Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PC booten mit Win XP

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Festplatte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

PC booten mit Win XP

01.09.2013 um 14:13
Hallo leute

ich hab mal fraga und zwar ich hab ne festplatte bekommen mit neu draufgemachten windows xp aaber mein rechner fährt sie ned hoch die von mein bruder fährt er aber hoch hab auch kein plan an was das liegen könnte da ich keine ahnung von pc's habe :)

Anzeige
melden

PC booten mit Win XP

01.09.2013 um 14:16
Wie wäre es mal die Festplatte in den PC einzubauen und DANN Windows XP zu installieren.
Für gewöhnlich soll man nicht auf dem einem Rechner ein System installieren und dann die Festplatte woanders verbauen.


melden

PC booten mit Win XP

01.09.2013 um 14:20
Ja aber die festplatte von meinem bruder gehört ja eigendlich auch ned zum rechner nur fehlt mir das passwort und mein bruder weis es auch nicht mehr :( aber werde es mal mit deinem tip versu hen danke dir schon mal


melden

PC booten mit Win XP

01.09.2013 um 14:32
Liegt evt an den Treibern ;)


melden

PC booten mit Win XP

01.09.2013 um 14:38
@devilstorm
Da du da nicht soo die Ahnung hast... hast du nur die Festplatte reingemacht oder hast du sie auch angeschlossen?


melden

PC booten mit Win XP

01.09.2013 um 18:46
@Mereel
Hihihi :D Aber kann passieren

Im Allgemeinen ist es aber so wie @RobbyRobbe schreibt.

@devilstorm
Mach die Platte rein, schließ sie an :D und installiere ganz normal XP. Notfalls vorher formatieren.

Was ist eigentlich, wenn die Microsoft-Unterstützung für XP ausläuft?
Kann man dann noch ein neuinstalliertes XP freischalten? Ich hoffe doch.


melden

PC booten mit Win XP

01.09.2013 um 18:48
@NONsmoker
Da überfragst du mich.. kann gut sein, dass man das alles durch neuintallieren wieder frei schaltet.


melden

PC booten mit Win XP

01.09.2013 um 20:42
Ein installiertes WinXP bootet an einem anderen Mainboard bzw. Controller nur, wenn es den gleichen Chipsatz bzw. den gleichen HDD-Controller besitzt wie das Mainboard, mit dem es installiert wurde.

Dies betrifft die AHCI Treiber.

Tipp:

Bau die Platte wieder in den Rechner Deines Bruders......hochfahren.....dann installierst Du die Mainboard Chipsatz-Treiber etc. etc. DEINES Mainboards und fährst anschliessend direkt das Windows wieder runter.

Dann klemmst Du die Platte in Deinen Rechner rein und es sollte funktionieren.


melden

PC booten mit Win XP

02.09.2013 um 05:42
@CurtisNewton

in der knowledge-base hab ich mal einen artikel dazu gehabt...

ging mir damals aber darum das ich die Festplatte in meinen neuen rechner bauen wollte...

hatte das aber erst gefunden nachdem ich mir nen win professional kaufen musste... :/

da hieß es wenn man sowas vorhat sollte mann windows update machen und wenn nen neustart verlngt wird den durchführen dann der pc ausgeschaltet hat schnell regieren und am netzschalter ausschalten festplatte raus und rein in den neuen rechner...
und hochfahren... (natürlich dann gleich mit der motherboard-resourcen-cd des neuen rechners) im cd-laufwerk starten.


melden

PC booten mit Win XP

05.09.2013 um 17:53
@devilstorm

Hats funktioniert?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Monitore verlieren das Signal
Helpdesk, 22 Beiträge, am 24.12.2021 von ayAshi
Senkuu am 23.12.2021, Seite: 1 2
22
am 24.12.2021 »
von ayAshi
Helpdesk: Dauerbetrieb externer Festplatten schädlich?
Helpdesk, 39 Beiträge, am 08.11.2019 von Häresie
canpornpoppy am 12.10.2011, Seite: 1 2
39
am 08.11.2019 »
Helpdesk: SD-Karte vs Festplatte
Helpdesk, 16 Beiträge, am 10.02.2017 von stanmarsh
Kantirist am 26.12.2016
16
am 10.02.2017 »
Helpdesk: Festplatte klonen, kopieren, spiegeln
Helpdesk, 22 Beiträge, am 18.02.2016 von Schrotty
schelm1 am 17.02.2016, Seite: 1 2
22
am 18.02.2016 »
Helpdesk: PS4 Festplatte tauschen
Helpdesk, 2 Beiträge, am 15.10.2016 von CurtisNewton
O.G. am 15.10.2016
2
am 15.10.2016 »