Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Video schneiden -> Programm

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Video, Programm, Schneiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Video schneiden -> Programm

13.03.2009 um 16:08
@du


Ich muss sicher nur lernen welches Symbol was bedeutet usw... zudem gehört das arbeiten mit dem PC zu meinem größten hobby

Also bzgl. Bildbearbeitung, nicht Videoschnitt.

Photoshop ist nicht nur Knöpfchendrücken, ( besser ist die Tastaturbelegung )
wenn du mit den Filtern umgehen etwas wegretouschieren kannst, ist das schon toll, aber das sind nicht mal 1% dessen was das Programm zu leisten im Stande ist.

Abe das sollte man echt nicht erklären müssen, es IST einfach so dass es ein extrem mächtiges Programm ist, und ohne Schulung wirst du allein nicht viel reissen. eine Mischung aus Fachliteratur und Tutorials ist aber ein guter Einstieg.

Normal reichen aber Virtual Dub/Videoschnitt bzw für die Bildbearbeitung Gimp.


melden

Video schneiden -> Programm

13.03.2009 um 16:12
Und nimm das mit den 3 Jahren nicht so wörtlich war nebenbei auch auf andere Programme bezogen. Nur ich mein, habt ihr noch nie was gelernt?

So hinsetzen, 3 Tage dran rumbasteln und dann glaubt ihr ihr habts oder wie.

Komischerweise sind die Ergebnisse dann nur solange ausreichend, wie sie keiner profesionellen Begutachtung zum Opfer fallen, oder sogar der Arbeitsprozess bewertet wird.


melden
du Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Video schneiden -> Programm

13.03.2009 um 16:39
So hab mir grade Photoshop CS3 gekauft. Dann kann ja das Lernen losgehen :D


melden

Video schneiden -> Programm

13.03.2009 um 16:49
DeadPoet hat schon recht. Ein Kurs und Bücher bringen viel mehr als Internet Tutorials oder selbstprobieren.
Für den Einstieg sind die ganz gut.Nur wirste da auch nix gutes nach einer Woche hinbekommen :)
Ich hab das Programm seit über einem Jahr,hab mit Gimp angefangen und kann trotzdem noch nix XD da ich nur Tutorial Videos gugge, oder Tutorials aus Heften nachmache. Ich brauch aber auch nicht mehr als ich jetzt kann. Arbeite ja nicht in der Branche :)


melden

Video schneiden -> Programm

13.03.2009 um 16:52
glückwunsch DU, damit haste 100% n gutes programm.. aber hast du wirklich soviel geld ausgegeben ôO

hab mich grad informiert, gimp aht auch nicht alles und is schlechter als PS.. wie es bei gimp 2.6 ist .. kp


melden

Video schneiden -> Programm

13.03.2009 um 17:34
@du
scheinst ja ne Menge Kohle übrig zu haben, wenn du dir das Programm mal eben so kaufst....^^

Aber falls du noch ein gutes Videoschnippelprogramm brauchst, kann ich dir Sony Vegas nur wärmstens empfehlen!
Seeeehr gutes Programm, sehr einsteigerfreundlich - sprich leicht zu bedienen!


melden

Video schneiden -> Programm

13.03.2009 um 18:40
@DeadPoet
Nur weil du absolut unfähig für sowas bist, heisst es nicht das jeder andere auch so große Probleme hat...3 jahre? suuure...wie gesagt nach 3 Tagen kannte ich 90% aller Funtkionen....(ne nur die Filter höhö grund grunz dumm)...so eine Ahnung hast du also...90%=nur Filter..soso..ich verstehe...quatsch mich nicht zu mit deinem Halbwissen...xDD..
Mache mit Photoshop Arbeiten mit 100 Ebenen aufwärts, und das war schon so nach 3 Tagen...ist ja wirklich ein Ding der Unmöglichkeit :rolleyes: jahrelang also weinend rumgegurkt bis du alles konntest xD...welch große Zeitverschwendung..
Jeder meint seine Visage fotorafieren zu müssen, ein wenig rumbasteln, und ist dann gleich der "vollchecker ey!!!"...


melden

Video schneiden -> Programm

13.03.2009 um 18:49
ich hab nicht wirklich ahnung wie lange man braucht aber kurse etc erscheinen mir auch schon sehr übertrieben.. tutorials reichen doch dicke


melden
du Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Video schneiden -> Programm

13.03.2009 um 18:56
@alle

Nunja vielleicht hätte ich das "kaufen" in Anführungszeichen setzen sollen.... ihr wisst schon wie ich das meine. Ich werde mir definitiv paar Bücher besorgen und sie durcharbeiten.


melden

Video schneiden -> Programm

13.03.2009 um 18:58
ja ich habs schon geahnt.. :D


melden

Video schneiden -> Programm

13.03.2009 um 19:17
Bzgl. der 3 Jahre, das habe ich ja doch geklärt..

@koboldmaki


Wenn du meinst ohne Kenntnisse dieses Programm umfassend zu verstanden zu haben dann lach ich dich einfach nur aus.



Knöpfchen drücken.pff Schon mal wirklich Hare freigestellt? Schonmal Aktionen für Photoshop gemacht? Dir merkt man voll an dass Du nichtmal zu dem Punkt gekommen bist an dem Du merkst das tiefergehende Informationen nötig sind.

Ist mir auch eigentlich egal, ob Du dich für den Vollchecker hälst. So bist du dann eben..


melden

Video schneiden -> Programm

13.03.2009 um 19:22
haare freistellen ist zieml easy mit gimp :D


melden
du Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Video schneiden -> Programm

13.03.2009 um 19:43
haare freistellen? wtf ? :D


melden

Video schneiden -> Programm

13.03.2009 um 19:54
@mcmööp

Jo, der Vorgang des Haare freistellens ist auch mit Photoshop, wenn man weiss wie, easy zu händeln. Das Ergebniss ist allerdings nochmal eine andere Sache.

Ich habe schon viele Sachen gesehen die mit Photoshop angefertigt wurden, in unserer FH werden mittlerweile die meisten Mappen mit Photoshopaerbeiten abgeliefert, das meiste ist trotzdessen dass die Leute sich lange und intesiv im Selbststudium damit beschäftigt haben ziemlich dürftig. Für ein geschultes Auge jedenfalls reichts nicht.

Ohne Kenntnisse gehts leider nicht.


melden

Video schneiden -> Programm

13.03.2009 um 19:59
hab erst ein paar wallpaper erstellt letzte woche.. das erste mal das ich sowieso bildbearbeitung gemacht hab und da hab ich auch haare freigestellt.. ergebniss ist ganz gut weil ich alles auch noch weichgezeichnet hab.. und mit mehr übung und zeit..


melden
du Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Video schneiden -> Programm

13.03.2009 um 20:07
Was heißt "haare freistellen" ?


melden

Video schneiden -> Programm

13.03.2009 um 20:12
@mcmööp


hab erst ein paar wallpaper erstellt letzte woche.. das erste mal das ich sowieso bildbearbeitung gemacht hab und da hab ich auch haare freigestellt.. ergebniss ist ganz gut weil ich alles auch noch weichgezeichnet hab.. und mit mehr übung und zeit..

Mit mehr Übung und Zeit wirds vielleicht was, vielleicht aber auch garnichts.

Sorry aber das ist a bissl blöd. Ein bisschen was geht immer, aber das freistellen wirklich zu beherrschen ist schon etwas anderes. Nur, mal im Ernst, du bearbeitest doch keine 12 MP Bilder für den Druck und zeichnest die dann weich. Mit genug Übung wirst Du die Augabe schon meistern. Und das freistellen ist eine Aufgabe die machst du zB als Praktikant wenn dus drauf hast noch und nöcher in Werbeagenturen.

Photoshop selbst bietet aber doch etwas mehr. Kobooldmaki der ja meint er könne es so gut, sollte sich ersteinmal mit den Aktionen vertraut machen, das ist schon ein sehr spannendes Gebiet, und ich frag mich in welchem Bereich er da arbeitet.

Macht er was fürs web, und arbeitet mit 1000der pixel auflösung, doer auch schon was ernsthaftes. Auch fürs Web braucht man ein hohes Maß an Fertigkeiten, aber Dtp ist doch nochmals etwas aufwändiger..

Ich erwarte jetzt nicht dass Du das hundertprozentig nachvollziehen kannst.


melden

Video schneiden -> Programm

13.03.2009 um 20:20
Nach drei Tagen 90% aller Funktionen von Photoshop......na klar......ein Schauspieler

.....wer 100 Ebenen und aufwärts bei Photoshop benötigt dem glaub ich eh kein Wort


Sprüche nichts als Sprüche..........mir wollte mal jemand weiß machen das er nach 2 Wochen der Cinema4D Profi war.........ich kann über die Art Aussagen echt nur den Kopf schütteln und man muß den §Tage-Photoshop-Profi fragen was für eine Rolle er hier täglich spielt im Forum..............das ist zu köstlich ich könnt mich kugeln vor lachen :D :D


melden
du Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Video schneiden -> Programm

13.03.2009 um 20:30
@Befen

Das sind dann meist die Leute die C++ in 2 Wochen beherrschen ;)


melden

Video schneiden -> Programm

13.03.2009 um 20:36
@du


...ja die Art Leute sind das.....trotzdem würde ich gern mal so ne 100 Ebenen aufwärts Arbeit sehn.... :D


melden