Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CSS Frage: Image wird abgeschnitten ...

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Html, CSS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CSS Frage: Image wird abgeschnitten ...

06.09.2014 um 17:56
Hi,

für eine meiner (u.a.) Websites benötige ich CSS Hilfe:

http://janeway.exotica.org.uk/search.php


Geh mal mit der Maus über die Bilder in der rechten Spalte (Lost & Found!). Es klappen dann größere Versionen der Bilder auf. Die ganz großen Bilder (ruhig mal über jedes der sieben Bilder fahren) werden aber am Rand rechts abgeschnitten.

a.thumb { position:relative; } a.thumb:hover img.big { position:absolute; display:block; width:auto; height:auto; background:#eee; left:-20px; top:-20px; z-index:100; }

Das "z-index" verwende ich schon, es bewirkt aber in diesem Fall nichts. Außerdem befindet sich der Hintergrund rechts sowieso hinter dem Mittelteil. ...

Grüße
AGS

Anzeige
melden

CSS Frage: Image wird abgeschnitten ...

06.09.2014 um 18:37
@AnGSt
nimm kleinere bilder
beim 3. und 4 gehts
die werden nicht abgeschnitten


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CSS Frage: Image wird abgeschnitten ...

06.09.2014 um 18:37
@Ferraristo

Nope. Die müssen da in Originalgröße sein.


melden

CSS Frage: Image wird abgeschnitten ...

06.09.2014 um 18:40
@AnGSt
ändere das Disign ab

zB, das Bild wird in der Mitte (mitte vom Monitor, müsste ja auslesbar sein) gezeigt wird wenn man draufklickt
müsste ja möglich sein


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CSS Frage: Image wird abgeschnitten ...

06.09.2014 um 18:41
No, mach ich nicht. Nur vielleicht wenn es keine andere Lösung gibt.


melden

CSS Frage: Image wird abgeschnitten ...

06.09.2014 um 18:48
war nur ne idee als CSS Noob :D


melden

CSS Frage: Image wird abgeschnitten ...

06.09.2014 um 23:52
"Subsonic charset by Viper" auf der linken Seite ist übrigens auch abgeschnitten


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CSS Frage: Image wird abgeschnitten ...

18.09.2014 um 15:58
Weiß keiner?


melden

CSS Frage: Image wird abgeschnitten ...

17.10.2014 um 21:37
@AnGSt

Teste mal:

#container { overflow:visible!important; } #footer { width:auto!important; position:relative!important; }

Evtl. musst du noch das bestehende #container { overflow:hidden!important; } löschen/auskommatieren.


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CSS Frage: Image wird abgeschnitten ...

17.10.2014 um 21:46
Funktioniert! Danke!!
@Sector3


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CSS Frage: Image wird abgeschnitten ...

17.10.2014 um 22:08
@Sector3

Darf ich Dich noch was fragen? Auf meiner anderen Site habe ich einen Header, der fixed ist. Wenn ich aber zu einem Anker hüpfe, dann springt die Seite so, dass der Anker ganz oben ist. Da wird er aber vom Header verdeckt. Also soll die Seite in Anker.top minus 110 pixel positioniert werden. Das habe ich derweil mit jquery gelöst, aber vielleicht geht es auch einfacher? http://www.torakosmos.de/sefirot.php#gevurah (Archiv-Version vom 15.03.2016)


melden

CSS Frage: Image wird abgeschnitten ...

17.10.2014 um 22:34
@AnGSt

Das Problem kenne ich, jedoch gibt es mWn leider keine zu favorisierende Lösung. Deine jquery-Lösung funktioniert ja ganz gut.

Falls du trotzdem mit CSS experimentieren willst: http://molily.de/css-position-fixed


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Programmieren: Hilfe & Austausch
Helpdesk, 920 Beiträge, am 16.03.2024 von THX1138
accrec am 13.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
920
am 16.03.2024 »
Helpdesk: mouse hoover zoom effekt für bilder
Helpdesk, 18 Beiträge, am 31.07.2013 von Bodo
georgerus am 25.07.2013
18
am 31.07.2013 »
von Bodo
Helpdesk: Linux sudo Nutzer anlegen klappt nicht
Helpdesk, 6 Beiträge, am 17.03.2024 von NordicStorm
NordicStorm am 14.03.2024
6
am 17.03.2024 »
Helpdesk: Selbständig als Entwickler in der IT
Helpdesk, 6 Beiträge, am 16.05.2019 von gentoo
nocheinPoet am 21.02.2019
6
am 16.05.2019 »
von gentoo
Helpdesk: Powershell Interaktive Ein-Ausgabe
Helpdesk, 5 Beiträge, am 11.02.2016 von kokablue
neverbesuccess am 31.12.2015
5
am 11.02.2016 »