weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2013 - Jury Beratung

1.095 Beiträge, Schlüsselwörter: Jury, Allmystery Clash 2013

CoA 2013 - Jury Beratung

20.02.2013 um 23:20
Also versteh ich das bisher richtig? Pro Tag 2 Matches, also jeden Tag gibt es 10 Juryteilnehmer die bewerten, 5 bewerten das eine Match und die anderen 5 das andere. Dann zwei Tage Pause und jetzt sind völlig andere 10 Jurymitglieder dran, davon wieder 5 im einem Match und die anderen 5 im anderen. So dass dann jeder alle 4 Tage dran ist bzw. nen paar wenige sogar mal alle 3 Tage, wegen der krummen Zahl 27.

Oder müssen die 5 sogar beide Matches am Tag bewerten? Ne dann käme dass ja mit den alle 4 Tage nicht hin und blöd wäre es ja auch.


melden
Anzeige

CoA 2013 - Jury Beratung

20.02.2013 um 23:21
@Saphira

Dein erster Absatz war korrekt.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

20.02.2013 um 23:23
Danke. Dann hatte ich es doch richtig verstanden. :)


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

20.02.2013 um 23:42
@Saphira

Es sind aber nur 1 Tag Pause zwischen den Matches jeweils.
Ansonsten korrekt! :)


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

20.02.2013 um 23:45
@Hammelbein

Ach so, bin wegen dem Satzteil hier
Steinlaus schrieb:und es werden jeden 2. Tag neue Partien gestartet.
von zwei Tagen Pause ausgegangen, also dass in den zwei Tagen keine Matches stattfinden die man bewerten muss.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

20.02.2013 um 23:46
Oh, ja stimmt, jeden zweiten Tag, also ein Tag Pause. :D


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

21.02.2013 um 00:26
Denke der nächste Schritt wäre die Listen der Matches abzuwarten. Zugewiesen werden wir ja dann automatisch von der Orga. Wem seine Matchzuweisung nicht passt kann dann hier mit den anderen Juroren ausmachen dass er evtl. tauschen möchte.

Finde aber nur dass nicht wegen jeder Kleinigkeit getauscht werden sollte nur weil man z.B das Thema uninteressant findet. Nur wenn aus zeitlichen Gründen eine Matchbewertung nicht möglich wäre, sollten wir Juroren über einen Matchtausch nachdenken.

Wer ist meiner Meinung? :D


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

21.02.2013 um 10:45
Guten Morgen :kaffee:
RageInstinct schrieb:Zugewiesen werden wir ja dann automatisch von der Orga.
Nee, das glaube ich nicht, das entscheiden die Jurymitglieder unter sich.
So wie ich es verstanden habe, sind @Steinlaus und @Laureline die Köpfe der Jury.
Also wendet euch zukünftig bzgl der Bekanntgabe der Jury für die einzelnen Matches an

Laureline, Steinlaus


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

21.02.2013 um 10:46
@victory

@Steinlaus
@laureline

kümmern sich soweit um die Zuteilung dass jedes Match 5 Jurys hat.
Ihr als Jury dürft und könnt natürlich tauschen etc wie Ihr möchtet.

Wir haben uns aber Intern aufgrund der besseren Planung dazu entschlossen dass die Jury-Orga die Zuteilung vornimmt und das mit euch zusammen kommuniziert.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

21.02.2013 um 10:56
@victory
Weder @Laurelin noch ich sind Mitglieder der Jury. Wir sind nur die aus dem Orga-Team, die euch hegen und pflegen.

Prinzipiell darf jeder selber entscheiden ob er für ein Match Juror sein möchte oder nicht. Aber wenn wir versuchen für bummelig 57 Matches die 27 Juroren sich selbst zu organisieren, habe (nicht nur) ich so meine Bedenken.

Daher die Idee, dass Laurelin und ich dir Juroren einteilen und bei "Nichtgefallen" können wir dann immer noch tauschen. Das geht einfacher als wenn wir jedes Mal versuchen irgendwie 5 Juroren unter einen Hut zu bekommen.

Die Planung der Vorrunde läuft und am Wochenende werden wir die Einteilung der Juroren vornehmen und mitteilen.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2013 - Jury Beratung

21.02.2013 um 13:13
@Hammelbein also 2 teams sind jeden tag dran plus ein drittes für den fall eine vetos? oder wird in einem solchen fall überstunden gemacht?


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

21.02.2013 um 13:33
@25h.nox

2 Teams alle 2 Tage ay.

Bei der Anzahl der Jury wird das entspannt für euch.
Im besten Fall muss jede Jury alle 4 Tage ein Match bewerten.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

21.02.2013 um 13:36
@25h.nox
Das Veto betrifft nach meinem Verständnis immer nur einen einzelnen Juror (aber rein theoretisch natürlich auch mal 5 einzelne Juroren ;) )

Sollte es den seltenen Fall geben, dass ein Veto eingelegt wird (wahrscheinlicher ist, dass gegen Ende des Clashs bei dem einen oder anderen die Motivation auf der Strecke geblieben ist), haben wir ja bis zum Beginn der nächsten Runde Zeit einen Ersatz zu finden.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

21.02.2013 um 16:33
Ich finde so ein Veto müsste aber immer sehr gut begründet sein. Von wegen der Juror hat dem Teilnehmer gleich so viel Punkte gegeben und dem nur so viel daran muss was faul sein, sowas sollte man nicht gelten lassen.

Naja aber glaube ja, da beraten sich ja alle in der Orga genau drüber.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

21.02.2013 um 16:35
Ich bin dann symbolisch die USA, mir ist ein Veto egal.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

21.02.2013 um 17:29
@Saphira

Das Veto erfordert 100% aller Orga Mitglieder.
Und wird im Sachverhalt so genau geprüft wie halt möglich.

Von daher keine Sorge.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

21.02.2013 um 17:30
@Capspauldin

Soso.... dann flieg Ich bei dir ein :troll:


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

21.02.2013 um 17:31
@Capspauldin
Siehst du, das unterscheidet Allmy von der UN. Hier wirst du noch nicht einmal gefragt... ;)

@Saphira
Geh mal davon aus, dass es ein Veto nur geben wird wenn die Orga sich einig ist. (Ob sie das je ist, wird ja noch zu sehen sein...)

Ein Veto kann/darf und soll nicht dazu da sein einzelne Juroren auszuboten oder persönliche Favoriten zu fördern oder zu behindern. Es geht nur darum offensichtliche Fehlurteile eliminieren zu können. Was genau offensichtlich ist, wird dann wohl die Diskussion ergeben müssen.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

21.02.2013 um 18:18
Wer erstellt nun einen Vorschlag für die Jury Aufteilung?
Damit die Jury schon in den Startlöchern steht, wenn das andere vollendet wird


melden
Anzeige

CoA 2013 - Jury Beratung

22.02.2013 um 01:02
Habe mal so ein wenig rumgerechnet, müssten ja insgesamt ca. 52 Matches sein oder so, Spiel um Platz 3 mitgerechnet. Natürlich weiß ich nicht wie man das mit der krummen Teilnehmerzahl handhabt, ob da wieder Lucky Punches oder wie die Dinger heißen stattfinden oder nicht. Denke aber mal so rund gesehen müsste jeder Juror so 9 bis 10 Clashs zum bewerten haben.

Für den Fall dass in den Osterferien kein Match stattfindet würde sich das ganze denke ich mal bis in die erste Maiwoche hinziehen.


melden
288 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden