weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2013 - Jury Beratung

1.095 Beiträge, Schlüsselwörter: Jury, Allmystery Clash 2013

CoA 2013 - Jury Beratung

28.02.2013 um 23:14
Jede Jury darf und soll ruhig und gerne individuell bewerten.

Es soll nur niemand auf die Idee kommen wegen des zu vertretenden Standpunkts eine gewisse Partei negativ o. positiv zu bewerten.

Das ist eigentlich auch schon alles :D


melden
Anzeige
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2013 - Jury Beratung

28.02.2013 um 23:14
cassiopeia88 schrieb:Also es sollte aber schon auf ein paar Fakten aufgebaut sein, oder?
nein. das funktioniert in vielen bereichen nciht, wenn ich gegen die evolution argumentiere kann ich keine fakten bringen weil ich keine habe. das darf nicht bestraft werden, da wir den inhalt ja nicht bewerten.
cassiopeia88 schrieb:lso falls einer behaupten sollte die Erde ist eine Scheibe, gibt es bei mir klare Minuspunkte.
wenn das wichtiger betsndteil des vorgegebenden thema ist darf das keine minuspunkte geben.
ich kann niemnden dafür abwerten weil er das vorgegebende thema vertritt. die wahl des standpunktes in den vorgegebenden kordinaten darf ich allerdings schon bewerten.
sprich wer absichtlich extrem schwachsinniges im bereich seiner seite als standpunkt benutzt und dann wenig überzeugend argumentiert darf das zusätzlich minuspunkte geben.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

28.02.2013 um 23:15
Das was Nox sagt! :)


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

28.02.2013 um 23:18
Gott es ist schon so spät, ich sollte wohl vorher denken und die Themen dieser ersten Matches verinnerlichen, peinlich :D


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2013 - Jury Beratung

28.02.2013 um 23:20
@hAmMeLBeIn wir sollten uns noch auf die art der punkte skala einigen, nicht das einige einen linearen und anderen einen logarithmischen bewertungsmaßstab benutzten.
sonst werden kritischere jury mitglieder mit eine rlogarythmischen skala leicht egalisiert durch weniger strenge mit einer linearen.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

28.02.2013 um 23:26
ahahahah..... wir möchten das ganze doch nicht verkomplizieren lieber nox! :D

Jede Jury darf nach Gutdünken insgesamt 40 Punkte verteilen.
WIE das jeder einzelne macht ist sein eigenes Ding.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

28.02.2013 um 23:28
@hAmMeLBeIn

Müssen für die einzelnen Kriterien wie Rechtschreibung etc. jeweils Punkte angegeben werden oder nur die Gesamtwertung z.B. User x 12 Punkte User y 28 Punkte?


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2013 - Jury Beratung

28.02.2013 um 23:29
hAmMeLBeIn schrieb:ahahahah..... wir möchten das ganze doch nicht verkomplizieren lieber nox!
dann würd ich sagen wir nehmen eine lineare skala. und jeder nach gutdünken funktioniert nicht, dann kann ein weniger krtischer 3 kritische mit seiner meinung überstimmen.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

28.02.2013 um 23:30
@25h.nox
Ich denke jeder wird seine Gewichtung der Punkte anders verteilen.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

28.02.2013 um 23:35
@Aldaris

Ja Ihr sollt euch dieses Jahr an die Kriterien halten.
Deswegen haben wir Sie aufgeführt.

@25h.nox
25h.nox schrieb: dann kann ein weniger krtischer 3 kritische mit seiner meinung überstimmen.
Was heißt hier überstimmen?
Insg. darf die gesamte Jury in einem Match 200 Pkt verteilen, jeder gleichviel - 40.

Da gibt es kein Überstimmen.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

28.02.2013 um 23:38
Ich werte genau so wie im letzten Clash. Bewertet wird wie gut jemand argumentiert, wie gut jemand die Argumente der Gegenseite entkräftigt (weiß nicht mal ob es das Wort so gibt). Logischer Aufbau, bzw. Argumentationskette. Rechtschreibung würde ich erst dann bewerten wenn sie mir derart negativ ins Auge springt. Es sei denn nen Teilnehmer wäre Legastheniker dann würde ich auch da drüber wegsehen.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

28.02.2013 um 23:38
Okay, dann werde ich dahingehend systematisch vorgehen und für jedes Kriterium einen Text verfassen, die Punkte angeben und letztendlich diese Punkte zu einem Gesamtergebnis addieren.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

28.02.2013 um 23:46
Wär natürlich einfacher, wenn man bei den 7 Kriterien 70 oder 35 Punkte (10 bzw. 5 für jedes Einzelne) vergeben könnte. Bei 40 hat man eine asymmetrische Verteilung. Ach was soll's .. wird schon irgendwie gehen.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

28.02.2013 um 23:49
@hAmMeLBeIn

Muss man wirklich für jedes Kriterium nen extra Text verfassen und seine Punkte haar klein darlegen? Das war doch auch nicht im ersten Clash so nötig.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

28.02.2013 um 23:50
@Saphira

Nein.

Kriterium - Punkte
Kriterium - Punkte
usw...

Abschliessender Bewertungstext.

So schwierig ist das nicht :)


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

28.02.2013 um 23:50
@hAmMeLBeIn

Naja ich werte einfach wie letztes Jahr. :)


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

28.02.2013 um 23:51
@Saphira

Klar dass kannst Du gerne tuen.

Solange du die Kriterien benotest und deinen Bewertungstext abgibts. :)


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

28.02.2013 um 23:52
@hAmMeLBeIn

Man muss jedes Kriterium berücksichtigen und extra bewerten, also Punkte vergeben? Naja, finde ich übertrieben. Reicht doch so wie letztes Jahr.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

28.02.2013 um 23:53
Bewertungstexte schreibe ich ja eh.


melden
Anzeige

CoA 2013 - Jury Beratung

28.02.2013 um 23:54
@Saphira

Wir wollten mehr Transparenz in die Sache bringen.
Deswegen, wird das dieses Jahr so gehandhabt.

Das System beisst nicht.
Es ist freundlich und für den Teilnehmer sehr nutzvoll :)


melden
280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden