Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regelwerkänderung Arbeitsgruppe - Aufruf

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash, Änderung, Regelwerk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Regelwerkänderung Arbeitsgruppe - Aufruf

27.03.2018 um 14:00
@univerzal

...Pussy

guEXNg1YNZZeKgajO0VmSOrDasb

Anzeige
melden

Regelwerkänderung Arbeitsgruppe - Aufruf

27.03.2018 um 14:46
Ich mache sicher in irgendeiner Form wieder mit. Nach Juror und Clasher wäre eigentlich Orga der logische Schritt. War beim letzten Mal halt grenzwertig wegen meinem Zeitbudget, ist aber nicht in Stein gemeißelt, dass das immer so bleibt.

Was Wertung etc. anbelangt ist mir so ziemlich alles egal, letztlich kann so ein Clash ohnehin nicht völlig objektiv sein.

Ein paar Tipps gebe ich dennoch:
- Mehr Allerweltsthemen, wo es recht einfach ist, klar eine Pro- oder Contra-Position zu vertreten. Diese typischen AM-Themen sind halt oft nur was für Freaks.
- Die Beiräge sollen generell kürzer und zwar viel kürzer werden.
- Und so wie @Narrenschiffer bin ich ebenfalls der Meinung, dass der Clash nur auf ein paar Stunden begrenzt sein soll. So 3 Stunden, so wie ein etwas längeres 5-Satz-Tennismatch. Das ist dann wohl für alle erheblich leichter zu planen.


1x zitiertmelden

Regelwerkänderung Arbeitsgruppe - Aufruf

27.03.2018 um 15:31
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Und so wie @Narrenschiffer bin ich ebenfalls der Meinung, dass der Clash nur auf ein paar Stunden begrenzt sein soll. So 3 Stunden, so wie ein etwas längeres 5-Satz-Tennismatch. Das ist dann wohl für alle erheblich leichter zu planen.
Man könnte doch beides anbieten.


1x zitiertmelden

Regelwerkänderung Arbeitsgruppe - Aufruf

27.03.2018 um 15:58
Zitat von KFBKFB schrieb:Man könnte doch beides anbieten.
Ich würde tendenziell eher vereinheitlichen als zu viele Auswahlmöglichkeiten geben.


1x zitiertmelden

Regelwerkänderung Arbeitsgruppe - Aufruf

27.03.2018 um 16:10
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Ich würde tendenziell eher vereinheitlichen als zu viele Auswahlmöglichkeiten geben.
Bin in der Theorie bei dir. Zwei Auswahlmöglichkeiten wären aber doch nicht schlimm. Wenn die klassische Variante uns potentielle Clasher wie @Narrenschiffer "entreißt" ist das doch schade.
Ein "Blitz Clash" ist vielleicht auch für andere interessanter


1x zitiertmelden

Regelwerkänderung Arbeitsgruppe - Aufruf

27.03.2018 um 16:17
Zitat von KFBKFB schrieb:Ein "Blitz Clash" ist vielleicht auch für andere interessanter
Für mich wäre das super. Davon abgesehen würde ich solche Clashes wohl auch beim Mitlesen bevorzugen. Die einzelnen Beiträge würden auch zwangsläufig kürzer werden.


melden

Regelwerkänderung Arbeitsgruppe - Aufruf

27.03.2018 um 16:20
@Destructivus
Genau, das sind weitere gute Gründe. Ein solcher Clash wird dann vielleicht auch eher gelesen, wenn das Thema einem womöglich nicht sonderlich zusagt.


Bei 4-5 Seiten Wall-of-text überlegt man da eher zweimal


melden
Chu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regelwerkänderung Arbeitsgruppe - Aufruf

27.03.2018 um 16:38
@KFB
Die Diskussion dann in der Gruppe :D


melden

Regelwerkänderung Arbeitsgruppe - Aufruf

27.03.2018 um 16:40
@Chu
Bin schon still, musste nur kurz mitsenfen und gelobe BesserungSpoiler (die Erfahrung zeigt aber, dass das nicht klappen wird :D )


melden
Chu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regelwerkänderung Arbeitsgruppe - Aufruf

27.03.2018 um 16:47
@KFB
Alles gut. Soll nur eure Energie sparen. Weil man sich die Arbeit sonst einfach doppelt macht. :D
Du bist also dabei?


melden

Regelwerkänderung Arbeitsgruppe - Aufruf

27.03.2018 um 16:51
@Chu
Ich hab eigentlich nichts beizutragen. Braucht ihr denn noch Unterstützung? Sonst kommen wir noch an diesen Punkt mit den vielen Köchen und dem Brei ;)


melden
Chu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regelwerkänderung Arbeitsgruppe - Aufruf

27.03.2018 um 16:54
@KFB
Wie du magst. :D Soll jeder mitmachen, der List drauf hat.


1x zitiertmelden

Regelwerkänderung Arbeitsgruppe - Aufruf

27.03.2018 um 16:56
Zitat von ChuChu schrieb:der List drauf hat.
Listig bin ich nicht ;)


Ich lese mal dein Regelwerk und wenn mir dann noch was einfällt, informiere ich dich :Y:


melden
Chu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regelwerkänderung Arbeitsgruppe - Aufruf

27.03.2018 um 16:56
@KFB
:Y:


melden

Regelwerkänderung Arbeitsgruppe - Aufruf

27.03.2018 um 19:14
@Chu
Ich wäre auch dabei , komme aber erst an Ostern dazu alles zu lesen und mir Gedanken zu machen.

Bei einen neuen Clash wäre ich gerne wieder Jury


melden
Chu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regelwerkänderung Arbeitsgruppe - Aufruf

27.03.2018 um 19:15
@itfc
Cool!

Ja, hier geht es erstmal ums Regelwerk. Danach kann man ja, wenn gewünscht, den Rest besprechen.


1x zitiertmelden

Regelwerkänderung Arbeitsgruppe - Aufruf

27.03.2018 um 19:19
@Chu
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:mir würden kürzere Clashes zwischen einer und drei Stunden liegen
Dies kann ich nur unterstreichen! :Y:

Ansonsten wäre ich schon auch dabei. Als was, weiß ich aber noch nicht. :D


@Dr.AllmyCoR3

Willkommen zurück! :D


2x zitiertmelden

Regelwerkänderung Arbeitsgruppe - Aufruf

27.03.2018 um 19:21
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:Als was, weiß ich aber noch nicht. :D
Wie wäre es als Verfechter des Planeten und der gesunden Automobilmanufaktur :troll:


1x zitiertmelden

Regelwerkänderung Arbeitsgruppe - Aufruf

27.03.2018 um 19:24
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:Verfechter des Planeten und der gesunden Automobilmanufaktur
Nuklearbetriebene Fahrzeuge mit Dampfantrieb sind die Zukunft! :troll:


melden
Chu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regelwerkänderung Arbeitsgruppe - Aufruf

27.03.2018 um 19:24
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:Ansonsten wäre ich schon auch dabei. Als was, weiß ich aber noch nicht. :D
Zitat von ChuChu schrieb:Ja, hier geht es erstmal ums Regelwerk. Danach kann man ja, wenn gewünscht, den Rest besprechen.



Anzeige

melden