weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2013 - Jury Beratung

1.095 Beiträge, Schlüsselwörter: Jury, Allmystery Clash 2013
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2013 - Jury Beratung

27.02.2013 um 19:34
@Steinlaus

Muss die Liste nicht geändert werden wegen dem Tausch von Allmylogo und mir?


melden
Anzeige

CoA 2013 - Jury Beratung

27.02.2013 um 19:38
Alle Matches sind für 20:00 angelegt - ausnahmelos.

Das sollte eine Feierabend würdige Zeit für über 80% darstellen.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

27.02.2013 um 19:42
@Hammelbein
Hammelbein schrieb:Das sollte eine Feierabend würdige Zeit für über 80% darstellen.
Das ist so Feierabend-würdig, dass es schon 1,5 Promille sind ;)


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

27.02.2013 um 23:33
@all
Wäre bitte jemand bereit, mit mir den 7.3. zu tauschen :ask:
Das wäre mir echt bissel stressig .. Clash 7.3. 20:00 -> 8.3. 20:00 .. da muss ich packen und mein Flieger geht am 9.3. 08:00


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2013 - Jury Beratung

28.02.2013 um 19:37
Wie ist das denn jetzt morgen? Wer stimmt beim 1.Clash ab??


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

28.02.2013 um 20:46
@Dr.AllmyLogo
Wir beide brauchen wohl nicht mehr tauschen, da soviele abgesprungen sind ( Weicheier)!


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

28.02.2013 um 20:52
Kann einer das PDF nochmal schicken - ich finde es nicht mehr :(


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

28.02.2013 um 20:53
@RobbyRobbe

Meinst das hier ganz unten auf der Seite? Beitrag von Steinlaus, Seite 10


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

28.02.2013 um 20:54
@Saphira
Vielen lieben Dank


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2013 - Jury Beratung

28.02.2013 um 22:48
ich hab noch nen verbesserungsvorschlag....

"Es zählt weniger, wie gut ein Teilnehmer seinen Pro- o. Kontra-Part vertritt. Viel mehr ist der Stil seiner Diskussionsführung Gegenstand der Wertung." ist VÖLLIGER BULLSHIT. es ist doch die hauptsache wie gut die person den pro/contra punkt vertritt. wenn wir nur den stil bewerten ist das ein reiner schönheitswettbewerb, im clash soll es aber doch nicht um schönheit sondern um argumentationsfähigkeiten gehen. sprich aufbau der argumentation und argument einsatz/vielfalt und das eingehen auf die gegnerische argumentation.

und sprch hauptaugenmerk darauf ob wir den standpunkt gut vertretten sehen, unabhängig davon welchen standpunkt wir für richtig halten, eben wie in einem rhetorikwettbewerb üblich.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

28.02.2013 um 22:57
25h.nox schrieb: im clash soll es aber doch nicht um schönheit sondern um argumentationsfähigkeiten gehen. sprich aufbau der argumentation
Der Punkt Argumentationsaufbau wird hier in der Liste ja zumindest auch angeführt. Ich für meinen Teil werde diesen Punkt deshalb auch so werten, wie stark die Vertretung des eigenen Standpunktes ist. Ohne die Wertung des Inhaltes macht das ganze keinen Sinn.

Punkte können vergeben werden in:

- Rechtschreibung/Orthografie
- Formulierung
- Schreibstil
- Argumentationsaufbau
- Recherchearbeit/Aufwand
- Diskussionsgestaltung
- Souveränität


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

28.02.2013 um 22:58
@25h.nox
Ja, das sehe ich genauso.
Es sollte ein stimmiges Gesamtbild ergeben und überzeugend sein, wenn man unvorbehalten die Diskussion betrachtet.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2013 - Jury Beratung

28.02.2013 um 23:00
Aldaris schrieb:Ohne die Wertung des Inhaltes macht das ganze keinen Sinn.
klar tut es das. der inhalt darf nicht bewertet werden. der wird ja vorgegeben(bei rhetorikwettbewerben sogar ausgelost)
wichtig ist wie der inhalt vertretten wird.
die kunst der rhetorik ist ja jeden inhalt überzeugend rüber zu kriegen, egal wie falsch die grundannahme auch ist, wichtig ist die argumentation, nicht der inhalt.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

28.02.2013 um 23:02
25h.nox schrieb: der inhalt darf nicht bewertet werden
Dann ist ja alles gut, um mehr geht es nicht.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

28.02.2013 um 23:02
@25h.nox
25h.nox schrieb:egal wie falsch die grundannahme auch ist, wichtig ist die argumentation, nicht der inhalt.
Kenn ich, mach ich...muaha


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

28.02.2013 um 23:05
@25h.nox

Diese zugegebenermaßen etwas ungeschickt formulierte Regelung die wir aus dem 1ten Clash übernommen haben, bedeutet im Grunde genau das was Du geschrieben hast.

Letztlich soll Sie nur darauf hinweisen dass nicht der Inhalt bewertet werden soll.

Wie in meinem Beispiel am Anfang mit den "Vegan - Sinnvoll o. nicht".


Also geht es quasi genau nach deinem Gusto.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

28.02.2013 um 23:07
@25h.nox

Ich habe das Wort Inhalt in diesem Kontext falsch gewählt. Du hast natürlich Recht, und anders meinte ich es mit meiner Aussage auch nicht.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2013 - Jury Beratung

28.02.2013 um 23:08
@Hammelbein wollte as nur noch mal klar stellen damit wir alle halbwegs gleiche kriterien haben.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

28.02.2013 um 23:09
@25h.nox
Also es sollte aber schon auf ein paar Fakten aufgebaut sein, oder? Also falls einer behaupten sollte die Erde ist eine Scheibe, gibt es bei mir klare Minuspunkte.
25h.nox schrieb:egal wie falsch die grundannahme


melden
Anzeige

CoA 2013 - Jury Beratung

28.02.2013 um 23:12
@Cassiopeia88

Das müsste man dann unter den Punkt Argumentationsaufbau fallen. Schätze ich mal...


melden
261 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden