weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?

96 Beiträge, Schlüsselwörter: Avast, Virenprogramm, Avira, Norton, Malwarebytes, Sophos

Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?

21.11.2013 um 22:55
Avira Vollversion


melden
Anzeige

Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?

21.11.2013 um 23:10
kaspersky


melden

Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?

22.11.2013 um 07:19
@DylanT.

Ich auch.

Ich esse auch gerne Blinies...höhöhö. ^^


melden

Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?

22.11.2013 um 08:02
Bitdefender


melden
alicemcgee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?

22.11.2013 um 08:11
Benutze Comodo


melden

Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?

22.11.2013 um 10:43
Bullguard.


melden

Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?

22.11.2013 um 15:51
G-Data.^^


melden

Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?

22.11.2013 um 16:33
´Ich benutze keins´ ist aber kein gutes Antivirenprogramm :D

Ich hab bei AVIRA und MALWAREBYTES geklickt.


melden

Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?

22.11.2013 um 22:05
Unter Linux keines.
Und unter Windows 7 Prof Essentials. Ansonsten nutze ich noch Brain.exe

Seit Jahren kein Virus oder ähnliches auf meine PC!


melden

Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?

23.11.2013 um 00:05
Avira. Hab generell zum Glück schon sehr lange keine Probleme mehr bezüglich Viren etc. gehabt.


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?

23.11.2013 um 00:40
Avast :3


melden
m.shiva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?

23.11.2013 um 17:21
hab noch paar tamiflu tabletten gefunden und die in den PC gelegt, sollte also auch vor grippeviren geschützt sein, und seit ich Perskindol auf die leeren DVD,s schmiere klappts auch mit dem Brennen besser ;)
Ansonsten natürlich Fenistil Gel wenns juckt und brennt (eher auf den User bezogen)
Aber um den Pc virenfrei zu behalten kann man natürlich auch das netzwerkkabel trennen und nur noch über W-lan ins Netz, weil Computerviren im W-lan sehr schnell absterben...
Gibt natürlich auch die Möglichkeit den Computer einzumauern und davor paar Gaskocher zu stellen,(auch Firewall) genannt damit die Scheissviren erst gar nicht in nie Nähe kommen :)


melden
Scox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?

25.11.2013 um 01:41
avast!. Dazu Kingsoft PC Doctor und ThreatFire. Als Tools gebrauche ich auch Malwarebytes, Gmer, diverse weitere Anti-Rootkits, Comodo Cleaning Essentials, spezielle Browser-Add-ons usw.
Am wichtigsten ist jedoch Brain.exe.

Von Avira kann ich nur abraten, das is der letzte Scheiß. Und wer gar keinen Schutz hat, tut sich keinen Gefallen.


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?

25.11.2013 um 17:37
Seitdem Avira (free version) mir Viren übersehen hat, benutze ich Avast und bin sehr zufrieden damit.


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?

25.11.2013 um 17:45
Noch ein Tipp, schadet nicht ab und an die Kiste komplett offline zu scannen oder dann wenn der Echtzeitscanner zwar Malware fand, aber nicht entfernen konnte..da hilft oft dies: Rescue Disk ist eine boot-CD, worauf sich Kaspersky Virenscanner befindet; zuerst Viren Signaturen updaten und danach "deep scan" starten (dauert dann Stunden aber egal)
http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk#downloads


melden

Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?

25.11.2013 um 21:13
mayday schrieb:benutze ich Avast und bin sehr zufrieden damit
Um mal Anfängern alle Hoffnung zu nehmen: Es gibt KEIN Antivirenprogram, ob free oder bezahlt, das euch vor Angriffen aus dem Internet schützt.
Mein Anti(irgendwas) hat nichts gefunden (bedeutet GARNICHTS!)
Ich hab keine Viren auf meinem Laptop (DOCH! Hast du)
Ich hab seit 3 Jahren keinen Virenscanner und noch nie einen Virus gehabt (Geh raus aus dem Internet!)
Ich weiß gar nichtl, was Viren/Würmer/Trojaner sind - kann mir mal einer helfen?
JA! Schalt deinen Computer aus und NIE wieder ein.


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?

26.11.2013 um 00:35
@NONsmoker
Sehr konstruktiv, was genau soll das nun bringen? Wäre toll wenn du Profi Anfängern sinnvollere Tipps gibst...vielleicht kann ich nach 12 Jahren in der IT Branche ja auch noch was lernen.


melden
AEOU
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?

26.11.2013 um 07:11
Wo finde ich das Programm brain.exe? Hört sich an als würde das Programm gut sein..welche Erfahrung habt ihr damit und habt ihr ein link ?
Danke im voraus


melden

Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?

26.11.2013 um 08:08
Kapersky

Hat mich bisher noch nie enttäuscht.


melden
Anzeige

Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?

26.11.2013 um 09:21
@mayday
Genauso, wie ich es geschrieben habe, sind meine Erfahrungen als Nicht IT-Profi.
Die Meldung eines Antivirenprogramms : Der Computer ist virenfrei, sagt gar nichts.
Aber ich lasse mich gern belehren.
Nur bedenke: vor fast allen Monitoren sitzen unbedarfte User und denen sollte man nichts vorgaukeln in Bezug auf Sicherheit.


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden