weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2013 - Jury Beratung

1.095 Beiträge, Schlüsselwörter: Jury, Allmystery Clash 2013

CoA 2013 - Jury Beratung

28.02.2013 um 23:54
@Hammelbein

Aber dann isses doch echt besser, den einzelnen Kriterien eine gerade Punktezahl zu zuordnen. U know what i mean? 40 Punkte bei 7 Kriterien passt nicht. 35 Punkte passt besser, also 5 Punkte pro Kriterium.


melden
Anzeige

CoA 2013 - Jury Beratung

28.02.2013 um 23:55
@Aldaris

Das ist keine grundlegend schlechte Idee.
Ich werde das zur Beratung noch schnell in den Orga Chat schmeißen.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

28.02.2013 um 23:56
@Hammelbein

Kk, wollte nichts verkomplizieren, nur vereinfachen. ;)


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

28.02.2013 um 23:57
@Aldaris

Zur Abstimmung Intern eingestellt! :)


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

01.03.2013 um 00:03
Nochmal zur Verdeutlichung, ich wurde gerade per PM darauf angesprochen.


Die 40 Pkt sind auf BEIDE Kontrahenten zu verteilen!
Nicht auf jeweils einen!

Wie im Info Thread erklärt!

Damit wir uns hier alle richtig verstehen!


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

01.03.2013 um 00:03
@Hammelbein

Naja irgendwie übertrieben. Dann soll ich da:
Aldaris schrieb:Rechtschreibung/Orthografie
- Formulierung
- Schreibstil
- Argumentationsaufbau
- Recherchearbeit/Aufwand
- Diskussionsgestaltung
- Souveränität
jeden Punkt berücksichtigen und bewerten?


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

01.03.2013 um 00:09
Deswegen funktioniert sowas wie ein einheitliches System nicht, es sollte jedem selbst überlassen sein wie er die Punkte verteilt.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

01.03.2013 um 00:10
@cassiopeia88

Wie ist es jetzt, muss ich den 15. nicht mit dir tauschen?


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

01.03.2013 um 00:11
@Saphira

Du stellst dir das komplizierter vor als es ist.

Eine Beispiel Bewertung

Teilnehmer Käse:

-Rechtschreibung/Orthografie : 3
- Formulierung : 1
- Schreibstil : 10
- Argumentationsaufbau :5
- Recherchearbeit/Aufwand : 0
- Diskussionsgestaltung : 1
- Souveränität : 10

30


Teilnehmer Brot:

-Rechtschreibung/Orthografie : 2
- Formulierung : 2
- Schreibstil : 3
- Argumentationsaufbau :0
- Recherchearbeit/Aufwand : 0
- Diskussionsgestaltung : 1
- Souveränität : 2

10


Bewertungstext:

Käse hat sehr gut sein Thema ausgearbeitet und bestach mit guter Rechtschreibung und Formulierung.
Sein Schreibstil war ein Genuss und es war in einem Fluss zu lesen.
Auch seine Argumente ließen sich nachvollziehen was seine Souveränität als ganzes unterstrich!

Teilnehmer Brot hatte ebenfalls eine gute Rechtschreibung und Formulierung, jedoch stach er mit seinem Schreibstil nicht so heraus wie Käse!
Seine Argumente ließen sich weder nachvollziehen, noch logisch begründen, zuletzt konnte er er in diesem Match keinen Fuß fassen.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

01.03.2013 um 00:11
@Dr.AllmyLogo
Ich denke nicht, es geht jetzt doch eh nur noch bis Match 17.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

01.03.2013 um 00:14
Ich weiss bald nicht mehr, wann ich daran komme mit bewerten,
wenn ständig getauscht und umgetauscht wird.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

01.03.2013 um 00:16
@Hammelbein

Ich muss die 40 Punkte aber nicht zwangsläufig komplett vergeben, hm?

Ich kann also auch sagen:

Käse: 10

Brot: 5


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

01.03.2013 um 00:17
@Aldaris

Doch, die 200 Punkte müssen zusammen kommen - insgesamt -


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

01.03.2013 um 00:22
@Hammelbein

Ich muss 40 Punkte vergeben und verteile diese Punkte auf 7 Kriterien (also 14 wegen 2 Teilnehmern). Dann habe ich aber ungerade Werte. Sagen wir, hypothetisch, beide Kontrahenten sind komplett gleichgut in allen Kriterien. Welche Punkte vergebe ich dann, um auf die 40 Punkte zu kommen?

In solchen Fällen müsste ich mir die Punkte hinbiegen und das würde die Wahl verfälschen.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

01.03.2013 um 00:22
@Hammelbein

Der Unterschied zwischen Formulierung und Schreibstil sagt mir zum Beispiel nicht viel. Die Art der Formulierung ist doch ein Schreibstil. Ob man den Rechercheaufwand immer so nachvollziehen kann ist auch fraglich. Wird das ganze so gemacht, damit man verhindert das jemand Käse aus Sympathiegründen mehr Punkte gibt?


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

01.03.2013 um 00:22
@Dr.AllmyLogo
Du bist doch am 23. weg, falls du noch tauschen möchtest auch gut. Noch steht es nicht im Plan.Wissen wir den schon, wie der weitere Matchplan aussieht?


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

01.03.2013 um 00:23
@Aldaris

Wenn beide Kontrahenten gleichgut sind, dann gibts Du beiden 20 Punkte?!


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

01.03.2013 um 00:32
@Saphira

Formulierung: "[1] eine bewusst gewählte Zusammenstellung von Wörtern, um einen bestimmten Gedankeninhalt auszudrücken" - Wiki

Komplizierte Formulierung: Die Größe subterrarer Agrarprodukte steigt expotientell zu der höhe des IQ Ihrer Hersteller.

Simple Formulierung: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.

Ganz klar gab sich hier Beispiel 1 mehr Mühe als Beispiel 2.


Schreibstil:

Dat Clash he uff allmy is ne joote Sache, dat muss isch schon verzälle, äver anscheinend kumpliziert.

Der Clash of Allmystery ist eine gute Sache, das muss ich mal erwähnt haben. Aber anscheinend kompliziert.


Beispiel 1: Ein Bildungsfremder Schreibstil mit Dialekt
Beispiel 2: Ein "standard" Schreibstil.

Schreibstile können aber manigfaltig sein und nicht nur extreme wie die beiden.
Blumige schöne ausgearbeitete Sätze können genauso gut ein Schreibstil sein, wie kurze knappe und präzise Antworten.



Noch besser wird es dir niemand erklären können^^


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

01.03.2013 um 00:33
Hammelbein schrieb: Die Größe subterrarer Agrarprodukte steigt expotientell zu der höhe des IQ Ihrer Hersteller.
Da fehlt antiproportional! :D Schon reingeplumpst, ein gutes Beispiel das man sich kompliziert schnell verheddern kann :D


melden
Anzeige

CoA 2013 - Jury Beratung

01.03.2013 um 00:34
Ja richtig, habs aus der Erinnerung zusammengekloppt! :D^^


melden
87 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden