Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows7 Aktivierung zerstört

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Win7, Aktivierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Schrotty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows7 Aktivierung zerstört

04.01.2014 um 14:33
Gestern ist mir etwas passiert, mit dem ich als normal Surfer nie rechnen konnte, geschweige denn, ich hätte es geglaubt, wenn es mir einer erzählt.

Ich möchte gleich eine Warnung an alle Allmyaner raus geben.

Auf 2 Rechnern von mir, war plötzlich die Windows 7 Aktivierung ungültig und ließ sich trotz 2 er gültiger Lizenzschlüssel nicht mehr aktivieren.

Ich habe zwar ein kleines Tool, welches das beheben kann, aber leider nur halb legal ist.

Jeden anderen, bleibt leider nur, Windows7 neu aufzuspielen.

Denn, wenn dieser Ernstfall eingetreten ist, verweigert Microsoft die Reaktivierung,
mit dem Hinweis, die vorhandenen Windowskopie ist nicht echt bzw, Sie sind eventuell Opfer einer Software Raubkopie-

Meine Beiden Win7 Versionen sind aber legal im Computerladen gekauft.

Ich weiß nicht was das für ein Virus oder Wurm oder was auch immer ist, es ist aber Brand gefährlich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Windows7 Aktivierung zerstört

04.01.2014 um 14:41
@Schrotty

Na, das ist ja ein Ding. Läßt du Win7 automatisch updaten?


melden

Windows7 Aktivierung zerstört

04.01.2014 um 16:14
@Schrotty
Auf allen 2 gleichzeitig?


melden
Schrotty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows7 Aktivierung zerstört

04.01.2014 um 17:34
@Casa_blanca
@Assassine

Ja auf beiden gleichzeitig,

Bisher habe ich win7 immer Automatisch updaten lassen. Das mach ich nie wieder!

Wer nicht ständig ein Update braucht, kann sich eventuell mit einem kleinen Trick helfen.

1 - Systemsteuerung öffnen und dort in die Verwaltung

2 - Dort Dienste auswählen

3 - dort den SPP Benachrichtigung Dienst suchen

4 - auf Eigenschaften gehen

5 - Im Auswahlfeld Starttyp deaktivieren auswählen und Bestätigen

Das sollte einen kleinen Schutz geben.

Weiß aber selber noch nicht, wie wirkungsvoll dieser Schritt ist.


melden

Windows7 Aktivierung zerstört

04.01.2014 um 17:43
@Schrotty

Hast du den konkreten Verdacht, dass ein Zusammenhang mit einem Update besteht?

Ich lass meinen Rechner schon ewig nicht mehr automatisch updaten.
Seit vor einiger Zeit MS mit einem Update gscheiten Mist gebaut hat, nicht einmal mehr manuell.

Oder doch eher ein Virus?


1x zitiertmelden
Schrotty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows7 Aktivierung zerstört

04.01.2014 um 17:46
@Casa_blanca

Ich weiß es echt nicht, es kam plötzlich.

Ich hab Mailwarebyte, Avira Antivirus und IQ Advance System Tool zu laufen.

Wenns ein Virus wäre, muß das Aas raffiniert sein.


melden

Windows7 Aktivierung zerstört

04.01.2014 um 17:50
@Schrotty

Der letzte Patch ist auch schon drei Wochen her. Hast schon im MS-Forum nachgesehen, ob es ein Problem von MS ist?

Hatte dasselbe mal mit Kaspersky - ungültige Lizenz.
Hab dann KS verbannt und mit ebenfalls Avira zugelegt.


melden
Schrotty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows7 Aktivierung zerstört

04.01.2014 um 17:59
@Casa_blanca

Ne im MS Forum war ich noch nicht, aber in verschiedenen anderen. da hab ich auch das Tool her. Ich hab meine beiden Win7 Rechner mit diesem Tool bearbeitet und vom Netz genommen. Surfen tu ich nurnoch mit Ubuntu


melden
Schrotty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows7 Aktivierung zerstört

04.01.2014 um 18:19
Für die, die nicht ganz Computerfirm sind, die kleine Anleitung von oben, etwas Deteilierter. :)

Unten die Startleiste, Da auf Start gehen und drauf klicken.

Da sollte dann ein Menue hoch kommen.

In der rechten Spalte steht Systemsteuerung. Das anklicken

Im erscheinenden Fenster, steht irgendwo Verwaltung. Das doppelt anklicken.

Im erscheinenden Fenster, steht irgendwo Dienste. Das doppelt anklicken.

dann ist da eine lange Liste. Dort den Eintrag SPP Benachrichtigungsdienst suchen.

dort drauf gehe, mit der rechte Maustaste Eigenschaften auswählen.

Dort erscheint ein Fenster, Dort das Feld Starttyp suchen.

dort ist ganz rechts ein kleiner Pfeil. drauf klicken, Deaktivieren wählen, OK und fertig :)


melden

Windows7 Aktivierung zerstört

04.01.2014 um 21:27
@Schrotty
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:Auf 2 Rechnern von mir, war plötzlich die Windows 7 Aktivierung ungültig und ließ sich trotz 2 er gültiger Lizenzschlüssel nicht mehr aktivieren.
Das muss noch nicht einmal ein Fehler von Dir gewesen sein, bzw. durch Dein Surf-Verhalten zu Stande gekommen sein.

Microsoft führt einen Blacklist Server auf dem alle "illegalen" Seriennummern verzeichnet sind und zu dem bei der Aktivierung verbunden wird. Findet sich dort die Seriennummer, mit der Du Windows "aktivieren" willst, so wird die Aktivierung verweigert.

Von Firmen wurde dies zB des öfteren bei Microsoft bemängelt.......ein vergrämter entlassener Mitarbeiter zB. könnte mit der Seriennummer des Office-Pakets, mit dem die Firma arbeitet, erheblichen Schaden anrichten, in dem er diese einfach über das Internet verbreitet....was somit dazu führt, dass Microsoft diese Seriennummer auf die Blacklist setzt.....und somit das Office der Firma als illegal ansieht.

Es mag nun ein kurioser seltener Zufall gewesen sein, dass bei Dir gleich 2 Rechner auf diesem Wege "abgeschmiert" sind, aber es könnte eine Erklärung sein.

Zusatz: Ob Du nun das "nicht legale Tool" einsetzt (ich nehme mal an, dass es ein "Loader" ist wie zB ExtremeLoader.....spielt letztlich keine Rolle. Du hast die org. Lizenz mit der Seriennummer erworben und hast somit das Recht auf ein legales Windows....ob das installierte über den Loader läuft oder nicht, ist damit eigentlich egal.


melden

Windows7 Aktivierung zerstört

04.01.2014 um 21:40
@Casa_blanca
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Ich lass meinen Rechner schon ewig nicht mehr automatisch updaten.
Seit vor einiger Zeit MS mit einem Update gscheiten Mist gebaut hat, nicht einmal mehr manuell.
Ist mir unbekannt......habe nach dem letzten Patch-Day auf 2 Rechnern Windows 7 installiert und ALLE Updates durchgeführt.....in keinster Hinsicht irgendein Problem. Auch bei den 6-7 Installationen auf unterschiedlichsten Rechnern davor gab es keine Probleme, alle laufen mit der Einstellung "automatische Updates" und es gab dort bisher ebenfalls kein einziges Problem nach den folgenden Patch-Days.

Auch in der einschlägigen Medien (Heise, Golem) hab ich noch nichts gefunden, wo es hiess, dass MS bei nem Win7-Update Mist gebaut hat.

Der letzte Mist, der mir bekannt ist, war die WGA-Prüfung bei XP.


melden
Schrotty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows7 Aktivierung zerstört

04.01.2014 um 22:18
@CurtisNewton Danke für den Hinweis, nur wundert mich, beide Versionen liefen fast ein Jahr... ne genauer schon über ein Jahr. Da müssen doch meine Lizenzen bei den Legalen Nummern sein.

