Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

617 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Themen, Verbesserungen, Jury ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

11.02.2017 um 12:16
@Atrox
Hört sich doch gut an. Das wäre auch nicht zu weit weg. Ideal wäre dann aber schon noch eine grössere Orga, da Aldaris und du ja angekündigt hattet, dass es zeitlich bisschen eng aussieht. :)

Anzeige
melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

11.02.2017 um 12:18
@Desaix

Ja, sehe ich auch so. Einer wäre noch ganz gut. Dann wären wir zu sechst. 


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

11.02.2017 um 12:22
@Atrox @apart
Ok, @Aldaris müsste aber noch bestätigen, dass er bis Mitte April, wenn er mehr Zeit hätte, noch ab und an etwas planen und besprechen könnte in der Orga.

Wer aber der zusätzliche Unglückliche sein könnte, weiss ich nicht.^^


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

11.02.2017 um 12:44
@Desaix

Ja, das passt schon. 

@Atrox

Nr. schick ich Dir später.


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

11.02.2017 um 12:56
@Aldaris
@Desaix
@Atrox

Rein theoretisch habt ihr immer 4 Leute Parat. Und das sollte eigentlich reichen:
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb am 05.02.2017:4 gute Organisatoren, die das auch ernst nehmen und Du hast alles, was Du brauchst.

Einer kümmert sich um die Kontaktpflege zu den Juroren, Einer um die Teilnehmer, Einer um die Umfragen und Einer hat den Hut auf und koordiniert alles zusammen.
Wobei auch nichts gegen mehr spricht. Je mehr, desto besser.
Wollte das nur kurz loswerden. Weiß auch nicht, warum.


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

11.02.2017 um 13:23
@Izaya

Es könnte natürlich auch immer jemand permanent ausfallen, aus welchen Gründen auch immer. Da wäre es gut zu wissen, dass man da noch jemanden in der Hinterhand hätte.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

11.02.2017 um 14:09
ich hab mir was neues überlegt bzw mal umgesetzt, wie ich mir eine Sache vorstellen kann bzgl Themen/Listen. je nachdem, wenn es gefällt, kopier ich das auch noch mal in die Themensuche.

ich dachte mir man nimmt 4 Kategorien (A,B,C,D) . ich wählte
A) Gesellschaft
B) Wissenschaft
C) Technologie
D) Spirituelles/Esotherik

unter diesen Punkten werden halt Themen gesammelt, wo ich hier jeweils in den Rubriken nach interessanten Diskussionen suchte. Es gab bisher nur Themenblöcke, die aber unterschiedliche Vrschläge zur Auswahl hatten. So hätte man spezifische Kategorien. Ansonsten bleibts erstma beim Alten, dass man durch würfeln entscheidet, wer welche Kategorie wählt....

wie klingt das???

hier ma paar Beispiele für Themen:

A)Gesellschaft:
1. BDSM - Fetisch/Zwang?
2. Gender- geschlechtsangleichende Op, letzte Schritt zum "vollkommenen ICH"?


B)Wissenschaft:
1. Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie
2. Telekinese


C)Technologie:
1. Smartphones - Fluch/Segen?
2. Autonomes Fahren
3. Solarzellen vs herkömmliche Energien
4. Robotor die Pakete ausliefern
5. Red Room

D)Spirituelles/Esotherik:
1. Reinkarnation
2. Astralreisen/Scharmanismus
3. Wie hilfreich ist Götzenabetung


dadruch dass wir nach Kategorien gehen, gibt's vllt mehr Interessierte? ach ich hab keine Ahnung
@Aldaris @Atrox
@Desaix


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

11.02.2017 um 14:55
@apart
Ehrlich gesagt stehe ich auf dem Schlauch. Wofür sind denn jetzt diese Rubriken genau? Warum wählt man vier Rubriken und welche Auswirkung hat das? Und wo ist Politik? :D


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

11.02.2017 um 15:03
@Desaix
Zur Themenfindung.

Beide Diskutanten würfeln.
Der mit der höheren Zahl wählt die Rubrik.
Der mit der niedrigen Zahl wählt das Thema.
Der mit der höheren die Positionen(Pro/Contra).

Es waren bis jetzt auch vier Themenblöcke, denke deswegen 4 Rubriken. Und Politik zu Gesellschaft? Entweder das oder Spirituelles :D :D also denke, Gesellschaft würde da am ehesten passen.

@apart
Wenn ich mir die Themen bei Sprituelles anschaue, ist kein Pro/Contra zu erkennen. Dann wird es schwer solche Themen im Clash zu verwenden. Weiß nicht, ob das für alle Spirituellen Themen gilt....
Ist nicht grade meine Rubrik.


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

11.02.2017 um 15:10
@Izaya
Danke für die Erklärung. Uh, zum Glück bin ich kein Teilnehmer. Sonst würde mir bei Spirituelles schnell das Lachen vergehen. :D
Wäre es viel zusätzlicher Aufwand die Leute erst zu fragen, ob sie lieber die Pro- oder Contraposition einnehmen wollen, bevor man halt würfeln würde? Oder liegt gerade da der Reiz des Clashs, dass man halt mit überlegener Argumentation gewinnt, gleich welche Meinung man selbst hat?

Irgendwie kommen mir gesellschaftliche/politische Themen da sehr unterbesetzt vor in der Liste.


1x zitiertmelden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

11.02.2017 um 15:16
@Desaix
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Wäre es viel zusätzlicher Aufwand die Leute erst zu fragen, ob sie lieber die Pro- oder Contraposition einnehmen wollen, bevor man halt würfeln würde? Oder liegt gerade da der Reiz des Clashs, dass man halt mit überlegener Argumentation gewinnt, gleich welche Meinung man selbst hat?
Also habe noch keinen miterlebt, aber denke schon. Es geht ja am Ende doch mehr um die Argumentation als um das Thema (auch wenn man irgendetwas zum Diskutieren braucht und das Thema damit weiterhin ziemlcih wichtig ist)

Außerdem sind die Paarungen fest und wenn beide die selbe Meinung haben ist es ziemlich schwer zu diskutieren.
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Irgendwie kommen mir gesellschaftliche/politische Themen da sehr unterbesetzt vor in der Liste.
Sind ja nur @apart 's Vorschläge. Im Themensuche-Thread sieht es vielleicht anders aus. Vielleicht auch nicht.
Bin gerade zu Faul um die Themen da in Rubriken einzuteilen.


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

11.02.2017 um 16:21
Teile der Beispiele wurden bereits diskutiert. Dazu stellt sich die Frage, was Telekniese bei Wissenschaft verloren hat :troll:


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

11.02.2017 um 17:03
@der_wicht
Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

kla wurde schon einiges diksutiert wir sammeln ja noch


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

11.02.2017 um 17:10
die kategorien dachte ich aufgrund der uebersicht. politik find ich persoenlich lame kann man aba auch gegen D austauschen @Desaix

hab das svhon erweitert mit themen aus der themensuche

ich fand es halt haesslich das sonst immer nur steht "themenblock 1"... und die themen im jeweiligen block wieder wild umher gewuerfelt waren.
so hat man nen ueberblick und kann eher staerken/schwaechen erkennen wenn die themen geordnet aufgelistet sind


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

11.02.2017 um 17:23
Das war bewusst so. Wenn Du nachdenkst, kommst Du auch drauf, warum ;)


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

11.02.2017 um 17:28
@der_wicht

Wenn fast alle Veteranen keine Lust mehr auf Orga haben, musst du davon ausgehen, dass vieles neu diskutiert wird ;)


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

11.02.2017 um 17:36
@Atrox
Manchmal will man aber auch das Rad neu erfinden, Hauptsache anders, egal warum :D
Eigenen Stempel aufdrücken ist ja ok, aber es wirkt ein wenig zwanghaft ;)

Wenn man das nach Diskussionsrubriken aufteilt, kann derjenige, der die Rubrik auswählt, das Match schon alleine dadurch in gewisser Hinsicht für sich entscheiden. Wir wollten es damals offener gestalten.

Aber gut, ich halte schon die Klappe. Ihr macht das schon :)


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

11.02.2017 um 17:40
zwanghaft? entschuldigung wir versuchen hier nur voran zu kommen
bisher sehe ich keine 32 kandidaten zb

von mir aus brauch man auch keine kategorien. ich denke dass die themen so "allgemein" gehalten werden vllt dass da jeder was dazu sagen koennte


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

11.02.2017 um 17:50
@apart @Atrox @apart @Aldaris
Wir sollten jetzt wohl erst die alten Clashes genauer studieren, damit wir herausfinden können, wo man was verbessern könnte.

@der_wicht
Gäbe es die Möglichkeit die Umfrageergebnisse während der Umfrage zu verstecken? Quasi ein Wahlgeheimnis bei den Umfragen einführen, sodass die Juroren weniger Gelegenheit hätten, Wahlen in eine Richtung zu beeinflussen.


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

11.02.2017 um 17:52
@der_wicht

Ich habe nicht gesagt, dass du dich nicht mehr äußern sollst. Bis hierhin wird ganz wenig entschieden und ganz viel ins Blaue hinein diskutiert.  Vielleicht kommen wir zu den selben Schlüssen wie die alte Garde und vielleicht kommen wir auch zu neuen Erkenntnissen. Nur wenn die alte Orga da sitzt und zwischendurch ein "Jaja, haben wir auch diskutiert, fanden wir scheiße" ablässt, hilft es uns auch nicht. 


Anzeige

melden