weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2013 - Jury Beratung

1.095 Beiträge, Schlüsselwörter: Jury, Allmystery Clash 2013

CoA 2013 - Jury Beratung

20.02.2013 um 20:36
Bin ebenfalls für b), guter Vorschlag.


melden
Anzeige

CoA 2013 - Jury Beratung

20.02.2013 um 20:50
Eindeutig b), immer noch!


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2013 - Jury Beratung

20.02.2013 um 21:05
B, notfalls kann man juroren ja auch tuschen falls die nicht können.


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2013 - Jury Beratung

20.02.2013 um 21:29
b) geht auf jeden Fall klar :ok:


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

20.02.2013 um 21:30
Hat irgendjemand von Euch bereits Erfahrung als Juror? Wie hoch ist der Zeitaufwand pro Partie?


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

20.02.2013 um 21:38
Ich bin auch für Variante b)


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

20.02.2013 um 21:51
@Steinlaus

Das ist unterschiedlich und kommt auf die Herangehensweise an.

a) Ich habe beim letzten Clash manchmal die Matches komplett gelesen , nachdem sie beendet waren.....

und

b) mitgelesen, während sie liefen

Bei Variante b war die Ergebnisfindung und -formulierung einfacher und schneller als bei Variante a = ca. 1 Stunde

Allerdings muss man dann die Zeit aufbringen und stetig den Clash mitlesen.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2013 - Jury Beratung

20.02.2013 um 21:51
@Steinlaus

Ich habe Erfahrung, und der Zeitaufwand ist so hoch, wie man ihn sich macht. Wenn man genau liest, Unverständliches auch zweimal, die Links liest, dann wird es aufwändig. Da kommt man mit einer oder zwei Stunden nicht hin.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

20.02.2013 um 21:55
@blue_
@CurtisNewton
Danke für das Feedback.

Wir diskutieren nämlich gerade darüber ob wir nur 2 Partien pro Tag starten und das jeden Tag (d.h. jeder Juror ist alle zwei Tage gefordert, alle drei wenn wir jeweils einen Tag Pause einplanen) oder doch lieber 3 Partien pro Tag. Womit die Belastung zwar steigt, aber nicht so lange andauert... Eure Meinung?


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

20.02.2013 um 21:57
@Steinlaus
Steinlaus schrieb:Wir diskutieren nämlich gerade darüber ob wir nur 2 Partien pro Tag starten
Üsch waiss ;)


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2013 - Jury Beratung

20.02.2013 um 21:58
Ich finde zwei Partien pro Tag schon viel. Wenn man als Vollzeitarbeiter da mitlesen will und auch noch bewerten, wird es eng. Für mein Empfinden soll der Clash lieber länger dauern.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

20.02.2013 um 22:00
Bei 27 Juroren und 2 Matches pro Tag wäre jeder Juror mit einem Tag Pause dazwischen erst wieder 3 Tage später drann @blue_

Bei 3 Matches pT und einem Tag Pause dazwischen alle 2.


Das große schwarze Loch nennt sich nämlich Ostern in das wir drohen reinzumanövrieren bei 2 pT


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

20.02.2013 um 22:05
@Hammelbein
Und wenn wir die Pause weg lassen, sind wir in 14 Tagen mit der Vorrunde durch und jeder Juror muss ebenfalls alle zwei Tage ran (ca.), aber dafür ist es durch solange die Motivation noch da ist.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

20.02.2013 um 22:07
@Steinlaus

Verleg die Diskussionen bitte in den Orga Chat :)


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

20.02.2013 um 22:09
@Steinlaus
Steinlaus schrieb:aber dafür ist es durch solange die Motivation noch da ist
Also ich versteh' dass einem Juror mal die Motivations-Puste ausgehen kann...aber da muss er dann diszipliniert durch (aus meiner Sicht)....es ist von Anfang an klar, dass es viel Aufwand ist und viel Zeit kostet, und jeder der sich gemeldet hat, er möchte dabei sein, hat die Pflicht, dass auch durchzuziehen auch wenn er mal keine Lust hat oder die Luft raus ist.

Das hört sich zwar jetzt n bisschen nach Zwang an, aber ich finde, jeder Clash-Teilnehmer gibt sich Mühe in seinem Clash und hat dann auch verdient, von den Juroren mit 100% Motivation und Einsatz eine vernünftige Bewertung zu bekommen. Das ist unsere Pflicht als Juror, darum geht es und um nichts anderes.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2013 - Jury Beratung

20.02.2013 um 22:11
Ich bitte nur darum, an die Vollzeitarbeiter zu denken, die nur abends können. Es soll ein Spiel sein und kein Stress.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

20.02.2013 um 22:12
@blue_

Das stimmt. Geht ja auch in Ordnung.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

20.02.2013 um 22:19
@all
OK, es ist geklärt. Es wird jeden Tag 2 Partien geben und es werden jeden 2. Tag neue Partien gestartet. D.h. bei derzeit 27 Juroren wird jeder Juror im Schnitt alle 4 Tage gebraucht werden. Wir denken, so ist das auch machbar, ohne dass der Workload für den Einzelnen zu groß wird.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

20.02.2013 um 22:20
@Steinlaus

Danke. Das finde ich gut.


melden
Anzeige
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2013 - Jury Beratung

20.02.2013 um 22:20
@Steinlaus

:ok:


melden
255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden