ausweichterminen Gebrauch werden nehmen.

Sollte dies nicht der Fall sein - wir haben genügend Juroren, sodass jedes Match min eine vollwertige Bewertung erhält. Auch bei 6 Matches am WE.

Was die Zuschauerwertung betrifft. Die lassen wir eventuell länger als gewohnt laufen. Das besprechen wir innerhalb der Orga noch.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und dann noch die Frage, wieso wir für den Clash Liga - Offiziell - Thread zwar ne Einladung haben, da aber nichts schreiben oder zum Thema fragen dürfen?
Schlicht wegen der Übersichtlichkeit.

Warum ihr dennoch eine Einladung habt? Damit ihr bei neuen Information aufjedenfall benachrichtigt werdet.

Ausserdem sieht man so schnell und einfach wer offiziell an der Liga beteiligt ist.

Fragen und Unterhaltungen führen wir besser hier.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

26.08.2017 um 14:22
@TerracottaPie
Es gibt keine Benachrichtigung, wenn du dort einen neuen Beitrag absetzt.

Jedenfalls nicht über das Forum. Du meinst wahrscheinlich über Email?

Alles klar.


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

26.08.2017 um 14:33
@Kältezeit

:wein:


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

26.08.2017 um 17:08
Das Wochenende vom 22. -> 24. Dezember? LOOOL

Sorry aber ich werde keine Bewertungen über die Weihnachtsfeiertage schreiben. Für den Fall das irgendwer da tatsächlich clashen würde :D


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

26.08.2017 um 17:10
@interpreter

Beim Niederschreiben der Daten bin ich dort natürlich auch kurz hängen geblieben.

Ich habe es jetzt erstmal so notiert. Aber für die Feiertage werden wir uns noch was überlegen. Eventuell vorziehen etc.


Du bist sicher nicht der einzige mit dieser Meinung :merle:


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

26.08.2017 um 17:13
@TerracottaPie

Sag mal, bezüglich der Vetos, wie funktioniert das eigentlich?

Sollen die Leute die eine Bewertung schreiben wollen sich vor dem eigentlichen Clash melden? Gilt ein Veto nur für die feste Jury?
Oder soll es etwa danach durchgeführt werden?


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

26.08.2017 um 17:17
Dazu zitiere ich einfach mal hier.


Aufzeichnen

Vetos können nur feste Juroren und Clasher einreichen. Und auch nur vor Beginn des Matches.

Vetos für die, ich nenn es mal "lose" Jury, machen keinen Sinn. In dem Falle einfach keine Bewertung einreichen.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

26.08.2017 um 17:22
@TerracottaPie

Schon klar, dass nur Leute Vetos einreichen können, wenn sie mitmachen.

Aber was ist wenn ein TEILNEHMER ein Veto gegen jemanden möchte der einfach mal so lose Jury machen will.

Da ist doch das zentrale Missbrauchspotenzial.

Ich prophezeie dir viele Gefälligkeits und Rachebewertungen. Insbesondere wenn die Einstiegshürde so gering ist.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

26.08.2017 um 17:25
Aufzeichnen

Die Orga überprüft natürlich sämtliche Bewertungen. Dort war bisher kein Veto vorgesehen bzw. nicht von Nöten?


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

26.08.2017 um 17:29
@TerracottaPie

Nicht von Nöten, weil man den Prüfkriterien der Orga vertrauen soll?

Aber mal ehrlich gesagt, könnte ich, wenn mir die Finger jucken und der Hass tief genug sitzt, eine Bewertung mit jeder beliebigen Punkteverteilung schreiben und die dennoch nachvollziehbar begründen. Zu jedem beliebigen Match.

Wie genau sehen eure Kriterien aus und wie messt ihr Nachvollziehbarkeit der Punkteverteilung und ausreichende Beweggründe?

Instinkt? Wer entscheidet das?


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

26.08.2017 um 17:37
Ich danke dir für deine Fragen und Aufmerksamkeit.

