Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regelwerkänderung Arbeitsgruppe - Aufruf

138 Beiträge, Schlüsselwörter: Clash, Änderung, Regelwerk

Regelwerkänderung Arbeitsgruppe - Aufruf

27.03.2018 um 14:00
@univerzal

...Pussy

guEXNg1YNZZeKgajO0VmSOrDasb


melden
Anzeige

Regelwerkänderung Arbeitsgruppe - Aufruf

27.03.2018 um 14:46
Ich mache sicher in irgendeiner Form wieder mit. Nach Juror und Clasher wäre eigentlich Orga der logische Schritt. War beim letzten Mal halt grenzwertig wegen meinem Zeitbudget, ist aber nicht in Stein gemeißelt, dass das immer so bleibt.

Was Wertung etc. anbelangt ist mir so ziemlich alles egal, letztlich kann so ein Clash ohnehin nicht völlig objektiv sein.

Ein paar Tipps gebe ich dennoch:
- Mehr Allerweltsthemen, wo es recht einfach ist, klar eine Pro- oder Contra-Position zu vertreten. Diese typischen AM-Themen sind halt oft nur was für Freaks.
- Die Beiräge sollen generell kürzer und zwar viel kürzer werden.
- Und so wie @Narrenschiffer bin ich ebenfalls der Meinung, dass der Clash nur auf ein paar Stunden begrenzt sein soll. So 3 Stunden, so wie ein etwas längeres 5-Satz-Tennismatch. Das ist dann wohl für alle erheblich leichter zu planen.


melden

Regelwerkänderung Arbeitsgruppe - Aufruf

27.03.2018 um 15:31
Destructivus schrieb:Und so wie @Narrenschiffer bin ich ebenfalls der Meinung, dass der Clash nur auf ein paar Stunden begrenzt sein soll. So 3 Stunden, so wie ein etwas längeres 5-Satz-Tennismatch. Das ist dann wohl für alle erheblich leichter zu planen.
Man könnte doch beides anbieten.


melden

Regelwerkänderung Arbeitsgruppe - Aufruf

27.03.2018 um 15:58
KFB schrieb:Man könnte doch beides anbieten.
Ich würde tendenziell eher vereinheitlichen als zu viele Auswahlmöglichkeiten geben.


melden

Regelwerkänderung Arbeitsgruppe - Aufruf

27.03.2018 um 16:10
Destructivus schrieb:Ich würde tendenziell eher vereinheitlichen als zu viele Auswahlmöglichkeiten geben.
Bin in der Theorie bei dir. Zwei Auswahlmöglichkeiten wären aber doch nicht schlimm. Wenn die klassische Variante uns potentielle Clasher wie @Narrenschiffer "entreißt" ist das doch schade.
Ein "Blitz Clash" ist vielleicht auch für andere interessanter


melden

Regelwerkänderung Arbeitsgruppe - Aufruf

27.03.2018 um 16:17
KFB schrieb:Ein "Blitz Clash" ist vielleicht auch für andere interessanter
Für mich wäre das super. Davon abgesehen würde ich solche Clashes wohl auch beim Mitlesen bevorzugen. Die einzelnen Beiträge würden auch zwangsläufig kürzer werden.


melden

Regelwerkänderung Arbeitsgruppe - Aufruf

27.03.2018 um 16:20
@Destructivus
Genau, das sind weitere gute Gründe. Ein solcher Clash wird dann vielleicht auch eher gelesen, wenn das Thema einem womöglich nicht sonderlich zusagt.


Bei 4-5 Seiten Wall-of-text überlegt man da eher zweimal


melden
Chu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Regelwerkänderung Arbeitsgruppe - Aufruf

27.03.2018 um 16:38
@KFB
Die Diskussion dann in der Gruppe :D


melden

Regelwerkänderung Arbeitsgruppe - Aufruf

27.03.2018 um 16:40
@Chu
Bin schon still, musste nur kurz mitsenfen und gelobe BesserungSpoiler (die Erfahrung zeigt aber, dass das nicht klappen wird :D )


melden
Chu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Regelwerkänderung Arbeitsgruppe - Aufruf

27.03.2018 um 16:47
@KFB
Alles gut. Soll nur eure Energie sparen. Weil man sich die Arbeit sonst einfach doppelt macht. :D
Du bist also dabei?


melden

Regelwerkänderung Arbeitsgruppe - Aufruf

27.03.2018 um 16:51
@Chu
Ich hab eigentlich nichts beizutragen. Braucht ihr denn noch Unterstützung? Sonst kommen wir noch an diesen Punkt mit den vielen Köchen und dem Brei ;)


melden
Chu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Regelwerkänderung Arbeitsgruppe - Aufruf

27.03.2018 um 16:54
@KFB
Wie du magst. :D Soll jeder mitmachen, der List drauf hat.


melden

Regelwerkänderung Arbeitsgruppe - Aufruf

27.03.2018 um 16:56
Chu schrieb:der List drauf hat.
Listig bin ich nicht ;)


Ich lese mal dein Regelwerk und wenn mir dann noch was einfällt, informiere ich dich :Y:


melden
Chu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Regelwerkänderung Arbeitsgruppe - Aufruf

27.03.2018 um 16:56
@KFB
:Y:


melden

Regelwerkänderung Arbeitsgruppe - Aufruf

27.03.2018 um 19:14
@Chu
Ich wäre auch dabei , komme aber erst an Ostern dazu alles zu lesen und mir Gedanken zu machen.

Bei einen neuen Clash wäre ich gerne wieder Jury


melden
Chu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Regelwerkänderung Arbeitsgruppe - Aufruf

27.03.2018 um 19:15
@itfc
Cool!

Ja, hier geht es erstmal ums Regelwerk. Danach kann man ja, wenn gewünscht, den Rest besprechen.


melden

Regelwerkänderung Arbeitsgruppe - Aufruf

27.03.2018 um 19:19
@Chu
Narrenschiffer schrieb:mir würden kürzere Clashes zwischen einer und drei Stunden liegen
Dies kann ich nur unterstreichen! :Y:

Ansonsten wäre ich schon auch dabei. Als was, weiß ich aber noch nicht. :D


@Dr.AllmyCoR3

Willkommen zurück! :D


melden

Regelwerkänderung Arbeitsgruppe - Aufruf

27.03.2018 um 19:21
broos schrieb:Als was, weiß ich aber noch nicht. :D
Wie wäre es als Verfechter des Planeten und der gesunden Automobilmanufaktur :troll:


melden

Regelwerkänderung Arbeitsgruppe - Aufruf

27.03.2018 um 19:24
TerracottaPie schrieb:Verfechter des Planeten und der gesunden Automobilmanufaktur
Nuklearbetriebene Fahrzeuge mit Dampfantrieb sind die Zukunft! :troll:


melden
Anzeige
Chu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Regelwerkänderung Arbeitsgruppe - Aufruf

27.03.2018 um 19:24
broos schrieb:Ansonsten wäre ich schon auch dabei. Als was, weiß ich aber noch nicht. :D
Chu schrieb:Ja, hier geht es erstmal ums Regelwerk. Danach kann man ja, wenn gewünscht, den Rest besprechen.


melden
270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden