Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Avast, Virenprogramm, Avira ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?

21.08.2018 um 14:14
Beim Mac nicht notwendig. ;)

Anzeige
melden

Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?

21.08.2018 um 17:13
Kaspersky.
Betrieblich und privat.


melden

Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?

21.08.2018 um 22:09
Ich nutze seit mehr als 4 Jahren überhaupt keine AV-Software, die sind so überflüssig wie Fußpilz.

Youtube: Bitte keinen Virenschutz unter Windows 10 installieren, weil…
Bitte keinen Virenschutz unter Windows 10 installieren, weil…
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?

21.08.2018 um 22:54
Hier noch was für die, die immer noch glauben, man könne auf AV-Software auf gar keinen Fall verzichten...

Youtube: AntiVirus Programme senken Sicherheit
AntiVirus Programme senken Sicherheit
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Experten: "Antivirus wertlos"
Experten: "Antivirus wertlos"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Meine Empfehlungen:

- keine zusätzliche AV-Software installieren, bereits vorhandene wieder deinstallieren!

- kein Download kostenloser Software, bzw. nur wenn es sich nicht vermeiden lässt, und der Anbieter seriös ist (z.B. Adobe).

- Vorsicht beim Öffnen von Mails bzw. Anhängen, im Zweifel ungeöffnet löschen.

- Vorsicht bei plötzlichen "Warnmeldungen", die kommen selten vom System, sondern sind fast immer von Malware initiiert. Auf keinen Fall den Anweisungen folgen (Links anklicken, anrufen, etc.), und vor allem niemals Geld dafür bezahlen!

Der gesunde Menschenverstand ist ungleich wirksamer, als vermeintliche Schutzprogramme drittklassiger Software-Schmieden. :D


melden

Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?

23.08.2018 um 13:09
Kaspersky, Privat und Beruflich, nutze ich seit 20 Jahren, noch nie einen Virus gehabt, noch nie gehackt worden bisher gut damit gefahren.

Bis auf das mit dem AV Programm kann ich das von @Peter0167 so unterschreiben, so handhabe ich es auch, daher kann ich nicht sagen ob es daran liegt oder am AV das bisher nix war aber doppelt gemoppelt hält besser :D ...


1x zitiertmelden

Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?

23.08.2018 um 13:51
Zitat von LienliuLienliu schrieb:nutze ich seit 20 Jahren, noch nie einen Virus gehabt
Woher willst du das wissen? Wenn du nur ein Programm nutzt, werden auch nur die Sachen gefunden, die dieses Programm kennt, evtl. noch ein paar heuristische "Verdachtsfälle".

Wenn ich einen Rechner überprüfe, nutze ich über 15 verschiedene Programme, und fast jedes Programm findet auch welche. Wenn ich mit 8 Programmen durch bin, und habe bereits 350 Funde bereinigt, und das 9. Programm findet wieder 30 Stück, ... dann hinterfragt man schon mal die Wirksamkeit eines AV-Programms :D

Daher habe ich auch keinen aktiven AV-Scanner mehr drauf, stattdessen überprüfe ich meine Rechner sporadisch mit mehreren Tools, und finde ganz selten mal was. Der beste Virenschutz ist der durch "Unterlassug"!

Wenn du dir so sicher bist, dann probier doch enifach mal den ADW-Cleaner von Malewarebytes aus, ist kostenlos und muss nicht installiert werden, oder JRT (Junkware Remove Tool), oder den eset-Online-Scanner ... du wirst überrascht sein :D


melden

Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?

23.08.2018 um 13:55
Ich hatte mal eine Praktikanten aus der Ukraine, der schwor auch auf sein Kasperlersky, weil ... die Viren kommen ja auch aus Russland. Ich schlug dann vor, er solle doch einfach mal den Rechner mitbringen.... :D

Bereits mit Spybot 1.62 hatten wir über 220 Funde, und am Ende waren es über 1000!


melden

Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?

03.09.2018 um 20:11
Avira führt ein Update durch, welches einen Neustart benötigt. Allerdings bootet der Laptop schon seit 2 Stunden. War bei mir bislang immer nur paar Minuten. Hatte jemand schon mal diese ungewöhnliche Länge?


melden

Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?

03.09.2018 um 20:47
Antivirensoftware ist bereits seit einigen Jahren auf dem besten Weg, den Viren in Punkto Schädlichkeit den Rang abzulaufen. Inzwischen ist dieser Schrott nicht nur komplett wirkungs- und damit auch nutzlos, sondern richtet erheblicheren Schaden an, als die Viren selbst es je vermochten.

Meine Empfehlung ist daher, trenne dich von diesem Ballast, kannst ja den Defender als Beruhigungspille behalten, und achte statt dessen selbst darauf, was du im Internet machst. Aber letztlich gibt es noch kein Gesetz gegen Bullshit-Software wie Avira, hat also jeder das Recht, seinen Rechner lahmzulegen.