Mir ist in der Konversation mit Kälte vorhin bereits ein Fehler in den Regeln aufgefallen (welcher nichts mit dem Inhalt der Konversation an sich zu tun hatte und niemandem aufgefallen ist) den ich noch ausbessern muss.

Das kritische Hinterfragen ist sehr hilfreich und hilft uns dabei Lücken im System zu schließen :Y:

Was du ansprichst ist durchaus berechtigt.
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:weil man den Prüfkriterien der Orga vertrauen soll
Die Orga ist neutral.
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Aber mal ehrlich gesagt, könnte ich, wenn mir die Finger jucken und der Hass tief genug sitzt, eine Bewertung mit jeder beliebigen Punkteverteilung schreiben und die dennoch nachvollziehbar begründen. Zu jedem beliebigen Match.
Recht hast du!
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Wie genau sehen eure Kriterien aus
Die hatte ich dir bereits zitiert.
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Instinkt?
Es ist weich formuliert. Und letztenendes würde es darauf hinaus laufen. Es ist nichts das ich berechnen könnte.
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Wer entscheidet das?
Die Orga gemeinsam.


Trotzallem. Das ist ein Punkt den ich aufjedenfall nochmal ansprechen werden in der Orga. Da besteht Bedarf der Nachbesserung.

Danke!


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

26.08.2017 um 17:58
@interpreter
@TerracottaPie
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Das Wochenende vom 22. -> 24. Dezember? LOOOL
Ich finde dies sehr vernünftig. Das lenkt von dem Weihnachtsstress ab und sorgt dafür, dass man wieder ein bisschen runterkommt, ehe man den nächsten Braten isst. :D


Ne, in dem Fall rate ich ehr zur Verlängerung der vorherigen Runde, bzw. einer "Winterpause" und Start der nächsten Runde dann Anfang Januar bzw. die Woche nach Silvester. (Wobei es sein kann, dass ich da dann schieben muss.^^)


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

26.08.2017 um 18:12
@BrOoS

Und ich dachte schon, ich müsste dir Weihnachten versauen.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

26.08.2017 um 18:23
@Atrox

Du willst es wohl drauf ankommen lassen. :Y:

Das war nur ein Vorschlag, keine beschlossene Umsetzung.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

26.08.2017 um 18:43
Die Dramaqueen kann nicht ohne Drama. Stellt sich nur die Frage, wer die Dramaqueen ist, die augenscheinlich Offensichtliche, oder eben nicht :troll:


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

26.08.2017 um 23:10
Zur Erinnerung.

Ausweichtermine bei Bedarf bitte rechtzeitig vereinbaren und mitteilen. Sowie auch vereinbarte Themen, Positionen, Modi.

Das erleichtert uns die Planung des ersten Spieltages.

Grüße :merle:


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

27.08.2017 um 06:15
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Es gibt keine Benachrichtigung, wenn du dort einen neuen Beitrag absetzt.
Ich hab den Thread unter "Beobachtet" markiert, funktioniert bestens. :Y:


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

27.08.2017 um 11:19
@Blues666
Ich dachte bei "Benachrichtigung" an eine Systemnachricht innerhalb des Forums. Das gibt es nichts, aber natürlich die Anzeige unter "beobachtete Diskussionen".
War mit @TerracottaPie auch so weit schon geklärt.

Ich kann @interpreter nur zustimmen, ich sehe auch ein gewisses Missbrauchspotential bei den losen Bewertungen, hab ich anfangs ja schon erwähnt, in die eine und die andere Richtung. Wäre nicht schlecht, wenn man als Teilnehmer dann auch ein Veto einlegen könnte.

Hoffe natürlich, dass jeder, der eine Bewertung verfasst, sich da wirklich objektiv verhält und mir die meisten Punkte vermacht. :)
:troll:


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

27.08.2017 um 12:41
@Blues666
Ich hoffe, meine ganzen Wetteinsätze auf dich tragen Früchte. :D


Anzeige

melden