Ich stand jedenfalls doof da und war mir echt keiner Schuld bewusst.

Sind ja immerhin zusammen ca. 358 Euro für beide Windows 7 Pakete.


melden

Windows7 Aktivierung zerstört

04.01.2014 um 22:49
@CurtisNewton

http://www.golem.de/news/microsoft-windows-7-patch-macht-probleme-1308-101028.html

Du bist einer der wenigen Glücklichen, die noch nie Probleme mit Windows hatten.

Der Mist, den ich gemeint habe liegt schon länger zurück, so etwa ein Jahr oder mehr.
Aber nachdem ich die Updates ohnehin früher immer manuell ausgeführt hatte, blieb ich davon verschont.
Hab seit einem halben Jahr einen neuen Rechner und unterlasse Updaten jetzt generell.

Was mir seither ein wenig fehlt ist der nette blaue Bildschirm, hatte mich schon so daran gewöhnt.

@Schrotty

Und jetzt läuft wieder alles?


melden
Schrotty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows7 Aktivierung zerstört

04.01.2014 um 22:53
@Casa_blanca
Nach dem Einsatz des Tools, jo alle Programme laufen wieder 1 A

Bin mal gespannt, wie lange die Medizin wirkt.

Ich hab jetzt das komplette Internet auf einen Zwischen Rechner geleitet, den ich als Viren Staubsauger nehme, von dem aus, gehen erst die anderen ins Netz.


melden

Windows7 Aktivierung zerstört

04.01.2014 um 22:54
Jaja, ich kenne das. Ich habe auch mal Win7 bei nem Ebay Händler gekauft.

Wie ich dachte alles legal.....leider kam einige Zeit später die schöne Meldung

"Möglicherweise sind Sie Opfer einer Softwarefälschung geworden"


melden
Schrotty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows7 Aktivierung zerstört

04.01.2014 um 22:56
@Tom.1st genau die Meldung, aber bei einer Original Kauf CD bzw bei 2 en und nach etwas über einem Jahr?


melden

Windows7 Aktivierung zerstört

04.01.2014 um 22:58
@Schrotty
Ich war ja damals eigentlich selbst schuld. Normalerweise achte ich immer sehr genau auf die Bewertungen usw, dieses eine Mal war ich aber etwas vorschnell.

Als das Päckchen dann auch noch aus Spanien kamm hatte ich ganz und gar nen schlechtes Gefühl welches sich ja dann auch nach einiger Zeit bestätigte.


melden
Schrotty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows7 Aktivierung zerstört

04.01.2014 um 22:59
@Tom.1st Outsch :( hoffentlich hast du nicht zuviel Geld bezahlt.


melden

Windows7 Aktivierung zerstört

04.01.2014 um 23:02
@Schrotty
..ja war nur ne Home Edition.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Brennsoftware erkennt USB nicht als Brennmedium
Helpdesk, 47 Beiträge, am 10.02.2021 von Obse89
Hyperborea am 03.02.2021, Seite: 1 2 3
47
am 10.02.2021 »
von Obse89
Helpdesk: Win10, Win7 Key weg durch generischen Key, Update noch möglich
Helpdesk, 21 Beiträge, am 27.09.2016 von mayday
nocheinPoet am 20.08.2016, Seite: 1 2
21
am 27.09.2016 »
von mayday
Helpdesk: Win7 & Win10 mit demselben Key parallel auf einem PC?
Helpdesk, 44 Beiträge, am 23.03.2016 von schelm1
nocheinPoet am 18.03.2016, Seite: 1 2 3
44
am 23.03.2016 »
Helpdesk: Skype - Keine Rückmeldung
Helpdesk, 14 Beiträge, am 01.05.2014 von Arisu_Yuki
Arisu_Yuki am 30.04.2014
14
am 01.05.2014 »
Helpdesk: Linux Mint16 parallel zu WIN7 installieren
Helpdesk, 7 Beiträge, am 15.10.2014 von Momjul
ronca am 18.05.2014
7
am 15.10.2014 »
von Momjul