Zu deinem Problem: kannst den Bootvorgang getrost abbrechen, wenn er nach 2h nicht hochfährt, wird er das auch nach weiteren 10h nicht. Einfach "Reset" drücken und hoffen, dass er es danach wieder tut. Wenn nicht, startet nach dem dritten Reset die automatische Reparatur. Die Systemstartreparatur wird mit ziemlicher Sicherheit fehlschlagen, dann bleibt nur noch der abgesicherte Modus, wo du Avira deinstallieren solltest, und wenn das fehlschlägt, könntest du noch versuchen, über die Systemwiederherstellung eine ältere Sicherung zu laden. Wenn gar nix mehr geht, bleibt wohl nur eine Neuinstallation, ist zudem die sicherste und auch schnellste Lösung, insofern man ein Medium mit aktueller Version (1803) verwendet.

Viel Erfolg.


melden

Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?

03.09.2018 um 21:03
Hatte inzwischen auch keine Hoffnung mehr und deswegen der Reset. Läuft erst mal alles wieder. Ich muss zugeben, mit Avira war ich in den letzten Monaten so einige mal beschäftigt. Mal lässt sich das Programm nicht starten, dann will der Echtzeitschutz nicht funzen, etc pp. Dafür wurde im Gegenzug nicht mal paar Viren gefunden :D


melden

Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?

04.09.2018 um 07:52
Avira hat mir mal ungefragt -zack- ein kleines Programm gelöscht, ohne das ein anderes nicht läuft.
Mann, war ich sauer.
Hab Avira runtergeschmissen, aber da sind immer noch Reste. Die tun aber nichts mehr.
Dann hab ich mühsam das Progrämmchen wiederhergestellt. Jetzt löppts wieder :)

Virenschutzprogramme? Mißtrauisch!
Am schlimmsten sind aber diese Reinigungs- und Beschleunigungsprogramme. Wer die so einfach blauäugig benutzt, kann sich schon mal auf eine Neuinstallation einstellen.


melden

Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?

13.09.2018 um 20:48
Benutze Bitdefender aufgrund von Testberichten, bin sehr zufrieden.


melden

Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?

13.09.2018 um 22:28
Ich glaube, der Laie, zu denen ich mich auch zähle, kann gar nicht beurteilen, ob ein AV-Programm gute Arbeit macht.
Er lässt es laufen, das Programm sagt: Kein Virus gefunden.
Genau, es hat keinen Virus gefunden, das ist alles.
Der Laie, also ich denkt: Prima, tolles Programm. Keine Viren auf meinem Comp. Ob es stimmt weiß er trotzdem nicht.


melden

Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?

01.10.2018 um 10:53
Kaspersky sowohl in meinen 3 Win10 PCs als auch aufn Macbook. Nur auf meinem Laptop habe ich nichts - da läuft Xubuntu drauf.


melden

Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?

01.10.2018 um 13:51
ich steck immer obst und gemüse ins gehäuse, das stärkt die abwehr :troll:


melden

Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?

01.10.2018 um 21:49
@EZTerra

Ist das nicht ne unglaubliche Hitzeentwicklung dann? Und der Geruch nach ner Woche :D


1x zitiertmelden

Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?

02.10.2018 um 22:13
@EZTerra
Das mach ich auch gelegentlich, eigentlich nur wenn das Kondom überm RJ45 oder der WLAN Antenne abgenuddelt ist. Wie machst du das mit dem Kompost? Lässt du den unter oder überm Mainboard liegen? Oder sollt ich den auf dem Netzteil anlegen?


1x zitiertmelden

Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?

04.10.2018 um 13:38
Zitat von ThomasVThomasV schrieb:Ist das nicht ne unglaubliche Hitzeentwicklung dann? Und der Geruch nach ner Woche :D
Zitat von DavemanDaveman schrieb:Wie machst du das mit dem Kompost?
das klären alles die würmer und käfer :troll:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Mit Virenschutzprogramm nicht ins Internet
Helpdesk, 7 Beiträge, am 08.05.2013 von Spukfritz
Spukfritz am 08.05.2013
7
am 08.05.2013 »
Helpdesk: avast! oder McAfee?
Helpdesk, 23 Beiträge, am 26.04.2011 von Harlech
Only.On3 am 24.04.2011, Seite: 1 2
23
am 26.04.2011 »
Helpdesk: Avira-Programm bleibt hängen
Helpdesk, 16 Beiträge, am 29.08.2010 von bernd499
SallySpectra am 25.08.2010
16
am 29.08.2010 »
Helpdesk: Hatte von euch schon einmal jemand Probleme mit Avast?
Helpdesk, 7 Beiträge, am 01.08.2017 von Lightspeed
fark am 24.07.2017
7
am 01.08.2017 »
Helpdesk: Computer neu machen
Helpdesk, 11 Beiträge, am 16.02.2014 von mayday
Namah am 13.02.2014
11
am 16.02.2014 »
von mayday