Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Video in ein Video einfügen

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Video, Software, Bearbeitung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Video in ein Video einfügen

28.06.2013 um 19:46
Hi @all,

Ich möchte ein kleines Fun Video machen. Ich hab ein kurzes Video eines Kollegen wo er etwas sagt. Nun möchte von diesem Video nur seinen Kopf ausschneiden (auch als Video ausser dem Hintergrund) und ihn in ein Musikvideo einfügen (auf den Kopf eines Sängers). Wenn sich der Sänger bewegt, soll sich sein Kopf mit dem Körper des Sängers mitbewegen.

Kennt jemand von euch eine Software die das hinkriegt?

Anzeige
melden

Video in ein Video einfügen

28.06.2013 um 20:38
@Celladoor
Ich glaube, dass du dich da lieber an spezielle Foren wenden solltest.


melden

Video in ein Video einfügen

28.06.2013 um 21:12
Das erordert viel Geduld weil man Bilder einzeln bearbeiten muss ^.^

Aber was lustiges hab ich anzubieten womit man sich auch lustige Gifs machen kann :D

http://de.photofunia.com/ (Archiv-Version vom 27.06.2013)

:}


1x zitiertmelden

Video in ein Video einfügen

28.06.2013 um 21:30
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Das erordert viel Geduld weil man Bilder einzeln bearbeiten muss ^.^
Geduld hab ich. Nur das Programm dazu fehlt mir.


melden

Video in ein Video einfügen

02.07.2013 um 19:55
Das Video zerlegen in einzelne Bilder, das geht mit z.B. Virtualdub Avisinth usw. um dann jedes einzelne Bild zu bearbeiten und alles wieder zusammenzufügen. Je nach fps, bei einem 3min Video können das 6000 Bilder werden xD Das aber ist kaum zu schaffen, es sei denn du hast Monate/Jahre Zeit xD

Ich würde mir aber mal angucken was z.B. Adobe Premiere bzw. Adobe Aftereffects, Sony Vegas Pro so alles können, vermutlich wird es aber auch damit alleine nicht gehen.

In erster Linie müsstest du mal das Video mit dem Kopf Blue/Greenboxen, d.h. der Hintergrund hinter dem Kopf muss alles auf eine einzige Farbe gebracht werden, danach kann diese eine Farbe transparent gemacht werden. Vielleicht gibt es Software welche den Kopf vom Hintergrund automatisch erkennt, aber da sich der Kopf ja noch bewegt, wird das schwierig.

Hast du das geschafft, kann der Kopf in das Musikvideo eingefügt werden..aber einfügen alleine genügt nicht, da du ja den Kopf noch entsprechend bewegen lassen willst und zwar genau so dass er immer genau auf dem Körper sitzt wenn sich dieser bewegt.

Kurzum sicherlich nicht unmöglich aber sehr aufwändig, erfordert sehr gute Kenntnisse und dazu die richtigen Profi-Programme.


1x zitiertmelden

Video in ein Video einfügen

02.07.2013 um 19:57
Zitat von maydaymayday schrieb:Je nach fps, bei einem 3min Video können das 6000 Bilder werden xD Das aber ist kaum zu schaffen, es sei denn du hast Monate/Jahre Zeit xD
lol

Das sind einige einzelbilder :D Ist doch einfacher wenn man einen lustigen Vid. selbst zu drehen :D


melden

Video in ein Video einfügen

02.07.2013 um 20:01
Ok ist etwas weniger, angenommen 30fps und 3min Video, das sind 30fps x 180 Sekunden = Total 5'400 Einzelbilder^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Video Bearbeitung
Helpdesk, 11 Beiträge, am 20.09.2013 von Ruthle
universalklebr am 20.09.2013
11
am 20.09.2013 »
von Ruthle
Helpdesk: Video schneiden -> Programm
Helpdesk, 67 Beiträge, am 15.03.2009 von laney
du am 11.03.2009, Seite: 1 2 3 4
67
am 15.03.2009 »
von laney
Helpdesk: suche video
Helpdesk, 7 Beiträge, am 09.04.2023 von sebirenklo
sebirenklo am 26.03.2023
7
am 09.04.2023 »
Helpdesk: Bilder auf einheitliche Größe ändern
Helpdesk, 19 Beiträge, am 15.01.2021 von subhuman
subhuman am 09.01.2021
19
am 15.01.2021 »
Helpdesk: gesperrtes youtube video
Helpdesk, 22 Beiträge, am 08.07.2020 von Luminita
Brendol am 07.07.2020, Seite: 1 2
22
am 08.07.2020 »