Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?

118 Beiträge, Schlüsselwörter: Avast, Virenprogramm, Avira, Norton, Malwarebytes, Sophos

Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?

28.11.2013 um 01:34
Kaspersky


melden
Anzeige

Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?

28.11.2013 um 06:55
Ich hatte aus Bequemlichkeit jahrelang die kostenlose Version von Antivir. Dann hab ich nur aus Neugier mal Avast ausprobiert und TADA hat er auch gleich 2 Viren gefunden. Komisch - hatte gleich das Bedürfnis Avast zu kaufen. Die Marketingstrategie von Antivir ist in meinem Fall wohl nicht aufgegangen :-)


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?

28.11.2013 um 07:08
Ich hatte auch jahrlang das kostenlose Antivir, hab mir dann Kaspersky gekauft, TADA 16 Viren und 5 Trojaner. Hmmm.


melden

Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?

28.11.2013 um 08:38
Leider ist es so, wie @mayday schreibt.
Deshalb mein wenig konstruktiver Beitrag oben.
Beitrag von NONsmoker, Seite 2
Hab gestern wieder unfreundliche Sachen bei mir gefunden. 2 Antivirenprogramme sagten mir: Du hast nichts, das nächste fand gleich 3.


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?

28.11.2013 um 08:49
@NONsmoker
Manchmal ist es auch nur Fehlalarm, kommt auch vor, dass die Heuristik überreagiert.


melden

Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?

28.11.2013 um 08:56
mayday schrieb:dass die Heuristik überreagiert
Richtig, aber wer weiß?


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?

28.11.2013 um 18:43
@NONsmoker
Jup ist nicht immer ganz klar.

Habe mir heute bei stegcomputer.ch eine 2-Jahres Lizenz "BitDefender Internet Security 2014"
http://www.bitdefender.de für 44 CHF d.h. rund 35 Euro (17.50 pro Jahr) gekauft (war grade Aktion zum halben Preis). Auf der Verpackung steht Lizenz ist für 3PC's und Android, ein sehr fairer Preis finde ich. Wenn mir was auffällt positiv wie negativ, werde ich hier berichten.


melden

Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?

28.11.2013 um 19:20
Wie haben auf allen drei PC AVG - aber die Kaufversion - und sind damit sehr zufrieden :) .


melden

Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?

28.11.2013 um 20:24
Ich habe mehrere kostenlose ausprobiert und jedes fand irgendwie immer einen anderen Virus.
Bin dann zum Schluss bei Avira geblieben.
Ich meine man kann nicht ja auch alle Antivirenprogramme auf dem PC sammeln. Mit Avira bin ich aber soweit ganz zufrieden.


melden
Scox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?

28.11.2013 um 20:34
sanne-ld schrieb:Ich habe mehrere kostenlose ausprobiert und jedes fand irgendwie immer einen anderen Virus.
Bin dann zum Schluss bei Avira geblieben.
:D
Das liest sich so bezeichnend.^^

@NONsmoker

Was genau wurde denn gefunden? Haste ne Fundbezeichnung parat?


melden

Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?

29.11.2013 um 15:03
Scox schrieb:Haste ne Fundbezeichnung parat?
Das landet bei mir in den Quarantänebereichen der jeweiligen Schutzprogramme. Zur großartigen Analyse hab ich keine Zeit. Ich lese nur, wie die vom Programm eingestuft werden.


melden

Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?

29.11.2013 um 16:15
Auf Linux keine und Windows nutze ich nur noch für Spiele, hatte da früher Kasperksy drauf, vermutlich bräuchte ich da auch nicht wirklich eins, aber naja hab dann doch einfach mal Windows Essentials installiert, damit es irgendwas hat :D

In Verdachtsfällen lade ich die verdächtige Datei gerne bei http://www.virustotal.com hoch.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?

30.11.2013 um 07:30
auf Linux nur Rootkit/Virenscanner, chkrootkit, clamAV, rkhunter..
Windows- Kaspersky, den intigrierten Windows müll und verschiedene Scanner wie Malewarebyte..


melden
Scox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?

30.11.2013 um 22:07
@NONsmoker

Viele Schädlinge extrahieren weitere Malware im System, die gar nicht erkannt wird. Das AVP erkennt dann z.B. nur den Trojan-Dropper aber weiter nachgeschaut wird nicht. Solange du deine Browser-Plugins nicht kontrollierst und dich nur auf dein AVP verlässt (das ohnehin bei Zero-Day-Malware in über 50% der Fälle versagen dürfte), kannst du nicht wissen, ob du schon infiziert bist oder nicht. Außerdem sagen die Fundmeldungen viel aus, weil man anhand dessen nachforschen kann, zu was der Schädling imstande ist.


melden

Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?

30.11.2013 um 23:08
@Scox
Ist mir alles bekannt, ich nehme das auch nicht auf die leichte Schulter.


melden
Scox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?

01.12.2013 um 18:54
@NONsmoker

Dann is ja gut. :)


melden

Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?

01.12.2013 um 18:57
GDATA Antivirus 2014 Internet-Security.

Nutze GDATA seid Jahren, noch nie Probleme gehabt mit Virenzeugs jedweder Art.


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?

01.12.2013 um 19:07
Also mit Avira bin ich fertig. Hatte mich gewundert, das mein Windoof rumzickte, aber Avira hat nix gemeckert. Also spaßeshalber mal Mailwarebytes rübergejagt. PENG 15 Infizierte Dateien.

Jetzt nutze ich als Web rechner Ubuntu und hab Windoof nur noch auf einem Rechner am laufen.


melden

Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?

01.12.2013 um 22:46
Seit 9 Monaten habe ich sowas wohl nicht mehr nötig. Ist auch eine Erleichterung. Und ich habe bis jetzt den Voll-Umstieg auf ausschließlich Linux nicht bereut. Auch wenn es manchmal nervig ist wenn man an blöden Bugs, fehlenden Funktionen oder langwierigem Gefrickel festhängt, so ist es unterm Strich doch die richtige Entscheidung gewesen und ich erfreue mich eigentlich mehr der neuen Freiheiten und angepassten Tools als dass ich was vermisse.

P.S. Das sagt ein Windows Admin der seit 8 Jahren zwei Firmen mit ca. 100 Win-PCs betreut.


melden
Anzeige

Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?

08.12.2013 um 15:42
Aufm Lappy hab ich Kaspersky Anti-Virus drauf und auf meinem betagten Spiele-PC hab ich irgendein gratis Avast Zeug.


melden
167 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt